Recommended Posts

#21 para siempre

Das hat nicht das geringste mit verblendeten Vorurteilen zu tun sondern mit jahrelangem Chelsea zuschaun, und Inter zwischendurch.

Allerdings stimmts dass die Real Jahre doch etwas anders waren, auch wenn da meiner Erinnerung nach oft auf Konter gespielt wurde. Dass es Geschmackssache ist, steht sowieso fest, die Frage ist, was man gerne möchte. Die Kritik an LvG war ja, dass es keine Offensivfeuerwerke gab. Die Frage wird eh sein, wie Mourinho spielen lassen wird, und mit welchem Material. Im Moment ist der Utd Kader ja doch etwas davon entfernt, wie Real Madrid spielen zu lassen, aber wir sind ja alle gespannt aufs Transferfenster. Und zumindest mehr Tore zu schießen als unter Van Gaal ist keine große Kunst, da hat Staro recht. Das sollte auch über Konterfußball gehen.

Den ersten satz wag ich ja stark zu bezweifeln, aber soll jetzt nicht das thema sein.

Ja, geschmacks und definitionssache. Aber wenn man's mit konterfußball schafft einen torrekord aufzustellen, weiß ich nicht warum das im widerspruch zu offensivfeuerwerk stehen soll. Im fall von real ja sogar das paradebeispiel dafür. So schnell wie möglich vors gegnerische tor und zum abschluss zu kommen, für mich viel mehr offensivfeuerwerk als irgendeine tiki taka variante.

Und der kader/spielstile von real war vor mourinho jetzt ja auch nicht unbedingt dafür ausgelegt. Den hat er sich aber nahezu perfekt selbst zusammen gestellt (was unter perez davor und danach kein anderer konnte/durfte) und ich denk grad das wird ein sehr wichtiger punkt und fortschritt für utd sein (da kenn ich mich einfach zu wenig aus, aber so aus der ferne find ich die transferpolitik da seit einiger zeit eher schlecht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Ich glaube, dass seine stärke darin liegt aus seinem team das beste rauszuholen. und das ist eben manchmal offensiv, und manchmal defensiv.

Von Inter konnte man sich damals kein Offensivfeuerwerk erwarten und doch war er mit ihnen erfolgreich. Das ist es auch was ihn auszeichnet.

Bei real mit ronaldo in seiner blüte schaute das schon anders aus..

Er wird schon wissen was mit dem team anzufangen ist bzw. wo er noch handlungsbedarf hat. die kohle is ja da.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Wie gestern gesagt, er ist beileibe nicht mein Liebling, aber zum jetzigen Zeitpunkt fühlt es sich einfach nur erlösend an. Van Gaal hat es geschafft, dass ich völlig apathisch gegenüber der laufenden Saison wurde. Zumindest das sollte bei Mourinho deutlich besser werden, dann soll er halt ein bissl ein Beidl sein. Wär eh gut, wenn wir die anderen Klubs mal wieder ein wenig mehr nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Gomes hat heuer bei Valencia entweder einen left forward oder offensiven MF gegeben. Nachdem ich annehme, dass Tony Martial weiterhin links spielen wird, würde Gomes im Fall des Falles wohl eine Halbposition im ZM einnehmen.

Martial – Zlatan – neuer RF

Gomes – Rooney

Schneiderlin

Shaw – Smalling – neuer IV – Valencia

De Gea

Valencia hat mich soweit überzeugt, dass ich mit ihm als RV sogar leben könnte – auch wenn er das Abseits beim Puncheon-Tor am Samstag aufgehoben hat. Sonst eine starke Vorstellung seit seiner Verletzungspause. Joao Mario hab ich zu wenig gesehen (nur in Spitzenspielen), aber der soll eine Top-Saison bei Sporting gespielt haben und wäre auch ein RW/RF. Garay und Icardi will ich nicht, Morata wäre schon sehr teuer. Dann lieber Zlatan für zwei Jahre und danach Martial/Rashford durch die Mitte.

Ist aber alles noch Spekulation, erst mal Jose fixieren und dann schau ma weiter. Stones will ich um die aufgerufenen Summen eher nicht haben, zu fehleranfällig.

Die LVG Stories mit den eMail heute in der gesamten Presse sind sensationell :lol: So ein Trottel, sagenhaft...

Und ich bin auch schwer enttäuscht von Schweinsteiger, wenn es stimmt, dass er nur für die Spiele eingeflogen wird. Das kann man einfach nicht akzeptieren, und da würde ich vor dem Manager auch jeden Respekt verlieren, dass das so durchgeht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wie gestern gesagt, er ist beileibe nicht mein Liebling, aber zum jetzigen Zeitpunkt fühlt es sich einfach nur erlösend an. Van Gaal hat es geschafft, dass ich völlig apathisch gegenüber der laufenden Saison wurde. Zumindest das sollte bei Mourinho deutlich besser werden, dann soll er halt ein bissl ein Beidl sein. Wär eh gut, wenn wir die anderen Klubs mal wieder ein wenig mehr nerven.

+1

Jeder Manager wäre wohl besser als LvG. Und wenn das alles stimmt, das der Guardian da heute schreibt - https://www.theguardian.com/football/blog/2016/may/22/louis-van-gaal-manchester-united-players-near-mutiny - dann ist der größere Skandal eigentlich der, dass man nicht die Eier hatte sich früher von LvG zu trennen!

Die Kommunikation im Verein dürfte sich sowieso um 180° gedreht haben seit den Tagen von SAF & Gill. Wie kann es bitte sein, dass die wichtigen Personen selbst bei einem gemeinsamen Abschlussabendessen nicht miteinander reden? Und wie schwach und peinlich ist es bitte, wenn es Woodward nicht einmal schafft dort eine kleine Rede zu halten?!? Shambles! (http://www.bbc.com/sport/football/36353943)

Wenn jetzt wirklich Mourinho kommt (und davon kann man ausgehen nachdem es BBC und MEN schreiben), dann müssen sich einige unserer Spieler echt am Riemen reißen!

Weil wenn ich solche Berichte - http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-3603822/Manchester-United-players-voice-misgivings-Jose-Mourinho-appointment.html - schon wieder lese ...

Ich will ja auch einen "offensiven" Manager ... Aber wenn ich 150k in der Woche verdiene, dann muss ich mich als Spieler mit JEDEM Manager arrangieren können!

Einen Wunsch hab ich noch an Mourinho: Mata eine faire Chance geben!

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Giggs soll sich bitte jetzt vertschüssen, würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn diese ganzen Leaks von ihm und seinem Hawara Rooney kommen würde. Bei allem Respekt, aber such dein Glück erstmal woanders. Sogar jetzt benützt er noch seine Fürsprecher in den Medien, weil manche Spieler ja so gern ihn als Coach hätten... na klar... Stammplatz sicher und so...

Wahrscheinlich ist es wirklich besser, die alte Garde komplett zu stanzen. Rooney (werden wir nicht anbringen), Carrick, Young, Valencia – und Memphis kann man offensichtlich gleich hinterher schmeißen, der scheint ja ein sensationeller Depp zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Laut Neil Curtis (Sun) gibt es um 1400 (unserer Zeit) ein Statement vom Verein.

(https://twitter.com/ncustisTheSun/status/734682740407308289)

Ersten Gerüchten zufolge hat Giggs ein Angebot abgelehnt im Betreuerstab von Mourinho zu arbeiten. (https://twitter.com/richaskam/status/734682439147261952)

Und die Blackburn Rovers wollen mit unserem U-21 Coach Warren Joyce über den Managerposten reden.

(http://www.telegraph.co.uk/football/2016/05/23/blackburn-approach-manchester-united-over-appointing-their-under/)

Edit:

Daily Mail - Manchester United sack Louis van Gaal and his Dutch coaching staff as Jose Mourinho prepares to take charge at Old Trafford

(http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-3604582/Manchester-United-sack-Louis-van-Gaal-Jose-Mourinho-prepares-charge.html)

Laut Daily Mail haben neben LvG auch Albert Stuivenberg & Frans Hoek den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen. Auch Videoanalyst Reckers.

Daily Mail: "Mourinho expects to have more talks on Tuesday ahead of signing a three-year deal with Rui Faria and Silvino Louro the goalkeeping coach expected to follow."

Edit2:

MEN und Sun bestätigen Entlassung von LvG

(http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/football-news/man-utd-mourinho-live-updates-11370565 & http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/7168972/Louis-van-Gaal-sacked-by-Manchester-United-as-Jose-Mourinho-waits-to-become-manager.html)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Baba Louis, danke für wenig bis nix. Onwards and upwards.

Selten so in einem Manager getäuscht.

Hoffentlich macht Giggs ebenfalls die Fliege.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Laut Ducker (Telegraph) ist LvG heute schon mit Paul Gilroy zum Trainingsgelände gekommen.

Gilroy arbeitet für/mit der LMA und ist spezialisiert auf Abfindungen für entlassene Manager.

Ducker rechnet mit einer Abfindung von £5Mio für LvG. Siegesprämie für den FA Cup waren £400.000

(https://twitter.com/TelegraphDucker/status/734692266258862080)

Edit1:

Die BBC & Reuters bestätigen, dass der Klub um 1400 Uhr (1300 BST) ein Statement abgeben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mourinhos 3-Jahresplan:

Erste Jahr: immer die gleiche elf spielen lassen, fast ausnahmslos.

Zweite Jahr: sein bestes Jahr, fast sicherer Titelgewinn mit einer eingespielten Mannschaft und der alle gg uns Mentalität.

Dritte Jahr: fängt der Rückschritt an, Spielern werden die ganzen Verschwörungstheorien und Interviews wo der Schiri oder die Putzfrau schuld sind zu blöd.

Was aber von Vorteil ist: er hat die Eier alles umzukrempeln, hat er bei Real auch gemacht und dem Verein bessere Strukturen gegeben, obwohl er auch viel negatives zu verantworten hat.

LVG hinterlässt ja auch Talente die andere Trainer nie gefördert hätten, ein Pogba wäre bei ihm sicher Stamm gewesen damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

LVG hinterlässt ja auch Talente die andere Trainer nie gefördert hätten, ein Pogba wäre bei ihm sicher Stamm gewesen damals.

LVG hat nur Talente hinterlassen, weil ca. 25 Spieler gleichzeitig verletzt waren. Sobald der arrivierte Spieler wieder fit war - wie zB bei Rojo im Cupfinale, obwohl CBJ der klar bessere Akteur ist - hat der wieder gespielt. LVG ist ein Grade A Bullshitter gewesen, von Martial, der ja auch für 50 Millionen gekommen ist, mal abgesehen war alles andere mehr oder minder Zufall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ein sinnloser Satz. SAF hat Talente ja nie gefördert ... oder beziehst du dich jetzt auf Moyes? Und das Pogba-Thema allgemein wurde hier schon X-mal durchdiskutiert ... Und beim Rest muss ich Staro recht geben! Rashford hätten wir nie gesehen, wenn nicht Rooney & Martial verletzt gewesen wären, Keane sinnlos und Wilson on-loan ....

Edit:

Mike Keegan (Daily Mail) hat gehört, dass unter den United-Mitarbeiter das Gerücht verbreitet wird, dass Giggs den Verein verlassen hat ... Aber dazu gibt es noch keine Bestätigung. (https://twitter.com/MikeKeegan_DM/status/734696003950026752)

Edit2:

BBC schreibt jetzt auch schon: "Manchester United: Louis van Gaal sacked as manager"

(http://www.bbc.com/sport/football/36356584)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich bin auf jeden Fall mal skeptisch eingestellt. Denn auch von einem van Gaal hab ich mir viel mehr erwarten. Ich lass das mal auf mich zukommen. Fest steht, schlimmer kanns e nicht mehr werden, vorallem spielerisch. Und ob Mou jetzt beliebt ist oder nicht ist mir sowieso total egal. SAF war außerhalb des United Universums jetzt auch nicht gerade der Beliebteste.

Ich hoffe Giggs verabschiedet sich jetzt auch mal, es kann ihm nur gut tun auch mal was anderes zu sehen und Erfahrung zu sammeln. Der Posten läuft ihm schon nicht weg, den kann er in ein paar Jahren noch immer übernehmen.

Einfach wichtig das van Gaal jetzt mal weg ist, danke für den FA Cup, und für die Beseitigung von ein paar Kaderleichen, aber das wars dann auch schon.

Möge die Silly Season nun beginnen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag