Recommended Posts

The King

Andreas Pereira _Brasilien_ ist offensichtlich am Weg zurück zu PSV, will keinen neuen Vertrag unterschreiben. Ich versteh ihn völlig, da werden ihm Fletcher und Anderson (!) vorgezogen, kein Wunder, dass du da als junger ZM das Weite suchst, wenn du nicht mal gegen Yeovil oder Preston eine Chance erhältst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Andreas Pereira _Brasilien_ ist offensichtlich am Weg zurück zu PSV, will keinen neuen Vertrag unterschreiben. Ich versteh ihn völlig, da werden ihm Fletcher und Anderson (!) vorgezogen, kein Wunder, dass du da als junger ZM das Weite suchst, wenn du nicht mal gegen Yeovil oder Preston eine Chance erhältst.

Eben. Er muss quasi gehen. LvG gibt sowieso jungen Spielern nie eine Chance, und mittlerweile ist er seit Jänner auch schon 19! Also wenn er jetzt nicht sofort zum Spielen kommt, dann wird er nie spielen ... Meiner Meinung nach sollte er einen Wechsel mit der Brechstange erzwingen. Am Besten ist wohl ein Trainings-Boykott ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wenn einem ein kaputter Fletcher und Fat Anderson vorgezogen werden, ist alles gesagt. Und damit meine ich nicht, dass er scheisse ist.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn einem ein kaputter Fletcher und Fat Anderson vorgezogen werden, ist alles gesagt. Und damit meine ich nicht, dass er scheisse ist.

Aus Vereins-Sicht macht es aber durchaus Sinn solche Spieler noch 1-2 Jahre zu halten (natürlich nur, wenn sie wollen und es sich zutrauen). Denn erstens entwickeln sich manche Spieler erst etwas später, und zweitens können sie als Kaderspieler auch eine wichtige Rolle spielen.

Zwei Beispiele die ich dazu nennen will:

- Darren Fletcher spielte sein erstes Spiel, in dem er auch zeigte was er kann, "erst" mit 20 Jahren gegen Arsenal in einem FA Cup Halbfinale. Und selbst danach brauchte er noch ein paar Saison bis er konstant gut war. Manche Spieler brauchen also einfach etwas länger.

- Darron Gibson blieb beim Verein bis er 24 war. Damit ist er wohl ein Extremfall, aber er zeigt, dass solche Kaderspieler (bei denen man weiß, dass sie wohl nie mehr werden) durchaus eine sinnvolle Rollen haben können. Für die Hälfte der Spiele in der PL sind sie gut genug - überhaupt wenn sie gute Mitspieler haben - und ermöglichen anderen Spielern eine Pause. Das geht natürlich nur wenn sich solche Spieler ihrer Rolle bewusst sind, und sich damit zufrieden stellen. Und wenn man sie dann später um eine Million verkaufen kann, macht man vermutlich immer noch einen Gewinn.

Einem Pereira würd ich jetzt auch nicht sein ganzes Talent absprechen. Erst vor ein paar Tagen meinte Falcao, dass er und Januzaj großartige Talente sind. Außerdem war vor dieser Saison noch gar nicht damit zu rechnen, dass er irgendeine Rolle im First Team spielen würde. Er hat also eher einen Sprung in seiner Entwicklung gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

1. War Fletcher nicht kaputt, einfach außer Form. Er ist ein großartiger Typ mit einem riesen Standing in der Mannschaft und Kapitän #2.

Man hoffte halt das er wieder in die Spur findet. Mich eingeschlossen. Fat Anderson hat davor kein Spiel bestritten und er wollte ihn sich nochmal unter Wettkampfbedingungen ansehen. War sozusagen sein Abschiedsspiel.

2. Will man bestimmt ein MK Dons 2 vermeiden.

Man hat ja gesehen wie schwer diese Spiele gegen Yeovil und Cambridge waren. Nicht die Zeit für Experimente. Dafür ist der FA cup zu wichtig.

3. Hat er in der Pre-Season gespielt. Was mit ihm passieren wird wurde ihm bestimmt gesagt. Er war gut, aber auch ich war der Meinung dass es für ihn zu früh ist.

4. Versteh ich ihn auch. Er kommt an Herrera,(Rooney), Fellaini,Mata, Di Maria, Carrick nicht vorbei. Und LvG ist der Letzte, der jungen Spielern keine Chance gibt. Aber es gibt Spieler die dafür trainieren und kämpfen und er ist keiner davon offensichtlich.

5. Bekam er die Chance für 45 Minuten gegen die MK Dons. Und hätten wir da nicht verloren hätte er im League Cup bestimmt weitere Spiele absolviert.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sonst nichts zum kritisieren gefunden.

Anderson bekommt eh nur einen Einsatz bei LVG und jetzt kritisierst sogar das?

Fletcher ist eine Vereinsikone und war Ersatzkapitän.

Die Jungen müssen auch mal Geduld haben. Herrera und Fellaini haben zig Millionen gekostet und kämpfen um ihre Chance. Wenn ein Junger da mit 19 schon das Handtuch wirft, dann soll er halt gehen. Vor allem wenn der Trainer LVG ist.

Man kann sich nicht von jeden Nachwuchsspieler bzw. dessen Manager auf der Nase herum tanzen lassen.

Vo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Sonst nichts zum kritisieren gefunden.

Anderson bekommt eh nur einen Einsatz bei LVG und jetzt kritisierst sogar das?

Fletcher ist eine Vereinsikone und war Ersatzkapitän.

Die Jungen müssen auch mal Geduld haben. Herrera und Fellaini haben zig Millionen gekostet und kämpfen um ihre Chance. Wenn ein Junger da mit 19 schon das Handtuch wirft, dann soll er halt gehen. Vor allem wenn der Trainer LVG ist.

Man kann sich nicht von jeden Nachwuchsspieler bzw. dessen Manager auf der Nase herum tanzen lassen.

Vo

er wird schon kein pogba gewesen sein ... für seine karriereentwicklung ist es sicher nicht schlecht mal in die ausbildungsliga NL zurückzukehren. aber ungeduldig sind schon, die jungtuter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

er wird schon kein pogba gewesen sein ... für seine karriereentwicklung ist es sicher nicht schlecht mal in die ausbildungsliga NL zurückzukehren. aber ungeduldig sind schon, die jungtuter.

Dann soll er halt um eine Leihe bitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich weiß nicht, ob es Pogba so gut gemacht hat.

Natürlich hat er sich bei Juve prächtig entwickelt und ihm steht noch alles offen. Aber er musste auch das erste halbe Jahr um einen Stammplatz kämpfen. Wäre er bei United geblieben, hätte er vielleicht ein paar Einsätze weniger bekommen, aber z. B. von Cleverley kam gar nix mehr. Er hätte sich wohl bei United genau so schnell durchgesetzt und würde bei United derzeit sicher mehr abkassieren als bei Juve.

Klar CL hätte er heuer wohl keine gehabt, aber Pogba ist ja jetzt schon unzufrieden bei Juve, da die Liga zu schwach ist, und er seinen langfristigen Vertrag keinesfalls erfüllen möchte. Nur weiß ich nicht, ob nicht Juve´s Ablöseforderung seiner Karriereplanung jetzt einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen wird. Denn wer zahlt den 80 Mio. € die gerüchteweise bei ihm umgehen. Da bleiben nicht viele Wechseloptionen übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich weiß nicht, ob es Pogba so gut gemacht hat.

Natürlich hat er sich bei Juve prächtig entwickelt und ihm steht noch alles offen. Aber er musste auch das erste halbe Jahr um einen Stammplatz kämpfen. Wäre er bei United geblieben, hätte er vielleicht ein paar Einsätze weniger bekommen, aber z. B. von Cleverley kam gar nix mehr. Er hätte sich wohl bei United genau so schnell durchgesetzt und würde bei United derzeit sicher mehr abkassieren als bei Juve.

Klar CL hätte er heuer wohl keine gehabt, aber Pogba ist ja jetzt schon unzufrieden bei Juve, da die Liga zu schwach ist, und er seinen langfristigen Vertrag keinesfalls erfüllen möchte. Nur weiß ich nicht, ob nicht Juve´s Ablöseforderung seiner Karriereplanung jetzt einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen wird. Denn wer zahlt den 80 Mio. € die gerüchteweise bei ihm umgehen. Da bleiben nicht viele Wechseloptionen übrig.

eigentlich eh nur wir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

An Pogba war SAF schuld imho

Einem Talent, der auf Einsatzzeit drängt und der Vertrag abläuft, muss ich wenn ich ihn halten will/an ihn glaube dies auch zeigen, da er weiß er wird einen guten Club finden, der ihm das zeigt.

Bei Akpom hat es Wenger auch gemacht, Sanogo und Campbell verliehen damit er Einsatzzeit bekommt.

Btw. Die Saison nach der Pogba wechselte war doch die in der ihr Scholes vom Rücktritt zurück geholt habt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Btw. Die Saison nach der Pogba wechselte war doch die in der ihr Scholes vom Rücktritt zurück geholt habt oder?

Nein, Pogba ist im Sommer 2012 gegangen, Scholes schon im Jänner 2012 zurückgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

An Pogba war SAF schuld imho

Einem Talent, der auf Einsatzzeit drängt und der Vertrag abläuft, muss ich wenn ich ihn halten will/an ihn glaube dies auch zeigen, da er weiß er wird einen guten Club finden, der ihm das zeigt.

Bei Akpom hat es Wenger auch gemacht, Sanogo und Campbell verliehen damit er Einsatzzeit bekommt.

Das Thema Pogba wurde hier schon x-Mal durchgekaut. Hab keine Lust mehr drauf, weil wirklich schon alles gesagt wurde. Aber ihr könnt ja gerne die Suchfunktion benutzen ;)

Zum 34er alles Gute, Ji-sung :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es ist leicht die Schuld immer am Manager abzuwälzen.

Ich sehe die Schuld eher bei einem geldgierigen Manager, die tlw. schon mehr zu sagen, als die Spieler selbst.

Man wird auch nie wissen, ob der Schritt von Pogba richtig war, ich bin jedenfalls völlig anderer Ansicht. Er verdient wohl weniger, als wenn er geblieben wäre, hätte wohl ebenso den Stammplatz in der selben Saison erhalten und spielt in einer Liga, die sportlich in keinster Weise mehr mit der Premiere League mithalten kann. Eine Leihe schloss er ja selbst aus, die wäre ja auch möglich gewesen, und bei ihm hätte sie wohl mehr Sinn gehabt, als bei anderen Spielern, die bei ihren Klubs keine Spielpraxis bekommen, sondern nur genommen werden, um den Kader zu ergänzen.

Für seinen Manager Raiola war der Wechsel Gold wert, er hat sich damit mit Juve versöhnt, die mit ihm eigentlich nichts mehr zu tun haben wollten, er wird einen Haufen Geld für den Wechsel bekommen haben und beim nächsten Wechsel verdient er sich dumm und dämlich mit Pogba. Bei United wäre er vielleicht lange geblieben.

SAF hat sicher Fehler gemacht, aber Spieler müssen auch geduldig sein.

Und wer bei LVG die Chance nicht sucht, um den tut es mir auch nicht leid, vor allem wenn er dann vielleicht zu PSV wechselt. Ich bin ja dafür, junge Spieler zu fördern, aber wir kämpfen auch um die CL. Was soll LVG machen? Herrera, den etliche fordern jetzt wieder auf die Bank setzen und einen wohl klar schwächeren Spieler rein geben, damit er nicht wechselt? Die besten Akademiespieler werden im Sommer sicher wieder die Möglichkeit erhalten, sich eine faire Chance zu erkämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Verlaub- die Serie A ist unumstritten nimmer das was sie war, der stern Juve strahlt aber immer noch. Im Gegensatz zu uns kann der dort jedes Jahr CL spielen :(

Also verschlechtert hat der sich sportlich nicht, so zurechtrücken muss man das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag