Starostyak The King Geschrieben 21. Februar 2015 Fußball ist ein richtiges Scheißspiel. Unverdiente Niederlage, aber es war auch eine Leistung, dieses Spiel zu verlieren. Die ersten 30 Minuten in Halbzeit 2 waren wohl die besten auswärts in dieser Saison, Swansea kommt einmal in unsere Hälfte, abgefälschter Schuss, Tor. Was soll man der Mannschaft schon groß vorwerfen, es war heut einfach jede Menge Pech dabei, an einem anderen Tag gewinnst das 4-1. Eins ist aber auch klar, es verfestigt sich immer mehr die Tatsache, dass Top 4 nichts werden wird, wir gewinnen solche Spiele auswärts bei Gegnern nicht, bei denen man gewinnen muss, und unser Spielplan im März und April ist megahart. Im Head to Head ist LVG jetzt hinter Moyes, ich seh da trotz der Leistung heute, die OK war, nicht sehr viel Licht am Ende des Tunnels. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 21. Februar 2015 (bearbeitet) Mal so nebenbei, Swansea geht mir gehörig auf den Wecker. Die letzten drei Spiele alle gewonnen, alle drei unverdienterweise. Und dass genau dieser unnötige Shelvey wieder glücklich² trifft, wäh. Wenigstens doch noch good news Robin van Persie has reportedly left the Liberty Stadium on crutches, with his foot in a protective boot. bearbeitet 21. Februar 2015 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 22. Februar 2015 Ziemlich besch ....eidenes Resultat gestern. War ja mal wieder typisch: Man macht in der zweiten Hälfte so gut Druck, wie noch selten in dieser Saison, und dann kommt Swansea zum ersten Mal in der HZ über die Mittellinie und macht irgendwie ein Tor .... und das haben wir psychisch nicht verarbeiten können. Dazu kommt dann noch diese wirklich tolle Taktik, dass man immer hohe Bälle und Flanken auf den langen Pfosten schlägt, wo dann Fellaini steht und in die Mitte ablegen soll ... und das versucht man einfach immer und immer und immer wieder, auch wenn es nicht funktioniert. Als Stürmer bei uns braucht man gar nicht mehr auf den kurzen Pfosten laufen ... Die gestrigen Wechsel waren für mich auch nicht verständlich. Zuerst wechselt man zur Halbzeit positionsgetreu, ohne dass McNair richtig schlecht gewesen wäre, oder dass man das System ändert. Später, also nach dem Treffer von Swansea, hat man dann nur noch begrenzte Möglichkeiten wegen diesem Wechsel ... Und wieso man am Schluss nicht die defensiveren Blind oder Herrera (ein 6er muss ja dann genügen!) für Mata rausnimmt muss mir auch mal wer erklären ... Ein X hätten wir mal mindestens verdient gehabt. Wollte halt leider nicht sein. Wär mal toll, wenn man den Ball flachen halten könnte und versucht über das spielerische zu kommen - die Spieler dazu hätte man ja. Im Sommer will ich bitte 2 Innenverteidiger und einen Stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. Februar 2015 Wird wohl Platz 6 heuer, Arsenal, Liverpool und Saints sind Lichtjahre voraus, was Teamkohäsion und Spielstärke betrifft. Immerhin hoffentlich Europa League, und LVG im Sommer dann bitte stanzen, er ist jetzt schlechter als Moyes, wenn man die Spiele direkt vergleicht. In den nächsten Wochen werden wir einen erheblichen Rückfall erleben, Platz 4 ist nur mehr temporär. Depressing. Wir gehen dann mal die Milan- und Interroute, großer Klub, massenhaft Fehlentscheidungen und als Konsequenz sandelt man ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwh05 Surft nur im ASB Geschrieben 22. Februar 2015 Wird wohl Platz 6 heuer, Arsenal, Liverpool und Saints sind Lichtjahre voraus, was Teamkohäsion und Spielstärke betrifft. Immerhin hoffentlich Europa League, und LVG im Sommer dann bitte stanzen, er ist jetzt schlechter als Moyes, wenn man die Spiele direkt vergleicht. In den nächsten Wochen werden wir einen erheblichen Rückfall erleben, Platz 4 ist nur mehr temporär. Depressing. Wir gehen dann mal die Milan- und Interroute, großer Klub, massenhaft Fehlentscheidungen und als Konsequenz sandelt man ab. die schwarzmalerei in allen ehren, aber von inter oder Milan sind wir Gottseidank noch meilenweit entfernt. lassen wir mal die kirche im dorf. tottenham hat auch nur ein xerl gegen west ham geschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 22. Februar 2015 Die heutigen Ergebnisse kommen nicht so ungelegen, bei Soton-Pool wäre mir ein X natürlich lieber gewesen. Auswärts bei Pool darf man nicht verlieren, die sind von der Form her Top4, ebenso Arsenal. Sehe uns zusammen mit den Spurs und Soton aktuell eher als Verfolger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarz Tribünenzierde Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) Hat Van Gaal wirklich gesagt das ManU verloren hat dank ein "Sunday shot" ? bearbeitet 22. Februar 2015 von Schwarz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 22. Februar 2015 Immerhin hoffentlich Europa League, und LVG im Sommer dann bitte stanzen, er ist jetzt schlechter als Moyes, wenn man die Spiele direkt vergleicht. In den nächsten Wochen werden wir einen erheblichen Rückfall erleben, Platz 4 ist nur mehr temporär. Depressing. schlechter als Moyes?, letztes wart ihr doch am 8. Platz oder sowas zu der Zeit, haben da alle heuer sowenig Punkte geholt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 23. Februar 2015 http://www.espnfc.com/club/manchester-united/360/blog/post/2244283/manchester-united-lame-moyes-comparisons-hide-van-gaal-progress Ist auch jetzt schon über nen Monat her, dass das geschrieben wurde. Finde aber auch dass der Moyes Vergleich einfach verdammt hinkt in vielerlei Hinsicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Februar 2015 schlechter als Moyes?, letztes wart ihr doch am 8. Platz oder sowas zu der Zeit, haben da alle heuer sowenig Punkte geholt? Äquivalente Spiele: Moyes 49 Punkte, Van Gaal 47. LVG hat nur das Glück, dass die Konkurrenz heuer deutlich schwächer ist. In den nächsten Wochen wird man sehen, wo der Fortschritt wirklich gemacht wurde, mit dem Kader schlechter als Gollum zu sein ist eine richtige Kunst. Und das sind Fakten, keine Vermutungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Äquivalente Spiele: Moyes 49 Punkte, Van Gaal 47. LVG hat nur das Glück, dass die Konkurrenz heuer deutlich schwächer ist. In den nächsten Wochen wird man sehen, wo der Fortschritt wirklich gemacht wurde, mit dem Kader schlechter als Gollum zu sein ist eine richtige Kunst. Und das sind Fakten, keine Vermutungen. Na kannst ja gerne einen Brief an die Glazers schreiben, dass sie Moyes zurück holen wollen. Aber abgesehen davon, dass wir heuer in der Tabelle besser da stehen als letzte Saison und CL in Reichweite ist, habe ich trotzdem das Gefühl, dass LVG was entwickeln kann, was unter Moyes nie den Anschein hatte. Und es sind ja derzeit bei weitem nicht alle Spieler in Topform, also unabhängig von Taktik ist da auch noch sehr viel Potential nach oben. Und die Punkteausbeute ist bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier dargestellt wurde. Und auch wenn man manchmal Glück hatte, man hat auch immer wieder Pech, wie dieses WE. Und leider schläft halt die Konkurrenz auch nicht. Aber mit einer Steigerung in den Auswärtsspielen ist Platz 3 drinnen. Und die wichtigste Phase in der Meiserschaft kommt erst. Mit einigen Punkten wird man sich unter LVG anfreunden müssen. RVP spielt immer und auch wenn man spielerisch am WE überlegen war, das Hin- und Hergeschiebe ist derselbe Schlafwagenfußball, denn Bayern und Barcelona auch spielen. bearbeitet 23. Februar 2015 von fidschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwh05 Surft nur im ASB Geschrieben 23. Februar 2015 und was macht unser nani? das was unsere aktuell nicht schaffen und schweißt den ball aus 30m in den winkel ... derzeit bei weitem nicht alle Spieler in Topform, also unabhängig von Taktik ist da auch noch sehr viel Potential nach oben. grad das versteh ich nicht. wieso ist angel so in unform? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Februar 2015 Na kannst ja gerne einen Brief an die Glazers schreiben, dass sie Moyes zurück holen wollen. Aber abgesehen davon, dass wir heuer in der Tabelle besser da stehen als letzte Saison und CL in Reichweite ist, habe ich trotzdem das Gefühl, dass LVG was entwickeln kann, was unter Moyes nie den Anschein hatte. Und es sind ja derzeit bei weitem nicht alle Spieler in Topform, also unabhängig von Taktik ist da auch noch sehr viel Potential nach oben. Und die Punkteausbeute ist bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier dargestellt wurde. Und auch wenn man manchmal Glück hatte, man hat auch immer wieder Pech, wie dieses WE. Und leider schläft halt die Konkurrenz auch nicht. Aber mit einer Steigerung in den Auswärtsspielen ist Platz 3 drinnen. Und die wichtigste Phase in der Meiserschaft kommt erst. Mit einigen Punkten wird man sich unter LVG anfreunden müssen. RVP spielt immer und auch wenn man spielerisch am WE überlegen war, das Hin- und Hergeschiebe ist derselbe Schlafwagenfußball, denn Bayern und Barcelona auch spielen. Ich versteh deine persönliche Polemik da grad nicht, das sind harte Fakten. LVG hat die Spiele einfach ein bisschen 'besser' aufgeteilt als Moyes bisher, jetzt kommen die harten Spiele, schau dir mal unseren Spielplan im März/April an. Fair Play wenn wir da durchkommen und einen Champions League-Platz schaffen, dann bin ich sehr schnell 'schmähstad', aber basierend auf der Tatsache, dass wir grade mal drei Auswärtssiege haben kann ich mir ned vorstellen, das es bei Liverpool, Everton, Chelsea besonders viel zu holen gibt. Natürlich will ich Moyes nicht zurückhaben, das ist doch absurd, der ist nicht geeignet, hat man ja letztes Jahr gesehen. Es ist halt aber auch so, dass wir £150m investiert haben und LVG keine klare Linie hat, da haben andere Trainer bewiesen, dass sie die lange Einarbeitungszeit nicht benötigen – dh auch nicht im Umkehrschluss, dass ich einen Koeman oder Pocchettino haben will, das sind nur Beispiele. Wie gesagt, ich bin gespannt, was da jetzt kommt, aber basierend auf allem, was heuer bisher so war, ist es vermessen anzunehmen, dass wir locker leicht Champions League schaffen werden. Und wenn er das nicht schafft, ist ein total fail, nach den ganzen Investionen, vom Rumpelfußball red ich da noch gar nicht, der ist genauso unansehnlich wie unter Moyes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 23. Februar 2015 Es ist halt aber auch so, dass wir £150m investiert haben und LVG keine klare Linie hat, da haben andere Trainer bewiesen, dass sie die lange Einarbeitungszeit nicht benötigen Naja. Er hat schon eine Spielidee - Ball halten und auf Fehler des Gegners warten, selbst dabei nichts riskieren. Ob dieses Philosophie zu United passt, ist halt eine andere Diskussion. Die Einarbeitungszeit halte ich für vollkommen nötig. Andere Top-Klubs, die neue Trainer geholt haben, hatten selten so große Baustellen wie wir sie hatten und immer noch haben. Da gebe ich LvG gern 1 Jahr zum Einarbeiten - überhaupt wenn wir am Ende der Saison in den Top4 sein sollten. und was macht unser nani? das was unsere aktuell nicht schaffen und schweißt den ball aus 30m in den winkel ... Nani war immer schon stark, wenn man ihm Vertrauen schenkt und ihn auf seiner richtigen Position einsetzt. Das wundert mich also gar nicht. Nur momentan passt er bei uns weder ins 4-4-2 mit Raute, noch in ein 5-3-2 System. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Februar 2015 Ich versteh deine persönliche Polemik da grad nicht, das sind harte Fakten. LVG hat die Spiele einfach ein bisschen 'besser' aufgeteilt als Moyes bisher, jetzt kommen die harten Spiele, schau dir mal unseren Spielplan im März/April an. Fair Play wenn wir da durchkommen und einen Champions League-Platz schaffen, dann bin ich sehr schnell 'schmähstad', aber basierend auf der Tatsache, dass wir grade mal drei Auswärtssiege haben kann ich mir ned vorstellen, das es bei Liverpool, Everton, Chelsea besonders viel zu holen gibt. Natürlich will ich Moyes nicht zurückhaben, das ist doch absurd, der ist nicht geeignet, hat man ja letztes Jahr gesehen. Es ist halt aber auch so, dass wir £150m investiert haben und LVG keine klare Linie hat, da haben andere Trainer bewiesen, dass sie die lange Einarbeitungszeit nicht benötigen – dh auch nicht im Umkehrschluss, dass ich einen Koeman oder Pocchettino haben will, das sind nur Beispiele. Wie gesagt, ich bin gespannt, was da jetzt kommt, aber basierend auf allem, was heuer bisher so war, ist es vermessen anzunehmen, dass wir locker leicht Champions League schaffen werden. Und wenn er das nicht schafft, ist ein total fail, nach den ganzen Investionen, vom Rumpelfußball red ich da noch gar nicht, der ist genauso unansehnlich wie unter Moyes. Recht viel schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden und wir sind trotzdem auf Platz 4. Di Maria und RVP z. B. können ja nicht noch schlechter spielen und höchstens in Form können, denn verloren haben sie sie derzeit schon. In ein bis zwei Monaten kann sehr viel passieren, auch was die eigene Form betrifft und auch was die Form der Gegner betrifft. Wir haben im März/April jedenfalls keine CL Belastung. Aber tut mir leid, ich wusste nicht, dass alle unsere Gegner um die CL schon alle schweren Gegner hinter sich haben, hätte gedacht, die haben nur 1-2 schwere Spiele in der Rückrunde hinter sich. Natürlich ist zu erwarten, dass wir weiter Punkte abgeben und die Gegner ab jetzt nur mehr gewinnen. Die einzigen Fakten, die für mich aufgrund von Spielplan und Tabelle auf den Tisch liegen, ist dass zwischen 3. und 7. Platz noch alles offen ist und es zwischen diesen Mannschaften noch ein harter Kampf werden wird. Tut mir leid, aber ich rege mich nicht über Dinge auf, die man vielleicht in zwei Monaten vergeigen könnte. Dieser Pessimismus in Ehren,aber immer und meist schon im Vorfeld nur schlecht zu reden wird irgendwann sowas von langweilig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts