Recommended Posts

The King

Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber ich glaube so einfach, wie sich hier alle alles vorstellen gehts leider auch nicht.

RVP und Falcao sind einfach bessere Finisher als Rooney. Deren Form ist natürlich zu hinterfragen. Es war glaube ich bei der Verpflichtung von LVG schon klar, dass RVP gesetzt sein wird, egal in welcher Form er ist. Und bei Falcao geht es darum, ob man ihn fix verpflichten soll, oder im Sommer wieder nach Monaco zurück schickt. Wenn er wieder zu alter Stärke findet, gibt es kaum einen besseren Stürmer als Falcao, aber man kann ich gleich zurückschicken, wenn man ihn jetzt nicht einsetzt und hätte die Leihe gar nicht machen brauchen.

Aber alle sind sich sicher, dass Rooney im Sturm seine Leistung bringt. Rooney hatte aber schon immer massive Formschwankungen, egal ob im Sturm und im Mittelfeld. Und auch im Mittelfeld hatte er schon starke Leistungen. Ich glaube eher, dass es bei ihm nicht an der Position, sondern an der Form liegt. Ihn jetzt in den Sturm zu stellen, würde dabei gar nichts ändern.

Jedenfalls braucht man sich derzeit keine Hoffnungen machen, die Drei werden fix auflaufen, Rooney-Kapitän, RVP-LVG´s Lieblingsschüler, Falcao-Fixverpflichtung? Di Maria natürlich auch, eine 75 Mio € Verpflichtung setzt kein Trainer auf die Bank.

Mit gewissen Gegebenheiten im Fußball sollte man sich anfreunden oder sie zuminest akzeptieren. Und es war klar, dass bei LVG in der ersten Saison kein Zauberfußball geboten werden wird, da er viel verändert.

Man sollte schon auch etwas Geduld haben, und es ist klar, dass man noch nichts erreicht hat. Aber im Gegensatz zum Vorjahr hat man noch alle Möglichkeiten und ist noch im Kampf um die CL dabei, was letzte Saison nicht der Fall war.

Ich bewundere dich, ehrlich, wie du bei dem Kackfußball ruhig bleiben kannst. Allerdings muss ich dir bezüglich Falcao, RVP und Rooney vehement widersprechen. Rooney ist einfach kein ZM, das sind man an seinem Positionsspiel und vor allem an seinem Kurzpassspiel. Sein Instinkt ist der eines Stürmers, und ich stimme dir auch nicht zu, dass er ein schlechterer Finisher als RVP und Falcao ist. RVP ist immer noch einer meiner Lieblinge, aber er ist nicht mehr der Akteur der letzten Saison bei Arsenal und unserer Meistersaison 2012/13. Dennoch sehe ich für ihn eine Zukunft bei uns, sofern er nicht mehr jedes Spiel beginnt – man hat auch gestern zeitweise gesehen, dass er sich sehr gut ins Spiel einbringen kann, wenn er etwas in die Tiefe geht und sich Bälle holt.

Für Falcao sehe ich hingegen überhaupt kein Land mehr. Ich bin schon ziemlich enttäuscht, aber die Verletzung hat ihn IMO tatsächlich sein hohes Level gekostet, dass er bei Porto, Atleti und zeitweise noch Monaco hatte. Da ist einfach gar nichts mehr, v.a. im Zweikampf ist er selbst den schwächsten PL-Verteidigern hoffnungslos unterlegen. Es wäre ein massiver Fehler, für ihn die kolportierten £30m+ zu zahlen, und ich hoffe inständig, dass sich Berichte, wonach der Kauf schon fix ist, nicht als wahr herausstellen.

Die nächste Baustelle ist sicherlich die IV. Für Evans geht die Zeit bei Utd mit Saisonende vorüber, das tat schon fast weh, sich anzusehen, was der gestern fabriziert hat. Eine absolute Katastrophe, jeder Pass zum Gegner, langsam, und hat seine Nebenleute verunsichert. Einer von Smalling/Jones wird IMO ebenfalls gehen müssen, der andere wandert auf die Bank, denn nächste Saison gibts dann ein neues Duo mit Rojo und einem neuen Spieler, dessen bin ich mir sicher. Rafael ist (wohl aufgrund seiner Verletzungen) ebenfalls im Sommer Geschichte, und dann wirds IMO noch einen aus Young/Valencia treffen. Falcao darf man wie gesagt nicht verpflichten, da spiel ich lieber mit Rooney, Wilson & RVP weiter.

Zu den Aufstellungsproblemen, gestern wäre locker sowas drin gewesen, da alle Akteure fit waren:

De Gea; McNair, Smalling, Jones, Rojo; Blind, Herrera, Di Maria; Mata; Rooney, RVP.

Ein Mata, Herrera, Blind sind im Kurzpassspiel sehr gut, statt RVP hätte auch Wilson agieren können, dann hätte man noch mehr Schnelligkeit im Kader. Einige der Probleme würden sich zwar vielleicht nicht lösen lassen, aber doch leichter von der Hand gehen, wenn man einfach einen von RVP/Falcao draußen lässt, Rooney nach vorne schiebt und im MF mehr als nur einem ZM spielen lässt. Das Absurde ist, dass zu Spielstart mit Herrera, Fellaini und Mata ein stärkeres MF auf der Bank saß, als am Feld war (Blind, Rooney, Di Maria) – ich kann einfach nicht verstehen, was sich LVG dabei denkt, der muss doch genauso wie wir alle sehen, dass der Fußball grausam ist und es überhaupt keine Balance in dieser Mannschaft gibt.

Ich sag jetzt nicht explizit, dass wir einen Champions League-Platz nicht erreichen, aber wir werden uns ziemlich steigern müssen, denn die Konkurrenz schläft nicht. Auswärtsspiele, die am Papier gewinnen werden müssen, werden jetzt tatsächlich zu Must-Wins (Newcastle, Swansea, Crystal Palace, Hull), und über die Heimspiele brauch ma eh ned reden, höchstens gegen City darfs einen Punktverlust geben. Grad gegen die direkte Konkurrenz (Spurs, Arsenal) muss man voll punkten.

Zum Abschluss zum Tabellenplatz: Der hat auch viel mit der Auslosung zu tun. Unter Moyes hatten wir mit den gleichen Spielen letzte Saison 46 Punkte und ein ähnliches Torverhältnis. Jetzt haben wir einen Punkt mehr – aus den verbleibenden 13 Spielen (die natürlich anders über die Saison verteilt waren, aber ihr wisst was ich meine) hat Moyes allerdings nur 18 Punkte geholt – das deutet ja schon drauf hin, welche Aufgaben auf uns noch warten.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Rooney im Mittelfeld ebenso überzeugen kann. Und die langen Pässe so zu spielen wie Rooney beherrschen nicht viele Spieler. So einem Typen derzeit im Mittelfeld zu bekommen finde ich weit schwieriger als einen Topstürmer, zumindest dann, wenn man das nötige Geld hat.

Es bleibt aber sinnlos darüber zu diskutieren. RVP wird bei LVG immer zum Stamm gehören, und dass Falcao jetzt seine Chancen bekommt ist klar, da man seine Fixverpflichtung abwägen wird. Und LVG ist abgesehen von seiner Sturheit auch ein Trainer, den die Zukunftsperspektive wichtiger ist, als der jetzige Zustand. Vor allem, da er mit dem Saisonziel derzeit absolut im Plan ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Ich glaub kein Wort von diesen Statistiken :lol:

Mit Rooney freunde ich mich sowieso nicht mehr an, bin wirklich froh wenn wir den in irgendeiner Zukunft los sind und nicht mehr als höchstbezahlten O'Shea der Welt in die gerade nötige Position stopfen (wobei "nötig" ja mittlerweile auch nicht ganz richtig ist :facepalm:)

Aber bis dahin will ich ihn ganz klar im Sturm sehen.

Jammerschade um Falcao, den ich immer sehr gerne gesehen habe, aber eine Verpflichtung wäre einfach Wahnsinn, wenn man die Leistungen mit Ablöse/Gehalt/Alter in Relation setzt.

So wurden 2 große Karrieren 2014 durch Knieverletzungen schwer geschädigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Fellaini, Rooney und Falcao anscheinend fix, ansonsten noch keine Teamnews.

Falcao - Rooney

Fellaini

Di Maria ---- Herrera

Blind

Shaw - Rojo - Smalling - Valencia

De Gea

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Same old, Same old... Ohne Tempo kann man nicht Fußball spielen. Valencia ist ein Pubkicker, geht der jemals über die Mittelinie? Di Maria nervt auch, fast jeder Pass irgendwo hin, das könnte Pereira auch.

Rooney gefällt mir vorne ganz gut, kommt immer wieder in gute Positionen, der macht seine Buden, wenn man ihn vorne lässt. Falcao und Fellaini völlig nutzlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag