Becks Road to Zion Geschrieben 21. März 2007 Real bietet angeblich 80 Millionen für Ronaldo Cristiano Ronaldo wird weiterhin von Spaniens Rekordmeister Real Madrid umworben. Die Tageszeitung AS berichtete am Mittwoch, dass sich die "Königlichen" die Dienste des 22-Jährigen von Manchester United 80 Millionen Euro kosten lassen wollen, was Ablöse-Weltrekord wäre. Den hält bislang Frankreichs dreimaliger Weltfußballer Weltstar Zinedine Zidane, der beim Transfer 2001 von Juventus Turin zu Real 76 Millionen Euro gekostet hatte. Unmoralisches Angebot oder Preistreiberei? Allerdings stellte die Gazette AS, der ein guter Draht zum Berater des ManU-Torjägers nachgesagt wird, die Summe einfach so in den Raum - ohne Quellenangabe. In Spanien wird die neuerliche Schlagzeile von Insidern als Ballyhoo und gezielte Preistreiberei abgetan. Schließlich trifft es sich gut, dass United den bis 2010 laufenden Vertrag mit dem 16-fachen Saisontorschützen in der Premier League vorzeitig bis 2012 verlängern will. Eine angebliche Offerte von Real könnte den Marktwert von Cristiano Ronaldo und somit dessen Jahressalär in Old Trafford erhöhen. Seine Gage soll im Augenblick bei ManU bei rund 100.000 Euro in der Woche liegen, über eine Erhöhung auf 150.000 Euro wird längst spekuliert. Ferguson kritisiert Real und "Barca" Der schottische Fußballlehrer warf den Renommierklubs vor, Cristiano Ronaldo als "Verhandlungsobjekt" zu missbrauchen. Es gehe beim Buhlen um den portugiesischen Nationalspieler und WM-Teilnehmer nur darum, Pluspunkte im jeweiligen Präsidentschaft-Wahlkampf zu sammeln, so Ferguson. "Die Sache ist eindeutig: beide Teams haben im Sommer Wahlen. Seit ich bei United bin, wurden bei Wahlen dieser beiden Klubs immer die besten Spieler der Welt dazu benutzt, um Wahlpropaganda zu betreiben", erklärte "Fergie". Ferguson ist allerdings überzeugt, dass sein Angreifer die Taktik der spanischen Klubs durchschaue. "Sie dürfen sich nicht vertun, Cristiano ist intelligent genug. Er weiß genau, dass er nur als Schachfigur benutzt wird", äußerte der seit 1986 bei Manchester amtierende Chefcoach. Bisserl Selbskritik muss auch sein, im Sommer hätte ich ihn auf Grund der WM am liebsten schon heuer in Madrid gesehen! Wäre nicht so gscheit gewesen! :aaarrrggghhh: Ich glaube Real kann bieten soviel sie wollen, Fergie wird ihn nicht ziehen lassen! Anscheinend muss man in good ol' britain, Staatsfeind Nummer Eins sein um einen irren Leistungssptrung zu machen! Vertrag so schnell wie möglich verlängern!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März 2007 Meister in den Jahren, die mit 7 enden: 1897: Aston Villa 1907: Newcastle United 1917: - 1927: Newcastle United 1937: Manchester City 1947: Liverpool 1957: Manchester United 1967: Manchester United 1977: Liverpool 1987: Everton 1997: Manchester United Fast keine Teams aus dem Norden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. März 2007 den Artikel hab ich auch schon gelesen...aber wo haben Barça und Real Wahlen im Sommer? Die wählen glaube ich wieder einen neuen Klubpräsidenten, was ich mitbekommen habe. Und wie üblich, der den besten Spielernamen ins Gerücht bringt, der wird es werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 22. März 2007 Die wählen glaube ich wieder einen neuen Klubpräsidenten, was ich mitbekommen habe. Eben nicht. Real hat Calderon im Vorjahr gewählt, bei Barca stand eine Neuwahl zur Debatte, da aber nicht genügend Gegenstimmen eingebracht werden konnten entfiel die Neuwahl und Laporta wurde bestätigt. Keine Ahnung worauf Fergie da gerade war. Generell mag er vl. recht haben (Calderon -> Kaka, Robben, Cesc), in diesem Fall hat er sich wohl vertan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. März 2007 Huntelaar -> legitimer Nachfolger für RvN, Preis ~25 Millionen Sofort. Lita -> zwar talentiert, aber mMn maximal Ergänzungsstürmer Meine Meinung. Berbatov -> hat eine buy-out-Klausel um 45 Mille, man will anscheinend 25 bieten Klassemann, allerdings zu teuer. Darren Bent -> im Falle eines Abstiegs von Charlton fix weg Warum nicht... Quagliarella -> 10 Tore in 25 Spielen bei Samp, kA wie man auf den kommt Hargreaves -> Bayern hat ja Sosa verpflichtet, mehr als 20 Mille sollte man nicht bieten Den Typen braucht kein Mensch, schon gar nicht für €30 Millionen... Arteta -> mMn einer der unterschätztesten Spieler der PL, wäre um ~8 Mille zu haben Duscher (ablösefrei) -> dieses Gerücht hält sich schon drei Jahre Nein, danke! Nani -> the next best Ronaldo (der sich anscheinend für diesen Transfer einsetzt) Kenn ich zuwenig. Babel -> passt mMn nicht in das System Überschätzt, wenn einen Mittelstürmer, dann bitte Huntelaar. Bale -> als leftback haben wir ja Evra/Heinze/Silvestre, außerdem überteuert Unnötig, selbst wenn uns Heinze verlassen sollte. Huntelaar und Arteta, dann schauts auch im Sturm (Huntelaar, Rooney, Saha, Ole, Smith) wieder ganz gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. März 2007 Eben nicht. Real hat Calderon im Vorjahr gewählt, bei Barca stand eine Neuwahl zur Debatte, da aber nicht genügend Gegenstimmen eingebracht werden konnten entfiel die Neuwahl und Laporta wurde bestätigt. Keine Ahnung worauf Fergie da gerade war. Generell mag er vl. recht haben (Calderon -> Kaka, Robben, Cesc), in diesem Fall hat er sich wohl vertan. Ich glaube kaum, dass sich SAF in solchen Sachen nicht bescheid weiß. Ich weiß jetzt leider auch nichts definitives, aber bei beiden Wahlen, hat es mal geheißen, dass sie wiederholt werden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 22. März 2007 Ich glaube kaum, dass sich SAF in solchen Sachen nicht bescheid weiß. Er ist auch nur ein Mensch oder, jeder kann sich irren. Doch vor der Presse so etwas zu verlautbaren ohne sich vorher informiert zu haben ist schon.. naja.. Richtig, Calderon warf man Wahlbetruf vor (inwieweit da noch etwas geschieht, keine Ahnung), Neuwahlen bei Barca sind vorbei und Laporta wurde im Sommer bestätigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 22. März 2007 BABEL Überschätzt, wenn einen Mittelstürmer, dann bitte Huntelaar. Ich will ja nichts jsagen, aber Babel ist ein Flügelflitzer bzw. Außenstürmer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. März 2007 Ich will ja nichts jsagen, aber Babel ist ein Flügelflitzer bzw. Außenstürmer! Nicht mehr. Das hat er in seinen ersten beiden Profijahren mehr schlecht als recht gespielt, unter Ten Cate spielte er (für Huntelaar, das muss man sich mal geben ) eher den Mittelstürmer und fühlte sich dort angeblich auch um einiges wohler. Babel hat sich meiner Meinung nach seit einem guten Jahr nicht weiterentwickelt, den brauch ich bei United sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 22. März 2007 Da hab ich scheinbar was verpasst, wann genau ist denn dieser "Wechsel" passiert? Kann ja eigentlich nur während dieser Saison passiert sein!? Witzig, dass er trotz seiner "Nichtweiterentwicklung" immer noch im Kader der Oranjes steht!.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. März 2007 Er ist auch nur ein Mensch oder, jeder kann sich irren. Doch vor der Presse so etwas zu verlautbaren ohne sich vorher informiert zu haben ist schon.. naja.. Richtig, Calderon warf man Wahlbetruf vor (inwieweit da noch etwas geschieht, keine Ahnung), Neuwahlen bei Barca sind vorbei und Laporta wurde im Sommer bestätigt. Ist ja auch egal. Fakt ist, dass Barca und vor allem Real frisches Blut im Kader gut tun würde, und beide seit Jahren eine Transferpolitik verfolgen, wo sie jedes Jahr einen Superstar präsentieren wollen, egal zu welchen Preis. Schließen wir diese Diskussion am besten ab, und kommen gänzlich zu ManU zurück. Ronaldo hat lt. Presseberichten abermals betont, dass er eine Manchester United Legende werden möchte und man steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bis 2012. Damit dürfte die Debatte über einen Transfer zurzeit erledigt sein. Zu Huntelaar: Wäre ein Traum, wenn SAF ihn holt, dann düfte man am Stürmersektor optimal besetzt sein. Babal möchte ich nicht einmal als Ergänzungsspieler, beeindruckt auch mich nicht. Bale ist ein junges Talent, ich hätte nichts gegen seine Verpflichtung. Wäre aber in seinem Alter zu Evra, Heinze und Silvestre in der nächsten Saison wohl noch keine wirkliche Konkurrenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. März 2007 (bearbeitet) Da hab ich scheinbar was verpasst, wann genau ist denn dieser "Wechsel" passiert? Kann ja eigentlich nur während dieser Saison passiert sein!? Witzig, dass er trotz seiner "Nichtweiterentwicklung" immer noch im Kader der Oranjes steht!.... Ja, keine Ahnung, was da genau passiert ist - vielleicht eine interne G'schicht. Babel lebt meiner Meinung nach davon, dass er in sehr jungem Alter sein Debüt gegeben hat, mittlerweile ist er 20 Jahre alt und hat in den Niederlanden noch keine außergewöhnlichen Leistungen geboten. Was will so einer bei einer der führenden Mannschaften Englands? Ich denke, dass die niederländische Ehrendivision ein guter Maßstab für England ist; wer sich dort durchsetzt, wirds auch in England machen (Beispiele aus jüngster Vergangenheit: Van Nistelrooy, Kalou, Kujit), Ausnahmen wie Kezman bestätigen die Regel. Aber Babel? Der soll mal in einer Saison mehr als 10 Tore machen, dann schau ma weiter... bearbeitet 22. März 2007 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 22. März 2007 Stimmt, muss ich dir eigentlich voll und ganz zustimmen! Was mich aber bei Huntelaar interessiert: Würdet ihr ihn einem Saha vorziehen? Wenn ja, warum?? Saha spielt doch seit Van weg ist eine verflixt gute Saison, wäre er zwischendurch nicht verletzt gewesen, dann würde er wohl auch auf seine 20 Saisontore kommen!.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 22. März 2007 wäre er zwischendurch nicht verletzt gewesen Genau das ist der Punkt. Saha ist im Bezug auf Verletzungen der französische Verwandte von Solskjaer. Glaub', dass er noch nie länger als drei Monate durchgehend fit war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 22. März 2007 Genau das ist der Punkt. Saha ist im Bezug auf Verletzungen der französische Verwandte von Solskjaer. Glaub', dass er noch nie länger als drei Monate durchgehend fit war. So gesehen wäre bei eurem anfälligen Sturm, Solksjaer und Smith waren ja auch des öfteren verletzt bzw. sind es immer noch, ein verletzungsgefeiter Stürmer wirklich eine sinnvolle Investition! Huntelaar sowieso, der Junge wird groß, bin nur gespannt ob ihr die Konkurrenten (Juventus, Milan, und Liverpool ) ausstechen könnt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts