Recommended Posts

Silver Torah

Rojo hat gestern getweeted:

@marcosrojo5: Gracias a todos por los mensajes. Gracias a dios fue solo un mal momento/ thank you all for your messages. thank god it was nothing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

die defensive ist tatäschlich nicht manu würdig und ich fürchte sogar, hier muss van gaal eine ganz grosse operation vornehmen.

mit rafael scheint er nicht zufrieden zu sein (was mich wundert, denn eigentlich hatte ich das gefühl eine leistungssteigerung, vor allem defensiv, bei ihm wahrgenommen zu haben), jones ist dauerverletzt und somit in wahrheit unbrauchbar, smalling na ja, das war gar nichts gestern. rojo dürfte es schwerer erwischt haben, blackett ist ein schlag ins gesicht einer guten jugendausbildung, mc nair könnte was werden und shaw wird was werden.

unterm strich braucht van gaal wohl einen guten rechtsverteidiger und minimum einen, wahrscheinlich zwei top innenverteidiger. nachdem die alle nicht auf den bäumen wachsen braucht es schon fast einen zauberer, hier bereits im jänner abhilfe zu schaffen.

Die Defensive wäre grundsolide, nicht das beste, aber grundsätzlich in Ordnung. Rafael gefällt mir da noch am besten. Warum LvG mit ihm nicht zufrieden sein soll weis ich jetzt nicht. Ist er fit, hat er auch gespielt und das auch gut. Das Problem ist die Verletzungsanfälligkeit der üblichen Verdächtigen und daher ist man hinten weit entfernt von einer Eingespieltheit. Das ist nunmal das Problem, das wird man anscheinend nicht lösen können, ist ja nicht erst seit heuer der Fall.

Es fehlen verletzt nun Rafael, Jones, Evans und nun Rojo. Mit diesen 4 hätte man eine Grundsolide Abwehr...

McNair und auch Blackett haben ihre Sache bis jetzt gut gemacht, kann aber (noch) nicht zur Dauerlösung werden. Es fehlt eine gute (routinierte) Konstante hinten, leider hat uns Vidic ja verlassen (danke Moyes). Dieser wäre alleine durch seine Präsenz extremst wichtig gewesen. Wenn ich mir gestern Kompany angesehen habe, alleine seine Ausstrahlung und Präsenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Bitte hörts doch auf mit Evans, Jones und Konsorten von einer "grundsoliden Abwehr" zu sprechen. Ihr seid United und nicht die Toffees oder Spurs. Da muss der Anspruch einfach ein anderer sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bitte hörts doch auf mit Evans, Jones und Konsorten von einer "grundsoliden Abwehr" zu sprechen. Ihr seid United und nicht die Toffees oder Spurs. Da muss der Anspruch einfach ein anderer sein!

völlig richtig. so eine abwehr ist vielleicht gerade noch solide, aber nicht manu like.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Völlig richtig.

Kompany - Mangala - Demichelis - Nastasic

Terry - Ivanovic - Cahill - Felipe Luis - Zouma

vs

Jones, Evans, Smalling, Rojo, McNair

Das ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das unsere Abwehr im Vergleich zu Chelsea oder City keiner Chance hat ist klar, davon hab ich ja auch nicht gesprochen. Unsere Abwehr ist, so alle mal fit sind, grundsolide, mehr halt nicht. Das wir einen anderen Anspruch haben sollten ist auch völlig klar, nur müssen wir uns mit dem vorhandenen auseinandersetzen. Auch das im Winter oder Sommer nicht gleich eine neue Abwehr kommen wird wohl leider auch.

Mir ging es vorallem darum, das wir uns wie ein Hühnerhaufen präsentieren und uns regelmäßig die Tore selber schießen. Das hat nunmal damit zu tun das wir von Spiel zu Spiel eine neue 4er Kette sehen die alles andere als eingespielt ist. Daher würd ich mir ja am liebsten gleich heute eine komplett neue (GESUNDE) Abwehr wünschen, leider kann ich das maximal bei fifa oder einem Manager Spiel machen...

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Das unsere Abwehr im Vergleich zu Chelsea oder City keiner Chance hat ist klar, davon hab ich ja auch nicht gesprochen. Unsere Abwehr ist, so alle mal fit sind, grundsolide, mehr halt nicht. Das wir einen anderen Anspruch haben sollten ist auch völlig klar, nur müssen wir uns mit dem vorhandenen auseinandersetzen. Auch das im Winter oder Sommer nicht gleich eine neue Abwehr kommen wird wohl leider auch.

Mir ging es vorallem darum, das wir uns wie ein Hühnerhaufen präsentieren und uns regelmäßig die Tore selber schießen. Das hat nunmal damit zu tun das wir von Spiel zu Spiel eine neue 4er Kette sehen die alles andere als eingespielt ist. Daher würd ich mir ja am liebsten gleich heute eine komplett neue (GESUNDE) Abwehr wünschen, leider kann ich das maximal bei fifa oder einem Manager Spiel machen...

Oder damit, dass das Personal aus mehr oder weniger talentierten Mitläufern besteht und man keinen wirklichen Führungsspieler in der Defensive hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder damit, dass das Personal aus mehr oder weniger talentierten Mitläufern besteht und man keinen wirklichen Führungsspieler in der Defensive hat.

Da bin ich voll bei dir. Ist mit Sicherheit ein weiterer Grund. Wie gesagt, einen Vidic brauchen wir da hinten wie ein Bissen Brot, alleine durch seine Präsenz die eben ein Kompany oder auch ein Terry haben. Von ihrem Talent will ich da gar nicht reden, das ist ja unbestritten.

Mir war es so und so ein Dorn im Auge das man mit Vidic, Ferdinand und Evra 3 Führungsspieler, die allesamt auch noch in der Abwehr zu finden sind, verloren hat. Ob die jetzt noch auf einen ordentlichen Niveau spielen könnten oder nicht ist eine andere Sache

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wenn es Jones und Evans sowie Rafael schaffen würden, fit zu bleiben, würden wir nur einen IV zusätzlich brauchen, der ein Kracher wäre. Da die das aber nicht schaffen, kannst die alle kübeln... Jones würd ich noch am ehesten behalten, vl schafft er es ja mal, 10 Spiele hintereinander niemanden und sich selbst nicht zu verletzen.

So leid es mir um Rafael und Evans tut, aber die müssen beide weg, nicht wegen ihrer Qualität, sondern weil sie Kaderplätze blockieren. Dazu darf man auch gerne Smalling kübeln, auf den bin ich nur mehr brennhas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Mir war es so und so ein Dorn im Auge das man mit Vidic, Ferdinand und Evra 3 Führungsspieler, die allesamt auch noch in der Abwehr zu finden sind, verloren hat.

Dabei wurden alle 3 hier regelmäßig noch vor ihrem Abgang als "nicht gut genug" betitelt und zum Teufel gewünscht, kann ich mich als flüchtig Mitlesender gut erinnern. (Ob von dir persönlich weiß ich nur nicht mehr). Nachher ist man halt immer klüger, aber ich denk mal als ManUtd fan hätt man sich wohl auch besseren Ersatz erwartet nach den erwünschten Abgängen.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei wurden alle 3 hier regelmäßig noch vor ihrem Abgang als "nicht gut genug" betitelt und zum Teufel gewünscht, kann ich mich als flüchtig Mitlesender gut erinnern. (Ob von dir persönlich weiß ich nur nicht mehr). Nachher ist man halt immer klüger, aber ich denk mal als ManUtd fan hätt man sich wohl auch besseren Ersatz erwartet nach den erwünschten Abgängen.

Ich bin da noch zu kurz hier um mich an andere Posts zu erinnern. Für mich war Ferdinand von den 3 das "schwächste" Glied, da bin ich auch nachwievor nicht traurig, ohne seine Leistungen in der Vergangenheit irgendwie schmälern zu wollen, die sind unbestritten.

Sowohl Vidic als auch Evra hätte ich auf jeden Fall behalten. Sind zwar nicht die jüngsten mehr, aber was heißt das schon, das auch bei beiden Aussetzer dabei war, ok gut, aber durch ihre Routine konnten sie das trotzdem immer gut kaschieren. Es geht ja nicht darum das beide alle Spiele hätten spielen sollen, aber diese Routine fehlt halt brutal.

Was mich halt stört, man gibt 3 Abwehrspieler ab, holt mit Rojo und Shaw 2 dazu, die halt auch noch jung sind und lernen müssen. Dazu kommt das Wissen um die Verletzungsanfälligkeit von Jones, Evans, Smalling und Rafael. Das ist ja nicht erst seit heuer so.

Und ja, ich hätte mir da halt mehr erwartet als Reaktion zu den Abgängen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Vielleicht hätten wir den Garay dann doch mal wirklich verpflichten sollen in einem der letzten 17 Transferfenster. :davinci:

Ernste Frage, weil ich gerade verbissen nachdenke: Wann haben wir zuletzt einen gestandenen RB gekauft? Paul Parker 1991? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hätten wir den Garay dann doch mal wirklich verpflichten sollen in einem der letzten 17 Transferfenster. :davinci:

Ernste Frage, weil ich gerade verbissen nachdenke: Wann haben wir zuletzt einen gestandenen RB gekauft? Paul Parker 1991? :D

kommt ja e Dani Alves im nächsten Jahr :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wird wohl so sein. Danach gab's ja nur GNev, Berg, Brown, ab und zu PNev sowie O'Shea, noch seltener Bardsley/Richardson/Hargreaves und später Rafael und, würg, Valencia. Hab ich jemanden vergessen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ferguson hat es leider, so gut er auf vielen gebieten war, völlig verabsäumt, die mannschaft personell nachzubesetzen. er hat es im mittelfeld sträflich vernachlässigt und dass die defensivspieler vidic, evvra und ganz besonders ferdinand in die jahre kommen, hätte er auch wissen müssen.

um die nachfolge von giggs, fletcher und carrick hat er sich leider ebensowenig gekümmert, wie um verbesserungen zu young und nani. man ist trotzdem deutlich meister geworden und ich glaube, davon hat man sich in manchester etwas blenden lassen.

in der post ferguson zeit war dann nicht mehr die zeit in ruhe nachzubessern, da war dann auf einmal feuer am dach. van gaal, dem gegenüber ich sehr skeptisch war, wird es schon hinbekommen, aber wenn man die augen ganz weit aufmacht sieht man, wie gross die versäumnisse wirklich waren.

hier noch ein artikel in dem jamie redknapp die united defense der schlussphase gestern als die "worst united defense you will ever see" bezeichnet.

http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/manchester-derby-jamie-redknapp-slams-4557270

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag