Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Van Gaal kann inzwischen froh sein, dass Moyes das letzte Jahr stattfand.

Glaub eher das Moyes froh ist das LVG trotz der enormen Ausgaben bis jetzt nix gscheites zusammenbringt. Das solche spieler individuelle klasse haben ist eh klar, aber als team ist das echt erbaermlich, da helfen auch ein paar wundertore nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also die defensive ist echt vogelwild, von einem spitzkicker wie vardy lassen sich die aus der Fassung bringen ... Vida hätte den einmal bös angeschaut und der hätte heute keinen Stich gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Eine Nacht drüber geschlafen, fühlt sich natürlich immer noch nicht besser an. Für mich immer noch unerklärlich wie man diese Partie noch aus der Hand gab. Selbst nach dem ersten unnötigen Anschlusstreffer ist man ruhig geblieben und hat alles kontrolliert. Nach dem 3:1 habe ich gedacht, das wars, jetzt ruhig nach Hause spielen. Möglichkeiten zum 4:1 waren ja auch noch da. Was dann aber passiert ist, versteh ich immer noch nicht. Klar war das ein Elfergeschenk, aber das man dann so dermaßen auseinander genommen wird, da fehlen einen die Worte.

Leicester hat uns einfach physisch überrannt und uns ihren Stil aufgezwungen. Nach dem schnellen Ausgleich war die Partie bereits verloren, da ging rein gar nichts mehr.

Klar brauchen wir noch Zeit, ich glaub vor dem letzten Spiel gegen QPR wurde im Vorfeld gezeigt das mit Rooney und DeGea nur 2 Spieler am Feld standen die genau ein Jahr zuvor auch in der Starting 11 standen. Zeigt natürlich das da ordentlich durchgegriffen wurde und die Mannschaft noch Zeit braucht. Wäre ja auch mal fein wenn unsere Verteidigung mal mehr als 1 Spiel gleich bleibt (die Abstimmung teilweise ist zum speiben), was aber aufgrund unserer aus Glas bestehenden Spieler aber offenbar nicht möglich ist.

Soll trotzdem keine Ausrede sein, den bei diesem Startprogramm nur 5 Punkte zu holen ist einfach nur schlecht. Klar hat LvG auch bei den Bayern 2-3 Monate gebraucht, diese Zeit hat man in der PL aber nicht, da die Dichte um ein Vielfaches höher ist. (auch wenn bis auf Chelsea noch keiner davon geeilt ist) Wir sollte langsam in die Spur kommen und gegen die vermeintlich kleinen voll punkten. Denn wie wir uns gegen die Großen anstellen mit unserem Abwehrverhalten, ja da will ich gar nicht erst dran denken. Es fehlt meiner Meinung nach ein Vidic an allen Ecken und Enden, einfach ein Routinierter, der die Nerven nicht so wegwirft wie es gestern der Fall war.

Ich hoffe wir kommen endlich in die Spur, glaube aber das es noch ein hartes Monat wird (LvG hat ja von 3 Monaten gesprochen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

eventuell sollte man auch mal de gea auf die bank setzen bzw. ihm eine pause gönnen. so verzweifelt wie der dreinschaut, gibt er seinen vorderleuten sicher auch nicht die notwendige sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er kann zwar am wenigsten für die Gegentore, aber ich weis was du meinst. Wenn man aber Vorderleute hat die alles andere als eingespielt sind und daher auch teilweise verunsichert sind hilft mir das auch nicht viel. Leicester hat halt gestern aus ihren Chance das absolute Maximum rausgeholt und praktisch all ihr Chance und Halbchancen im Tor versenkt. Für mich halt immer noch unerklärlich wie eine Fehlentscheidung (nach der man immer noch in Führung war) uns so aus dem Tritt bringen kann. Da fehlte auch die Ruhe die zB ein Vidic von hinten heraus geben kann. Hilft uns nichts wenn wir eine Stunde lang Hurra Fußball spielen und dann so versagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

eventuell sollte man auch mal de gea auf die bank setzen bzw. ihm eine pause gönnen. so verzweifelt wie der dreinschaut, gibt er seinen vorderleuten sicher auch nicht die notwendige sicherheit.

De Gea musste in der gestrigen Partie keinen einzigen Ball halten. Bei allen fünf Toren war er komplett chancenlos. Insofern ist die Verzweiflung verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich habe mir jetzt ein paar Spiele angeschaut, trotz der Niederlage und der allgemein mäßigen Ergebnisse in der laufenden Saison glaub ich trotzdem, dass man auf dem richtigen Weg ist. Es gibt aber so viele neue Gesichter und das wird dauern bis sich da was entwickelt. Ich bin mit ziemlich sicher, dass man spätestens in der Rückrunde voll aufrehen wird. Man sollte halt nur schauen, dass der Abstand nicht allzu groß wird, aber aktuell sind es eh nur 5 Punkte auf Platz 2. Ziemlich ausgeglichen bis jetzt alles, vom demher hat man eh auch Glück, dass die anderen auch schwächeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Ich habe mir jetzt ein paar Spiele angeschaut, trotz der Niederlage und der allgemein mäßigen Ergebnisse in der laufenden Saison glaub ich trotzdem, dass man auf dem richtigen Weg ist. Es gibt aber so viele neue Gesichter und das wird dauern bis sich da was entwickelt. Ich bin mit ziemlich sicher, dass man spätestens in der Rückrunde voll aufrehen wird. Man sollte halt nur schauen, dass der Abstand nicht allzu groß wird, aber aktuell sind es eh nur 5 Punkte auf Platz 2. Ziemlich ausgeglichen bis jetzt alles, vom demher hat man eh auch Glück, dass die anderen auch schwächeln.

Das entspricht so ziemlich genau meiner Meinung. Man wird sich noch etwas gedulden müssen, aber langfristig wird sich die Qualität, die mittlerweile in diesem Kader steckt bemerkbar machen. Momentan ist es natürlich relativ einfach auf unsere Defensive hinzuhauen, aber selbst da wär ich guter Dinge, wenn nicht jede Woche ein CB ausfallen würde. Jones war bis zu seiner Verletzung unser bester Spieler in dieser Saison und Rojo sollte als gelernter Innenverteidiger auf der Position auch zu Besserung beitragen. Shaw und Rafael sind auch nicht schlechtesten Optionen.

Es wird wohl noch Monate dauern bis wir da sind wo wir hinwollen, aber da muss man jetzt durch. Der Konkurrenz sei Dank ist noch genau gar nichts passiert. Ob sich ein CL-Platz ausgeht wird sich zeigen, hoffnungslos ist es mit Sicherheit nach wie vor nicht. Jedenfalls schau mir unseren Fußball seit langer Zeit wieder wirklich gerne an. Auch was wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das entspricht so ziemlich genau meiner Meinung. Man wird sich noch etwas gedulden müssen, aber langfristig wird sich die Qualität, die mittlerweile in diesem Kader steckt bemerkbar machen. Momentan ist es natürlich relativ einfach auf unsere Defensive hinzuhauen, aber selbst da wär ich guter Dinge, wenn nicht jede Woche ein CB ausfallen würde. Jones war bis zu seiner Verletzung unser bester Spieler in dieser Saison und Rojo sollte als gelernter Innenverteidiger auf der Position auch zu Besserung beitragen. Shaw und Rafael sind auch nicht schlechtesten Optionen.

Es ist auch immer leicht auf die Defensive hinzuhauen, meistens beginnen die Fehler eh auch weiter vorne und das zieht sich dann nach hinten. Van Gaal wird auch dieses Problem in den Griff bekommen, der hat von Taktik sehr viel Ahnung. Ist erstmal die Ordnung wieder da, lässt sich gleich ein viel flüssigeres Spiel aufziehen. Wie du richtig sagst, die Spieler hat man ja dazu. Dauert halt noch bis sich das alles einspielt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Smalling fraglich :lol:

Van Persie - Falcao

Rooney

Di Maria ------------ Herrera

Fletcher

Shaw - Rojo - Blind - Rafael

De Gea

B: Lindegaard, McNair, Valencia, Anderson, Mata, Pereira, Wilson

7-5 oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jones, Evans & Smalling sind mir halt echt nicht mehr wuascht! Die müssen aus Glas sein, anders kann ich ma das nicht erklären. Aber gut, das weis man ja nicht erst seit gestern...

WE bitte einen Sieg, egal wie und hinten halt irgendwie die Böcke in Grenzen halten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag