Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Das hat jetzt nix mit Erfolg per se zu tun (ich will keine Diskussion beginnen, ich weiß auch so, dass der FC Bayern mehr Titel als Manchester United gewonnen hat), aber kommerziell gesehen sind wir mit Abstand vor Real der größte Klub der Welt. Da kann Bayern nicht mal im Ansatz mithalten (Asien, Amerika).

United hat auch weniger Umsatz im Merchandise-Bereich und das nicht mal knapp, sondern ganz ordentlich. Da ist also ein ordentlicher Erwartungswert von Adidas enthalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

United hat auch weniger Umsatz im Merchandise-Bereich und das nicht mal knapp, sondern ganz ordentlich. Da ist also ein ordentlicher Erwartungswert von Adidas enthalten.

Woher nimmst du die Zahlen? Wenn's nur um Trikots geht, dann werden von United deutlich mehr verkauft (1.4M vs 880K).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Euer Jahresbericht von 2013

Retail, Merchandising, Apparel & Product Licensing was 14.2% higher to £38.6 million

http://ir.manutd.com/phoenix.zhtml?c=133303&p=irol-newsArticle&ID=1855756&highlight=

Verständlich, wenn der Ausrüster die Trikot Sales einstreift. Bei sonstiger Fan- und Leisurewear mit dem Nike Logo wirds auch nicht anders ausschaun. Die abgesetzten Trikots fließen dann dementsprechend in Nikes Umsatzzahlen ein, was ja der Sinn von dieser Vertragsstruktur ist. Hohes Fixum dafür weniger laufende Einnahmen. Und dann noch ein Profit Share auf Retail Sales von Nike. Wenn United bei den Merchandising Einnahmen, Zuwächse von an die 15% jährlich verzeichnet, weil man einen prozentuellen Anteil am Gewinn vom Ausstatter erhält, kann man sich ausrechnen inwieweit die Verkäufe in den letzten Jahren explodiert sind.

Merchandising Einnahmen vom Club selbst sind daher nicht immer der beste Indikator wenns um die verkauften Leiberl etc. geht. Schon gar nicht bei einem uralten Deal, wie dem unsrigen. Wir waren die letzten Jahre eigentlich massiv unterbezahlt. Was halt jetzt "relativ" gut kompensiert wurde. :D

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Conte ist grad zurückgetreten... krieg ma jetzt Vidal bitte? :ears:

Ist sicher gerade deßhalb zurückgetreten :yes: Vidal krieg ma leider nicht. Das wär zu perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

lt. GDS (Ich weiß, ned sehr verlässlich) hamma in den letzten Stunden das Angebot erhöht und Juventus hat eingewilligt. Mal schauen, würd aber vl auch zum Rücktritt zum Conte beigetragen haben. MUPPETS BELIEVE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lt. GDS (Ich weiß, ned sehr verlässlich) hamma in den letzten Stunden das Angebot erhöht und Juventus hat eingewilligt. Mal schauen, würd aber vl auch zum Rücktritt zum Conte beigetragen haben. MUPPETS BELIEVE!

Endlich kann man das gif. wieder auspacken

2475848_o.gif

:v:

Edit: Natürlich auch gut möglich, dass er einfach den Italien Job wollte und es genau nix mit Vidal zu tun hat.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich unterstütze mal eure Hoffnungen:

COLPA DEL MERCATO — La notizia è freschissima. Facile però ipotizzare che i recenti sviluppi nel condurre la campagna acquisti non siano piaciuti a Conte. I due giocatori in cima alla lista erano Cuadrado e Sanchez. Che non arriveranno. Evra era un elemento su cui il tecnico di Lecce aveva espresso perplessità. La goccia che potrebbe aver fatto traboccare il vaso potrebbe essere Arturo Vidal. La società aveva promesso a Conte che non sarebbe stato venduto, ma il Manchester United, fresco di accordo milionario con l'Adidas, nelle ultime ore ha alzato l'offerta, trovando l'accordo con la Juve.

Quelle: Gazetta dello sport.

http://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Juventus/15-07-2014/juventus-rottura-conte-tre-anni-801246227731.shtml

Das heißt soviel. Man U. hat ein Angebot für Vidal abgegeben, dass Juve anscheinend nicht ablehnen kann( die Adidas millionen haben dazu seiniges beigetragen). Somit stehen die Chancen sehr gut, dass Vidal bald in Manchester beheimatet ist.

bearbeitet von flootschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O Gott O Gott, jedes Jahr eine neue herzzerreißende Saga, in die man sich verfängt. Das wär einfach viel zu gut.

jb39VtUEWSxIV.jpg

Wie gut :lol: :lol: Mah, Muppet Time :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

McDonnell meint, es gab keinerlei Kontakt zwischen United und Vidal - dem glaube ich leider mehr als der Gazzetta.

Und Conte wollte/will wohl wirklich einfach den Job bei der Squadra Azzura.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Na, Disco weiß gar nichts, seit Rio weg ist. Der Klub hat ganz offensichtlich alle Journos gebrieft, dass es keinen Kontakt gibt – laut Mitten, der andere Kontakte hat, gibts derzeit Verhandlungen und es schaut gut aus. Dem glaub ich weit mehr als allen anderen, Ogden und Taylor sagen momentan quasi nix, auch von Ladyman is nix zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag