Recommended Posts

1909
[x] Shaw

[ ] Coleman

[ ] Mangala

[ ] Garay

[ ] Fabregas

[ ] Lallana

[ ] Kroos

[ ] Reus

[x] William Carvalho

[ ] Cavani

Bei Kroos steht wohl ein großes Fragezeichen. Abschreiben würde ich ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Dass ihr fabregas mit auf die liste nehmt, ist schon lustig. Spricht so ziemlich alles dagegen, dass der zu euch kommt. Träumen darf man ja :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mal ganz ernsthaft eine kleine Umfrage unter euch starten. Wer glaubt ihr, wird kommende Saison wirklich bei United spielen? Bitte ankreuzen :winke:

[ ] Shaw

[ ] Coleman

[ ] Mangala

[ ] Garay

[ ] Fabregas

[ ] Lallana

[ ] Kroos

[ ] Reus

[ ] William Carvalho

[ ] Cavani

Ahja und Moyes hat noch einen Rekord gebrochen, obwohl er gar nicht mehr da ist.

Seit 1990 war immer zumindest ein United-Spieler im PFA Team des Jahres ... also 24 Jahre lang ... heuer nicht.

Ich glaube, dass ganze ist derzeit ohnehin sehr schwierig, da bei United immer die Manager die Transfer tätigten. Woodward ist ja Geschäftsmann und kein Sportdirektor.

Die Scouts sind zwar noch da, aber wer kann jetzt einen Kader planen? DM ist weg, Giggs nur Interimstrainer und hat sich bisher nie mit so etwas beschäftigen müssen. LVG frühestens nach der WM da.

An ein paar wird man wegen der Kaderplanung von Moyes vielleicht schon herangetreten sein, oder abgesprochen, aber was macht man jetzt, wenn der Nachfolger unklar ist? Möchte der überhaupt was von Moyes Überlegungen annehmen?

Aber bei den Spielern wird auch eine große Summe notwendig sein. Strootman ist jetzt vielleicht verletzt, aber kann natürlich sein, dass LVG seinen Liebling loseisen will und dann ist ein Fabregas oder Kroos vielleicht schon wieder völlig Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Sollte LvG kommen, könnten wir auch (endlich!) Sneijder holen, nachdem er schon ca. 4x zu uns gewechselt ist. Allerdings ist er zu Beginn der kommenden Saison schon 30, die Sinnfrage wäre also zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Dazu bin ich versucht, ein Kreuzerl bei Fabregas oder Kroos zu machen, aber das ist wohl mehr Wunschdenken.

Abgänge tippe ich auf Giggs (Management), Vidic (Inter), Rio (USA oder Karriereende), Evra (v.a. wenn LvG kommt, glaube dass Büttner dann LV Nr. 2 bleibt), Young oder Nani (um Geld zu bekommen und Gehälter frei zu machen), Cleverley oder Fellaini, Anderson (sowieso fix weg) sowie Hernandez (für den man gutes Geld bekommen würde).

Fürs ZM hätten wir dann zwar nur Carrick, Fletcher, Cleverley/Fellaini, aber da muss ohnehin noch jemand kommen bzw. sogar zwei Spieler.

Keine Ahnung was mit Rio passiert. Er will unbedingt weitermachen. Moyes ist weg, jetzt wird SAF wieder viel zum mitreden haben, also die eine oder andere Vertragsverlängerung könnte schon vor dem neuen Trainer anstehen, vor allem wenn er mit LVG erst so spät kommt.

Würde mich dann nicht wundern, wenn Rio noch ein Jahr verlängert wird. Hätte damit auch kein Problem, wenn er dann nur mehr Notnagel wäre und hinter Evans, Jones, Smalling, Keane oder einem Neuen dann die Nr. 5 oder 6. Die anderen können immer noch von ihm viel lernen, und als Notnagel geht er noch. Nicht aber wenn Jones und Smalling dann immer auf rechts außen ausweichen müssen oder er die Ersatzrolle nicht akzeptiert. Rio kann glaube ich viel positive Stimmung für die Mannschaft bringen, aber auch böses Blut, wenn er die Ersatzrolle nicht akzeptiert. Jedenfalls seinen Abgang sehe ich mittlerweile nicht mehr so fix wie unter Moyes.

Bei Evra gab es Gerüchte, dass man knapp vor einer Vertragsverlängerung steht. Was LVG von Büttner hält weiß ich nicht, als Bondscoach wird er ihn wohl kennen. Da er kein Teamkandidat für ihn war, weiß ich nicht, ob es ein Vorteil für Büttner ist, oder ein Nachteil da er vielleicht auch nicht soviel von ihm hält.

Bei den Wingern fürchte ich eher dass Nani geht und Young bleibt. Z. B. hat Giggs Young eingewechselt, Nani nicht. Weiters ist Nani für einige Vereine in Italien ein Wunschkandidat, aber bitte wer will Young haben. Ich glaube nicht, an einen Wechsel ins Ausland, Topteam wird ihn keines haben wollen, und die kleinen Vereine werden sich ihn nicht leisten können. Obwohl Nani vielleicht bei LVG besser ins System passen würde als Young. Cleverley ist Eigenbauspieler, bei ihm ist alles möglich. Fellaini bleibt uns leider sicher erhalten. Glaub kaum dass da nach dieser Saison über 20 Mio. bietet, und nach einer Saison wird er auch wohl nicht zum Spotpreis verscherbelt werden. Ich finde wir benötigen vor allem einen typischen 6er, da Fletcher da zu wenig ist und einen 8er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

fellaini würd ich schon noch eine Saison eine Chance geben. schlechter als heuer kanns ja kaum werden

Die Frage ist halt, als was. Maximal als Stoßstürmer wenn man einem späten Rückstand nachläuft. Aber als ZM hat er leider kläglich versagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Laut Ogden hat man mit LvG detaillierte Gespräche geführt. Der Knackpunkt: Van Gaal will fünf Leute mitnehmen, während der Klub scheinbar darauf besteht, dass die Class of '92 in einer Kapazität beim Klub bleibt. Kann man sich natürlich vorstellen, dass Giggs, P. Neville, Scholes und eventuell Gary keine wirklich wichtige Funktion haben würden, wenn LvG seinen Stab mitbringen will. Meine Meinung: Entweder 100% hinter dem stehen was der Manager will oder ihn nicht verpflichten. Bin nicht dafür, dass die Class of '92 jetzt schon so einen Einfluss hat – wenn Giggs mal fix Manager wird (hoffentlich erst in ein paar Jahren, wenn er woanders Erfahrung gesammelt hat), dann kann er seine Hawara ja alle ins Boot holen.

Ogden meint auch, dass das United-Board mal das Champions League-Halbfinale abwartet, weil man meint, eventuell an Carlo ranzukommen. Na, mal abwarten und zurücklehnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dass ihr fabregas mit auf die liste nehmt, ist schon lustig. Spricht so ziemlich alles dagegen, dass der zu euch kommt. Träumen darf man ja :)

Des passt schon so, ein guter Teil der FCB-Fans könnte (mittlerweile - ich wollt ihn ja nie wirklich zurück) damit durchaus leben. Unumstritten ist er nicht und wenn er die Pfiffe im Stadion ernst nimmt sollt er sichs zmd. überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Jetzt wollen scheinbar immer mehr Leute im Verein, dass Giggs Manager wird. No way :facepalm: So behindert können wir ja bitte nicht sein... dann darf man sich auf ein weiteres Jahr mit Young, Valencia, Rio etc. einstellen... der soll mal entweder unter einem Top-Manager arbeiten bzw. woanders hingehen, da würden wir nur in die Scheiße greifen...

Hoffentlich kommt LvG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich glaub er kann den Siegerwillen vermitteln und würde attraktiven Fußball spielen lassen. Was er taktisch drauf hat, habe ich keine Ahnung.

Auf jeden Fall zu viel Risiko und die Aufstellung beim letzten Spiel hat gezeigt, dass er da zu viele Freunde im Verein hat. Wenn er die Fähigkeiten mitbringt, dann als Co-Trainer oder Reservetrainer und in dann nach LVG in 2-3 Jahren als Kandidat in Betracht ziehen.

Finde ich ohnehin komisch, bei der Admira muss Trainer Lederer zwei Jahre Praktikum vorweisen, weil es angeblich UEFA Vorschrift ist, Giggs kann sich max. dann ein Jahr anrechnen lassen. Aber da glaube ich eh, dass wir nur in Österreich zu deppert sind und unsere Trainer blockieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag