Recommended Posts

Silver Torah

Wir sind damit zum 13. Mal in ein CL-Viertelfinale eingezogen, das haben nur die Bayern und wir geschafft.

Ich geb uns:

50% gegen Dortmund

40% gegen Chelsea

35% gegen Atletico

0% gegen Bayern, Real, Barcelona, PSG

Zu gestern:

- Traurig, dass Giggs mit seinen 40 Jahren und ohne Spielpraxis auf Anhieb der wichtigste MF war. Den Stangenkopfball aufgelegt, die Pässe zum Elfer und zu Rooney zum 2-0 geschlagen. Andererseits hab ich dann nicht verstanden, wieso man ihn hat durchspielen lassen. Nach 55 Minuten ist er im Endeffekt nur mehr spazieren gegangen.

- Der sinnloseste Wechsel gestern war Valencia <-> Young. Zweiterer hat nur Ballverluste zu verantworten gehabt und hat "blinder" gespielt als ersterer.

- Jones hat gestern alles aus dem Weg geräumt und geköpfelt was nur gegangen ist, gute Reaktion auf Liverpool. Nur einmal gegen Campbell hat er schlecht ausgeschaut. Wenn ein gegnerischer Stürmer mit Pace aus dem Stand kommt (vgl. Sturridge), dann schwimmen unsere Verteidiger aber sowas von.

- Dafür hat uns Welbz selber viel Pace gebracht, er kann sich die Bälle ziemlich fein runternehmen und abschirmen, sowas hat uns zuletzt öfters gefehlt. Ich nehme mal an, dass wir ihn gegen West Ham von Beginn an an vorderster Front sehen werden.

- Rooneys Laufpensum in der ersten HZ war immens, in der zweiten HZ ist er aber deutlich zurückgefallen und hatte keine Szenen mehr (den einzigen Torschuss in der >80. mal ausgenommen).

- DDG ist heuer in absoluter Topform. Nimmt man den Fehler gegen Sunderland aus, so hat er mMn in dieser Saison nix anderes falsch gemacht. Das point blank save am Sonntag gegen Suarez war irr, das zweite Fußsave gestern war ebenso stark. Ich hoffe nicht, dass Real in den nächsten 2-3 Jahren auf die Idee kommt, einen neuen Goalie zu brauchen...

- Van Persie hat heuer bis dato eine bessere Torquote als letzte Saison. Also ja, er ist heuer schlecht, unzufrieden, unglücklich, usw. :davinci:

Moyes hat gestern nach dem Spiel gemeint, er ist in der 1. HZ ein größeres Risiko nach vorne gegangen als normal. HALLO? Wir sind Manchester United wir spiel(t)en immer so. Und von erbarmungslosem attack-attack-attack Stil war das ja noch weit entfernt. Durch den Aufstieg gestern werden wir ihn mMn jetzt noch mindestens bis in den Spätherbst ertragen müssen, kann mir jetzt nicht mehr vorstellen, dass er während dieser Saison noch gegangen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wir sind damit zum 13. Mal in ein CL-Viertelfinale eingezogen, das haben nur die Bayern und wir geschafft.

Ich geb uns:

50% gegen Dortmund

40% gegen Chelsea

35% gegen Atletico

0% gegen Bayern, Real, Barcelona, PSG

Zu gestern:

- Traurig, dass Giggs mit seinen 40 Jahren und ohne Spielpraxis auf Anhieb der wichtigste MF war. Den Stangenkopfball aufgelegt, die Pässe zum Elfer und zu Rooney zum 2-0 geschlagen. Andererseits hab ich dann nicht verstanden, wieso man ihn hat durchspielen lassen. Nach 55 Minuten ist er im Endeffekt nur mehr spazieren gegangen.

- Der sinnloseste Wechsel gestern war Valencia <-> Young. Zweiterer hat nur Ballverluste zu verantworten gehabt und hat "blinder" gespielt als ersterer.

- Jones hat gestern alles aus dem Weg geräumt und geköpfelt was nur gegangen ist, gute Reaktion auf Liverpool. Nur einmal gegen Campbell hat er schlecht ausgeschaut. Wenn ein gegnerischer Stürmer mit Pace aus dem Stand kommt (vgl. Sturridge), dann schwimmen unsere Verteidiger aber sowas von.

- Dafür hat uns Welbz selber viel Pace gebracht, er kann sich die Bälle ziemlich fein runternehmen und abschirmen, sowas hat uns zuletzt öfters gefehlt. Ich nehme mal an, dass wir ihn gegen West Ham von Beginn an an vorderster Front sehen werden.

- Rooneys Laufpensum in der ersten HZ war immens, in der zweiten HZ ist er aber deutlich zurückgefallen und hatte keine Szenen mehr (den einzigen Torschuss in der >80. mal ausgenommen).

- DDG ist heuer in absoluter Topform. Nimmt man den Fehler gegen Sunderland aus, so hat er mMn in dieser Saison nix anderes falsch gemacht. Das point blank save am Sonntag gegen Suarez war irr, das zweite Fußsave gestern war ebenso stark. Ich hoffe nicht, dass Real in den nächsten 2-3 Jahren auf die Idee kommt, einen neuen Goalie zu brauchen...

- Van Persie hat heuer bis dato eine bessere Torquote als letzte Saison. Also ja, er ist heuer schlecht, unzufrieden, unglücklich, usw. :davinci:

Moyes hat gestern nach dem Spiel gemeint, er ist in der 1. HZ ein größeres Risiko nach vorne gegangen als normal. HALLO? Wir sind Manchester United wir spiel(t)en immer so. Und von erbarmungslosem attack-attack-attack Stil war das ja noch weit entfernt. Durch den Aufstieg gestern werden wir ihn mMn jetzt noch mindestens bis in den Spätherbst ertragen müssen, kann mir jetzt nicht mehr vorstellen, dass er während dieser Saison noch gegangen wird.

Würde eher sagen

35% gegen Dortmund

25% gegen Athletico

20% gegen PSG

15% gegen Barca, Chelsea

10% gegen Bayern, Real

Überall doppelt soviele Chancen, wenn wir Moyes stanzen würden.

Chelsea mit Mou würde ich keinesfalls unterschätzen, spielen nicht so spektakulär, aber in Spitzenspielen wird sie Mou immer perfekt einstellen.

Zu Giggs: Er war immer schon ein genialer Techniker, und die Technik und das Ballgefühl verliert er nicht mehr. Moyes hätte aber gleich nach dem 3:0 Fletcher oder Fellaini für Giggs bringen sollen. Zig Spiele nicht einsetzen und dann spielt er 90 Minuten. :facepalm:

Was ich mich aber Frage, da sich ja die Defensivarbeit bei Giggs in Grenzen hält, warum man auf dieser Position nicht einmal andere Kreativspieler versucht wie Kagawa, Mata und Januzaj. Weniger Defensivarbeit verrichten die sicher auch nicht und sie kommen zentral besser zur Geltung als am Flügel.

Zu Welbeck: Warum bekommt der so wenige Einsätze? Da pfeife ich doch vollkommen auf Young.

Zu Rooney: Man darf nicht vergessen, dass er aber auch hinten viel ausgeholfen hat, was auch wichtig war.

War natürlich aufstellungsbedingt schon mehr Risiko, aber ja man muss sich die Frage stellen, warum dies nicht öfters der Fall ist. Unentschieden helfen uns schon lange nicht mehr weiter, spätestens seit Februar hätte er in der Meisterschaft schon jedesmal volles Risiko gehen müssen.

Aber gut, das war 5* time wasting. Zwei Ecken und einen Freistoß herausgeholt :lol:

Hätte sogar ein Freistoss mehr sein müssen. Hat da seine sonderbare Aufgabe mit Bravour erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Laut portugiesischer Presse reden wir mit Sporting schon bezüglich William Carvalho _Portugal_, den wir ca. 10000 Mal gescoutet haben. ZM, 21 Jahre alt, einer der besten Spieler der Liga dort. Auch Seamus Coleman _Irland_ steht wieder am Wunschzettel (einen RV von Everton braucht kein Mensch – nicht weil Coleman schlecht ist, im Gegenteil, sondern weil wir Rafael haben und der Ire wohl 20m+ kostet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Carvalho ist (natürlich) ein Spieler von Jorge Mendes (Ronaldo, Nani, Anderson). Insofern zwei Annahmen: er wird nicht billig; der Transfer kann aber zustande kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Carvalho ist (natürlich) ein Spieler von Jorge Mendes (Ronaldo, Nani, Anderson). Insofern zwei Annahmen: er wird nicht billig; der Transfer kann aber zustande kommen.

Yep. Geld ist vollkommen wurscht, es ist so viel vorhanden, dass wir wirklich einfach auf den Putz hauen können. Allerdings will ich nicht, dass Gollum dieses Geld verbraten darf, da kann ja nur Mist rauskommen. Der würds sogar zambringen, mit Xavi, Iniesta, Messi und Ronaldo beschissenen Fußball spielen zu lassen. Wobei wär schon lustig wenn er Messi ein Video von Anichebe zeigen würd :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es war ja gestern e eine magnificent performence, also wieder alles vergeben und vergessen. Jetzt noch ein ernudelter WestHam Sieg, dann kann eine Derby Niederlage schon mal passieren, obwohl wir wieder alles versucht haben um City das Leben so schwer wie möglich gemacht haben. Ich befürchte er sitzt nun wieder recht bequem im Sattel. Ich will mir einfach nicht ausmalen das er über den Sommer hinweg bei uns bleibt.

Zu Carvalho! Ich hab den absolut nicht auf dem Schirm, was kann der, einfach gesagt? :D

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Wobei wär schon lustig wenn er Messi ein Video von Anichebe zeigen würd :lol:

Hab ich da was verpasst und hat der echt Ferdinand ein Video vom Jagielka gezeigt? Dachte das war ein Scherz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hab Carvalho nie spielen sehen, aber da etliche Topklubs, u. a. Real und Barca an ihm interessiert ist, 21 Jahre, DM, ein Spieler, der uns wohl sehr gut tun würde.

Aber keine Ahnung wie hoch seine fixierte Ablösesumme liegt, wenn sie nicht total überzogen ist, dann nur her damit.

Dass wir keinen rechten AV benötigen, würde ich so nicht sagen. Ich weiß nicht, wie es mit den jungen steht (also Varela, Janko wohl noch zu jung) und wieviele Spiele wir bestreiten (ohne Europa League tuts ein kleinerer Kader auch und man kann mehr Junge einbauen). Aber wenn die nächste Saison nicht bereit für Einsätze sind, dann brauchen wir auf dieser Position unbedingt einen Spieler. Rafael hat ebenso wie Evra null Konkurrenz. Ich würde schon weiterhin auf Rafael bauen, aber vor allem aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit muss es zu ihm eine Alternative geben. Ob Coleman der richtige ist, ist halt die Frage. Spielt eine gute Saison, aber für 18 Mille ist er mir auch etwas zu alt und teuer als Alternative zu Rafael. Vor allem benötigen wir auf der anderen Seite auch noch 2 AV, Evra wird gehen, Büttner ist ein Witz.

Die Leistung gestern war nicht so schlecht, auf Druck Olympiakos 3:0 rauszuschießen ist nicht so einfach. Auch wenn der Gegner schwach wirkte, hängt das sehr wohl auch meist mit dem Druck zusammen, den man auf den Gegner auswirkt. Die Schlussphase dann sehr dürftig war, und man mit Glück ohne Gegentreffer blieb.

Das Problem ist, wie es Moyes selbst sagt, nie eine gute Leistung bisher bestätigt wurde. Und die guten Leistungen sind rar gesät. Jetzt hat man aber wieder den selben Scheiß beinander, Moyes bleibt bis über das Saisonende hinaus Trainer, und damit ist die nächste Saison gleich auch verkackt und von dem Schaden, den er mit dem Kaderumbau anrichten wird, will ich gar nicht denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag