mufc GGMU Geschrieben 25. November 2013 zum kotzen...die nächsten 2 punkte verschenkt... Wenn im Winter kein ZM kommt, dann hau ich die Nerven weg. ge, wir haben ja den fellaini geholt, kein weiterer bedarf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 25. November 2013 Net böse gemeint.. aber manche sollten das Rapid-Gen (einmal alles super, einmal alles oasch) wirklich ablegen. Klar habrn wir heuer schon viel verschissen etc.. aber man darf sich jetzt keine Wunderdinge erwarten. Bin mir trotzdem relativ sicher, dass wir gegen Leverkusen voll Punkten werden und auch Tottenham schlagen, sofern die jetzt nicht eine 180grad Drehung machen, was deren Form angeht. Ärgerlich ist es aber was soll ma machen? Nachm Arsenal-Match war nicht alles super, aber man hat sich wenigstens halbwegs was aufgebaut. Mit solchen Spielen haust alles wieder zam, Cardiff is irgendwas, Arsenal wird mit denen abfahren, weil sie nicht so dümmliche Freistöße (die einzige Möglichkeit, wie die noch ein Tor schießen konnten) hergeben werden. Du glaubst wirklich, dass wir Leverkusen und Tottenham auswärts schlagen? Mit der momentanen Mannschaft? Mit dem ZM? Mit der Verletztenliste? Ohne RvP, Vidic etc.? Respekt, deinen Optimismus bewunder ich. Was man machen könnte: Smalling nicht mehr als RV aufstellen, Valencia mal auf der Bank lassen, mal Abschlussübungen mit Welbeck machen, dem Mittelfeld mal das Wort 'Pass' und 'Pressing' beibringen... aber anscheinend ist da eher 'hoof' 'hoof' 'hoof' angesagt. Rio is leider 'past it', wegen ihm muss die Viererkette immer weiter hinten agieren. Mal schauen, für MI kann man wohl nur sowas erwarten (Fellaini ist gesperrt): De Gea Smalling - Rio - Evans - Evra Cleverley - Giggs Valencia - Rooney - Young Welbeck Hernandez hat sich mit der gestrigen Leistung auch keinen weiteren Einsatz verdient. Würde gerne Fabio/Nani auf rechts, Smalling im Zentrum neben Evans & eventuell Anderson im ZM sehen, schlimmer kanns ja nicht werden. Wird wieder mal eine Glanzpartie, v.a. wenn man dann die üblichen Verdächtigen rumstümpern sehen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) RIP Bill Foulkes (81). 688 Spiele, 7 Tore, Überlebender aus München. :/ Only three men – Ryan Giggs, Sir Bobby Charlton and Paul Scholes – have played more games for #mufc than Bill Foulkes. bearbeitet 25. November 2013 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 25. November 2013 RIP Bill Foulkes (81). 688 Spiele, 7 Tore, Überlebender aus München. :/ Oarsch...hab mir erst vor wenigen Wochen den Film über München angesehen. Sir Bobby und Harry Gregg sind jetzt die einzigen, die noch leben. Kurz ein wenig nachgelesen über ihn: Ein sehr wichtiges Tor war dabei unter seinen wenigen (war centre-back) - Tor zum Aufstieg beim Europacup-Halbfinale '68 im Bernabeu. Bei den 688 Spielen waren nur 3 Einwechslungen dabei, irre. Bei Charlton's 758 Partien waren es sogar nur 2, dagegen haben Giggs 159 + Scholes 141. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 25. November 2013 Bei den 688 Spielen waren nur 3 Einwechslungen dabei, irre. Bei Charlton's 758 Partien waren es sogar nur 2, dagegen haben Giggs 159 + Scholes 141. Liege ich jetzt komplett falsch, oder waren das zu Beginn halt noch die Zeiten, wo es einfach noch keine Wechsel gab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 25. November 2013 Liege ich jetzt komplett falsch, oder waren das zu Beginn halt noch die Zeiten, wo es einfach noch keine Wechsel gab? Stimmt schon, war offenbar in der Football League erst ab 65/66 bei Verletzungen und zwei Jahre später auch für taktische Änderungen möglich. Jedenfalls haben die ordentlich viele Minuten für United runtergedreht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 26. November 2013 RvP nicht mit am Flieger nach Schland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) RIP Bill. Club legend. Für heute erhoffe ich mir folgendes (unter der Annahme, dass Jones nicht spielen kann & Rafael auch nicht fit ist): De Gea; Valencia, Smalling, Evans, Evra; Cleverley, Anderson; Nani, Kagawa, Januzaj; Rooney. Was ich mir erwarte: De Gea; Smalling, Ferdinand, Evans, Evra; Cleverley, Giggs; Valencia, Rooney, Welbeck; Hernandez. Utterly depressing. Wir werden ziemlich weit zurückgedrängt werden (Rios fehlendem Speed sei Dank) und auf Standards hoffen müssen. Uagh :/ Wenn ich mir gestern mal wieder angeschaut hat, mit welcher Geschwindig- und Genauigkeit Dortmund spielt, da wird einem Angst und bange. Wir sind meilenweit von diesem Niveau entfernt. bearbeitet 27. November 2013 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 27. November 2013 Wenn ich mir gestern mal wieder angeschaut hat, mit welcher Geschwindig- und Genauigkeit Dortmund spielt, da wird einem Angst und bange. Wir sind meilenweit von diesem Niveau entfernt. wenn ihr den BVB vermeiden wollt, solltet ihr 2. werden endspiel gegen donezk hättet ihr eh daheim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 27. November 2013 Die von Staro erwartete Mannschaft ist echt so weit von internationalem Topniveau entfernt wie sonstwas. Gut, dass ich (mal wieder) nix oder nur wenig sehen werde. Ich gehe vollends von einer Niederlage aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 27. November 2013 Die von Staro erwartete Mannschaft ist echt so weit von internationalem Topniveau entfernt wie sonstwas. Gut, dass ich (mal wieder) nix oder nur wenig sehen werde. Ich gehe vollends von einer Niederlage aus. Das vollkommen Absurde ist, dass wir PRINZIPIELL die Spieler hätten, um schnellen, attraktiven Fußball zu spielen. Aus irgendeinem Grund geht es aber nicht - ich würde mir erhoffen, dass man einer Formation mal einige Spiele gibt, um sich einzuspielen. Als erstes müsste man wirklich konsequent auf 4-2-3-1 mit Kagawa als 10er umstellen. Ja, ich weiß Rooney ist unser bester Mann heuer, und ja, ich weiß auch RvP ist eigentlich unantastbar. Dennoch... dann müssen sich die guten Leute halt abwechseln. Alternativ ein System ohne richtige Flügel bzw. Kagawa in einer David Silva-Rolle... ich glaube, dass Moyes das auch so machen will, deswegen hat er sich so um Baines bemüht. Eindimensionale Spieler bzw. solche, die wirklich kaum was bringen, sollten entweder verkauft werden oder nur mehr squad player sein. In der Viererkette brauchts Leute, die schnell sind und außen v.a. Spieler, die das taktisch auch drauf haben. + kein Rio mehr in der Viererkette in den meisten Spielen, so leid es mir tut (einer meiner all-time favourites). Er ist mittlerweile so langsam, dass die Kette noch weiter hinten stehen muss) + Jones/Smalling/Evans, zwei aus drei, jedes Spiel, auch auf Kosten von Vidic + rechts AUSSCHLIESSLICH Rafael, Fabio, Valencia. Und zwar in dieser Reihenfolge + links muss ein neuer Mann her, aber hinter Evra darf Fabio gerne Spielzeit bekommen + rechter Flügel kein Valencia, kein Young, kein Welbeck. Nani/Januzaj/Zaha bzw. muss da jemand kommen. + linker Flügel dasselbe in grün, Januzaj first choice, ansonsten muss da jemand kommen + 10: Kagawa. Rooney. Januzaj. ENDE. + Sturm: RvP, Rooney, Welbeck. Hernandez will ich zwar nicht missen, wird aber wohl nach der Saison gehen. Kurz gesagt: Rooney, RvP, Nani, Kagawa, Januzaj, Welbeck, Zaha. Sieben Spieler, die schnell spielen, kombinieren können & auch technisch auf ansprechendem Niveau sind. ZM natürlich das massive Problem: Da MÜSSEN endlich zwei Leute kommen. Giggs sollte endlich zurücktreten, Cleverley maximal squad player, detto Fellaini, Carrick eigentlich auch (und nein, ich hab seine letzte Saison nicht vergessen, aber er ist LEIDER auch ein Grund, warum wir langsam spielen. De Gea Rafael - Jones / Smalling - Evans - NEUER LV NEUER ZM - NEUER ZM Nani - Rooney / Kagawa - Kagawa / Januzaj RvP Leider ist dieses 'play it safe' schon so eingebürgert, dass man eigentlich schon vorher weiß, was passieren wird. Valencia als RM. Giggs im ZM/LM. Riesenloch zwischen allen Linien. Bei Ballgewinnen LANGSAMST mögliches Umschalten. Smalling/Jones als RV. Wie gesagt, unheimlich deprimierend, sich anzuschauen, wie Mannschaften, deren individuelle Qualität nicht höher ist als unsere, deutlich besseren Fußball spielen. Und da red ich gar nicht von Dortmund, denn die sind ein paar Galaxien entfernt, was den Spielstil betrifft. Das heißt nicht, dass wir spielstarke Mannschaften nicht bezwingen können, das haben wir ja grad im Arsenal-Match bewiesen. Aber schön? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. November 2013 In der Theorie schön, die Wahrheit sieht aber mMn nicht so einfach aus. Einfach Deine Wunschaufstellung und dann glauben wir spielen wieder schnellen attraktiven Fußball geht leider auch nicht so einfach. Bei Vidic muss man abwarten, war jetzt viel verletzt. Ansonsten Jones wird in Zukunft der Innenverteidiger Nr. 1 sein, Evans vermutlich Nr. 2, dann Vidic und Smalling. Von Ferdinand haben alle IV bei United sicher viel gelernt, aber sehe ich auch so, er sollte eher nur mehr sporadisch zum Einsatz kommen. Sehe Smalling auch nicht so gerne rechts außen, sicher nicht seine optimale Position, aber als Notnagel sehe ich das nicht als völlig absurd, und da man viele Alternativen in der IV hat, sehe ich das nicht völlig falsch. Vielleicht nicht für die optimale Aufstellung, aber sehr wohl um Smalling Spielpraxis zukommen zu lassen, und eine Variante um den Kader bei Laune zu halten und einen jungen Spieler nicht auf der Bank versauern zu lassen. Hat damals mit Brown und O`Shea auch funktioniert, und die waren dann fallweise nicht mehr Notnagel sondern hatten dort ihren Stammplatz. Rafael ist nun rechter Stamm AV, leider aber wieder mal verletzt. Mir hat Fabio auch immer gut gefallen, aber ich habe mittlerweile meine Zweifel, SAF gab ihm kaum Einsätze und lieh ihn aus und holte Büttner als Ersatz, dann konnte er sich bei einem Absteiger nicht in die erste Elf spielen, bei Moyes bekommt er keine Einsätze. Da er nun nie spielt, kann es keiner von uns beurteilen, ich habe aber mittlerweile Zweifel, dass er das Zeug dazu hat. Evra wird nächste Saison gehen, also muss da sowieso jemand her. Aber da wollte man am Transfermarkt ja auch aktiv werden. Mal sehen vielleicht wird es ihm Winter was mit Baines. Valencia ist sicher noch nicht so stark wie vor 2-3 Jahren, aber weit besser als letzte Saison. So schlecht, wie er von vielen gemacht wird, ist er diese Saison aber bei weitem nicht. Blöderweise sind unsere anderen Flügelspieler Young und Nani ebenfalls so schwach wie letzte Saison. Nani hätte alle Attribute, welche Du forderst, leider sind seine guten Leistungen in den letzten Jahren sehr spärlich, man sollte wohl auf beiden Seiten am Flügel am Transfermarkt aktiv werden, und wenn es nicht bald was wird, dann kann man Nani und Young abgeben. Januzaj der einzige Lichtblick bisher am Flügel, was mit Zaha ist kann ebenso wie bei Fabio keiner sagen, hat aber glaube ich sogar jetzt den Stammplatz im U21 Nationalteam verloren. Aber zu Kurzeinsätzen sollte er schön langsam mal kommen. Kagawa auf der 10 geht wohl nur wenn Rooney mal pausiert, bzw. Rooney spitze spielt. Leider sieht es bei ihm aus wie bei unseren anderen Flügel, in der derzeitigen Form für nichts zu gebrauchen. Ihn nur auf seine Lieblingsposition zu stellen, wird ihn nicht plötzlich wieder grundsätzlich völlig verändern. Fellaini leider bisher nicht die gewünschte Verstärkung, Cleverley wirklich nicht mehr als Ergänzungsspieler. Der Sturm ist stark genug besetzt, Hernandez ist halt technisch limitiert, Welbeck hat im Abschluss schon seit längeren massive Probleme. Aber ein Weltklassestürmer akzeptiert sicherlich auch nicht einen Platz als Ergänzungsspieler über zwei Saisonen. Auf der linken Seite (hinten und vorne) und im zentralen Mittelfeld ist jedenfalls großer Nachbesserungsbedarf, ev. auch im rechten Mittelfeld, wenn Nani nicht besser wird, und wenn man nicht mit Zaha in nächster Zeit rechnen kann. Bring aber auch nur etwas, wenn absolute Leistungsträger geholt werden. Nicht irgendwein Durchschnittsspieler, der dann auch nicht besser ist, als das was man hat. Dementsprechend sollte man aber auch auf diesen Positionen ausmisten. Und da sollte man nach bekannten Namen wie Anderson und Young auch Spieler wie Nani und Kagawa in Erwägung ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 27. November 2013 Du sprichst da einiges an, was ich mir auch schon länger denke. Speziell die Tatsache, dass wir ob der Geschwindigkeitsdefizite von Ferdinand und Vidic relativ zurückgezogen verteidigen, kostet uns imho häufig Punkte. SAF hat das auch in seiner aktuellen Biographie (die in meinen Augen btw. nicht wirklich weltbewegend ist) bekrittelt, sich mit dieser Aussage allerdings auf die Saison 2010/11!!! bezogen. Man kann sich ausmalen wie das jetzt, einige Jahre später aussieht. Schneller sind beide wohl kaum geworden. Vidic ist für mich nach wie vor absolute Weltklasse, nicht falsch verstehen. Unser System ist allgemein nicht mehr wirklich zeitgemäß. Vor allem das jetzige mit 2 Stürmern und einem flachen Mittelfeld mit 2 Flügelspielern. Auch wenn wir mit diesem System bis zuletzt ziemlich gut gefahren sind. Ich persönlich möchte allerdings nicht wirklich auf 2 echte Winger verzichten, da das imho einfach zum United-Way gehört, wie das Amen im Gebet. Kagawa fix hinter Rooney/RvP zu bringen halte ich auf lange Sicht allerdings fast für unumgänglich. Zwei neue ZM's brauchen wir auch sicher, am besten bereits im Jänner. Ich bin aber nach wie vor nicht unglücklich mit der Fellaini-Verpflichtung. Der tastet sich mit jedem Spiel etwas mehr an seine Rolle heran und wird einfach noch einiges an Zeit brauchen. Ich kann mich seit Keane an kaum jemanden erinnern, der sich ohne Probleme in unserer Mittelfeldzentrale zurechtgefunden hat. Sowohl Carrick, als auch Fletcher standen extrem in der Kritik und wurden von den meisten für nicht gut genug befunden. Ich hoffe nur Moyes sieht das alles ähnlich. Fakt ist, dass ihm SAF einen Kader mit einigen Problembereichen vererbt hat. Diese müssen erst mal abgebaut werden, bevor große Sprünge möglich sind. Transferfenster, wie das vorangegangene sind dabei natürlich weniger hilfreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 27. November 2013 In der Theorie schön, die Wahrheit sieht aber mMn nicht so einfach aus. Einfach Deine Wunschaufstellung und dann glauben wir spielen wieder schnellen attraktiven Fußball geht leider auch nicht so einfach. Dass der Manager dazu auch (strategisch & taktisch) was beitragen muss, ist aber vollkommen klar und wird vorausgesetzt. Geht eher darum, dass man, mit dem entsprechenden Personal, auch mal die Grundlage schaffen muss, um überhaupt schnellen, effizienten Fußball zu spielen. Und das ist momentan nicht der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 27. November 2013 Und da sollte man nach bekannten Namen wie Anderson und Young auch Spieler wie Nani und Kagawa in Erwägung ziehen. Nani glaub ich nicht, der hat grad einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben. Aber von Kagawa muss ohne Frage mehr kommen, dazu sollte man ihm aber auch (durchgehend) die Gelegenheit geben. Anderson, Young, Fabio & Evra sind wohl spätestens im Sommer Geschichte, Zaha wird wohl geliehen, Giggs/Rio ebenfalls nicht sicher... da gibts wohl einen gröberen Umbruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts