Recommended Posts

get the fuck in!

Cuptied.

Tatsächlich, gegen Stevenage gespielt am 28.08., d.h. wenn wir im League Cup länger dabei sein sollten, werden wir wieder großartige Teams auflaufen lassen (Carrick will ich in dem Bewerb so wenig wie möglich riskieren). :facepalm:

Wie viel kann eigentlich schiefgehen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

will ja nicht provozieren aber kann mir jemand erklären warum United bis zum 0:4 wie in einem Freundschaftsspiel aufgetreten ist. Interessanterweise glaube ich gesehen zu haben, das danach mit bisschen mehr Feuer und Einsatz gespielt wurde. (die Wahrnehmung kann aber auch daher kommen, weil City 1-2 Gänge zurückgeschalten hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

will ja nicht provozieren aber kann mir jemand erklären warum United bis zum 0:4 wie in einem Freundschaftsspiel aufgetreten ist. Interessanterweise glaube ich gesehen zu haben, das danach mit bisschen mehr Feuer und Einsatz gespielt wurde. (die Wahrnehmung kann aber auch daher kommen, weil City 1-2 Gänge zurückgeschalten hat)

1) Die Mittelfeldpower von City hat uns heute zerstört. Wir sind mit Messern in ein Pistolenduell gerannt.

2) Die Fitness von Ferdinand (hat in den letzten Jahren nicht umsonst nie zwei Spiele innerhalb von einer Woche absolviert)

3) Anonyme abysmale Leistungen unserer tollen Flügelspieler Young und Valencia (vor 5 Jahren wären die nicht einmal im Kader gewesen), nämlich nicht nur offensiv sondern auch defensiv.

4) Keinerlei Offensivgeist oder Kampfgeist mit Ausnahme von Rooney.

5) Das beharrliche Verzichten auf Spieler wie Kagawa und Nani, welche den Unterschied ausmachen können.

Und so weiter, und so fort. Mir fielen noch zig Dinge ein, aber dann käme wohl ein tl/dr.

Und leider hatte ich auch die Wahrnehmung, dass wir nur deswegen "besser" ins Spiel gekommen sind, weil City das Ergebnis nur mehr verwaltet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Das war gestern eine Katastrophe ohne Entschuldigung, keine Frage. Objektiv gesehen sind Niederlagen gegen Liverpool und City auswärts kein Beinbruch, das Auftreten verursacht eher Kopfschmerzen – ebenso wie die Wechsel von Moyes. Zudem brauch ich seine lahmarschigen Entschuldigungen wegen des Startprogramms nicht, gestern ist er nach dem Spiel wieder damit gekommen.

Das Programm meint es zudem jetzt gut mit uns – vier Heimspielen in den nächsten sechs Partien, darunter Stoke, West Brom und Southampton, dazu Fulham und Sunderland auswärts, zwei der derzeit wohl 'leichtesten' Away Games. Letztes Jahr haben wir da 15 Punkte geholt, das Arsenal-Heimspiel eingeschlossen sogar 18 Punkte. 16/18 Punkte sind das absolute Minimum, dann wären wir wieder halbwegs in der Spur. Dazu muss Moyes aber mal seine Feigheit ablegen und Young/Valencia auf der Bank lassen, die behindern unser Spiel nur.

Eins is auch klar: Wenn du mit dem Kader nicht Top 4 schaffst, dann bist du weg vom Fenster. Geduld ist eine Sache (keine Titel, schlechtes Spiel etc.), aber Top 4 ist ein absolutes Muss von dem her, was wir investieren und mit dem vorhandenen Material. Bisher hat Moyes nichts gezeigt, was darauf hindeutet, dass er bereit ist, einen großen Klub zu managen. Leider.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

eigentlich ist jede sinnvolle wortmeldung zu diesem thema ein repost der vorangegangen meinungen. unter aller sau einfach ...

warum spielt ein ashley young in der starting ix? der ist bestenfalls gut genug als backup, valencia ebenso. in der 75 min gegen schlechte teams bringen, dann rennt er locker an den etwas müderen verteidigern vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

eigentlich ist jede sinnvolle wortmeldung zu diesem thema ein repost der vorangegangen meinungen. unter aller sau einfach ...

warum spielt ein ashley young in der starting ix? der ist bestenfalls gut genug als backup, valencia ebenso. in der 75 min gegen schlechte teams bringen, dann rennt er locker an den etwas müderen verteidigern vorbei.

Hoffentlich sieht Moyes das nach der gestrigen Abfuhr auch ein. Dann hätte das ganze zumindest einen auf längere Sicht positiven Nebeneffekt. Sollte das nicht der Fall sein, haben wir allerdings ein ziemliches Problem.

Unterm Strich siehts so aus, dass wir nur 5 Punkte hinten liegen. City und Liverpool Auswärts bereits gespielt dazu Chelsea im OT. Das schwere Auswärtsspiel bei Swansea ist auch bereits abgehakt. Hätte schlimmer kommen können. Onwards and upwards.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

ich hab das spiel gestern leider nicht gesehen. aber weil hier immer wieder die namen young und valencia fallen: glaub hier irgendjemand ernsthaft, dass moyes einen besseren (formbedingt, eh klar) spieler auf der bank sitzen lässt?

ich hoffe ja doch, dass ein trainer eines top-klubs nach trainings-leistung (dürften immerhin 10 einheiten pro woche sein), fitness und natürlich tlw. auch spiel-leistungen (von daher, valencia mMn berechtig wieder in der startelf gestern) aufstellt.

dass es ein young am wochenende nicht auf den platz bringt, ist etwas anderes. aber auch dessen fähigkeiten sind unbestritten, auch wenn sie scheinbar für united nicht reichen. im training dürften aber andere (stichwort kagawa/nani) schlechter

ausschauen als young. ich glaub kaum, dass sympathien o.ä. dafür ausschlaggebend sind, da würd vermutlich SAF dann selbst einschreiten.

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich hab das spiel gestern leider nicht gesehen. aber weil hier immer wieder die namen young und valencia fallen: glaub hier irgendjemand ernsthaft, dass moyes einen besseren (formbedingt, eh klar) spieler auf der bank sitzen lässt?

ich hoffe ja doch, dass ein trainer eines top-klubs nach trainings-leistung (dürften immerhin 10 einheiten pro woche sein), fitness und natürlich tlw. auch spiel-leistungen (von daher, valencia mMn berechtig wieder in der startelf gestern) aufstellt.

dass es ein young am wochenende nicht auf den platz bringt, ist etwas anderes. aber auch dessen fähigkeiten sind unbestritten, auch wenn sie scheinbar für united nicht reichen. im training dürften aber andere (stichwort kagawa/nani) schlechter

ausschauen als young. ich glaub kaum, dass sympathien o.ä. dafür ausschlaggebend sind, da würd vermutlich SAF dann selbst einschreiten.

Ich glaube, wenn ein Flügelspieler nicht ab und zu 2 Leute ausgetanzt hat, dann ist er schlecht, wenn einer ein paar mal ein paar Leute ausspielt, dann müsste er unumstrittener Stammspieler sein, egal wie schlecht er in Form ist, wie fit er ist und wieviele Fehler er defensiv verursacht. Und daran wird er hier beurteilt.

Dass der Trainer vielleicht Trainingsleistungen berücksichtigt, Form, Fitnesszustand, taktische Überlegungen ist wohl völlig egal.

Wenn ich hier höre, Valencia ein Back up Spieler, dann wird mir schlecht. OK er hatte letzte Saison im Offensivspiel ein Formtief, wohl auch weil er etwas angeschlagen war, wurde aber vor zwei Jahren zum besten Spieler der Saison bei United gewählt und das mMn zurecht. Aber man vergisst anscheinend so schnell.

Ich habe nur im Internet die Zusammenfassung gesehen und ja da war Valencia katastrophal defensiv. Aber man kann leider auch als Trainer nicht schmecken, wenn jemand einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die Leistung von ihm am Dienstag war großartig. Liegt aber auch wohl daran, dass ja nicht nur unsere Flügelspieler lahm war gestern, sondern die ganze Mannschaft. Young ist für mich auch nicht der beste Flügelspieler, aber so schlecht wie er hier gemacht ist, ist er aber bei Weitem nicht. Jedenfalls waren Kagawa und Nani letzte Saison auch nicht so überragend, dass sie dafür klar den Stammplatz verdient hätten. Vor allem Nani war bis auf ein paar vereinzelte Auftritte letzte Saison eigentlich nicht United-würdig. Komischerweise werden die anderen Flügelspieler alle schlecht geredet, und Nani wird trotz katastrophaler Leistungen als selbstverständlicher Heilsbringer angesehen. Die konstant guten Leistungen von Nani liegen jedenfalls schon weiter zurück, als jene von Valencia.

Möchte hier aber nicht gegen Nani reden, aber mir war klar, dass Valencia nach der Leistung vom CL-Spiel gesetzt sein wird, gegenüber einen Nani, der die gesamte Vorbereitung praktisch nicht mitgemacht hat, sich dann verletzt hat und sicher noch im Trainingsrückstand befindet, wenn eines der großen Topspiele ansteht. Und auch Zaha wird sein Debut sicher nicht gegen eine der Topmannschaften geben.

Aber hier wechselt die Einschätzung der Mannschaft sowieso mit jedem Ergebniss. Nach einem Heimspiel in der CL in Jubelstimmung und jetzt wird der Trainer in Frage gestellt. Jeder Punkteverlust ist sowieso ein Aufstellungsfehler. Man darf nicht vergessen, dass der vielleicht größte Manager im Fußball abgetreten ist und seinen Nachfolger will man anscheinend nicht einmal eine halbe Saison warten, bis man seine Arbeit beurteilen möchte.Vielleicht sogar die selben Leute, die am Saisonbeginn geschrieben haben, dass man von Moyes die erste Saison keine Titel erwarten darf und ihn mal arbeiten lassen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich glaube, wenn ein Flügelspieler nicht ab und zu 2 Leute ausgetanzt hat, dann ist er schlecht, wenn einer ein paar mal ein paar Leute ausspielt, dann müsste er unumstrittener Stammspieler sein, egal wie schlecht er in Form ist, wie fit er ist und wieviele Fehler er defensiv verursacht. Und daran wird er hier beurteilt.

Dass der Trainer vielleicht Trainingsleistungen berücksichtigt, Form, Fitnesszustand, taktische Überlegungen ist wohl völlig egal.

Wenn ich hier höre, Valencia ein Back up Spieler, dann wird mir schlecht. OK er hatte letzte Saison im Offensivspiel ein Formtief, wohl auch weil er etwas angeschlagen war, wurde aber vor zwei Jahren zum besten Spieler der Saison bei United gewählt und das mMn zurecht. Aber man vergisst anscheinend so schnell.

Ich habe nur im Internet die Zusammenfassung gesehen und ja da war Valencia katastrophal defensiv. Aber man kann leider auch als Trainer nicht schmecken, wenn jemand einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die Leistung von ihm am Dienstag war großartig. Liegt aber auch wohl daran, dass ja nicht nur unsere Flügelspieler lahm war gestern, sondern die ganze Mannschaft. Young ist für mich auch nicht der beste Flügelspieler, aber so schlecht wie er hier gemacht ist, ist er aber bei Weitem nicht. Jedenfalls waren Kagawa und Nani letzte Saison auch nicht so überragend, dass sie dafür klar den Stammplatz verdient hätten. Vor allem Nani war bis auf ein paar vereinzelte Auftritte letzte Saison eigentlich nicht United-würdig. Komischerweise werden die anderen Flügelspieler alle schlecht geredet, und Nani wird trotz katastrophaler Leistungen als selbstverständlicher Heilsbringer angesehen. Die konstant guten Leistungen von Nani liegen jedenfalls schon weiter zurück, als jene von Valencia.

Möchte hier aber nicht gegen Nani reden, aber mir war klar, dass Valencia nach der Leistung vom CL-Spiel gesetzt sein wird, gegenüber einen Nani, der die gesamte Vorbereitung praktisch nicht mitgemacht hat, sich dann verletzt hat und sicher noch im Trainingsrückstand befindet, wenn eines der großen Topspiele ansteht. Und auch Zaha wird sein Debut sicher nicht gegen eine der Topmannschaften geben.

Aber hier wechselt die Einschätzung der Mannschaft sowieso mit jedem Ergebniss. Nach einem Heimspiel in der CL in Jubelstimmung und jetzt wird der Trainer in Frage gestellt. Jeder Punkteverlust ist sowieso ein Aufstellungsfehler. Man darf nicht vergessen, dass der vielleicht größte Manager im Fußball abgetreten ist und seinen Nachfolger will man anscheinend nicht einmal eine halbe Saison warten, bis man seine Arbeit beurteilen möchte.Vielleicht sogar die selben Leute, die am Saisonbeginn geschrieben haben, dass man von Moyes die erste Saison keine Titel erwarten darf und ihn mal arbeiten lassen soll.

Dass du nach jedem Spiel hier immer alles super findest, war eh klar, ich hab nur drauf gewartet, dass du genau das postest. Valencia im 'Formtief', ja, seit ca. 1,5 Saisonen, mit ab und zu einem guten Spiel. Von Young red ich nicht mal, wie man den noch verteidigen kann, geht mir überhaupt nicht ein.

Und was den Trainingsrückstand betrifft: Young und Welbeck sind trotz Verletzungen sofort wieder zum Spielen gekommen, trotz Rückstands. Es hätte gestern und gegen Palace zu Hause genug Möglichkeit gegeben, Nani, Kagawa und Hernandez Spielzeit zu geben, was Moyes nicht getan hat. Da drängt sich vielmehr der Eindruck auf, dass er ein Hosenscheißer war bisher, immer auf 'safe' gespielt hat, und das ging gehörig in die Hose. 'Play it safe', 'defensive winger', wie super Spieler wie Valencia nach hinten arbeiten, hat man ja beim Agüero-Tor gesehen.

Young ist nicht so schlecht wie er hier gemacht wird, nein, er ist schlechter. Villa war sein Niveau und dieser Spieler verdient bei uns vermutlich eine sechsstellige Summe.... aber gut, was red ich gegen eine Wand. Ich hoffe wirklich, dass Moyes nicht die Augen vor sich selbst verschließt, sonst können wir uns gratulieren.

Sowohl Kagawa als auch Nani (beide haben ausreichend für ihre Nationalteams gespielt) und auch Rafael sind fit. Letzterer war nicht mal im Kader, aber Hauptsache, man darf Smalling 90 Minuten dabei zusehen, wie er als RV rumstümpert. Leverkusen war halt eine schöne Blendgranate, die waren einfach nur schwach.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

1) Die Mittelfeldpower von City hat uns heute zerstört. Wir sind mit Messern in ein Pistolenduell gerannt.

2) Die Fitness von Ferdinand (hat in den letzten Jahren nicht umsonst nie zwei Spiele innerhalb von einer Woche absolviert)

3) Anonyme abysmale Leistungen unserer tollen Flügelspieler Young und Valencia (vor 5 Jahren wären die nicht einmal im Kader gewesen), nämlich nicht nur offensiv sondern auch defensiv.

4) Keinerlei Offensivgeist oder Kampfgeist mit Ausnahme von Rooney.

5) Das beharrliche Verzichten auf Spieler wie Kagawa und Nani, welche den Unterschied ausmachen können.

Wollte hier jetzt eigentlich meinen Senf dazu geben. Aber auf die Schnelle, sind das wirklich die wichtigsten Punkte.

Zur Defensive:

Das Mittelfeld hat gestern absolut lächerlich verteidigt. Da Spielen Young und Valencia nicht nur, aber auch, weil sie defensiv anscheinend so toll sind - und dann schafft es Valencia z.Bsp. beim 0-1 nicht einmal, dass er mit seinem Gegenspieler mitgeht ... gleiches bei Fellaini der beim 0-3 (oder 0-4 - ich hab's schon verdrängt :p ) einfach am Strafraum stehen bleibt! Lächerlichst!

Ich bin mir nicht sicher ob in solchen Spitzenspielen das Duo Carrick-Fellaini funktionieren kann. Da ist mir der viel beweglichere Cleverley, der viel mehr Raum abdeckt, einfach lieber als einer der Beiden.

Zur Offensive:

Young = katastrophe. Aber genauso war es erbärmlich wie sich einfach keiner unserer Spieler angeboten hat. Da muss viel mehr Bewegung ohne Ball rein, und teilweise auch viel schneller gespielt werden. Vor allem als Anspielstation und als link-up-player zwischen Mittelfeld und Sturm haben wir Kagawa - der immer in Bewegung ist - gestern schmerzlichst vermisst.

Mir kommt es so vor als würde Moyes sich gerade noch nicht sicher sein, wie er mit Spielern solchen Formats in großen Spielen umgehen muss. Gegen Chelsea (h) kam es mir noch so vor als würde er sich nicht richtig trauen offensiv zu werden, gestern war dann die Aufstellung - vor allem das zentrale Mittelfeld - für so ein schweres Auswärtsspiel wohl zu offen - aber wenigstens traut er sich da jetzt mehr zu!

Außerdem - und das sag ich jetzt mit etwas Magenschmerzen - war es von Moyes richtig nach dem 0-4 nicht alles nach vorne zu werfen! Das Spiel war aus.

Und so nebenbei:

Wenn hier jetzt Kritik an Aufstellung und Taktik geübt wird, dann heißt das ja nicht automatisch, dass man dem Trainer nicht mehr vertraut! Wer von uns hier hat den in den letzten 15 Jahren die Aufstellungen von SAF verstanden .... keiner! Wenn man Kritik übt, dann sägt man ja nicht automatisch am Trainerstuhl! ... Aber das gute ist eh, dass wir Sir Bobby Charlton und Sir Alex Ferguson im Vorstand haben - und die werden am Trainer fest halten, egal was kommt!

Jetzt muss jedenfalls eine Reaktion der Mannschaft kommen. Wie SAF immer sagt: Eine Niederlage ist nicht schlimm, aber entscheidend ist wie man darauf reagiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Moyes jetzt rauszureden ist sinnlos, das wird höchstens eng, wenn wir nach 20 Spieltagen auf Platz 10 stehen. Nachdem es aber weitaus realistischer ist, dass wir nach 10 Spieltagen 20-22 Punkte auf dem Konto haben und irgendwo zwischen Platz 3 und 5 angesiedelt sind, wird genau goar nix sein.

Hilft nix, MI nächstes Match, Pflichtsieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was ich noch vergessen habe:

Personelle Konsequenzen aus gestern:

• Statt Ferdinand endlich mal Evans wieder in die IV stellen. Rio hat ja eh noch eine wichtige Rolle zu spielen, aber mit Jones, Evans und Smalling im Kader sollte er keinen unumstrittenen Stammplatz haben.
  • Rafael anstatt Smalling ins Team nehmen wenn er wieder fit ist.
  • Kagawa einen Stammplatz geben und Young eine sehr lange Nachdenkpause
  • Nani das Vertrauen geben, das man ihm ja schon bei der Vertragsunterzeichnung gegeben hat
  • Anderson die Chance geben auf seine Vorbereitung aufzubauen
  • und in kleineren Spielen wieder Büttner/Fabio links hinten auflaufen lassen - und nicht immer nur Evra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Dass du nach jedem Spiel hier immer alles super findest, war eh klar, ich hab nur drauf gewartet, dass du genau das postest. Valencia im 'Formtief', ja, seit ca. 1,5 Saisonen, mit ab und zu einem guten Spiel. Von Young red ich nicht mal, wie man den noch verteidigen kann, geht mir überhaupt nicht ein.

United hatte meist zu Saisonbeginn die schwächere Phase. Schwer zu sagen, wie es unter Moyes werden wird, aber ich sehe es wenig sinnvoll jetzt schon den Trainer in Frage zu stellen.

Wenn Kagawa und Nani ihr Potential abrufen, dann wird Young nicht mehr viel spielen. Aber dann müssen sie mal ihr Potential abrufen. Kagawa wurde glaube ich auch beim Länderspiel ausgetauscht, obwohl er der absoluter Starspieler dort ist, und am Dienstag hat er sich nicht gerade in überragender Form präsentiert. Valencia hat letzte Saison offensiv katastrophal gespielt, in diese Saison schon zu beurteilen finde ich ihm gegenüber unfair.Für mich ist das eine Saison, nicht 1,5. Am Dienstag war er brutal stark, gestern katastrophal.

Aber so ist es ist immer leicht, bei jeden Punkteverlust nehme ich die Aufstellung setze meine Lieblinge in die Mannschaft, die ich nicht mag oder schlecht gespielt hatten streich ich raus, und dann sage ich, so einfach wäre es gegangen, aber wenn der dumme Trainer, der die Spieler täglich am Training sieht, so aufstellt, ist klar, dass man verliert.

Leider findet der Gegenbeweis nie statt, ich bezweifle, dass es gestern einen großen Unterschied gemacht hätte, wenn Kagawa, Nani oder Zaha statt Young und Valencia gespielt hätten. Natürlich ist es die sicherere Variante, wenn man Nani, Zaha und Rafael nicht in diesem Topspiel bringt. Aber ist es sinnvoll beim Auswärtsspiel gegen City Spieler von Beginn zu bringen, wenn deren Fitness fraglich ist? Ist es sinnvoll bei einem schwierigen Auswärtsspiel ein Risiko einzugehen?

Ich frage mich eher warum ein wahrscheinlich auch nicht fitter Welbeck statt Hernandez begonnen hat. Oder wenn schon RVP ausfällt, ob es nicht gleich sinnvoller gewesen wäre mit Cleverley statt Welbeck zu beginnen.

Aber schmeißen wir am besten gleich Moyes, Young und Valencia raus.

Komischerweise sind es dieselben Forderungen wie vor einem Jahr. SAF soll endlich abtreten, und dieselben Spieler raus. Komischerweise ist man dennoch Meister geworden. Aber was mich ankotzt, dass man noch nicht einmal 1/4 der Meisterschaft gespielt hat, und man stellt den Trainer in Frage, obwohl die meisten zu Saisonbeginn gepostet haben, dass man ihm sogar eine ganze Saison Zeit geben muss, dass man die Ziele zurücksetzen muss in seiner ersten Saison. Man postet ständig extrem pessimistisch und erwartet sich ständig das Optimum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag