Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Fellaini kann man in dieser Situation sicher bringen, wenn der Gegner hauptsächlich hohe Bälle in die Box spielt. Mit so einem Aussetzer kann man nicht rechnen. Der Fehler lag vielmehr darin, dass so spät gewechselt wurde, obwohl die Offensivabteilung nicht mehr für Entlastung sorgen konnte, von Konterchancen gar nicht zu reden. Da hat sich das Gegentor in 2-3 Szenen zuvor bereits abgezeichnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
bwh05 schrieb vor 11 Minuten:

Warum ist das klar?

Mourinho hat eine schlechtere Bilanz als Moyes nach 14 Runden, und das war damals schon ein Tiefpunkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?
valery schrieb vor 2 Stunden:

Reiß dich gefälligst zusammen, und mit Mourinho wird das nichts, das sollte langsam klar sein

hyvä mika schrieb vor 1 Stunde:

Mit so einem Aussetzer kann man nicht rechnen.

Glaub mir, das hätt ich sogar probiert... 

Gerade das ist ja das Problem. Man konnte mit diesem Aussetzer durchaus rechnen. Zumindest habens 2 von 3 Leuten mit denen ich geschaut habe genau so voraussagen können. Fellaini ist in solchen Situationen eine tickende Zeitbombe.

Mourinho ist natürlich sehr schlecht gestartet, aber klar ist da noch genau gar nichts. Grundsätzlich sehe ich einige Fortschritte, auch wenn es mit Hinblick auf die Punkteausbeute relativ jenseitig klingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Kingkooli schrieb vor 30 Minuten:

Gerade das ist ja das Problem. Man konnte mit diesem Aussetzer durchaus rechnen. Zumindest habens 2 von 3 Leuten mit denen ich geschaut habe genau so voraussagen können. Fellaini ist in solchen Situationen eine tickende Zeitbombe.

Ich bleibe dabei, es ist legitim, einen der größten Spieler im Kader zu bringen, wenn der Gegner nur noch lange Bälle schlägt. Das Problem war einfach, dass ihr ab der 70. Minute keinerlei Bemühungen mehr nach vorne gezeigt habt. Spätestens da hätten ein Rashford oder Lingard kommen müssen, um vielleicht wieder etwas Schwung zu erzeugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?
hyvä mika schrieb vor 31 Minuten:

Ich bleibe dabei, es ist legitim, einen der größten Spieler im Kader zu bringen, wenn der Gegner nur noch lange Bälle schlägt. Das Problem war einfach, dass ihr ab der 70. Minute keinerlei Bemühungen mehr nach vorne gezeigt habt. Spätestens da hätten ein Rashford oder Lingard kommen müssen, um vielleicht wieder etwas Schwung zu erzeugen

Grundsätzlich ist das natürlich legitim. Wenn man beim betroffenen Spieler nicht ständig mit haarstreubenden elfmeterwürdigen Tacklings oder Ellbogen im Gesicht des Gegners rechnen muss, ist es das sogar mit Sicherheit.

Das wir viel zu früh versucht haben das Ergebnis zu halten steht außer Frage. Mit etwas Glück hätten wir es diesmal halt vielleicht sogar drübergebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Einerseits kann man das schon wie valery sehen, dass Mou bisher sehr erfolglos und unglücklich – ähnlich wie Gollum – agiert. Die Punkteausbeute ist haarsträubend, v.a. in Anbetracht dessen, was wir spielen. Andererseits ist der Fußball im Vergleich zu Moyes (!) im Normalfall von einer anderen Galaxie, auch wenns gestern ein typisches United-Auswärtsspiel bei Everton war.

Der Punkt ist am Ende sicherlich gerecht gewesen. Nichtsdestotrotz haben wir uns den Verlust selbst zuzuschreiben, denn abgesehen von der Mirallas-Chance musste sich De Gea kein einziges Mal wirklich auszeichnen. Stekelenburg aber leider auch nicht, auch wenn Herrera das 2-0 machen muss.

Es ist halt unter dem Strich und nüchtern betrachtet schon so, dass einerseits vorne die Qualität fehlt, andererseits das Quentchen Glück und drittens Mou auch sehr komische Entscheidungen trifft. Wie man in der Situation gestern Fellaini einwechseln kann, wenn man weiß, wie der in die Zweikämpfe geht und wir aber eher Kontrolle in der Mitte brauchen (Mata!), versteht wohl kein United-Fan. Wenn das dafür die letzte Partie für Fellaini in unserem Trikot war, ist ein 1-1 ein akzeptabler Preis gewesen.

Insgesamt ist es einfach irre, wie wir in den letzten Wochen eine "einfache" Siegesserie weggeschmissen haben. Stoke 1-1 nach 1-0 Führung und x Chancen, Burnley no comment, eine irre Partie. Arsenal überlegen, ein Torschuss der Gunners, 1-1. West Ham gleich hinten, Ausgleich, drückend überlegen, kein weiteres Tor (Hauptsache im Cup vier Tore...). Gestern hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass Everton wirklich auf den Ausgleich drückt, das haben wir eigentlich sehr gut gemacht – und dann kommt Fellaini. Normal musst du aus diesen Spielen mindestens sechs Punkte mehr holen (und das ist schon konservativ gesagt), dann schaut die Welt anders aus. Gestern kann man Mou IMO was vorwerfen, in den anderen Partien eher bis sicher nicht. Wenn dir das aber so oft "passiert", dann fehlt dir einfach die Kaltschnäuzigkeit und Qualität. Es kann einfach so gehäuft nicht immer Pech sein.

Egal, es geht zum Glück gleich weiter. Fahrplan ist klar: Sieg am Donnerstag in der Ukraine, Sonntag dann ein xerl gegen Tottenham mit einem Ausgleich zwischen Minute 80-90 :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hab gestern nur die letzten 10 Minuten gesehen, und hat es Fellaini noch geschafft mir den Tag zu versauen ... Wobei ich Fellaini eh keine Schuld gebe, weil mit dem ist bei ihm einfach zu rechnen. Eigentlich will ich Fellaini auch gar nicht mehr kritisieren, da ich eh schon ewig sage, dass er einfach die Qualität hat um bei uns ein Kaderspieler zu sein.

Ich sehe nach wie vor nicht, was Mourinho in ihm sieht. Wenn ich einen kopfballstarken Spieler einwechseln will, und Bailly auf der Bank habe, ist doch klar, dass ich den bringe. Überhaupt wenn mit Carrick, Herrera und Pogba eh schon genug zentrale Mittelfeldspieler am Feld sind! Dazu hätte Mourinho auch noch Schneiderlin und Schweinsteiger zur Verfügung ... wie man da immer noch Fellaini bevorzugen kann, das entzieht sich wirklich meinem Fußball-Verstand ...

Also wieder ein X, das ein gefühlte Niederlage war. Was will man machen? Mourinho hat komplett recht, wenn er in der PK nach dem Spiel sagt, dass man einfach weiterhin gut spielen muss ... Ist halt frustrierend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
robocop_de_hiro schrieb vor 44 Minuten:

Ich sehe nach wie vor nicht, was Mourinho in ihm sieht. Wenn ich einen kopfballstarken Spieler einwechseln will, und Bailly auf der Bank habe, ist doch klar, dass ich den bringe.

Das war eben der einzige Grund warum er ihn gebracht hat. Ich hätte da auch 10mal lieber Bailly gebracht, auch wenn der erst von seiner Verletzungspause zurück gekehrt ist. Ich hoffe das war es jetzt mal mit Fellaini, ich ärgere mich auch heute noch extremst.

Ich erwarte von Mou das man alles versucht die Euro League zu gewinnen. Über die Liga wird sich ein CL Spot nicht ausgehen. 9 Punkte auf Platz 4, dazwischen die Spurs auch noch. Da müssten wir schonen einen Lauf ala Chelsea hinlegen, was ich aber einfach bezweifle.

Noch ein Jahr ohne CL ist einfach nicht akzeptabel, da red ich noch gar nicht von der finanziellen Komponente seitens Adidas.

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich frag mal blöd in die Runde. Bräuchte 2 Karten für das Heimspiel gegen Bournemouth am 4.März bzw. für das Spiel gegen West Brom am 1.April 2017. Da ich noch nie drüben war meine Frage. Brauch ich für 2 Karten, 2 Memberships? Würde die "Lite Membership" um 20 Pfund reichen oder brauch ich die "Full Official" um 32 Pfund?

Oder gibts andere Möglichkeiten über diverse Agenturen?

Danke schon einmal! Soll btw. ein Weihnachts/Geburtstagsgeschenk werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Ich frag mal blöd in die Runde. Bräuchte 2 Karten für das Heimspiel gegen Bournemouth am 4.März bzw. für das Spiel gegen West Brom am 1.April 2017. Da ich noch nie drüben war meine Frage. Brauch ich für 2 Karten, 2 Memberships? Würde die "Lite Membership" um 20 Pfund reichen oder brauch ich die "Full Official" um 32 Pfund?

Oder gibts andere Möglichkeiten über diverse Agenturen?

Danke schon einmal! Soll btw. ein Weihnachts/Geburtstagsgeschenk werden.

Lite Membership? ist das neu? sagt mir im Moment gar nichts. pro Membership kannst halt nur eine Karte ordern. Also wirst du wohl nicht darum herum kommen 2 zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
robocop_de_hiro schrieb vor 2 Stunden:

Hab gestern nur die letzten 10 Minuten gesehen, und hat es Fellaini noch geschafft mir den Tag zu versauen ... Wobei ich Fellaini eh keine Schuld gebe, weil mit dem ist bei ihm einfach zu rechnen. Eigentlich will ich Fellaini auch gar nicht mehr kritisieren, da ich eh schon ewig sage, dass er einfach die Qualität hat um bei uns ein Kaderspieler zu sein.

Ich sehe nach wie vor nicht, was Mourinho in ihm sieht. Wenn ich einen kopfballstarken Spieler einwechseln will, und Bailly auf der Bank habe, ist doch klar, dass ich den bringe. Überhaupt wenn mit Carrick, Herrera und Pogba eh schon genug zentrale Mittelfeldspieler am Feld sind! Dazu hätte Mourinho auch noch Schneiderlin und Schweinsteiger zur Verfügung ... wie man da immer noch Fellaini bevorzugen kann, das entzieht sich wirklich meinem Fußball-Verstand ...

Also wieder ein X, das ein gefühlte Niederlage war. Was will man machen? Mourinho hat komplett recht, wenn er in der PK nach dem Spiel sagt, dass man einfach weiterhin gut spielen muss ... Ist halt frustrierend. 

Ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, und mir ist schon klar, dass vor allem Du wieder auf Fellaini abziehlst.

Wie einige Vorposter schon geschrieben haben, Fellaini war eine absolut taktisch logische Entscheidung wegen seiner Körpergröße. Wenn jemand wegen seiner dummen unnötigen Ellbogenfouls herkommt, dann verstehe ich das, ebenso dass es ein dummes Foul war, aber er ist sicher nicht der einzige, der schon ein dummes Elferfoul gemacht hat.

Ich sehe da keinen Grund, Mou wegen seiner Einwechslung einen Vorwurf zu machen, er ist Trainer und kein Hellseher.

Fellaini hat in dieser Saison schon sehr stark gespielt. Auch wenn er jetzt diesen Bock gemacht hat, ihm die Qualität auch als Kaderspieler abzusprechen ist absoluter Schwachsinn.

Bailly saß glaube ich nur auf der Bank, weil wir wenig Defensivoptionen haben. Der war glaube ich nur für den größten Ernstfall dort. Hab das Spiel nicht gesehen, aber ich glaube, dass Fellaini nicht als IV gebracht wurde. Aber wenn dies nicht so war, muss man sich schon fragen, wie man es als sinnvoller erachten kann, einen IV jetzt plötzlich ins Mittelfeld stellen zu wollen, noch dazu wo er gerade von einer schwereren Verletzung zurückkommt.

Bei Schneiderlin tauchen immer mehr Gerüchte auf einen Transfer auf, auch weil seine Formkurse nicht gerade nach oben zeigen. Er ist auch schon vor Mou aus Frankreichs Kader geflogen. Schneiderlin ist bei uns mindestens noch genauso viel schuldig geblieben, wie Fellaini, nur dass er bei den Fans besser rüber kommt.

Schweinsteiger hat bei United noch gar nichts geleistet außer sich bei Tennisspielen sich öffentlich zu präsentieren, statt an seiner Fitness und Regeneration zu arbeiten. Mit nur wenigen Minuten Einsatzzeit in der Saison soll er dem ausgerechnet auswärts in einer brenzligen Situation bringen? Für mich wäre das nicht der passende Moment gewesen, abgesehen davon, dass mir die wenigen Minuten Einsatzzeit von ihm schon auf den Wecker gehen. Ich hätte ihm vollkommen am Abstellgleis belassen.

Man kann Dinge anders sehen, aber bei Deinen Alternativen, allem Voran Bailly in der der Situation zu bringen, zweifle ich an Deinem Fußballverstand.

Papus schrieb vor 1 Stunde:

Das war eben der einzige Grund warum er ihn gebracht hat. Ich hätte da auch 10mal lieber Bailly gebracht, auch wenn der erst von seiner Verletzungspause zurück gekehrt ist. Ich hoffe das war es jetzt mal mit Fellaini, ich ärgere mich auch heute noch extremst.

Ich erwarte von Mou das man alles versucht die Euro League zu gewinnen. Über die Liga wird sich ein CL Spot nicht ausgehen. 9 Punkte auf Platz 4, dazwischen die Spurs auch noch. Da müssten wir schonen einen Lauf ala Chelsea hinlegen, was ich aber einfach bezweifle.

Noch ein Jahr ohne CL ist einfach nicht akzeptabel, da red ich noch gar nicht von der finanziellen Komponente seitens Adidas.

Mal abgesehen vom Bailly Blödsinn, den ich vorher schon erklärt habe, ist es jetzt leider wirklich so. Die Europa League ist jetzt unsere wohl größte Chance auf die CL.

In der PL haben wir derzeit leider die Seuche am Fuß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
fidschi schrieb vor einer Stunde:

zweifle ich an Deinem Fußballverstand.

Haha, danke :busserl: Und ich bewundere dich wirklich, wenn du echt kein flaues Gefühl im Magen hast, wenn Fellaini reinkommt, um den Laden hinten dicht zu machen.

Wenn Bailly nicht fit genug für 10 Minuten ist, hat er auf der Bank nichts verloren. Und außerdem wäre mir Blind auch lieber gewesen, als Fellaini ;) Laut Mourinho wurde Fellaini übrigens gebracht, um vor der Abwehr zu agieren.

Bei Fellaini-Schweinsteiger werden wir uns eh nicht mehr einig, deshalb lass ich das jetzt. Aber du würdest Fellaini auch weiterhin lieber im Kader behalten, oder im defensiven Mittelfeld sehen, als Schneiderlin? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
robocop_de_hiro schrieb vor 3 Stunden:

Haha, danke :busserl: Und ich bewundere dich wirklich, wenn du echt kein flaues Gefühl im Magen hast, wenn Fellaini reinkommt, um den Laden hinten dicht zu machen.

Wenn Bailly nicht fit genug für 10 Minuten ist, hat er auf der Bank nichts verloren. Und außerdem wäre mir Blind auch lieber gewesen, als Fellaini ;) Laut Mourinho wurde Fellaini übrigens gebracht, um vor der Abwehr zu agieren.

Bei Fellaini-Schweinsteiger werden wir uns eh nicht mehr einig, deshalb lass ich das jetzt. Aber du würdest Fellaini auch weiterhin lieber im Kader behalten, oder im defensiven Mittelfeld sehen, als Schneiderlin? 

Nein ich habe kein flaues Gefühl bei Fellaini, weil ich seine körperliche Robustheit schätze. Es sieht nicht elegant aus, aber ich bin jemand der nicht nur die Edeltechniker schätzt. Bei der derzeitigen Form ist er für mich auch nicht der Favorit für die Startelf, das Potential des Kaderspielers hat er allemal. Ich weiß, dass er kein Fanliebling ist, seine Leistungen zu Saisonbeginn haben aber wohl alle schon wieder vergessen. Was mich bei ihm stört, sind seine unnötigen Ellbogenfouls.

Vor der Abwehr ist für mich im System Mou ein 6er. Dort hat Fellaini heuer öfters schon stark agiert, bei Bailly weiß ich nicht, ob er die Position jemals gespielt hat. Wie fit er ist, das können wir nur spekulieren, wenn er völlig fit wäre, dann würde er aber wohl in der Startelf stehen. Aber ich sehe keinen Sinn darin, ihn jetzt gerade nach einer schweren Verletzung auf einer für ihn ungewohnten Position spielen zu lassen, anstelle für jemanden, der für die Position gedacht ist. Und Fellaini ist kopfballstark.

Dass er den Elfer verursacht, kann Mou nicht riechen, und ich habs jetzt nicht im Kopf, aber hat er heuer schon mehr Elfer verursacht, dass man das bei ihm erwarten muss????

Mir geht's es nicht um Fellaini oder Schneiderlin, aber es tut mir leid, Schneiderlin hat bei United bei Weitem nicht so eingeschlagen, wie ihn hier einige fordern. Es wird auch seinen Grund haben, warum Mou nicht auf ihn setzt, er bei LVG zum Schluss kaum zum Zug kam und auch aus dem Nationalteam geflogen sind. Und die waren glaube ich nicht disziplinär, sondern wegen der Leistung.

Fellaini hat Schwächen, aber auch Stärken, die andere nicht haben. Ich werde bei einem Abgang nicht groß trauern, aber er wird hier verteufelt und als derart schwach dargestellt, was für mich absolut nicht der Fall ist, ausgenommen in der Moyes Ära.

Aber ich kann mich auch erinnern, wie hier über Valencia hergezogen wurde, alle anscheinend vergessen haben, dass er mal Spieler der Saison bei uns war, ihm trotzdem jegliche Qualität abgesprochen haben, und wie bei Fellaini jeder individuelle Fehler hochgespielt wurde. Seine Stärken wurden vollkommen außer acht gelassen. Ich sehe aber derzeit keinen im Kader, der als Außenverteidiger diese Leistung bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag