Recommended Posts

The King

http://www.theunitedpages.com/why-firemanmou/

Wenn nur 25% davon stimmen, wundert mich gar nichts mehr. Zwei Passagen stechen für mich hervor:

Zitat

Even new additions like Mkhitaryan have shown an alarming soft centre. When the Armenian broke down and demanded a transfer after his substitution in the Manchester derby he was consigned to the scrapheap. How can you trust a player like that away at Chelsea or Liverpool?

Bist du deppat, falls das stimmt, wundert mich goar nix mehr. So armselig kann Miki doch gar ned sein, oder?

Zitat

These are players that have found that they can extend their stay at Old Trafford by forcing out managers. They have become professionals in passing the blame, scoring points in the press and shooting at the guy in the dugout.

Zu der Erkenntnis bin ich auch schon gelangt... auch wenn ich Moyes immer noch für absolut inkompetent halte und er einer der Hauptschuldigen ist, dass das Ganze so "eskaliert" ist... die Spieler sind irgendwas.

An Schweinsteiger wird auch gar kein gutes Haar gelassen. Wenn das korrekt ist, dass er ständig unterwegs war, dann versteh ich auch, dass man den Typen gleich komplett eliminiert hat.

"Quick fix" wirds hier jedenfalls keinen geben.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?
fenix schrieb vor 1 Stunde:

Er hat aber nicht unrecht. Die Mannschaft war unter Moyes schon über den Zenit. SAF konnte das in der letzten Saison noch gut kaschieren, aber ich bin mir sicher, dass er im nächsten Jahr auch nicht sonderlich gut abgeschnitten hätte. Er hat Moyes eine riesen Baustelle überlassen.

Das die Leistungsträger in SAF's letzter Meistersaison großteils zu den älteren Spielern zählen ist sicherlich nicht unwahr. Eine Truppe die wie bereits gesagt mit 11 Punkten Vorsprung überlegen Meister geworden ist als riesige Baustelle zu bezeichnen ist es allerdings. Es hätte definitiv 2-3 qualitativ starke Ergänzungen geben müssen und die wären unter SAF ziemlich fix gekommen. Moyes hat das komplett verabsäumt und am letzten Transfertag Fellaini geholt. Was man aus dem Clubumfeld vernommen hat, war man sich beispielsweise mit einem Kroos einig. Vertrag unterschriftsreif -> Moyes wollte ihn nicht. 

Das wahre Grundübel in der Moyes Ära war imho das Zerstören vom "Mindset" das SAF seinen Teams eingeimpft hat. Der unbedingte Wille bzw. eigentlich schon fast der innere Zwang zu gewinnen. Mit seiner Ausrichtung, seinem Auftreten und seiner Rhetorik hat er United diese Selbstverständlichkeit in nur wenigen Monaten genommen. Und genau das ist der wirklich nachhaltige Schaden. Da hat der Club einfach komplett daneben gegriffen. Wäre ein Mourinho direkt nach SAF gekommen, hätte das mit Sicherheit anders ausgesehen.

Starostyak schrieb vor 40 Minuten:

"Quick fix" wirds hier jedenfalls keinen geben.

Die Stories gibts jetzt schon seit längerem zu lesen. Scheint fast vollständig aus dem "Inneren" zu kommen und wird von den Fanzines publiziert. Ich glaube es eigentlich fast uneingeschränkt. Mourinho hat eine Monsteraufgabe vor sich, soviel ist sicher. Da muss knallhart ausgemistet werden. Besser heute als morgen.

Zumindest hat mich das zum Schmunzeln gebracht:

Zitat

The Spanish contingent at United are a very tight bunch. Upset one and you upset them all.

Ich kann mich nicht entscheiden welchen der 3 Spanier ich am liebsten mag :love:

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
fenix schrieb vor 1 Stunde:

Er hat aber nicht unrecht. Die Mannschaft war unter Moyes schon über den Zenit. SAF konnte das in der letzten Saison noch gut kaschieren, aber ich bin mir sicher, dass er im nächsten Jahr auch nicht sonderlich gut abgeschnitten hätte. Er hat Moyes eine riesen Baustelle überlassen.

+1

Moyes hatte sicher den schlechtesten Kader aller Trainer nach SAF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 39 Minuten:

+1

Moyes hatte sicher den schlechtesten Kader aller Trainer nach SAF.

Es hat immer geheißen, man hat ca. 200 Mio. für Transfers zur Verfügung.

Man hat unter LVG und Mou gesehen, dass das nicht gelogen war.

Es war also auch seine eigene Schuld, dass sein Kader nicht stärker war.

Trotzdem weiß ich nicht, ob dies so richtig ist. Der Kader der letzten Saison unter LVG war in der Offensive sicher schwächer besetzt, als das was Moyes zur Verfügung hatte.

Bei Fellaini die Ausstiegsklausel verstreichen zu lassen um ihn dann einen Monat später als einzigen Neuen zu holen ist wohl alleine auf Moyes Mist gewachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.
fidschi schrieb vor 13 Stunden:

Es hat immer geheißen, man hat ca. 200 Mio. für Transfers zur Verfügung.

Man hat unter LVG und Mou gesehen, dass das nicht gelogen war.

Es war also auch seine eigene Schuld, dass sein Kader nicht stärker war.

Dass der Verein einen Moyes never 200 Millionen ausgeben hätte lassen, steht zumindest für nen quasi Außenstehenden wie mich in Stein gemeißelt. (ohne jetzt in dieser Debatte hier eine Position einnehmen zu wollen,  die is mir wurscht) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
fenix schrieb vor 20 Stunden:

Er hat Moyes eine riesen Baustelle überlassen.

Würd ich so nicht sagen, ja die Leistungsträger waren schon älter aber deren Leistung sinkt nicht sofort nach der Sommerpause so extrem, SAF war einfach ein sehr guter Manager.

Fehlende Motivation war mMn das Hauptproblem, der Schatten von SAF war noch überall vorhanden, die Mannschaft nach dem PL-Titel satt und Moyes war als SAF Nachfolger und den Club Manchester United zu klein, um für frischen Wind zu sorgen.

Auch der große Mourinho hatte nach dem Titel Probleme Chelsea wieder zu motivieren, was dann schließlich mit seiner Entlassung endete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jay Gooner schrieb vor 6 Stunden:

Dass der Verein einen Moyes never 200 Millionen ausgeben hätte lassen, steht zumindest für nen quasi Außenstehenden wie mich in Stein gemeißelt. (ohne jetzt in dieser Debatte hier eine Position einnehmen zu wollen,  die is mir wurscht) 

Man hat es mehrmals erwähnt, dass dies das Transferbudget ist. 

Fakt ist, man hat für Fellaini und Mata sehr viel Geld ausgegeben. 

Shaw und Herrera Transfers wurden noch unter Moyes abgesprochen. Das waren alles Transfers, wo man klar über den Marktwert gezahlt hat. Also den Sparstift hat man bei Moyes nicht ausgepackt. Moyes hat definitiv bei einem Fabregas angefragt, der damals sicher um einiges teurer gewesen wäre. 

Im Jahr darauf hat man gesehen, dass man wirklich bereit war, viel Geld in die Hand zu nehmen.

Wissen tut mans nichts, aber er hätte definitiv mehr machen dürfen und müssen, als im Sommer nur Fellaini zu holen, der am letzten Transfertag kam und bis Ende Juli um einiges billiger zu haben gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AxxL schrieb vor einer Stunde:

Würd ich so nicht sagen, ja die Leistungsträger waren schon älter aber deren Leistung sinkt nicht sofort nach der Sommerpause so extrem, SAF war einfach ein sehr guter Manager.

Fehlende Motivation war mMn das Hauptproblem, der Schatten von SAF war noch überall vorhanden, die Mannschaft nach dem PL-Titel satt und Moyes war als SAF Nachfolger und den Club Manchester United zu klein, um für frischen Wind zu sorgen.

Auch der große Mourinho hatte nach dem Titel Probleme Chelsea wieder zu motivieren, was dann schließlich mit seiner Entlassung endete

Das stimmt. 

Das schwierigste ist es glaub ich, mit großen Stars umzugehen. Und das konnte Moyes einfach nicht. Da war wohl zuwenig Respekt da. 

Ferdinand hat ihm ja heftigst kritisiert. Hat ihm unterstellt, dass seine Taktik zu kleinen Vereinen passt und nicht zu Großen. Und ich glaube, da ist auch was dran. 

Das schlimmste für mich war, wie er einmal Kagawa in Griechenland endlich die Chance zu spielen gab, aber immer hohe Bälle spielen ließ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AxxL schrieb vor 2 Stunden:

Moyes war als SAF Nachfolger und den Club Manchester United zu klein, um für frischen Wind zu sorgen.

fidschi schrieb vor 42 Minuten:

Das schwierigste ist es glaub ich, mit großen Stars umzugehen. Und das konnte Moyes einfach nicht. Da war wohl zuwenig Respekt da.

Schlußendlich war Moyes einfach eine Fehlbesetzung.

Das Team hätte einen kleinen Umbau benötigt. Da er aber international kein Standing hatte (und nicht den Ruf hatte ein absoluter Erfolgstrainer zu sein) konnte er nur schwer ein paar Leistungsträger los werden, ohne gleich die Unterstützung des ganzen Kaders zu verlieren. Er hätte dieses Risiko aber eingehen müssen, um ihm eine kleine Chance zu geben erfolgreich zu sein. Tat er aber nicht.

Dass Moyes dann auch nur Fellaini gekauft hat, war sein 2. großer Fehler. Da haben sowohl Woodward, als auch Moyes versagt. Man hat keine realistischen Ziele verfolgt, Transfers erst am letzten Abdruck getätigt und Woodward war damals wohl auch noch nicht wirklich bewusst, wie beeindruckend Ferguson wirklich war. Denn es wäre auch damals schon genug Geld für Transfers da gewesen. Aber man dachte halt, dass man auch ohne große Investments noch erfolgreich sein könnte.

Und als letzter Punkt hatte Moyes dann einfach große Probleme mit der Mentalität und Größe von United (seine Aussagen über City, seine Taktik, die Videos von Jagielka, das Training am Strand, ...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
valery schrieb vor 14 Stunden:

Verliert Manchester morgen, dann ist es der schlechteste Start nach 11 Runden seit Einführung der Premier League

Ich hoffe dass natürlich nicht. Aber wir spielen derzeit, wenn auch erfolglos, immer noch weit besser als letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Mou hat anscheinend keine Lust mehr auf United, anders ist seine Aufstellung nicht erklärbar :lol:

Edit: Hab ich mich wohl geirrt :davinci:

DDG

Young - Jones - Rojo - Darmian

Carrick - Fellaini

Mata - Pogba - Rooney

Ibra

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Schönes Tor. Ich kann das Gelächter über United in den sozialen Medien ja halbwegs verstehen aber das Pogba Bashing verstand ich nie. Immerhin dürfte nun die Kritik um seine Person etwas nachlassen für eine Woche..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag