Recommended Posts

get the fuck in!

im gegenteil. endlich mal wieder eine halbwegs homogene mischung aus aller herren länder ohne dominantes 1er land, so wie es england in letzter zeit immer war.

dass in den letzten 2 Jahren nur einer von acht Halbfinalisten aus England kam wird ja hoffentlich erträglich gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Jo so schnell kanns gehen. Ausgeschieden sind wir, weil wir Basel im Hinspiel einfach nicht für voll genommen haben und auch gegen Benfica einen Sieg mehr oder minder hergeschenkt haben. Das ein ein "kleines Finale" in Basel nicht leicht wird war allerdings klar. Unsere Personalsituation ist angespannt wie nur irgendetwas, mit Giggs, Park und Jones haben 2 gelernte Flügelspieler und ein Innenverteidiger im ZM begonnen. Basel hat relativ schnell überrissen, dass wir durchaus zu bezwingen sind und das frühe Tor hat Ihnen auch das nötige Selbstvertrauen gegeben. Beide Gegentore natürlich wieder nach Eigenfehlern, da bezahlen wir einfach noch für die fehlende Routine der Jungen (und das ist gut so). Generell meine Gratulation an die Schweizer! Haben das clever gespielt und in keiner Phase des Spiels Zeit geschunden oder Verletzungen vorgegaukelt. Dafür ziehe ich meinen Hut, denn sowas sieht man heutzutage kaum noch.

Vielleicht war es uns zumindest eine Lehre und wir nehmen die CL-Gruppenphase in den nächsten Jahren wieder etwas ernster. Es ist auch nicht das erste Mal, dass wir uns vorzeitig verabschieden und gewonnen hätten wir heuer ohnehin nicht. Dennoch haben wir es dieses mal grandios verschissen und sind Opfer unserer eigenen Überheblichkeit geworden. Für mich ist es, wie bereits gesagt, absolut kein Weltuntergang und sollten Morrison etc. jetzt endlich ihre Einsätze bekommen, hätte das Ausscheiden sogar etwas Gutes.

Die EL ist mir persönlich übrigens genau wurscht, am liebsten wär mir wir schicken die Reserves und fliegen im 1/16 Finale raus. Natürlich wär es ein netter Titel, aber wir werden garantiert nicht mit unserer stärksten XI auflaufen und mit der B-Elf werden wir nichts holen. Da konzentrieren wir uns gscheiter auf die Liga und fertig.

Das mit ABSTAND schlimmste ist für mich die Verletzung von Vidic. Das könnte weitreichende Folgen für den weiteren Saisonverlauf haben und ich habe keine Ahnung, wie wir diesen Ausfall kompensieren wollen. Momentan habe wir einfach die Seuche: Vidic, Rafael, Fabio, Anderson, Cleverley, Berba, Hernandez, Owen verletzt. Sensationell.

Herzliches Beileid auch an ausgewählte Anhänger des LCF, die Ihren heurigen Saisonhöhepunkt bereits im Dezember erleben mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Jo so schnell kanns gehen. Ausgeschieden sind wir, weil wir Basel im Hinspiel einfach nicht für voll genommen haben und auch gegen Benfica einen Sieg mehr oder minder hergeschenkt haben. Das ein ein "kleines Finale" in Basel nicht leicht wird war allerdings klar. Unsere Personalsituation ist angespannt wie nur irgendetwas, mit Giggs, Park und Jones haben 2 gelernte Flügelspieler und ein Innenverteidiger im ZM begonnen. Basel hat relativ schnell überrissen, dass wir durchaus zu bezwingen sind und das frühe Tor hat Ihnen auch das nötige Selbstvertrauen gegeben. Beide Gegentore natürlich wieder nach Eigenfehlern, da bezahlen wir einfach noch für die fehlende Routine der Jungen (und das ist gut so). Generell meine Gratulation an die Schweizer! Haben das clever gespielt und in keiner Phase des Spiels Zeit geschunden oder Verletzungen vorgegaukelt. Dafür ziehe ich meinen Hut, denn sowas sieht man heutzutage kaum noch.

Vielleicht war es uns zumindest eine Lehre und wir nehmen die CL-Gruppenphase in den nächsten Jahren wieder etwas ernster. Es ist auch nicht das erste Mal, dass wir uns vorzeitig verabschieden und gewonnen hätten wir heuer ohnehin nicht. Dennoch haben wir es dieses mal grandios verschissen und sind Opfer unserer eigenen Überheblichkeit geworden. Für mich ist es, wie bereits gesagt, absolut kein Weltuntergang und sollten Morrison etc. jetzt endlich ihre Einsätze bekommen, hätte das Ausscheiden sogar etwas Gutes.

Die EL ist mir persönlich übrigens genau wurscht, am liebsten wär mir wir schicken die Reserves und fliegen im 1/16 Finale raus. Natürlich wär es ein netter Titel, aber wir werden garantiert nicht mit unserer stärksten XI auflaufen und mit der B-Elf werden wir nichts holen. Da konzentrieren wir uns gscheiter auf die Liga und fertig.

Das mit ABSTAND schlimmste ist für mich die Verletzung von Vidic. Das könnte weitreichende Folgen für den weiteren Saisonverlauf haben und ich habe keine Ahnung, wie wir diesen Ausfall kompensieren wollen. Momentan habe wir einfach die Seuche: Vidic, Rafael, Fabio, Anderson, Cleverley, Berba, Hernandez, Owen verletzt. Sensationell.

Herzliches Beileid auch an ausgewählte Anhänger des LCF, die Ihren heurigen Saisonhöhepunkt bereits im Dezember erleben mussten.

Du nimmst mir hier sehr viel Schreibarbeit ab. In einem sind wir uns aber nicht einig: Ich möchte die Europa League unbedingt gewinnen. UNd ich hoffe, dass wir keine TEams wie gegen Crystal Palace sehen - sprich keine Dioufs, Parks und Machedas, die nicht auf ihren Positionen spielen. Keine zusammengewürfelte C-Truppe, die es eh nicht interessiert. Entweder man spielt mit richtig gemischten Teams, in denen dann auch ein paar Leistungsträger dabei sind, oder wir spielen mit den jungen, die von einigen Führungsspielern geleitet werden. Zum Beispiel so:

Lindegaard

Rafael - Smalling - Evans - Fryers

Valencia - Pogba - Carrick - Morrison

Berbatov - Macheda

Sowas würde ich mir einreden lassen, aber keinen Diouf am linken Flügel, keinen Macheda am rechten Flügel, keinen Gibson im ZM. Es kann ruhig die B-Truppe spielen, aber bitte dann alle in ihren gewohnten Positionen, und nicht Park im zentralen Mittelfeld.

Was mir sonst - abgesehen von den oben von dir genannten Punkten - noch einfällt, ist die erfreuliche Tatsache, dass wir scheinbar nicht so viel Geld wie gedacht verlieren. Das ist auch in Hinblick auf Neuverpflichtungen wichtig. Dass wir im Jänner jetzt nur bedingt Akteure verpflichten können, da wir keine Champions League bieten, ist auch klar. Gut, einem Javi Martinez wird das zB egal sein, aber an einen so high profile Transfer glaube ich nicht.

Gestern, das möchte ich noch anfügen, war ich besonders von Park, Rooney und Young enttäuscht. Drei so erfahrene Akteure und gekommen ist von allen drei genau null. Besonders Rooney darf das Ausscheiden auf seine Kappe nehmen, für den Sitzer in Halbzeit 1 gibt es keine Ausrede. Leider ist die Personalsituation angespannt, denn sonst würde jemand wie Park, der die gesamte Saison schon ein Witz ist, seinen Kaderplatz verlieren. Wir können jetzt nur hoffen, dass sich die Personalsituation entspannt und dass Vidic nur 2-3 Monate ausfällt - ich befürchte allerdings einen Kreuzbandirss.

Zu den Gegentoren: Erstes Tor war für mich eigentlich hauptsächlich ein Fehler von Vidic, der mit Smalling nicht kommuniziert und danach reklamiert, anstatt normal weiterzuspielen - De Gea dann ebenfalls unglücklich, aber gut, das kann passieren. Zweites Gegentor natürlich ganz klar der Mann von Smalling... aber das war dann schon egal. Ich glaube nicht, dass wir bei 0-1 noch den Ausgleich gemacht hätten.

Wie dem auch sei, ein wenig Demut ist nun gefragt. Back to the basics, vor allem ein wenig das Chancen verwerten trainieren, denn das hat uns im Endeffekt die Gruppenphase gekostet. Was wir zweimal gegen Basel und gegen Benfica zu Hause vernebelt haben, ging auf keine Kuhhaut mehr - und das hat sich in der Meisterschaft gegen Newcastle fortgesetzt. Die Stürmer müssen sich einfach mehr konzentrieren, das ist im Moment definitiv zu wenig.

Nochmals Gratulation an Basel und v.a. an die hier im ASB postenden Basler, ihr habt auch euren Möglichkeiten enorm viel gemacht und seid verdient weitergekommen.

Im 1/16 Finale hätte ich übrigens gerne Salzburg :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Rooney's Ban wurde übrigens auf 2 Spiele reduziert :lol:

Hab - vermutlich auf Grund der endlosen Suarez-Debatten - den Überblick verloren: Rooney Ban wofür und in welchem Wettbewerb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Aja, bevor ichs vergess: Sorry Keano, aber bitte halt dein Maul.

Hab - vermutlich auf Grund der endlosen Suarez-Debatten - den Überblick verloren: Rooney Ban wofür und in welchem Wettbewerb?

War ja für die EM gesperrt aufgrund der roten Karte im Montenegro-Spiel - jetzt ist er nur mehr für zwei statt alle drei Gruppenspiele gesperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Es wird sich ohnehin bald zeigen wie ernst wir die EL nehmen. Deine Aufstellung würde mir natürlich auch zusagen, dennoch wird es zu 100 Prozent nicht so kommen. Ich würde mir wünschen, dass wir die sich bietende Möglichkeit nutzen und den Pogbas und Morrisons dieser Welt Erfahrung in der EL sammeln lassen. Im Endeffekt werden wir wieder mit irgendwelchen zusammengewürfelten Truppen vorlieb nehmen müssen... Das will ich mir nicht unbedingt antun.

Rooney muss die Großchance in HZ 1 natürlich nutzen, aber ist zur Zeit einfach komplett außer Form. Er lässt sich einfach zu sehr von Vorkommnissen außerhalb des Platzes beeinflussen, die regelmäßig zu Formtiefs führen. Die schlechte WM, die Hetzjagd nach seinem Ehebruch etc. In Form ist er kaum zu stoppen und trifft fast nach belieben, leider konserviert er das kaum über eine ganze Saison.

Das erste Tor war in meinen Augen einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände. De Gea und Vidic haben nicht gut ausgesehen und der Ball fällt natürlich genau für die Füße eines Baslers. Beim 2. Treffer hat Smalling wohl einfach nicht damit gerechnet, dass sein Gegenspieler hinter ihm lauert und wollte den Ball ins Out rollen lassen. Sehr unglücklich, aber Smalling hat bisher kaum einmal einen Fehler gemacht und so etwas muss man einem so jungen Spieler einfach einmal zugestehen.

Park war wie du gesagt hast eine einzige Zumutung, wird aber weiterhin seine Spiele bekommen. Hurra. Auch Young zeigt in den letzten Wochen rein gar nichts mehr, dreht ständig ein und spielt Alibipässe zurück, sucht kaum einen Zweikampf. Da fehlt plötzlich das Selbstvertrauen.

Das kranke ist, dass mich 1:1 gegen Newcastle nach wie vor um Welten mehr ärgert als das gestrige Ausscheiden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Dann sind wir uns eh recht einig, weil auf so eine Scheiße und Verarsche wie gegen Crystal Palace habe ich ebenfalls keine Lust. Entweder die Jungen oder eine gut gemischte Mannschaft, aber keine C-Truppe mit x Spielern, die nicht auf ihren besten Positionen spielen.

Man muss jetzt schauen, wie es mit den Setzungen aussieht - aber ich hätte gerne eine deutsche Mannschaft, die würden wir vielleicht auch halbwegs ernst nehmen und da würde man möglicherweise auch gechillt an Karten kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich fühl mich da jetzt nicht angesprochen, da ich Man United für einen absolut geilen Verein halte. Allerdings hatte in diesem Duell Basel als totaler Underdog meine Sympathien.

Der einzige Grund weswegen mich euer Ausscheiden freut sind ausgesuchte United-Supporter in diesem Thread (dabei musst wiederum du dich nicht angesprochen fühlen)

War ja für die EM gesperrt aufgrund der roten Karte im Montenegro-Spiel - jetzt ist er nur mehr für zwei statt alle drei Gruppenspiele gesperrt.

Ah, ok. Ich dachte, ich hätte eine United-Sperre nicht mitbekommen. Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich fühl mich da jetzt nicht angesprochen, da ich Man United für einen absolut geilen Verein halte. Allerdings hatte in diesem Duell Basel als totaler Underdog meine Sympathien.

Der einzige Grund weswegen mich euer Ausscheiden freut sind ausgesuchte United-Supporter in diesem Thread (dabei musst wiederum du dich nicht angesprochen fühlen)

Danke, ich fühl mich angesprochen :=

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum jemand wie du, der immer ganz lässig und objektiv diskutiert, dich bei diversem Banter angesprochen fühlst. Dass es da hauptsächlich um so Kasperl wie AustroPop89 oder Captain Gerrard geht, sollte eigentlich klar sein - den AustroPop können ein paar von euch LFC-Fans ja selbst nicht mehr lesen. Ich hab selbst genügend LFC-Supporter in meinem Freundeskreis und da steht ein wenig verarschen immer auf der Tagesordnung - ich durfte gestern und heute schon mördermäßig einstecken, so what? Im Internet kommen viele Sachen halt auch ein bissl heftiger rüber, als sie im Endeffekt sind.

Nur find ichs wie Kingkooli ziemlich lächerlich, wie sich besagte User in diesem Thread hier teilweise aufpudeln. Mich wirst du im LFC-Thread nicht jubeln sehen, wenn ihr aus irgendeinem Cup ausscheidet - vielleicht im eigenen Thread, aber da muss ja auch keiner von euch reinschauen. Zudem ist es mir absolut zuwider, von Korruption o.Ä. zu sprechen, was bei gewissen LFC-Fans bzw. Seiten ganz normal ist, wenn United gewinnt. Der Höhepunkt diese Woche war ja, dass Ferguson anscheinend dran schuld war, dass Friend Spearing ausgeschlossen hat. Sorry, aber da greif ich mir nur mehr am Kopf.

Mal völlig abgesehen davon, dass es dann doch ziemlich tief ist (das betrifft aber nicht das ASB), dass Spielern Verletzungen und dergleichen gewünscht werden. Mir ist klar, dass das MacLeod in diesem Thread ebenfalls getan hat - LFC-Fan Mecki wird aber bestätigen können, dass wir das sehr wohl weitergemeldet haben und eine Sperre nicht in den Händen der Mods liegt.

Wenn ich zB sehe, wie sich der KingKenny aka AustroPop im Arsenal-Thread anbiedert, igitt. Da weiß ich gar nicht so Recht, ob ich lachen oder ihn bemitleiden soll. Wenn United jetzt ein Champions League-Finale (wieder mal) verloren hätte, könnte ich die Freude absolut nachvollziehen - aber das ist einfach nur arm. Aber bitte, jeder wie er meint.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Rooney's Ban wurde übrigens auf 2 Spiele reduziert :lol:

mah wird das großartig wenn sich jetzt jeder Verein ein Beispiel an der FA nimmt und gegen jede Strafe (noch mehr) in den Krieg zieht. :facepalm:

was mich an gestern in nachhinein auch noch kränkt - war ja vielleicht Giggs' letzte CL-Partie, das hätt ich nicht gebraucht.

zur EL - wenn sie wie schon geschrieben mit halbwegs ordentlichen Teams angegangen wird, interessiert es mich natürlich schon. (die Aussage von gestern mit den Reserves hing halt auch stark mit dem Ärger über Vidic zusammen.)

bin mal neugierig, welche WTF-Gesichter dann wieder bei der ersten Aufstellung herrschen werden. da ich aber jeden Donnerstag abend selber hallenkicke, bleibt mir vielleicht wenigstens der Ärger erspart. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Man muss jetzt schauen, wie es mit den Setzungen aussieht - aber ich hätte gerne eine deutsche Mannschaft, die würden wir vielleicht auch halbwegs ernst nehmen und da würde man möglicherweise auch gechillt an Karten kommen.

wie sieht es da eigentlich aus, können zwei Gruppendritte aus der CL gegeneinander spielen? Ich hätt nämlich gerne Pilsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Danke, ich fühl mich angesprochen :=

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum jemand wie du, der immer ganz lässig und objektiv diskutiert, dich bei diversem Banter angesprochen fühlst. Dass es da hauptsächlich um so Kasperl wie AustroPop89 oder Captain Gerrard geht, sollte eigentlich klar sein - den AustroPop können ein paar von euch LFC-Fans ja selbst nicht mehr lesen. Ich hab selbst genügend LFC-Supporter in meinem Freundeskreis und da steht ein wenig verarschen immer auf der Tagesordnung - ich durfte gestern und heute schon mördermäßig einstecken, so what? Im Internet kommen viele Sachen halt auch ein bissl heftiger rüber, als sie im Endeffekt sind.

Nur find ichs wie Kingkooli ziemlich lächerlich, wie sich besagte User in diesem Thread hier teilweise aufpudeln. Mich wirst du im LFC-Thread nicht jubeln sehen, wenn ihr aus irgendeinem Cup ausscheidet - vielleicht im eigenen Thread, aber da muss ja auch keiner von euch reinschauen. Zudem ist es mir absolut zuwider, von Korruption o.Ä. zu sprechen, was bei gewissen LFC-Fans bzw. Seiten ganz normal ist, wenn United gewinnt. Der Höhepunkt diese Woche war ja, dass Ferguson anscheinend dran schuld war, dass Friend Spearing ausgeschlossen hat. Sorry, aber da greif ich mir nur mehr am Kopf.

Mal völlig abgesehen davon, dass es dann doch ziemlich tief ist (das betrifft aber nicht das ASB), dass Spielern Verletzungen und dergleichen gewünscht werden. Mir ist klar, dass das MacLeod in diesem Thread ebenfalls getan hat - LFC-Fan Mecki wird aber bestätigen können, dass wir das sehr wohl weitergemeldet haben und eine Sperre nicht in den Händen der Mods liegt.

Wenn ich zB sehe, wie sich der KingKenny aka AustroPop im Arsenal-Thread anbiedert, igitt. Da weiß ich gar nicht so Recht, ob ich lachen oder ihn bemitleiden soll. Wenn United jetzt ein Champions League-Finale (wieder mal) verloren hätte, könnte ich die Freude absolut nachvollziehen - aber das ist einfach nur arm. Aber bitte, jeder wie er meint.

Bei vielen Punkten verstehe ich dich. Ich kann auch verstehen, wenn dich diverse LFC-User nerven (da sind wir uns, zumindest teilweise, einig).

Allerdings gibt es regelmäßig Beitraege von dir, die nicht nur gegen diese User gerichtet sind, sondern in denen du dich immer wieder darüber auslässt wie sehr du die Reds verachtest (das geht eher in die Richtung Hasstiraden)

Dabei sollte dir wiederum klar sein, daß das dann auch LFC-Fans wie ich, denen der LFC genauso am Herzen liegt wie dir United, persönlich nehmen.

Das wiederum finde ich sehr schade, denn ich möchte das ASB zu einem großen Teil für vereinsübergreifende Diskussionen nutzen. Eben z. B. auch um Informationen über Man United an Land zu ziehen.

Was mir halt dann schwer fällt, wenn man es mit Leuten wie dir zu tun bekommt, von denen man immer wieder zu hören bekommt, welcher Drecksverein der FC Liverpool ist.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag