Recommended Posts

find ich ebenso interessant wie auch schade...

aber wie auch immer... auch ohne CR wirds reichen um alleiniger Rekordmeister zu werden (zumindest an Sympathiebonus hat ManU bei mir einges gewonnen) ;) wobei ein Kracher halt schon noch schön wäre :)

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

ManU hat zwar immer noch ein Topteam. Nur muss sich jetzt erst wieder ein neuer Toptorjäger herauskristallisieren.

CR wird nicht soo einfach zu ersetzen sein, den ich mal, da wird ein Rooney mehr Verantwortung aufgeladen bekommen und auch Berbatov muss jetzt endlich eine Saison lang zeigen was er draufhat und nicht bloß dann wer er grad "gut" drauf ist.

Sehe die nächste Saison weit spannender als die Letzte, denn ab jetzt sind alle drei Topclubs etwa auf dem gleichen Level, ManU unterscheidet kein CR mehr vom Rest, wird also sehr unterhaltsam! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Fraizer Campbell _England_ wurde an Sunderland verkauft (4-Jahres-Vertrag). Ablöse: £3,5m sofort, können aber bis zu £6m werden. Zudem haben wir allen Anschein nach eine 'sell-on-clause' von 25%.

Guter Deal für beide Seiten wie meine. Sunderland bekommt einen sehr talentierten Spieler, der bei United den Durchbruch nicht geschafft hätte, und wir bekommen wieder mal ein paar Millionen, um die Akademie zu finanzieren. Das läuft in den letzten Jahren richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Zu den Verkäufen von den Jugendspielern: Von den 12 Spielern, die seit 2006 für mehr als nur marginale Entschädigungen verkauft wurden, spielen neun in der Premier League, einer in der Championship und zwei in der spanischen Primera Division. Mittlerweile macht die Akademie richtig Gewinn, meines Wissens nach kostet das Betreiben im Jahr etwa £2m, was im Vergleich zu den Verkäufen Peanuts sind. In den Spielzeiten 07/08, 08/09 und 09/10 wurden etwa £29m allein aus dem Verkauf von Spielern aus der Akademie eingenommen - und diese Summe kann sich auch noch erhöhen, wenn Campbell bei Sunderland einschlägt und Leute wie Simpson, Cathcart (wobei ich bei ihn Hoffnung habe) oder auch Gray verkauft werden. Schon sehr beeindruckend, wie gut dieses System - die besten Jungen bekommen Chancen und schaffen (hoffentlich) den Sprung (Macheda, Welbeck, Evans, eventuell Gibson, Rafael, Fabio), die anderen werden gewinnbringend angebracht - funktioniert.

Größere Summen für Teenager wurden in vergangener Zeit hauptsächlich für Pique (etwa £3m, für etwas mehr als £5m wieder verkauft) und die beiden brasilianischen Zwillinge (je £2,5m) sowie Possebon (£2m) bezahlt. Aber auch das sind eigentlich Peanuts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Fergie ends summer spending

Sky

Werden laut SAF also wirklich keine weiteren Spieler holen. Kommt doch etwas überraschend, da man ja eigentlich beim Ronaldo Transfer von diesem explosionsartigen Anstieg der Transfersummen profitiert hat und daher durchaus investieren könnte.

SAF hat wohl genug Vertrauen in den derzeitigen Kader, will der Jugend eine Chance geben und in Zukunft wäre dann mehr als genug Kapital vorhanden um interessante Spieler nach Manchester zu holen.

Ich persönlich halte es für den richtigen Weg, auch wenn ich doch noch für eine hochklassige Verstärkung gewesen wäre. Da jedoch Real und City dafür gesorgt haben, dass der Transfermarkt sich genau gegensätzlich zur Weltwirtschaft entwickelt, wären wohl erneut Ablösesummen zu zahlen gewesen, die einfach in keiner Relation mehr zu dem stehen, was ein einzelner Spieler wert ist/sein sollte.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Owen was signed on a free transfer after his contract with Newcastle expired. And the England striker has been handed the number seven shirt - the shirt vacated by Ronaldo.
Wäre dieses Rätsel also auch gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wäre dieses Rätsel also auch gelöst.

Weltklasse! :lol:

Das sind dann verdammt große Fußstapfen (Robbo, Cantona, Beckham, Ronaldo), in die er treten muss. Hab sowas aber fast schon erwartet, SAF ist für solche Dinge immer gut, wird Owen wohl nochmal einen Motivationsschub geben.

Einerseits finde ich es gut, dass SAF bei dem Wettbieten, das derzeit auf dem Transfermarkt stattfindet, nicht mitmacht. Andererseits macht mir das hinsichtlich des Schuldenberges erhebliche Sorgen. Ich kann mir einfach nicht helfen und befürchte, dass die Glazers da ein erhebliches Wort mitgeredet haben. Beweis dafür haben wir keinen, denn die laufenden Zahlen belegen, dass wir die Zinsen auch relativ problemlos ohne den Verkauf von Ronaldo bezahlen können, aber das wirklich so gut wie gar nichts ausgegeben wird, ist ungewöhnlich.

Die andere Seite der Medaille ist, dass SAF zugegeben hat, für Benzema ein Angebot abgegeben zu haben. Das wird sich dann wohl so auf 40 Millionen Euro belaufen haben, ebenso war er bereit, £25,5m für den Argentinier von (bald) den Massives auszugeben. Von der Seite siehts dann wieder so aus als wären zwar etwa £110m da (£86m aus Verkäufen, nochmal etwa £25m 'normales' Transferbudget), SAF will es aber eben nicht ausgeben.

Der Hintergrund könnte sein, dass mit Neville, Van der Sar, Giggsy und Scholes nächstes Jahr vier erfahrene Spieler zurücktreten und somit vor allem auf der Torhüterposition (wenn es Foster heuer nicht packen sollte) und im zentralen Mittelfeld (dort hätten wir dann 'nur' noch Carrick, Fletcher, Anderson, Hargreaves und Gibson sowie Rodrigo) dringender Handlungsbedarf herrscht. Wenn kommende Saison dafür noch ein Weltklasse-ZM kommt, kann ich damit jetzt gut leben.

Thema Schulden: Wenn von den geschätzten £100m vielleicht 2/3 in den Abbau des Schuldenberges bzw. jener Schulden, die mit 14,25% verzinst sind (das sind meines Wissens etwa 150 Millionen Pfund), fließen, könnte ich damit sogar ausgezeichnet leben, weil es langfristig eine Entlastung darstellen würde. Wird aber wohl nicht passieren...

Die dritte Option: Es kommt doch noch jemand, alles nur Ablenkung - wobei es eher unwahrscheinlich ist, da die Vorbereitung diese Woche beginnt - Sonntag 11:30 (vormerken!) gegen eine Malaysia XI...

Zum Kader: Nach derzeitigem Stand sind wir aus meiner Sicht am Papier schwächer als vergangene Saison. Tevez wurde durch Owen aus meiner Sicht sehr gut ersetzt, aber Ronaldo kann man nicht einfach 1:1 ersetzen. Einige Spieler, darunter Berbatov, Rooney und vor allem Nani haben aber massiv Luft nach oben und können mit einer entsprechenden Steigerung ihrer Leistungen dazu beitragen, dass man den Abgang von Ronaldo intern kompensiert. Das 'Besondere', also die eine Aktion, die ein Spiel entscheiden kann (Einzelaktion, Freistoß, irgendwas Geniales), muss aber erst einmal ersetzt werden, das ist nicht so einfach. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich vorsichtig optimistisch und freue mich enorm auf die neue Saison, v.a., weil SAF den Jungen sicher enorm viele Chancen geben wird.

Würde mir für heuer natürlich die vierte Meisterschaft in Folge wünschen, aber das wäre angesichts der Abgänge etwas vermessen. Liverpool hat die Mannschaft (bisher) kaum verändert und wird wieder um den Titel mitspielen, Chelsea sowieso und auch Arsenal schätze ich stärker ein. Was von City kommen wird, bleibt abzuwarten, aber wenn die Transfers, die sie so planen (Terry, Adebayor, Tevez) durchgehen, dann sind sie in der Breite und in der Starting XI schon sehr, sehr gut besetzt.

Um nochmal kurz auf den (vorläufigen) Kader einzugehen: Die Position des Torwarts ist sehr gut besetzt - Abwehr absolute Weltklasse, in der Breite wahrscheinlich das Beste, was Europa zu bieten hat. Mittelfeld mit sehr vielen Fragenzeichen, hängt von der Entwicklung junger Spieler wie Anderson, Nani und Valencia bzw. Obertan ab. Auch Ljajic (der im Januar kommen wird) und Petrucci (kommt hoffentlich im Carling Cup zum Einsatz) reden hoffentlich schon ein 'Mini-Wort' mit. Im Sturm sieht es aus meiner Sicht recht gut aus, Rooney, Berbatov, Owen, Macheda & Welbeck ist eine gute Mischung aus Kreativität, Kaltschnäuzigkeit, Kampfgeist, Talent & Jugend.

Zu den Verpflichtungen Obertan, Owen und Valencia kommen mit Brown und Hargreaves noch zwei interne 'Neuzugänge', sofern Hargreaves auch wirklich fit ist.

Tor

Edwin Van der Sar _Holland_

Ben Foster _England_

Tomasz Kuszczak _Polen_

Rechte Verteidigung

Wes Brown _England_

Rafael _Brasilien_

Gary Neville _England_

John O'Shea _Irland_

Owen Hargeaves _England_

Linke Verteidigung

Patrice Evra _Frankreich_

Fabio _Brasilien_

John O'Shea _Irland_

Innenverteidigung

Rio Ferdinand _England_

Nemanja Vidic _Serbien_

Jonathan Evans _Nordirland_

Craig Cathcart _Nordirland_

Wes Brown _England_

John O'Shea _Irland_

Zentrales Mittelfeld

Michael Carrick _England_

Darren Fletcher _Schottland_

Anderson _Brasilien_

Owen Hargreaves _England_

Ryan Giggs _Wales_

Paul Scholes _England_

Darren Gibson _Irland_

Linkes Mittelfeld

Nani _Portugal_

Gabriel Obertan _Frankreich_

Zoran Tosic _Serbien_

Rechtes Mittelfeld

Luis Antonio Valencia _Ekuador_

Nani _Portugal_

Ji-Sung Park _Südkorea_

Owen Hargreaves _England_

Danny Welbeck _England_

Sturm

Wayne Rooney _England_

Michael Owen _England_

Danny Welbeck _England_

Dimitar Berbatov _Bulgarien_

Federico Macheda _Italien_

Das schaut in jedem Fall konkurrenzfähig aus - wie konkurrenzfähig, wird sich zeigen. Heutzutage darf man sich in der Premier League kaum mehr Aussetzer leisten, was in Anbetracht der stärker werdenden Konkurrenz (neben Arsenal, Liverpool & Chelsea auch City, Everton, Villa und Tottenham) nicht so einfach sein wird.

In der Champions League werden wir aufgrund der Abwehr und des starken Mittelfelds (Carrick, Fletcher, Anderson) denke ich wieder eine sehr gute Rolle spielen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Hat sich jemand die Vorstellung der neuen Spieler angesehen? Gabriel Obertan _Frankreich_ spricht verdammt gut Englisch für einen Franzosen, hat eine sehr gute Ausbildung genossen. SAF hat auch gesagt, dass er Obertan schon früher kaufen wollte, das aufgrund seiner Ausbildung aber nicht möglich war :smoke:

Übrigens hat SAF auch bestätigt, Carlos Tevez _Argentinien_ schon im Januar ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht zu haben, welches dieser ignoriert hat. SSKM, gut, dass er weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Hugh, der Häuptling hat gesprochen!

Zeit für die Ferguson Babes - wenn ich es einem Trainer der Welt zutraue, dann Ferguson.

Wir haben Talente genug, und das schöne ist, dass SAF immer neue Spieler herausbringt.

OK, bauen wir ein Team mit unseren Jungen auf, werden wir mal nicht Meister, damit kann ich leben, wenn nur die jungen Spieler den Angriffsfussball zelebrieren, für den Manchester steht.

Nach Beckhams Weggang waren wir an derselben Stelle. Der UMbau kann beginnen.

Die kommenden Saison kann der Durchbruch für Wellbeck, Macheda, Petrucci,die brasilianischen Zwillinge werden...... Manchester kauft keine Stars, wir machen sie uns selbst.

Ein verdammt sympathischer Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Sonntag 11:30 (vormerken!) gegen eine Malaysia XI...

merk dir lieber Samstag vor... :)

falls tatsächlich diese irre verzinsten Darlehen teilweise getilgt werden sollten, hätt ich (als allerdings doch ziemlich Ahnungsloser) definitiv nichts dagegen. Mir fehlt halt jegliche Idee, ob das überhaupt geplant wird bzw. was die Besitzersippe generell vor hat.

Vorfreude auf die Saison ist auf jeden Fall bei mir auch schon wieder voll da, die Entwicklung der Jungen interessiert mich brennend. (wenn ich auch keineswegs erwarte, das aus JEDEM was wird. wär ja doch ein wenig überraschend, wenn aus einer Partie weltweit eingesammelter Kinder eine Weltklasse-Mannschaft entsteht.)

Und dass United irgendwann wieder die Liga nicht gewinnen wird, wäre ja nach den letzten Jahren zu akzeptieren, wenn nicht die Alternativen alle so grauenhaft wären. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

merk dir lieber Samstag vor... :)

Stimmt, habs heute in der Früh auch gesehen, trotzdem danke nochmal für den Hinweis :=

falls tatsächlich diese irre verzinsten Darlehen teilweise getilgt werden sollten, hätt ich (als allerdings doch ziemlich Ahnungsloser) definitiv nichts dagegen. Mir fehlt halt jegliche Idee, ob das überhaupt geplant wird bzw. was die Besitzersippe generell vor hat.

Dazu gibt es leider keine Berichte, das war nur eine Idee... wahrscheinlicher ist es, dass sich die Amis die Kohle einstecken.

Und dass United irgendwann wieder die Liga nicht gewinnen wird, wäre ja nach den letzten Jahren zu akzeptieren, wenn nicht die Alternativen alle so grauenhaft wären.

Arsenal wäre ja noch ganz okay, zumindest im Vergleich zum Rest... nach drei Meistertiteln in Folge, einem Champions League-Erfolg (+ einem weiteren Finale), einer League Cup-Trophäe sowie dem Gewinn der 'Klub-WM' (sechs Titel in drei Jahren) sollte man sich heuer gerade in Anbetracht des Abganges unseres besten Akteurs nicht allzu viel erwarten. Schönen, gepflegten Fussball, sichtbare Weiterentwicklung der Jungen, um 2010/11 wieder voll um den Champions League-Titel mitspielen zu können (da wird ohne Ronaldo heuer glaube ich die außergewöhnliche Qualität fehlen) - dann hat wohl kaum jemand ein Problem mit einer Saison, in der nichts gewonnen wird.

Noch was eher Negatives, was ich grad gesehen habe...

Defender Richard Eckersley _England_ stunned Manchester United yesterday by rejecting a new deal - and Premier League new boys Burnley are now set to sign him.

Right-back Eckersley (above) came through the ranks and was on the brink of a breakthrough at Old Trafford, but wants regular first-team football in the top flight.

The Salford-born 20year-old will talk with Owen Coyle's Burnley after rejecting a move to QPR.

Burnley's first home game of the season is against United.

Coyle has agreed a £600,000 deal with Hamilton for defender Brian Easton.

Kommt zwar nur vom Mirror, aber möglich wäre es schon, da wir rechts hinten echt überhaupt keinen Bedarf haben und Eckersley meines Wissens nach nur dort spielen kann. Wenn er nicht verliehen werden will, bitte sehr, dann wird er halt für £2-3m verkauft. Aber warten wir mal eine offizielle Bestätigung ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also wenn man vom Verletzungspech gefeilt bleibt, dann bin ich eigentlich sehr zuversichtlich für die kommende Saison. Natürlich kann wieder mal ein schelchteres Jahr kommen, man kann auch nicht jedes Jahr den Meistertitel erwarten. Und auch wenn Ronaldo jetzt weg ist, glaube ich fest daran, dass wir zumindest um jeden Titel wieder mitspielen. Ronaldo war ja letzte Saison erst in der Schlussphase wieder wirklich in Topform und man hat trotzdem die stärkste Form im November-Februar gehabt. Die Tore muss eben ein anderer machen und bei Rooney, Berbatov, Owen sowie die Nachwuchsspieler ist da genug Steigerungspotential vorhanden. Bitter wäre es nur, wenn es da Verletzungsprobleme gibt, Ronaldo war ja sehr selten verletzt. Rooney verletzt sich ja auch sehr gerne, wenn er zur Hochform aufläuft. Aber sonst wird es glaube ich die Saison von Rooney, wenn er durch den Ronaldo-Abgang noch mehr in den Mittelpunkt rutscht.

Tevez hat zwar in der Schlussphase der Meisterschaft stärker gespielt, aber ich glaube die Leistungen aus der letzten Jahr von Tevez kann ein Owen locker bringen. Auch wird es für Owen selbst auch gut sein, weil er bei ManUtd nicht jedes Spiel bestreiten muss. Darum bin ich voer allem bei Owen zuversichtlich, dass er nach seiner verkorksten Zeit bei Newcastle wieder besser für ihn laufen wird. Die Zeit bei Real finde ich nicht verkorkst, dort hat er trotz wenig Einsatzzeit relativ viele Tore gemacht. Aber dort wurde eben die großen Namen Raul und Ronaldo bevorzugt, was mMn ein Fehler war, da Ronaldo zu diesen Zeit nicht mehr an frühere Leistungen anschließen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das derzeitige Wettbieten auf dem internationalen Markt ist nichts für Englands Meister Manchester United. "Ich denke, unsere Aktivitäten sind abgeschlossen", sagte Teamchef Sir Alex Ferguson.

Der englische Rekordmeister Manchester United will sich nicht mehr am Wettbieten um Spieler beteiligen und hat seine Transfertätigkeiten für beendet erklärt.

"Die Zahlen, die derzeit gehandelt werden, sind erstaunlich", sagte Teamchef Alex Ferguson während einer Pressekonferenz auf dem Trainingsgelände des Klubs in Carrington vor den Toren Manchesters: "Die Ablösesummen sind so in die Höhe geschossen, dass ich nicht glaube, dass ein Transfer noch realistisch ist. Ich denke, unsere Aktivitäten sind abgeschlossen."

Manchester hat bisher Antonio Valencia von Wigan Athletic und Gabriel Obertan von Girondins Bordeaux für insgesamt umgerechnet 23 Millionen Euro verpflichtet. Der ehemalige englische Nationalstürmer Michael Owen kam ablösefrei von Newcastle United.

Damit bleibt United auf einem Großteil des Transfererlöses aus dem Verkauf des portugiesischen Weltfußballers Cristiano Ronaldo an Real Madrid sitzen. Der spanische Rekordmeister hatte 94 Millionen Euro bezahlt.

"Wir sind in der Mitte eines schwierigen Sommers für den Fußball", sagte Ferguson: "Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Moment nicht."

Zuletzt hatten die Engländer ohne Erfolg um Stürmer Karim Benzema von Olympique Lyon gebuhlt. Der französische Nationalspieler wechselte für 42 Millionen Euro ebenfalls zu Real Madrid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

SAF beendete übrigens seine Pressekonferenz zum Thema Sommer Transfers indem er sagte, dass noch 2 Monate Zeit wäre und so ziemlich alles Möglich ist.

Sollte sich also eine Gelegenheit bieten, die den Sir zufriedenstellt werden wir sehr wohl noch einen oder mehrere Spieler verpflichten. Dürfte eigentlich nur darum gehen wieder etwas Ruhe reinzubringen und zu signalisieren, dass man trotz der Ronaldo Millionen nicht bereit ist horrende Summen zu überweisen.

"Still two months left, anything is possible"

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer auch immer noch kommen mag, oder auch nicht, Hauptsache ManU wird Meister und wird endlich neuer, alleiniger Rekordmeister...

Wobei der eine oder andere Toptransfer die noch lange Zeit bis zum Ankick versüssen würde :)

Wer auch immer noch kommen mag, oder auch nicht, Hauptsache ManU wird Meister und wird endlich neuer, alleiniger Rekordmeister...

Wobei der eine oder andere Toptransfer die noch lange Zeit bis zum Ankick versüssen würde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag