Recommended Posts

Silver Torah

Lt. L'Equipe & dem Präsidenten von Bordeaux stehen wir kurz vor einer Verpflichtung von Gabriel OBERTAN _Frankreich_ (20), Flügelspieler der vorige Saison an Lorient ausgeliehen war und u.a. auch Stammspieler im U21-Nationalteam ist. Mit 186cm Körpergröße auch kein Zwerg.

1008Obertan.jpg

http://www.lequipe.fr/Football/breves2009/...an-vers-mu.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lee MARTIN _England_ wechselt zu Roy Keane .. äh, zu Ipswich Town.

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/t...own/8137239.stm

@ Obertan

Obertan ist ein sehr guter Spieler. Er wäre auf jeden Falleine gute Verpflichtung. Ich würde mich um Eden Hazard bemühen, da er meiner Meinung die grösste Hoffnung der Ligue 1 ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Laut sky sports unterzieht sich Gabriel Obertan _Frankreich_ derzeit einem Medical bei ManU.

Wenn es zu keinen unerwarteten Komplikationen kommt, so wechselt der Franzose um etwa 4 Mio.€ zu den Engländern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

http://www.manutd.com/default.sps?pagegid=...;newsid=6635851

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/t...utd/8138952.stm

Position: Forward/winger

Born: Pantin, Paris, France

D.O.B: 26 Feb 1989 (age 20)

Height: 1.86m (6ft 1in)

Former clubs: (Youth) Paris-Pantin FC, Paris FC, Paris-Saint Germain, INF Clairefontaine; (Senior) Bordeaux

National team: France U19 (2007-2008), France U21 (2009-)

Servus, Gabriel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist ein wirklich sehr guter Fang gelungen, da der Preis auch in Ordnung ist. Obertan gilt schon seit ein paar Jahren als eines der grössten Talente Frankreichs und ich glaube, dass ein Umfeld wie es bei Man U gegeben ist, ihn endlich zu einem effizienteren Spieler formen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Servus, Gabriel!

Für den Preis ist definitiv nichts verschissen und Potential dürfte der junge Mann ja massig haben. Herzlich willkommen! :)

Nun haben wir mit Nani, Valencia, Park, Obertan und Tosic genug Spieler für beide Flügel.

Weil ichs hier noch nicht gelesen habe: Ben Foster _England_ hat bis 2013 verlängert! Ein klareres Zeichen, dass SAF wohl auf ihn setzen wird, kann es eigentlich nicht geben. Hoffentlich ist er bereits heuer zumindest teilweise erste Wahl.

Lee Martin _England_ wechselt für zwei Millionen Pfund (super Geschäft) zum FC Roy Keane ääääh Ipswich. Keano kauft mal wieder United-Jugendspieler auf, würde mich nicht wundern, wenn Simpson noch folgen würde. Zudem wurde Richard Eckersley _England_ , der vergangene Saison mehrmals in der Kampfmannschaft zum Zug gekommen ist, für ein Jahr zu den QPR verliehen.

Glaubt ihr eigentlich, dass noch jemand kommen wird? Momentan stehen exklusive einiger Jugendspieler, die wohl noch verliehen werden (sowie Spielern wie Manucho), 31 Spieler im Kader (inkl. Gibson, Campbell und Cathcart) - das ist eigentlich schon viel zu viel, vor allem, wenn man jungen Nachwuchsakteuren Spielzeit verschaffen will. Andererseits schauts auf den Flügeln ohnehin sehr 'jung' aus: Welbeck (18), Obertan (20), Tosic (22), Nani (22), Valencia (23), Park (28)... viel Potential, aber da müssen einige einen großen Schritt vorwärts machen. In Anbetracht der Größe des Kaders, der Erfahrungen aus der Vorsaison und der unterschiedlichen Leistungsfähigkeit würde ich mal sagen, dass abgesehen von drei Teilen der Viererkette (Evra, Ferdinand, Vidic) sowie Rooney und (zumeist) Carrick niemand einen Stammplatz haben wird. Ich tu mir auch relativ schwer, da eine 'beste XI' aufzustellen...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Preis ist definitiv nichts verschissen und Potential dürfte der junge Mann ja massig haben. Herzlich willkommen! :)

Nun haben wir mit Nani, Valencia, Park, Obertan und Tosic genug Spieler für beide Flügel.

Weil ichs hier noch nicht gelesen habe: Ben Foster _England_ hat bis 2013 verlängert! Ein klareres Zeichen, dass SAF wohl auf ihn setzen wird, kann es eigentlich nicht geben. Hoffentlich ist er bereits heuer zumindest teilweise erste Wahl.

Lee Martin _England_ wechselt für zwei Millionen Pfund (super Geschäft) zum FC Roy Keane ääääh Ipswich. Keano kauft mal wieder United-Jugendspieler auf, würde mich nicht wundern, wenn Simpson noch folgen würde. Zudem wurde Richard Eckersley _England_ , der vergangene Saison mehrmals in der Kampfmannschaft zum Zug gekommen ist, für ein Jahr zu den QPR verliehen.

Glaubt ihr eigentlich, dass noch jemand kommen wird? Momentan stehen exklusive einiger Jugendspieler, die wohl noch verliehen werden (sowie Spielern wie Manucho), 31 Spieler im Kader (inkl. Gibson, Campbell und Cathcart) - das ist eigentlich schon viel zu viel, vor allem, wenn man jungen Nachwuchsakteuren Spielzeit verschaffen will. Andererseits schauts auf den Flügeln ohnehin sehr 'jung' aus: Welbeck (18), Obertan (20), Tosic (22), Nani (22), Valencia (23), Park (28)... viel Potential, aber da müssen einige einen großen Schritt vorwärts machen. In Anbetracht der Größe des Kaders, der Erfahrungen aus der Vorsaison und der unterschiedlichen Leistungsfähigkeit würde ich mal sagen, dass abgesehen von drei Teilen der Viererkette (Evra, Ferdinand, Vidic) sowie Rooney und (zumeist) Carrick niemand einen Stammplatz haben wird. Ich tu mir auch relativ schwer, da eine 'beste XI' aufzustellen...

Naja, Park und Valencia sind schon "etablierte" Spieler und sollten auch eine Rolle spielen. Obertan war noch nicht reif für Bordeaux und wurde folglich zu Lorient verliehen, also sollte man sich auch nicht zu viel von ihm erwarten. Nani ist auf dem richtigen Weg mMn auch wenn er zu wenig aus seinem Potential macht. Fletcher wird hoffentlich auch spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Naja, Park und Valencia sind schon "etablierte" Spieler und sollten auch eine Rolle spielen. Obertan war noch nicht reif für Bordeaux und wurde folglich zu Lorient verliehen, also sollte man sich auch nicht zu viel von ihm erwarten. Nani ist auf dem richtigen Weg mMn auch wenn er zu wenig aus seinem Potential macht. Fletcher wird hoffentlich auch spielen.

Park will ich diese Saison ehrlich gesagt wesentlich seltener sehen. Vergangenes Jahr hat er aufgrund seiner Art, Fussball zu spielen, sehr gut zu Ronnie gepasst und dem Portugiesen viel Defensivarbeit quasi abgenommen, nur das ist jetzt nicht mehr notwendig und über die Flügel muss offensiv was kommen. Park ist offensiv einfach zu schwach, auch wenn ich ihn als 'squad player' natürlich gerne behalte (hat ja auch einen langfristigen Vertrag).

Nani braucht jetzt einfach mal Spiele. Wenn SAF ihn mal 10 Spiele in Folge ranlässt, dann wird er auch sehr gute Leistungen bringen. Er ist einfach ein Spieler, der extrem auf das Vertrauen des Trainers angewiesen ist.

Valencia wird kaum zum Banksitzen geholt worden sein, vermute mal, dass er auf jeden Fall spielen wird uns sich Park, Nani und Anderson (je nach System) um den zweiten Platz am Flügel 'streiten' werden. Sollte Hargreaves tatsächlich fit werden, schaut die Sache wieder ganz anders aus, denn der ist wenn fit fast gesetzt. Mit Giggs und Scholes (sowie Neville) rechne ich eigentlich nur mehr beschränkt, die sind quasi die Joker für eine weitere Saison, die man in der Hinterhand hat. In Anbetracht dessen (4-4-2) ergibt sich dann folgendes Bild (Wunsch, alle Spieler fit):

First XI

Foster _England_

Brown _England_ - Ferdinand _England_ - Vidic _Serbien_ - Evra _Frankreich_

Hargreaves _England_ - Carrick _England_ - Anderson _Brasilien_ - Nani _Portugal_

Rooney _England_ - Berbatov _Bulgarien_

Owen _England_ - Macheda _Italien_

Valencia _Ekuador_ - Giggs _Wales_ - Fletcher _Schottland_ - Park _Südkorea_

Fabio _Brasilien_ - O'Shea _Irland_ - Evans _Nordirland_ - Rafael _Brasilien_

Van der Sar _Holland_

Second XI

Dazu hätte man noch Scholes & Neville in der Hinterhand, ebenso Tosic (22), Campbell (21), Obertan (20), De Laet (20) und Welbeck (18).

Gibson, Campbell und Manucho werden wohl noch abgegeben (Gibson hat eigentlich 30.Juli meines Wissens nach keinen Vertrag mehr, kA was mit ihm ist), Cathcart wird sicher noch verliehen - sein Potential ist gewaltig, aber er ist hinter Rio, Vidic, Evans und Brown nur die Nr. 5 und käme wohl kaum zum Spielen. Mit Kuszczak sind das dann 29 Kaderspieler (hatte in einem meiner vorigen Beiträge noch junge Spieler dazugerechnet), man muss aber auch bedenken, dass im Sommer 2010 mit Van der Sar, Scholes, Giggs und Neville vier Spieler aufhören werden. Man wäre wohl gut dran, dies heuer bereits zu berücksichtigen... vor allem bei Scholes (leider) war das voranschreitende Alter vergangene Saison deutlich zu sehen, von Neville (nach seiner Verletzung 2007) gar nicht zu sprechen.

Meiner Meinung nach wird noch ein Weltklasse-ZM kommen, entweder heuer oder kommende Saison. Kann aber auch gut sein, dass man auf Ljajic, der im Januar kommen wird, und Petrucci, den man wohl im Carling Cup erstmals sehen wird, baut. Wäre mir irgendwie auch sehr recht, vor allem bei Petrucci... Ljajic kenne ich zuwenig, der soll aber unglaubliches Potential haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bin schon gespannt, ob es im Tor eine Rotation gibt oder ob es eine fixe Nr. 1 gibt. Aber ich glaube Van der Sar bleibt klare Nr. 1 und Foster wird einfach nur alle paar Spiele einmal drinnen stehen.

Hargreaves am Flügel kann ich mir nicht vorstellen, dass der dort zum Einsatz kommt und nach der letzten Saison würde ich ohnehin Fletcher vorziehen. Aber wie wichtig ein Hargreaves gewesen wäre hat man im CL-Finale gesehen wie Fletcher gesperrt war.

Valencia ist doch ein Rechtsfuß, der wird glaube ich nicht auf der linken Seite spielen. Und so wie es üblich ist, als teure Neuverpflichtung wird Valencia am Anfang sicher in der Startformation sein.

Nani hatte einfach eine sehr schlechte Saison. Der braucht jetzt nicht zwangsweise 10 Spiele um in Form zu kommen, dass hat man in der 1. Saison gesehen (klar ist es wie bei jeden Spieler förderlich wenn jemand Stammspieler ist), aber man darf nicht vergessen, dass ManUtd letzte Saison sehr sehr viele Spiele hatte und Nani kam zwar in den unbedeutenderen Spielen zum Einsatz aber die ersten 3/4 der Saison spielte er fast jedes 2. Spiel. Bei einem anderen Verein, die im Cup nicht weit kommen und in keinen intern. Bewerb vertreten sind kriegt man da auch nicht mehr Spiele zusammen. Nani kam viel öfters zum Einsatz als viele glauben. Also dies war mMn nicht der Grund für Nani´s schlechter Form sein.

Aber ich erwarte mir von Nani in dieser Saison wohl die größte Leistungssteigerung von allen Spielern und ich hoffe, dass an den Transfergerüchten um Nani nichts dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Hargreaves am Flügel kann ich mir nicht vorstellen, dass der dort zum Einsatz kommt und nach der letzten Saison würde ich ohnehin Fletcher vorziehen. Aber wie wichtig ein Hargreaves gewesen wäre hat man im CL-Finale gesehen wie Fletcher gesperrt war.

Ich finde, dass Hargreaves seine besten Spiele im Flügel gezeigt hat. Er ist schnell, schlägt exzellente Flanken, hat eine gute Technik und arbeitet auch nach hinten - und vor allem war/ist er konstant!

Mit dem CL-Finale hast du natürlich recht, die einzigen beiden Spieler, die im 4-2-3-1 die wichtige Position zentral vor der Abwehr gut spielen können, waren nicht dabei. Aber da kann man nichts mehr machen...

Valencia ist doch ein Rechtsfuß, der wird glaube ich nicht auf der linken Seite spielen. Und so wie es üblich ist, als teure Neuverpflichtung wird Valencia am Anfang sicher in der Startformation sein.

Ja, Valencia ist Rechtsfuss, kann aber auch links spielen - außerdem war das oben ohnehin nur ein Gerüst, wir haben einfach zu viele Spieler, die über rechts kommen - Hargreaves, Park, Obertan, Valencia, Nani... da muss dann zwangsläufig mal jemand nach links gestellt werden ;) Hätte wohl Park besser gepasst... bin mir auch sicher, dass Valencia beginnen wird und hoffe natürlich, dass Nani im 4-4-2 den linken Flügel bearbeiten darf.

Nani hatte einfach eine sehr schlechte Saison. Der braucht jetzt nicht zwangsweise 10 Spiele um in Form zu kommen, dass hat man in der 1. Saison gesehen (klar ist es wie bei jeden Spieler förderlich wenn jemand Stammspieler ist), aber man darf nicht vergessen, dass ManUtd letzte Saison sehr sehr viele Spiele hatte und Nani kam zwar in den unbedeutenderen Spielen zum Einsatz aber die ersten 3/4 der Saison spielte er fast jedes 2. Spiel. Bei einem anderen Verein, die im Cup nicht weit kommen und in keinen intern. Bewerb vertreten sind kriegt man da auch nicht mehr Spiele zusammen. Nani kam viel öfters zum Einsatz als viele glauben. Also dies war mMn nicht der Grund für Nani´s schlechter Form sein.

Aber ich erwarte mir von Nani in dieser Saison wohl die größte Leistungssteigerung von allen Spielern und ich hoffe, dass an den Transfergerüchten um Nani nichts dran ist.

Ich bin genau auf deiner Linie - bei Nani sind alle Fähigkeiten da, das Problem ist einfach der Kopf! Jetzt wo Ronaldo weg ist muss er sich einfach konzentrieren und mannschaftsdienlicher spielen, dann traue ich ihm auch einen Stammplatz und bis zu 15 Saisontore zu. Seine Qualität ist in jedem Fall unbestritten!

Und mir ist schon klar, dass er dann doch relativ viel gespielt hat, die Anzahl der Ligaeinsätze war aber alles andere als berauschend - da muss heuer viel mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ManU nur so nebenbei beobachte, wer wird heuer die grosse Neuverpflichtung nach Ronaldos Abgang werden?

Benzema wirds ja leider nicht mehr... Aguero? Eto´o? (hab ich zumindest irgendwo gelesen)

und wie gut ist Valencia wirklich? rechtfertigt er diese Ablösesumme?

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Da ich ManU nur so nebenbei beobachte, wer wird heuer die grosse Neuverpflichtung nach Ronaldos Abgang werden?

Vermutlich niemand. SAF dürfte es ähnlich wie 2003 anlegen, als nicht wirklich ein Ersatz für Beckham gekommen ist. Ronaldo wird wohl teamintern 'kompensiert' werden, auch wenn das schwierig ist. Mit Obertan (rechter Flügel), Tosic (linker Flügel), Valencia (rechter Flügel) und Nani (beide Flügel, so er sein Potential abruft kann er sehr, sehr gut werden) haben wir vier Spieler, die unter 24 Jahre alt sind und mehr oder minder viel Potential haben.

und wie gut ist Valencia wirklich? rechtfertigt er diese Ablösesumme?

Man wird sehen. Leider ist der Markt aufgrund der Transferaktivitäten von City und Real komplett aus den Angeln gehoben, da muss man schon mal damit rechnen, etwa £15m für einen jungen, ausbaufähigen Flügelspieler, der in der Liga erprobt ist, zu zahlen. Derzeit schaut die Ablöse nach 'viel' aus, aber ich bin überzeugt, dass Valencia gute Leistungen bringen wird und diese langfristig rechtfertigen kann. Zudem werden wir vermutlich ohnehin einige Millionen für 3-4 Verkäufe an Nachwuchsspielern einnehmen (Martin ist schon für £2m weg, Campbell wird für etwa £5m folgen), sodass das Geld da nicht so ins Gewicht fällt.

Schätze mal, dass wenn dann noch ein Weltklasse-Akteur fürs zentrale Mittelfeld kommt, denn die £80m vom Ronaldo-Transfer liegen jetzt mal auf der Bank (wobei ich nicht so recht sicher bin, ob das aufgrund der Schulden gut ist...). Nachdem United aber relativ selten öffentlich Transfers kommentiert, wird man wohl außer dem Rauschen im Presseblätterwald bis zur Unterschrift nicht viel hören.

Eto'o, Aguero, Ibrahimovic usw. halte ich für unrealistisch und teilweise werden sie auch nicht gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag