Recommended Posts

Postinho

Trotz des knappen Erfolgs von Manchester United hat mich diese Mannschaft sehr enttäuscht.

Heute hat man gesehen, dass es dieser Mannschaft an Klasse fehlt. Auf der Bank sitzt keine wirkliche Alternative.

Im Mittelfeld spielt ein O'Shea bei dem mir jedesmal das Herz fast stehen bleibt wenn er den Ball bekommt, technische Mängel,Fehlpässe. Leider haben wir keinen besseren auf dieser Position. Rooney erschreckend schwach,

generell ist zu sagen, dass Benfica die klar spielbestimmende Mannschaft in HZ 1 war und ManU die Schneid abgekauft hat.

Bester Mann am Platz C. Ronaldo wobei dieser heut sehr sehr eigensinnig war, der Grund lag wahrscheinlich daran dass er es den Portugiesen zeigen wollte da er ja aus dem Feindeslager aus Sporting stammt.

Kaum am Ball dribbelte er schon los und wurde meist beim 3. Verteidiger gestoppt oder holte bestenfalls ein Foul hinaus. Trotzdem war er der einzige von den Reds, der sich nach vorne was traute.

Benifcas Sturm ist ein laues Lüftchen, Nuno Gomez eine Diva sondergleichen, der Spieler der mir am meisten auffiel war die Nummer 15, und das sagt schon alles :betrunken:

Die Gruppenphase wird kein Problem mehr sein, jedoch was ist wenn sie gegen eine Mannschaft stoßen die auch wirkliche Stürmer vorne hat und ihre Chancen eiskalt ausnutzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Trotz des knappen Erfolgs von Manchester United hat mich diese Mannschaft sehr enttäuscht.

Heute hat man gesehen, dass es dieser Mannschaft an Klasse fehlt. Auf der Bank sitzt keine wirkliche Alternative.

Im Mittelfeld spielt ein O'Shea bei dem mir jedesmal das Herz fast stehen bleibt wenn er den Ball bekommt, technische Mängel,Fehlpässe. Leider haben wir keinen besseren auf dieser Position. Rooney erschreckend schwach,

generell ist zu sagen, dass Benfica die klar spielbestimmende Mannschaft in HZ 1 war und ManU die Schneid abgekauft hat.

Bester Mann am Platz C. Ronaldo wobei dieser heut sehr sehr eigensinnig war, der Grund lag wahrscheinlich daran dass er es den Portugiesen zeigen wollte da er ja aus dem Feindeslager aus Sporting stammt.

Kaum am Ball dribbelte er schon los und wurde meist beim 3. Verteidiger gestoppt oder holte bestenfalls ein Foul hinaus. Trotzdem war er der einzige von den Reds, der sich nach vorne was traute.

Benifcas Sturm ist ein laues Lüftchen, Nuno Gomez eine Diva sondergleichen, der Spieler der mir am meisten auffiel war die Nummer 15, und das sagt schon alles  :betrunken:

Die Gruppenphase wird kein Problem mehr sein, jedoch was ist wenn sie gegen eine Mannschaft stoßen die auch wirkliche Stürmer vorne hat und ihre Chancen eiskalt ausnutzt?

1234600[/snapback]

naja man darf nicht vergessen, dass Benfica nicht irgendwer ist, immerhin hat diese Mannschaft voriges Jahr in der CL groß aufgetrumpft. Desweiteren sind portugiesiche Mannschaften immer extrem heimstark, Barca hat sich dort letztes Jahr glaube ich nur mit sehr viel Glück einen Punkt geholt und auch Liverpool ist dort gescheitert.

Benfica bestimmte zwar das Spielgeschehen, jedoch Großchancen waren eine Rarität bei Benfica. ManU war in der Defensive gut organisiert und man stand extrem sicher hinten und dies obwohl Vidic und Heinze erst kurzlich von einer Verletzung fit sind. Vom Abwehrverhalten eine Topleistung, jedoch die Offensive war ein Totalausfall in der 1. Halbzeit. Scholes zu sehr in der Defensive beschäftigt, Ronaldo war noch am besten, jedoch eigensinnig und gut abgeschirmt. Carrick ist ja noch rel. neu in der Mannschaft, bisher hat er seine extrem teure Verpflichtung jedenfalls noch nicht gerechtfertigt, aber mal abwarten. O´Shea wäre mir eigentlich nicht so als Unsicherheitsfaktor aufgefallen. Mit Abstand am schwächsten jener Mann, der bei ManU eigentlich den Unterschied ausmachen sollte. Rooney total außer Form, die einfachsten Pässe mißlungen keine einzige gelungene Aktion im Offensivspiel, nur die Defensivarbeit als Außenstürmer verrichtete er brav.

ManU tat sich auswärts meistens schwer, und den Gegner Benfica darf man allerdings nicht unterschätzen, das schwierigste Spiel in der Gruppenphase wurde dank einer tollen Einzelleistung von Saha gewonnen. Benfica ist von der Spitze zurzeit nicht so weit weg, wie viele glauben. Aber sicher für die Topelite muss sich ManU vor allem offensiv wesentlich stärker präsentieren, und dazu muss isch vor allem Rooney wieder steigern.

Allerdings diese Gegner warten erst in einem halben Jahr auf ManU und da hat die jetzige Form rein gar nichts mehr damit zu tun. Arsenal stand voriges Jahr im Finale, nach den Leistungen in der PL und CL im Herbst war eher alles andere als ein Finaleinzug zu erwarten, dasselbe bei Liverpool voriges Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Portugiesen 0 - 1 United

Fein. Schwalben allerorts, das Fordern von Gelben Karten bei jeder Gelegenheit, verstecke Fouls sooft es geht, und selber bei jedem erlittenen Foul vor Schmerzen beinahe sterben. Das war heut ein Duell zwischen einem Ronaldo und zehn gegnerischen Ronaldos.

1234346[/snapback]

Ich hab' doch einiges gesehen und finde, du übertreibst hier ganz schön. Für portugiesische Verhältnisse war's weniger als nix.

An die Premiere-Kunden: auf Tonspur 2 ist der englische Kommentar  ;)

itv?

Ansonsten schönes Tor von L.Saha und 3 wichtige Punkte

Naja, wäre der Ball nicht abgefälscht wurden, wäre er mitten auf's Tor gegangen.

Immerhin hat es locker gereicht, den ersten CL-Auswärtssieg seit fast 3 Jahren zu erringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Ich hab' doch einiges gesehen und finde, du übertreibst hier ganz schön. Für portugiesische Verhältnisse war's weniger als nix.

1235223[/snapback]

Mit etwas Abstand gesehen - kann sein. Was mich aber noch immer aufregt ist dieses ständige Fordern von Karten für den Gegner, wenn der Schiedsrichter die Regel konsequent durchgezogen hätten, dann wären wohl mindestens vier Portugiesen verwarnt worden.

itv?

Jaja ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Was ich heute gesehen hab, war fantastisch. Das beste Spiel seit langer Zeit. :eek:

Newcastle zu absolut keinem Zeitpunkt auch nur annähernd ebenbürtig. Großes Manko: die Chancenverwertung. Ronaldo dreimal ans Aluminium, Fletcher einmal ans Aluminium.

Negativ: Gaby Heinze musste nach einer knappen halben Stunde verletzt vom Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Manchester United boss Sir Alex Ferguson, who is one of a select band of bosses allowed to coach in the Premiership without a Uefa pro-licence because he has over 10 years as a manager behind him, will have to enrol in a year-long course for the qualification - if he wants to carry on beyond 2010.

Sowas lächerliches, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

najo aber man muss es auch verstehen, denn er hat noch nicht unter beweis gestellt, dass er den Titel "Trainer" überhaupt verdient hat.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Der Killer mit dem Baby-Face

Drei Jahre erlebte Ole Gunnar Solskjaer vom derzeitigen englischen Tabellenführer Manchester United wegen drei Knieoperationen beinahe ausschließlich auf der Tribüne. Gerade einmal 16 Liga-Einsätze absolvierte der 33-jährige Norweger in dieser Zeit. Nun ist der "Einwechselspieler aus der Hölle", der seinen Verein 1999 gegen Bayern München zum Champions-League-Sieger machte, auch dank eines Skifahrers wieder da - und gefährlich wie eh und je.

Tor durch Teddy Sheringham. 91. Minute. "Wow, Verlängerung. Jetzt kann ich noch 30 Minuten in einem Champions-League-Finale dabei sein. Wahnsinn!" Das waren Ole Gunnar Solskjaers erste Gedanken nach jenem Ausgleich gegen die Bayern, wie er mal verriet. Natürlich weiß jeder Fußball-Interessierte genau, dass Solskjaer nur noch rund zwei Minuten spielte, weil Sheringham per Kopf verlängerte und der Norweger sein rechtes Bein ausstreckte.

In den letzten Jahren redete Solskjaer wenig über jenen Finaltriumph in Barcelona. "Ich lebe nicht gerne in der Vergangenheit", betonte er oft, obwohl er das wohl am liebsten getan hätte. Zu seinem Glück fragt man ihn derzeit nur nach der Gegenwart. Das Übliche eben. Was für ein Gefühl das denn sei, nach so langer Zeit wieder zu spielen, und dann gleich wieder zu treffen, was die meisten Journalisten en passant selbst beantworteten: "Das muss ein grandioses Gefühl sein!" Solskjaer nickt dann nur. "Viel grandioser ist es, neben Cristiano Ronaldo und Wayne Rooney zu spielen. Ich bin zwar 33, aber von denen kann ich noch eine Menge lernen."

Er lernt schnell. Fünf Treffer erzielte der Stürmer in dieser Saison bereits, am vergangenen Spieltag zwei gegen Newcastle. Vielleicht ist es kein Zufall, dass Manchester United mit Solskjaers Rückkehr nun wieder dort steht, wo der Klub nach eigenen Aussagen rechtmäßig hingehört: an der Tabellenspitze. 2003 holte der Klub die letzte Meisterschaft und parallel zu den Verletzungssorgen des Norwegers begann auch ManU hinterherzuhinken. Im September 2003 unterzog sich Solskjaer der ersten Knieoperation, es folgten zwei weitere im August 2004 und Juli 2005. Nach dem Comeback im vergangenen Jahr warfen ihn dann Zerrungen und ein gebrochener Wangenknochen zurück. In den letzten drei Jahren absolvierte er gerade einmal 16 Liga-Einsätze. "Mein hilfreichstes Training waren die Sonntags-Spaziergänge mit meiner Frau", so ein frustrierter Solskjaer. "2005 dachten wir ernsthaft daran, ihm ein Abschiedsspiel zu organisieren", gesteht ManU-Coach Sir Alex Ferguson heute.

Das muss damals zusätzlich geschmerzt haben, galt Solskjaer doch immer als des Schotten Lieblingsschüler. Nie ein Widerwort, meist geduldig auf der Bank, so etwas gefällt im Monarchenpalast Ferguson. Nur einmal bereitete der Norweger dem Verein Kopfschmerzen, als er die Fan-Aktionsgruppe "Vereinte Aktionäre" gegen die Klub-Übernahme durch den US-Milliardär Malcolm Glazer unterstützte. Dabei galt Solskjaer schon zuvor zu den Lieblingen der Kurve. Das Plakat "20leLegend" im berühmten Stretford End erinnerte auch in den letzten Jahren an die Nummer 20. Und Gesänge in Abwesenheit genossen höchstens Idole wie Cantona oder Keane. Man widmete sie auch ihm. "Wer setzte den Ball ins deutsche Netz? Ole Gunnar Solskjaer!" gehört zu traditionellen Favoriten wie "Du bist mein Solskjaer, mein Ole Solskjaer. Du machst mich glücklich, ist der Himmel grau!"

Als hilfreich erwies sich auch das Schicksal von Kjetil Andre Aamodt. Die Karriere des alpinen Skifahrers galt nach einer schweren Verletzung 2003 und vier Operationen als beendet. 2006 holte er dann sein viertes Olympisches Gold. Während der gemeinsamen Leidenszeit wurden beide zu Freunden und Mitte September saß Aamodt im Stadion, als Solskjaer zum 3:2-Sieg gegen Celtic traf. "Ich glaube, Ole schaute auf Kjetil und sagte sich ,Wenn er das kann, schaffe ich es auch!", so Norwegens Nationalcoach Hareide.

Die Gegner zittern also wieder, wenn die 20 aufblinkt, und der "Einwechselspieler aus der Hölle" kommt, wie ihn Ferguson nach vier Bank-Toren in zehn Minuten mal nannte. Diese späte Gabe brachte Solskjaer den Spitznamen "baby face assassin" ein, was wegen seines Killer-Instinktes und dem Gesicht, das auch mit 33 noch nicht die Pubertät erreicht hat, durchaus stimmig ist. "Im modernen Fußball gibt es niemanden, der schneller reagiert", urteilt Sir Bobby Charlton. Dem Konzept Zeit steht der 33-Jährige mittlerweile jedoch ziemlich skeptisch gegenüber, der Euphorie erst recht, auch wenn kürzlich bis 2008 verlängert wurde: "Warten wir mal ab, wie alles weiterläuft. Nur eins ist schade: Mein Tor zu Saisonbeginn in Charlton war das erste nach drei Jahren. In einer perfekten Welt hätte ich das in Old Trafford gemacht." In einer perfekten Welt gäbe es sicher auch keine Knieverletzungen.

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
No grudge with Fergie - Ruud

Tuesday, October 10, 2006

Ruud van Nistelrooy bears no no ill feeling towards Sir Alex Ferguson following his summer departure to Real Madrid.

The 30-year-old Dutchman was reported to have said he felt "betrayed" following his hasty exit from Old Trafford, where he spent five years scoring for fun and writing himself into United's history books. But, the £10.3million signing for Real is adamant he holds no grudge.

"United was a fantastic time in my life, not only football but we met some wonderful people," he told The Times. "I turned down the opportunity twice to come here (Real Madrid) during my United days, but this time I could not say no.

"The history of the club is similar to United. You play at Old Trafford for the first time wearing a United shirt and it is unbelievable. Now I have the same feeling with Madrid."

Van Nistelrooy was left out of United's squad to face Charlton on the final day of the 2005/06 season. He ackowledged that there was a disagreement with the United boss, but it was not so much an issue to have sullied the memory of his time in Manchester.

"I owe him a lot and respect him a lot," van Nistelrooy added. "What happened wasn't so big not to talk to him. I said my thing and we just have to move on. Many great players have left United and other clubs.

"You move to another stage in your career but the memories remain from five fantastic years."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Rooney heut als Captain bei United (Neville, Ferdinand & Giggs spielen nicht).

Komisches Spiel. Entweder macht United bald mal eins, oder Kopenhagen. So offensiv wie die spielen, unglaublich dass das bisher gutgegangen is.

Saha scheitert zum 2. Mal allein vorm dänischen Goalie, erneut kläglich. Beide Male nach Traumpass Rooney.

Jetzt scheitert Scholes allein vorm Goalie. Normal muss es schon 3-0 stehen, auch Ronaldo hat schon einen Hunderter vergeben.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

1:0 durch Scholes - Schuss aus 20 Metern, keine Chance für den Tormann.

Kaum eine Minute später fast das 2:0, aber Ronaldo scheitert nach Traumflanke von Scholes am Tormann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
O'Shea mit dem 2-0 nach 39 Sekunden. Vorher vergibt Rooney nach sieben Sekunden allein vorm Goalie. Ferguson war beim Treffer noch nicht einmal auf seinem Platz.

Wie du schon geschrieben hast, ein Spiel mit offenem Visier, sehr schön anzuschauen :clap:

Die Chancenauswertung war allerdings eine Katastrophe, normalerweise muss es nach 30 Sekunden 1:0 stehen, die Chancen vor der Pause ein Wahnsinn, aber an Christiansen :eek: (sensationell vor allem, wie er den Kopfball von Ronaldo rausgedreht hat) gabs halt kaum ein Vorbeikommen. Im Normalfall gewinnst so ein Spiel ungefähr 6:1, aber nach einem 3:0 sollte man keinesfalls meckern (Christiansen tat mir beim 3:0 irgendwie leid, so eine überragende Leistung, und dann so ein Patzer) :)

Aufstieg dürfte somit fixiert sein, hoffentlich gibts den Gruppensieg.

P.S: Paul :love: Scholes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag