[Formel 1] Großer Preis von Russland in Sochi


Tintifax1972

Recommended Posts

ASB-Legende

KULINARIKTIPP powered by @falcomitdemkoks

zumindest diesen gibt es in gewohnter Form, es gibt Borschtsch :love:

 

Borschtsch / Borsch

 

Zitat

Zutaten

  • Rindfleisch, 1 Kilo
  • Suppengemüse, 1 Bund
  • Lorbeerblätter, 2-3
  • Kartoffeln, 1 Kilo
  • Rote Bete, 3 Knollen
  • Zwiebeln
  • Möhren, 4 grosse
  • Weiskohl, 1 mittelgross
  • Knoblauch, nach Geschmack
  • Salz / Pfeffer / Gemüsebrühwürfel, nach Geschmack
  • Dill, Petersilie, Koriander, je ein Bund frisch
  • Saure Sahne, 2 Becher
  • Wodka, zum abschmecken oder dazu trinken!

 

 

Zubereitung

Klassische Variante mit Rindfleisch: 

Das Rindfleisch (wer mag mit Markknochen - ich nehme meistens keine), das Suppengemüse und die Lorbeerblätter  in einem grossen Topf mit ca. 1,5-2 Liter Wasser (ich gebe 2 Gemüsebrühwürfel immer dazu) zum Kochen bringen.

Ich würde ein Stück Tafelspitz nehmen. Ich finde das ergibt eine schöne Brühe mit magerem Fleisch für jene, die gerne klein geschnittenes Fleisch in der Suppe mögen.

Während der Tafelspitz kocht, (hier geht es zu meinem Rezept für  Tafelspitz),

  • den Weisskohl in sehr dünne Streifen schneiden und für 2-3 Minuten blanchieren,
  • die Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden,
  • die Möhren schälen und grob reiben,
  • die rohe Rote Bete schälen und ebenfalls grob raspeln,
  • die Zwiebeln schälen - nicht schneiden,
  • zwei Knoblauchzehen schälen.

Das gesamte Gemüse für mindestens 40 Minuten vor Ende der Garzeit des Tafelspitz zu der Brühe geben und bei sehr schwacher Hitze sieden lassen. Der Tafelspitz sollte ca. 2 Stunden bei schwacher Hitze langsam garziehen, insofern nach ca. 1,5 Stunden das Borschtsch Gemüse dazugeben. Das Suppengemüse vorher entfernen!

  •  Am Ende der Garzeit die Zwiebeln und das Fleisch herausnehmen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Zwiebeln wegschmeissen. (So macht es zumindest Nargis - ich liebe Zwiebeln und als nicht Russin, würde ich die Zwiebel kleinschneiden und genau wie die Möhren und Rote Bete geraspelt in der Suppe lassen ;-))
  • Das Fleisch in kleine Streifen schneiden und entweder separat oder in der Suppe servieren.
  • Die Kräuter waschen und klein schneiden.

Diese Suppe schmeckt - wie fast alle Eintopfgerichte - besonders gut, wenn sie einmal abgekühlt ist, einige Stunden ziehen kann und erst dann heiß mit einem grossen Klecks saurer Sahne und viel frischen Kräutern serviert wird.

Dazu gibt es natürlich ein Wodka und wer mag, kann die Suppe auch mit etwas Wodka abschmecken. Sehr gut dazu schmeckt frisches Brot mit darauf geriebenem frischen Knoblauch.

Nachspeise (NSFW)

Spoiler

Russian_Standard_Vodka_models_%286388465

Model Anastasia Kvitko (25) behauptet, dass ihr Körper komplett natürlich sei. Sie hätte noch nicht eine einzige Beauty-OP machen lassen. (Bildmontage)

Powerwolf2008 Kühlschrank Sexy Anastasia Kvitko 05 Assas Butt String Girl in Dessous Foto Model Magnet Posing Bikini Magnet Kühlschrank Toolbox Parodie Cute Bike Motorrad Auto

main-qimg-3105e411f2761950fc5c30e60a2e50

 

 

 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Linzah schrieb vor 4 Minuten:

Kollege Tintifax hat den schlauen flüssigen Kulinariktipp gewählt...

beim Borschtsch als typisch russisches Gericht zu nennen erzürnt man (zu Recht) auch die Ukrainer, Weißrussen, Polen etc - weil jeder hat den nämlich erfunden  ;)

sind eh alles russen :davinci: (siehe spoiler) 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

indestructable schrieb vor 27 Minuten:

Der ernstl meint die power unit wurde schon getauscht bei VER

Bestätigt. Max startet von ganz hinten.

Die Wetteraussichten sind so miserabel, dass es gar net so sicher ist, ob überhaupt gestartet werden kann (Sowohl Quali als auch Rennen). So gesehen keine schlechte Idee, jetzt den Motor zu tauschen. 

Außerdem (mir auch neu): Sollte es kein Q3 und kein Qualifying geben, zählen die Zeiten dieses Trainings für die Startaufstellung. Kein Wunder, dass alle mir rot fahren. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.