Trainerdiskussion des GAK


para

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
KR86 schrieb vor 8 Minuten:

Die ist schon längst gefallen, nur hauen sie die nicht gleich nach dem verpatzten Aufstieg raus... Erhitzt bei einigen nur noch mehr wenn es dann heißt mit GM wurde verlängert 😉

Was würde das ändern? Bei Kühbauer wurde auch nicht ewig gewartet. Das wäre eine unnötig Show. Abgänge,Zugänge  neuer/alter Trainer kann man gleich bekannt geben. Sofern es feststeht.  Bringt weder Taktisch einen Vorteil  bei der Konkurrenz noch bei die eigenen Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mich erinnert halt die Messner Debatte stark an die Foda Debatte nach der EM 2020. Foda hat ja auch immer die schlechten ÖFB-Spiele gut geredet, zu defensiv gespielt, die Matches waren unansehnlich, er war abhängig von Einzelspieleraktionen, gewisse Spieler spielten immer zum Unverständnis der Fans oder wurden eingewechselt, er beharrte stur auf seinem System,….

 

Ja der Erfolg mit der EM-Quali und dem Achtelfinale war da. Aber nach der stark diskutierten Verlängerung ging’s dann steil bergab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 29 Minuten:

Obwohl das letzte Saison auch sehr komisch bei uns war, Palla hat bspw noch ewig lang bei den Testspielen mitgespielt, obwohl er dann schlußendlich zu Voitsberg gewechselt ist.

Hab mich da eher auf die Trainerfrage eingelassen, denn ein Trainer muss jetzt fixiert sein, damit auch Elsneg  handeln kann am Spielersektor. Er wird nicht jetzt mit Spielern verhadeln die er als brauchbar einstuft um dann einen neuen Trainer zu holen der dann halt damit arbeiten muss was ihm der SL zur Verfügung stellt, demnach glaube ich fest daran das schon alles fixiert ist. Wenn noch nicht schriftlich, dann hat Messner sicher schon die mündliche Zusage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feigling10 schrieb vor 32 Minuten:

Hab mich da eher auf die Trainerfrage eingelassen, denn ein Trainer muss jetzt fixiert sein, damit auch Elsneg  handeln kann am Spielersektor. Er wird nicht jetzt mit Spielern verhadeln die er als brauchbar einstuft um dann einen neuen Trainer zu holen der dann halt damit arbeiten muss was ihm der SL zur Verfügung stellt, demnach glaube ich fest daran das schon alles fixiert ist. Wenn noch nicht schriftlich, dann hat Messner sicher schon die mündliche Zusage.

Ja, beim Trainer wird sicher schon Klarheit herrschen, bei den Spielern wäre Ich mir da nicht so sicher, könnte mir vorstellen, dass Kalajdzic, Seidl und Gabbichler noch einige Testspiele absolvieren, auch wenn sie schlussendlich woanders landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

In der 2. Hälfte der Saison hat GM mit Abstand die meisten Punkte geholt. Der Trend spricht für ihn. Hat die Mannschaft auf Platz 2 geführt. Mir fehlt manchmal der Respekt dafür, dass GM zumindest jemand ist, der wirklich alles für uns gegeben hat und mehr erreicht hat, als die meisten (fast alle?) erwartet haben. Warum sollte GM nicht auch Meister werden können? 

MMn hat er zumindest keine Schuld an dem Derby blues (die teilweise Unkonzentriertheit der Mannschaft im Derbyfieber).

MMn kann man auch nicht gänzlich die magere Torausbeute besonders von Peham und BV99 GM zuschieben.

Bei der Trainersuche nach dem Abgang von GP haben sich schon einige/die meisten Trainerkandidaten verabschiedet wegen anderer Gehaltsvorstellungen, so ehrlich sollte man sein. Haben wir wirklich realistische Vorstellungen, wen wir uns leisten können und wer zu uns will?

GM wird auch so mitbekommen, was im Forum läuft. In Summe ist die Wertschätzung für ihn überschaubar.

Niemand schreibt, wird haben den 2. Platz GM zu verdanken. Gefühlt gar niemand. Da gibt's gerade mal eine Anerkennung für stabile Defensive.

Sein Spielstil ist nicht unbedingt meins, trotzdem schätze ich ihn. Er hat das Mögliche herausgeholt. Das letzte Quäntchen Glück für den Meister hat gefehlt.

Wenn die SL ihn nicht verlängert, soll es so sein. Schön langsam ist hier eine Entscheidung ohnehin überfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
22 minutes ago, Red Corner said:

Niemand schreibt, wird haben den 2. Platz GM zu verdanken. Gefühlt gar niemand. Da gibt's gerade mal eine Anerkennung für stabile Defensive.

Doch. Ich habe das mehrmals geschrieben. Eigentlich verdient er ein Transparent beim ersten Ligaspiel mit „Danke für den Vizemeistertitel, Gernot!“ Und ich glaube inzwischen posten hier immer mehr Leute die die Saison als Erfolg werten, der erste Frust musste halt erst verdaut werden.

Ich sags eich, der GM bleibt noch lange. ei uns, lernt Spiel um Spiel und Jahr um Jahr dazu, führt uns in die Bundesliga, in die Meistergruppe und in die Champions League. Dabei wird er immer grummeliger und grantiger und in 20-25 Jahren benennt der oberste Stadt-Sowiet den Stadionvorplatz in „Gernot Messner Platz“ um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Red Corner schrieb vor 48 Minuten:

In der 2. Hälfte der Saison hat GM mit Abstand die meisten Punkte geholt. Der Trend spricht für ihn. Hat die Mannschaft auf Platz 2 geführt. Mir fehlt manchmal der Respekt dafür, dass GM zumindest jemand ist, der wirklich alles für uns gegeben hat und mehr erreicht hat, als die meisten (fast alle?) erwartet haben. Warum sollte GM nicht auch Meister werden können? 

MMn hat er zumindest keine Schuld an dem Derby blues (die teilweise Unkonzentriertheit der Mannschaft im Derbyfieber).

MMn kann man auch nicht gänzlich die magere Torausbeute besonders von Peham und BV99 GM zuschieben.

Bei der Trainersuche nach dem Abgang von GP haben sich schon einige/die meisten Trainerkandidaten verabschiedet wegen anderer Gehaltsvorstellungen, so ehrlich sollte man sein. Haben wir wirklich realistische Vorstellungen, wen wir uns leisten können und wer zu uns will?

GM wird auch so mitbekommen, was im Forum läuft. In Summe ist die Wertschätzung für ihn überschaubar.

Niemand schreibt, wird haben den 2. Platz GM zu verdanken. Gefühlt gar niemand. Da gibt's gerade mal eine Anerkennung für stabile Defensive.

Sein Spielstil ist nicht unbedingt meins, trotzdem schätze ich ihn. Er hat das Mögliche herausgeholt. Das letzte Quäntchen Glück für den Meister hat gefehlt.

Wenn die SL ihn nicht verlängert, soll es so sein. Schön langsam ist hier eine Entscheidung ohnehin überfällig.

Anfang der Woche wurde gesagt in den nächsten Tagen. Also die Entscheidung entweder Sonntag oder Anfang nächster Woche. Dann kommt die Kaderplanung nicht so komisch rüber, wenn man diese mit dem fixen Trainer macht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Red Corner schrieb vor 53 Minuten:

In der 2. Hälfte der Saison hat GM mit Abstand die meisten Punkte geholt. Der Trend spricht für ihn. Hat die Mannschaft auf Platz 2 geführt. Mir fehlt manchmal der Respekt dafür, dass GM zumindest jemand ist, der wirklich alles für uns gegeben hat und mehr erreicht hat, als die meisten (fast alle?) erwartet haben. Warum sollte GM nicht auch Meister werden können? 

MMn hat er zumindest keine Schuld an dem Derby blues (die teilweise Unkonzentriertheit der Mannschaft im Derbyfieber).

MMn kann man auch nicht gänzlich die magere Torausbeute besonders von Peham und BV99 GM zuschieben.

Bei der Trainersuche nach dem Abgang von GP haben sich schon einige/die meisten Trainerkandidaten verabschiedet wegen anderer Gehaltsvorstellungen, so ehrlich sollte man sein. Haben wir wirklich realistische Vorstellungen, wen wir uns leisten können und wer zu uns will?

GM wird auch so mitbekommen, was im Forum läuft. In Summe ist die Wertschätzung für ihn überschaubar.

Niemand schreibt, wird haben den 2. Platz GM zu verdanken. Gefühlt gar niemand. Da gibt's gerade mal eine Anerkennung für stabile Defensive.

Sein Spielstil ist nicht unbedingt meins, trotzdem schätze ich ihn. Er hat das Mögliche herausgeholt. Das letzte Quäntchen Glück für den Meister hat gefehlt.

Wenn die SL ihn nicht verlängert, soll es so sein. Schön langsam ist hier eine Entscheidung ohnehin überfällig.

Kann man sehen wie man will. Für mich ist ML bei dem Danke sagen kann. 99% für Platz 2 geht auf seine Kappe. Und an Spirk der diese Standards mit die anderen Spieler einstudiert hat. Ohne das würden wir das Finale nicht gehabt haben. Und über Platz 5 bis 7 reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gaktom schrieb vor 1 Stunde:

Kann man sehen wie man will. Für mich ist ML bei dem Danke sagen kann. 99% für Platz 2 geht auf seine Kappe. Und an Spirk der diese Standards mit die anderen Spieler einstudiert hat. Ohne das würden wir das Finale nicht gehabt haben. Und über Platz 5 bis 7 reden. 

Obwohl man dem Ralph bitte einmal sagen könnt, daß 11 am/im eigenen Strafraum bei gegnerischen Ecken fürn Anus sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BobbyRed schrieb am 9.6.2023 um 08:21 :

Außerdem stehen da keine Toptrainer Schlange, weil sie unbedingt den GAK trainieren wollen.

 

Toptrainer wird man eh keinen bekommen aber einen Mann wie den Sandro Wagner würde ich sehr gerne beim Gak sehen. Aber ich glaube der möchte aktuell niemanden trainieren, hat glaube ich sogar Liefering abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bin gespannt wann wegen Trainer  jetzt was kommt. Sollte ein neuer kommen habe ich Verständnis das es dauert. Sollte GM bleiben sorry auch wenn es wer in denn falschen Hals bekommt  ist das langsam arg Lächerlich. Spieler braucht halt. Das ist Ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gaktom schrieb vor 36 Minuten:

Bin gespannt wann wegen Trainer  jetzt was kommt. Sollte ein neuer kommen habe ich Verständnis das es dauert. Sollte GM bleiben sorry auch wenn es wer in denn falschen Hals bekommt  ist das langsam arg Lächerlich. Spieler braucht halt. Das ist Ok.

Die Spieler sind gerade alle auf Urlaub. Zum Trainingsstart kommende Woche wird hier Gewissheit herrschen - früher ists (für die Spieler die da sind) irrelevant. Wichtig ists nur um den Kader zu planen (und eventuell für Zugänge).

PS: Viele der Bundesliga/2.Liga Teams haben auf der Trainerposition noch keine Gewissheit. Warum sollte man sich auch stressen vor dem Start der Vorbereitung? 

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.