Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es gibt zwei Cups und Europa-League, er ist derzeit Nr. 4 in der IV bzw. der Ersatz von Vertonghen. Er wird genug Spiele bekommen.

Sehe ich auch so, dass er genug Spielzeit bekommen wird. Ich denke sogar, dass er derzeit 3er hinter den beiden Belgiern ist (@Kante: wer ist deiner Ansicht nach der 3er?). Ich persönlich glaub ja sogar, dass er am Ende der Saison dann mit Alderweireld das Stammduo bilden wir. Dass er zu Saisonbeginn kein Starter ist, war spätestens nach der Verpflichtung von Alderweireld völlig klar.

Trotzdem war es sonderbar, dass heute gar kein IV auf der Bank saß. Was sich Poch dabei gedacht hat, weiß vermutlich auch nur er selbst.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Etwas Geduld wird man schon haben müssen aber er hat schon mal breite Schultern und spricht Standarddeutsch. Ein Stammplatz in der Spurs IV ist halt auch nicht nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Sehe ich auch so, dass er genug Spielzeit bekommen wird. Ich denke sogar, dass er derzeit 3er hinter den beiden Belgiern ist (@Kante: wer ist deiner Ansicht nach der 3er?). Ich persönlich glaub ja sogar, dass er am Ende der Saison dann mit Alderweireld das Stammduo bilden wir. Dass er zu Saisonbeginn kein Starter ist, war spätestens nach der Verpflichtung von Alderweireld völlig klar.

Trotzdem war es sonderbar, dass heute gar kein IV auf der Bank saß. Was sich Poch dabei gedacht hat, weiß vermutlich auch nur er selbst.

Theoretisch sehe ich Dier vor ihm, wobei meiner Meinung nach recht klar ist, dass Dier der Alderweireld-Ersatz ist. Denke aber auch, dass Wimmer Vertonghen durchaus verdrängen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Theoretisch sehe ich Dier vor ihm, wobei meiner Meinung nach recht klar ist, dass Dier der Alderweireld-Ersatz ist. Denke aber auch, dass Wimmer Vertonghen durchaus verdrängen könnte.

Ok. Ich seh da eher den Wimmer ein wenig vorne. Aber wie du sagst ist es eh recht egal, da Wimmer der Backup für Verthongen ist und Dier/Fazio (sofern der überhaupt bleibt) sich um die Backup-Rolle für Alderweireld streiten. Dier hat halt den Vorteil, dass er Engländer und flexibel einsetzbar ist (IV, LV und DM), wenn er auch derzeit auf keiner der Positionen wirklich Stammspieler ist.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haltet ihr Vertonghen für besser in der Mitte, oder links?

Und wie (un-)umstritten ist Davies?

Ich fand ihn links nie sonderlich stark. Erste Wahl ist dort aber ganz klar Rose, nicht Davies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Links ist Verthongen für mich nur eine Notlösung, genau wie Dier auf der rechten Seite. Jedenfalls ist die Hackordnung links mE. ganz klar Rose > Davies > Verthongen, während ich mir rechts sehr wohl vorstellen kann, dass sich im Laufe der Saison Trippier durchsetzt.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Thx für eure Einschätzungen. Auf Rose hatte ich komplett vergessen.

Das mit Trippier find ich interessant - für mich war Walker nämlich am 1. Spieltag richtig stark. Young kam ja da kein einziges Mal an ihm vorbei ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stimmt schon. Walker is ein starker Spieler, aber bisher hat er (vielleicht auch auf Grund der zu geringen Konkurrenz) immer wieder mal ausgelassen. Außerdem war er auch immer ein bisserl verletzungsanfällig. Insofern ja, wenn er die Leistung der ersten beiden Spiele konstant bringt, wird er vermutlich Stammspieler bleiben, aber mit Trippier, der bei Burnley eine hervorragende letzte Saison spielte (er, Ings und Heaton waren mE. die auffälligsten Spieler dort), ist ihm ordentlich Konkurrenz erwachsen. Und das tut ihm sichtlich gut bisher.

Was sagt ihr eigentlich zu den anderen Gerüchten, die man so hört? Ich spreche da konkret Berahino, Bolasie und Austin an? Von Austin halt ich eher nichts, denn der passt von den Anlagen mE. überhaupt nicht zu den Spurs.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon. Walker is ein starker Spieler, aber bisher hat er (vielleicht auch auf Grund der zu geringen Konkurrenz) immer wieder mal ausgelassen. Außerdem war er auch immer ein bisserl verletzungsanfällig. Insofern ja, wenn er die Leistung der ersten beiden Spiele konstant bringt, wird er vermutlich Stammspieler bleiben, aber mit Trippier, der bei Burnley eine hervorragende letzte Saison spielte (er, Ings und Heaton waren mE. die auffälligsten Spieler dort), ist ihm ordentlich Konkurrenz erwachsen. Und das tut ihm sichtlich gut bisher.

Was sagt ihr eigentlich zu den anderen Gerüchten, die man so hört? Ich spreche da konkret Berahino, Bolasie und Austin an? Von Austin halt ich eher nichts, denn der passt von den Anlagen mE. überhaupt nicht zu den Spurs.

Bolasie und Austin wären generell Deadwood, das man in zwei Jahren wieder mühevoll verkaufen müsste. Wobei bei Austin der Vorteil ist, dass er wohl nicht murrt, wenn er nur die Nummer 2 hinter Kane ist (wobei Kane im letzten Spiel ja eher als 10er gespielt hat.). Berahino wär schon ganz nett, aber schau ma mal. Ich fänds ja mittlerweile gar nicht so schlimm, wenn Lamela verkauft werden sollte - solang der Preis stimmt. Für 18 aufwärts sofort verkaufen.

Wie spricht man Dier eigentlich aus? Wie "Dyer" oder wie "dir"?

Ersteres.

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Auf Yedlin darf man auch nicht vergessen, auch wenn der es natürlich sehr schwer gegen Walker und Trippier haben wird.

Ein Offensivspieler/Stürmer muss auf jeden Fall noch her. Bin auch für Berahino.

Dazu fehlt mMn ein defensiver Mittelfeldspieler. Mit Dembele, Alli, Carroll, Mason, Bentaleb hat man zwar viele junge talentierte ZMs im Kader, aber durch die Abgänge von Stambouli und Capoue eben keinen einzigen richtigen 6er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu fehlt mMn ein defensiver Mittelfeldspieler. Mit Dembele, Alli, Carroll, Mason, Bentaleb hat man zwar viele junge talentierte ZMs im Kader, aber durch die Abgänge von Stambouli und Capoue eben keinen einzigen richtigen 6er.

Man muss ja fast sagen, dass Dier "leider" die ersten beiden Partien ganz gut war, jetzt fürchte ich, dass keiner kommen wird. Einzig ein Fazio-Abgang könnte da etwas ändern, da würde Dier wieder in die IV rücken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich wär auch klar für Berahino, wenn nur die drei zur Wahl stehen. Ich glaube, dass er sehr gut zu den Spurs passen würde. Bei Boslasie glaub ich einfach, dass er super zu Crystal Palace passt, hab aber so meine Zweifel ob er diese Leistungen bei einem wirklich großen Club auch rüberbringen kann.

Die Akte Yedlin hab ich eigentlich nie verstanden, wenn ich ehrlich bin. Der wird nix was bei uns und das hätte man eigentlich schon früher sehen können. Der ist nicht mal Deadwood in meinen Augen...

Fazio verkaufen fände ich gut, wenn ich ehrlich bin. Lamela täte mir ein bisserl weh, denn ich glaube immer noch, dass der ordentlich Potential hat. Dachte am Ende der letzten Saison auch jetzt findet er endlich in die Spur. Aber anscheinend hat er jetzt gerade wieder mal kein Leiber bei Poch. Keinen g'scheiten DM zu holen wäre jedenfalls mE. eine mittlere Katastrophe auf die Saison gesehen. Das kann nicht gut gehen.

Edit: Grad auf dem Sky Sports Transfer Center gesehen, dass das mit Berahino wohl nichts wird:

==================

ALBION REJECT BERAHINO BID

West Brom have rejected an offer for Saido Berahino fromTottenham Hotspur.

Albion have taken the unprecedented approach of revealing Spurs’ bid publicly in a statement.

Baggies chairman Jeremy Peace commented: “We have no interest in selling Saido which is what I have told Daniel Levy.

“I know we are living in an age where no club can say ‘never’ about the possibility of selling a player. However, the prospect of selling Saido is simply not on our agenda.

“We are going forward with Saido very much in our plans and still striving to add players to improve the balance of our squad.”

==================

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag