Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kante schrieb vor 36 Minuten:

Die Lewis-Familie ist im Vergleich zu anderen Besitzern Bettelarm.

Stimmt sicher im Vergleich zu City, Arsenal, Newcastle & Co. Aber trotzdem hab ich den Eindruck, dass die neue Generation der Lewis Familie nicht am Verein interessiert ist und vor allem auch ahnungslos im Fußball-Business ist. Und da sind leitende Angestellte wie Lange und Venkatesham halt wenig hilfreich. Aber ja, Enic ist mir viel lieber als irgendwelche Saudis, Amis oder Russen. Keine Frage.

Dementsprechend wird man beim Gehalt nie riskant agieren solange die da sind. Is einfach so und zu akzeptieren.

Damit hab ich kein Problem, hatte ich unter Levy auch nicht (ich finds wie schon gesagt obszön, was da teilweise gezahlt wird). Aber gerade deswegen wäre die CL/EL mE. für Spieler ein wichtiges Kriterium, da wir niemanden mit Geld derschlagen können.

Aber ja, Platz 8 sollte normalerweise möglich sein

Ich würde eher sagen die Top 6 sollten immer drinnen sein. Top 4 sollte das Ziel sein und auch immer wieder einmal möglich sein, wenns gut läuft und Team/Manager/Sportdirektor gut funktionieren. Alles andere nach oben ist fein, aber eher die Ausnahme, da waren wir unter Poch ein wenig verwöhnt. Aber wenn man sich die Platzierungen seit 06/07 anschaut ist das durchaus realistisch:

06/07 5. unter Jol
07/08 11. unter Ramos
08/09 8. unter Redknapp
09/10 4. unter Redknapp
10/11 5. unter Redknapp
11/12 4. unter Redknapp
12/13 5. unter Villa Boas
13/14 6. unter Sherwood
14/15 5. unter Poch
15/16 3. unter Poch
16/17 2. unter Poch
17/18 3. unter Poch
18/19 4. unter Poch
19/20 6. unter Poch/Mourinho
20/21 7. unter Mourinho/Mason
21/22 4. unter Conte
22/23 8. unter Conte/Mason
23/24 5. unter Poste
24/25 17. unter Poste (aber mit dem Gewinn der EL)
25/26 14. aktuell unter Frank (9 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz aber 11 Punkte nach oben zu einem ConfL-Platz)

Und ja es kann auch mal Ausrutscher nach unten geben, aber Platz 17 im Vorjahr und heuer wirds ned viel besser werden, dürfen eigentlich niemals passieren (schon gar nicht zweimal hintereinander).

und die Karten um ein Viertel billiger.

Ich gestehe, dass mir das ziemlich wurst ist. Aber ja, da ist England ziemlich hochpreisig und man könnte den Fans da schon ein bissl entgegen kommen vermutlich. Moralisch sind solche Preise jedenfalls auch nicht [Anm.: Rapid ist da in .at zB. mE. viel zu billig, aber die Spurs wohl zu hoch]. Hör ich immer wieder von einem Freund, der öfter mal rüberfliegt zu Spurs-Matches. Bei Dauerkarten dürft ma auch bei den teuersten dabei sein, was ich so gehört habe. Aber ja... :ratlos:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt sicher im Vergleich zu City, Arsenal, Newcastle & Co. Aber trotzdem hab ich den Eindruck, dass die neue Generation der Lewis Familie nicht am Verein interessiert ist und vor allem auch ahnungslos im Fußball-Business ist. Und da sind leitende Angestellte wie Lange und Venkatesham halt wenig hilfreich. Aber ja, Enic ist mir viel lieber als irgendwelche Saudis, Amis oder Russen. Keine Frage.

Auch im Vergleich zu Villa oder Leeds.

Und "gerne" habe ich die Lewis-Familie genauso wenig, wenn man sich anschaut, wie der alte zu seinem Geld gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kante schrieb vor 17 Minuten:

Auch im Vergleich zu Villa oder Leeds.

Hab eh & Co. geschrieben.

Kante schrieb vor 17 Minuten:

Und "gerne" habe ich die Lewis-Familie genauso wenig, wenn man sich anschaut, wie der alte zu seinem Geld gekommen ist.

Ja Finazspekulant halt. Die stehen bei mir auch ned weit oben in der Beliebtheitsskala. Keine Frage. Aber mE. trotzdem noch immer besser als irgendwelche Saudis, Russen, Amis oder Chinesen, wie bei fast allen anderen Clubs der PL oder Wettsyndikate (wie Bennham bei Brentford oder Bloom bei BHA). Find ich halt. Viele englische Owner gibts in der PL und der Championship eh nimmer btw...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag