FIRST VIENNA FC 1894 - SV Leobendorf (9.Rd. RLO, Saison 2021/22) 1:4


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ich mein ich kenn mich ja nicht aus, ich red ja nur mit?, das mit der fehlenden Vorbereitung schlägt so voll erst in Runde 9 zu ?? Ich lass das nicht gelten, schon viele MS Spiele in den Beinen, großer Kader, prof. Umfeld ??

Aber apropos, wir hatten auch einen Wechsel im Physiobereich, könnte es daran liegen.?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich würde ja die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Es gibt solche Tage und ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie ausgeglichen die Liga zur Zeit ist. Auch der Sieg von Neusiedl gegen die Linien zeigt das, find ich. Dort haben wir uns ja auch schwer getan. Mal sehen, ob Stripfing heute die jungen Admiraner biegen kann.

Aber was ich schon sehe: Wir haben einen grossen Kader mit vielen guten Spielern bzw. Großen Namen. Das zwingt den Trainer auch zum Durchwechseln in gewisser Weise. Es müssen ja alle bei Laune bleiben und da spielt man vielleicht (?) nicht immer mit der idealen Aufstellung?

Ich habe gestern Kreuzhuber hinten als Chef vermisst und Bacher als den, der im Mittelfeld die Akzente setzen kann - speziell wenn Düzgün schonmal ausfällt. Naja, eben: Aufstehen, Krone richten und weiter gehen. Es werden noch einige Mannschaften „umfallen“, weil die Liga eng ist. Hoffentlich wir weniger als die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fem Fan schrieb vor 48 Minuten:

Ich mein ich kenn mich ja nicht aus, ich red ja nur mit?, das mit der fehlenden Vorbereitung schlägt so voll erst in Runde 9 zu ?? Ich lass das nicht gelten, schon viele MS Spiele in den Beinen, großer Kader, prof. Umfeld ??

Aber apropos, wir hatten auch einen Wechsel im Physiobereich, könnte es daran liegen.?

 

ich denke so eine niederlage ist relativ normal, ist halt nicht mehr stadtliga. in bspw traiskirchen hatte man ja auch glück mit dem elfer in der nachspielzeit. dazu hatte man schon die ganzen schwachen gegner, mauerwerk, draßburg, wiener neustadt. in neusiedl hat man auch sehr von fehlern des gegners profitiert. war klar, dass es nun gegen die besseren gegner nicht so weitergeht, auch dass man nicht einfach so durch die ostliga marschiert, dafür ist die einfach zu stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Welche Tabelle stimmt ? Ich nehm die auf der Offi, dernach WIR Tabellenführer sind?  Wfv und Ligaportal haben Elektra vorne.Glaub, da kennen sich ausser mir noch einige nicht aus, mit den neuen Regeln.?

Die Bestimmungen betreffen eindeutig nur das Meisterschaftsende...so gesehen müssten wir noch...bis Sonntag, außer Stripfing läßt Punkte gegen Admira Juniors liegen Tabellenführer sein...und dann nur bis Mittwoch, außer WR. Viktoria verliert gegen Admira Juniors im Nachtragsspiel.

Dann sollten die lieben blau-gelben Spieler von der HOWA, so verbrieft sein gegen TWL/ELEKTRA,  dass sie dort gewinnen...um weiteŕhin TOP OF THE LEAGUE zu sein.

Sonst wird's eher Richtung Rang vier bis fünf gehen im Oktober

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

In der Pause ist der Fredl gegangen, er wird gewusst haben warum ...?

Also mir ist es für eine Trainerdebatte zu früh, so einen UNtag kann jede Mannschaft mal erwischen. Wir sind auch wenn man ehrlich ist, schon ziemlich erfolgsverwöhnt. Mir ist gestern aufgefallen, dass der Platz durchs Wässern sehr rutschig war, aber das war er für den Gegner auch. ?

Erschreckend jedenfalls, wie wir meist zur Statistenrolle uns degradierten und bestenfalls hinterhergelaufen sind. Tormann ist nicht viel vorzuwerfen, Verteidigung mit rabenschwarzem Tag. Aber eigentlich begann das Unheil im Mittelfeld, da kam nichts, das kann ja nicht ausschliesslich am fehlenden Güzgün liegen.

Wo war eigentlich Bacher ?

 


Hier die Tore!

Die Verteidigung hat gestern wirklich nicht gut ausgeschaut.. :(

Gestern war leider jeder schuss drinn.

vorallem das erste tor :-/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei den Gegentoren sieht man schön worans gestern gehapert hat: Eigenfehler (Fehlpass, Ball vertändelt, etc), schnelles Umschalten vom Gegner nicht verhindern können, Zweikämpfe verloren.

Bin gespannt welche Lehren wir daraus ziehen und wie es uns im Oktober geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich weiß nicht, wie es Euch gegangen ist, aber mir kam vor, dass das gesern mehr als 1.305 Zuschauer waren. So ein Stau wie gestern nach dem Match war schon lang nicht, auch auf der Tribüne alles dichter als sonst. Möglich, dass sich noch einige dachten, "geh ich noch mal gschwind bis 2 G kommt.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Über das gestrige blamable Auftreten der Blau-Gelben wurde schon genug geschrieben. Aber: Für einen Aufsteiger ist die Tabellenposition noch immer recht gut, und die 1. Niederlage im 9. Meisterschaftsspiel? Das ist zwar bedauerlich, aber nicht dramatisch. Auch Topteams leisten sich Umfaller. Das Bemühen war der Mannschaft zwar nicht abzusprechen, doch an diesem "Schwarzen Freitag" gegen sehr starke Leobendorfer einfach zu wenig. 

Dass die Leistungen schon in den voran gegangenen Spielen nicht optimal waren, hat man bemerkt. Vor allem die vor Saisonbeginn groß gepriesenen Neuzugänge haben bislang sehr wenig bewirkt. Meine subjektiven Wahrnehmungen:

Lukse: Nicht immer stabil, aber ihn Vorwürfe bei den vier Gegentreffern gestern zu machen, ist übertrieben.
Wostry: Eine große Enttäuschung, nicht nur gestern. Von einem Ex-Bundesligaspieler darf man sich wohl mehr erwarten, auch wenn er so oft verletzt war und so glaube ich, seinen Zenit schon überschritten hat. Grausliche Stellungs- und Abspielfehler, langsam, unkonzentriert.
Schimandl: farblos, vielleicht falsch eingesetzt, fünf Eins zu Eins - Situationen, fünf Ballverluste.
D. Luxbacher: Viele Kilometer, doch spielerisch unter seinem Können.
Bacher: hatte einige gute Momente, doch Herausragendes brachte auch er nicht.
Szotkowski + Hajric: Meine Frage an die Verantwortlichen: Wer hat euch die denn angedreht? Der Tscheche hatte mal einen guten Namen, doch eine Unmenge an Vereinen, im Frühjahr out. Hat zwar drei Tore erzielt, aber sonst noch ein Fremdkörper ohne Durchschlagskraft und Ideen. Ist wohl nur ein Stoßstürmer. Vom Slowenen hat man aufgrund seiner minimalen Einsätze kaum etwas gesehen. Wirkt unbeweglich, gewann gestern trotz seiner Körpergröße keinen Kopfball und scheint auch technisch limitiert.
Strasser: Genau betrachtet nur unteres Mittelmaß, egal ob rechts in der Viererkette oder auf der Außenbahn im Mittelfeld.

Dazu kommt, dass einige Standardakteure außer Form sind wie Baldia, Toth oder Edelhofer.

Jetzt heißt es nach vorne blicken, die Fehler analysieren und die Burschen wieder aufzurichten. Viel Erfolg dabei. Als Optimist sage ich: Das war eine Eintagsfliege. Schon in der nächsten Runde auswärts gegen TWL-Elekra wird man mehr wissen.

 

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
lewo schrieb vor 53 Minuten:

Über das gestrige blamable Auftreten der Blau-Gelben wurde schon genug geschrieben. Aber: Für einen Aufsteiger ist die Tabellenposition noch immer recht gut, und die 1. Niederlage im 9. Meisterschaftsspiel? Das ist zwar bedauerlich, aber nicht dramatisch. Auch Topteams leisten sich Umfaller. Das Bemühen war der Mannschaft zwar nicht abzusprechen, doch an diesem "Schwarzen Freitag" gegen sehr starke Leobendorfer einfach zu wenig. 

Dass die Leistungen schon in den voran gegangenen Spielen nicht optimal waren, hat man bemerkt. Vor allem die vor Saisonbeginn groß gepriesenen Neuzugänge haben bislang sehr wenig bewirkt. Meine subjektiven Wahrnehmungen:

Lukse: Nicht immer stabil, aber ihn Vorwürfe bei den vier Gegentreffern gestern zu machen, ist übertrieben.
Wostry: Eine große Enttäuschung, nicht nur gestern. Von einem Ex-Bundesligaspieler darf man sich wohl mehr erwarten, auch wenn er so oft verletzt war und so glaube ich, seinen Zenit schon überschritten hat. Grausliche Stellungs- und Abspielfehler, langsam, unkonzentriert.
Schimandl: farblos, vielleicht falsch eingesetzt, fünf Eins zu Eins - Situationen, fünf Ballverluste.
D. Luxbacher: Viele Kilometer, doch spielerisch unter seinem Können.
Bacher: hatte einige gute Momente, doch Herausragendes brachte auch er nicht.
Szotkowski + Hajric: Meine Frage an die Verantwortlichen: Wer hat euch die denn angedreht? Der Tscheche hatte mal einen guten Namen, doch eine Unmenge an Vereinen, im Frühjahr out. Hat zwar drei Tore erzielt, aber sonst noch ein Fremdkörper ohne Durchschlagskraft und Ideen. Ist wohl nur ein Stoßstürmer. Vom Slowenen hat man aufgrund seiner minimalen Einsätze kaum etwas gesehen. Wirkt unbeweglich, gewann gestern trotz seiner Körpergröße keinen Kopfball und scheint auch technisch limitiert.
Strasser: Genau betrachtet nur unteres Mittelmaß, egal ob rechts in der Viererkette oder auf der Außenbahn im Mittelfeld.

Dazu kommt, dass einige Standardakteure außer Form sind wie Baldia, Toth oder Edelhofer.

Jetzt heißt es nach vorne blicken, die Fehler analysieren und die Burschen wieder aufzurichten. Viel Erfolg dabei. Als Optimist sage ich: Das war eine Eintagsfliege. Schon in der nächsten Runde auswärts gegen TWL-Elekra wird man mehr wissen.

 

Sehr gut beleuchtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
lewo schrieb vor einer Stunde:

.

Bacher: hatte einige gute Momente, doch Herausragendes brachte auch er nicht.
 

 

 

Meinst Du generell, weil gestern hat er nicht gespielt.:)

Ich hingegen war von Bacher begeistert, wenn ich ihn spielen gesehen hab, finde dass er gegen Neustadt sogar herausragend spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Viel mehr Dynamik, kann Spielsituationen vor dem Tor kreieren, spielt schnell und präzise zur Mitte und hat selbst auch einen Zug zum Tor. 

Die einzige Phase, wo er mir eher als Fremdkörper vorgekommen ist, in Halbzeit eins gegen Kapfenberg...dann ist er explodiert im positiven Sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.