Recommended Posts

DERALEX1 schrieb am 5.10.2021 um 10:24 :

Hatte ich auch:heartbreak:

Das Spielfeld war auf einer Sperrholzplatte aufgeklebt!

Den Finger vor das Bein halten um den anderen zu ärgern, war als Kind doch schmerzhaft:=

Banane schießen! Na wart nur... aber jetzt läuft Bruno Pezzey an und TOR!

NativeRon schrieb am 5.10.2021 um 12:52 :

Mit denen    grafik.png     und mit diesen hier image.jpeg in der Sandkiste des Gemeindebaus herrlichst "gespielt" damals. :super:

Same bei uns Nord vs. Südstaaten :D
Tjo die Nachbarn waren halt ned amused :ratlos:
---
Oder Tischtennis sehr speziell! Das Balli musste Netz sein und dies war dann ein Punkt.
---
Fahrradl Klingl runter und ha? Muss zur Mitte und dies nur mit dem Vorder oder Hinterrad kicken. Füsse, mussten natürlich auf den Pedalen bleiben :davinci:
---
Im Sommer trainiert weil wir bei der Union Tirolerhof Mitglieder waren. Es gab die Sommer Spiele. Weitsprung, 60m Lauf, Schlagball im Nahe gelegenen Steinbruch und noch so ein paar Geschichten. Ajo und einen Wald Orienierungslauf halt schon für die älteren Gsichter die uns kleineren beim Kicken immer von hinten gefoult haben, die Gfraster :D
Tennisplätze, und da waren mein Freund Dieter und ich einer der Besten;

Tjo weil wir halt so schnell waren; Nathan Hildebrandt, heute Pilot) und sein zwei Brüder, Paul Stritter der nuch nur noch Hochseefischen geht - unvergessen aber man hat immer noch Kontakt. Sehr selten;
---
Kugelbahnen mit meiner Schwester nach dem Hort gebaut und ein sehr lustiges Spiel war fang die Maus.

Fang die Maus Spiel Spiele Gesellschaftsspiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Fahrradl Klingl runter und ha? Muss zur Mitte und dies nur mit dem Vorder oder Hinterrad kicken. Füsse, mussten natürlich auf den Pedalen bleiben :davinci:

Hieß bei uns Glöckerlpartie. Oder ohne Glocke, ein "normales Absteigerl", Körperkontakt war erlaubt, aber nicht die Füße von den Pedalen und am Boden, dann war derjenige raus, und der Rest spielte weiter. Ich glaub' für so wirklich einfachen Spiele fehlt der heutigen "Jugend" die Phantasie, weil gesehen hätte ich es seit damals nimmer, obwohl in den 2 Gemeindebauten hier heroben genug Kinder wären. Aber dass sich die so wie wir damals zusammenrotten und sich was ausdenken, hätte ich noch nicht mitbekommen. Dann denk' ich mir ganz ehrlich: "Mei, was hatten wir für eine leiwaunde Kindheit!" :D

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NativeRon schrieb vor 5 Minuten:

Hieß bei uns Glöckerlpartie. Oder ohne Glocke, ein "normales Absteigerl", Körperkontakt war erlaubt, aber nicht die Füße von den Pedalen und am Boden, dann war derjenige raus, und der Rest spielte weiter. Ich glaub' für so wirklich einfachen Spiele fehlt der heutigen "Jugend" die Phantasie, weil gesehen hätte ich es seit damals nimmer, obwohl in den 2 Gemeindebauten hier heroben genug Kinder wären. Aber dass sich die so wie wir damals zusammenrotten und sich was ausdenken, hätte ich noch nicht mitbekommen. Dann denk' ich mir ganz ehrlich: "Mei, was hatten wir für eine leiwaunde Kindheit!" :D

Stimmt so war das., haha!  Allerings gab es auch eine "Glöckerlpartie" wo mitunter bei den "beliebten Nachbarn" angeläutet wurde in der Siedlung, (wenns schon Finster war eh klar) und wir uns dann in der Nähe versteckt haben und uns den Mund vor lauter kuddern zuhalten mussten. Bua, waren wir eine schlimme Bande. Wenn es Früchte gab in den Gärten, Kirschen, Ogrossl = Stachelbeere, Weichseln, Äpfel - Birnen, Haselnüsse, (mussten aber noch nicht voll Reif sein) Zwetschken, Marillen, Pförscher = Pfirsich und weiß Gott was noch alles.

Zaus kommen und Essen gabs ... Mutter ohne Worte weggedreht, okay für Morgen :D
Aber gut was gab es noch für Spiele?

22 Kult Spielzeuge der 80er, die heute noch Spaß machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
mazunte schrieb vor 27 Minuten:

Bua, waren wir eine schlimme Bande. Wenn es Früchte gab in den Gärten, Kirschen, Ogrossl

Da du die kennst, sagt dir Kriacherln auch etwas? Weil wir hatten damals auch das Glück, hier im Umkreis sehr viele Obstgärten zu haben, wo wir uns "bedienen" konnten. Wir haben auch mit schon verdorbener Schweinsleber im Silbersee nach Krebsen "geangelt", die wurden dann bei einem von uns Kindern daheim ins heiße Wasser geworfen, bis sie ganz rot waren, schmeckte vorzüglich.

Spoiler

Kriacherln sind , glaube ich kleinere Art Ringlotten, und sind am besten wenn sie gelb/rot sind. :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NativeRon schrieb vor 17 Minuten:

Da du die kennst, sagt dir Kriacherln auch etwas? Weil wir hatten damals auch das Glück, hier im Umkreis sehr viele Obstgärten zu haben, wo wir uns "bedienen" konnten. Wir haben auch mit schon verdorbener Schweinsleber im Silbersee nach Krebsen "geangelt", die wurden dann bei einem von uns Kindern daheim ins heiße Wasser geworfen, bis sie ganz rot waren, schmeckte vorzüglich.

Inhalt unsichtbar machen

Kriacherln sind , glaube ich kleinere Art Ringlotten, und sind am besten wenn sie gelb/rot sind. :heart:

Ja sicher gelb und halt ins ins bläuliche übergehend. Kleine Kerne und ein sehr gutes Fruchtfleisch. Nähe unseres Billas hier und nicht weit von mir stand ein Baum und trug immer sehr viele Früchte. Ein Orsch der den Baugrund kaufte, lies den  - eh schon wissen.
Und man glaubt es kaum ein Piefke. Das war voriges Jahr und der Grund immer no leer;
:glubsch:
Bin da nach dem Einkauf immer vorbei und hab genascht wie in alten Zeiten. Aber es stehen auch noch Herzkirschen Bäume, die nicht umgeschnitten werden, allerdings musst halt rauf mit dem Fichtenmoped und pflegen oder pfücken; Wir brauchen a Latta!
Geh bitte und ich war schon oben. Golly im unteren Absatz erwähnt, kam dann gleich mal mit einer Harke um die Äste erreichbar zu machen für die Kids;

Nussbäume, und ein sehr schöner Maroni Baum steht auch in der Nähe und wird von uns gepflegt. Bin froh dass der 'alte Hausmasta' noch da ist mit seinen 74 Jahren und fitt wie ein Turnschuh ist. Einer vom alten Schlag mit der Meinung, alles kann man reparieren.

Back to Topic:
Pfitschigogerln :feier:

Wer kennt es noch? Pfitschigogerln im 48er-Tandler - 48er-Tandler

---

Aumäuerln war ja auch so a G'schicht ;)
---
Playmobil Piratenschiff - willhaben

I hab die alle umbaut die Maxln - Custom halt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dylan schrieb vor 19 Minuten:

Da kann man sich schon mal drauf einstellen, was unsere Squid Games werden. :D

Hat nun was in diesem Thread verloren Bobschi?
Schreib lieber ein neues Leid | sry. LIED. Oder trief Dich mit der @halbe südfront. Unterhaltet Euch über die Nordfront - ein wenig über Cats und freut Euch über die Admira.

btw. Dats ned vergessen, Bussi und Grüße nach Graz aus Weiz. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mazunte schrieb vor 31 Minuten:

Hat nun was in diesem Thread verloren Bobschi?
Schreib lieber ein neues Leid | sry. LIED. Oder trief Dich mit der @halbe südfront. Unterhaltet Euch über die Nordfront - ein wenig über Cats und freut Euch über die Admira.

btw. Dats ned vergessen, Bussi und Grüße nach Graz aus Weiz. :davinci:

Passt schon da rein maz. Immerhin geht es dort auch um Spiele aus der Kindheit. Bussi retour nach Weiz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dylan schrieb vor 1 Stunde:

Passt schon da rein maz. Immerhin geht es dort auch um Spiele aus der Kindheit. Bussi retour nach Weiz. 

:love:

Ach die Admira, die Hinterbrühl, VFB Mödling ... Das war lässig damals, darum halt auch das Herz ein wenig dort. Schau in Wahrheit erlebst als Fan oder halt als Spieler/Kicker halt so a bisserl etwas im Leben. Meinen Meinung ist halt immer noch - Fussball verbindet.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dylan schrieb vor 10 Stunden:

Arco Falc Tischfußball Tischkicker Fußballspiel Football Mondial 60er 70er Kult

hatten wir ebenfalls in der volksschule. bei einem maxerl hat der ganze körper gefehlt. da war quasi nur noch die feder da und das hatte durchaus vorteile. natürlich wollte dann jeder mit dem joker spielen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Fanatischer Poster

Hab jetzt mal bei so einer Auktion mitgemacht wo Spielzeug aus einer Verlassenschaft zu kaufen/bzw. ersteigern war. Hab die zwei Spielzeug Posten recht günstig bekommen...und siehe da, war urr viel Carrera Zeugs aus den 80zigern, viele Modelleisenbahnen und ein großes LGB Konvolut dabei...

20210925_210328.jpg

20210925_210321.jpg

20210925_210318.jpg

20210925_182642.jpg

20210925_210353.jpg

bearbeitet von Tomy99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Tomy99 schrieb vor 45 Minuten:

Hab jetzt mal bei so einer Auktion mitgemacht wo Spielzeug aus einer Verlassenschaft zu kaufen/bzw. ersteigern war. Hab die zwei Spielzeug Posten recht günstig bekommen...und siehe da, war urr viel Carrera Zeugs aus den 80zigern, viele Modelleisenbahnen und ein großes LGB Konvolut dabei...

20210925_210328.jpg

20210925_210321.jpg

20210925_210318.jpg

20210925_182642.jpg

20210925_210353.jpg

Geil, die Srvo 140 hatte ich auch, was machst mit dem Zeugs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Honsai The Bonsai schrieb vor 20 Minuten:

Geil, die Srvo 140 hatte ich auch, was machst mit dem Zeugs?

Verkaufen! Kann ich leider nicht brauchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag