Trainers "Stellungnahme" zu den Testspielen

LaDainian

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Hicke von Tests unbeeindruckt

Unmittelbar vor der samstägigen Rückkehr des österreichischen Fußball-Rekordmeisters SK Rapid aus dem Trainingslager in Side hat sich Trainer Josef Hickersberger von den Testspiel-Niederlagen (sechs Niederlagen in acht Spielen) an der türkischen Riviera unbeeindruckt gezeigt. "Da wir acht Spiele innerhalb von 13 Tagen angesetzt haben, ist die Aussagekraft der Resultate sehr bedingt", meinte der frühere ÖFB-Teamchef.

Gutes Training

Wichtig sei, dass einige Jung-Kicker dazu gelernt hätten. "Schon bei der Planung der Termine habe ich auf gute Ergebnisse kaum Wert gelegt. Es ging vielmehr darum, auch unseren ganz jungen Spielern wie Gartler, Dober, Cehajic oder Kienast Spielpraxis gegen starke Gegner sammeln zu lassen", sagte "Hicke", der mit dem zweiwöchigen Trainingscamp zufrieden war.

"Die Mannschaft hat sehr konzentriert und gut gearbeitet. Wir fühlen uns bereit für den Meisterschaftsstart, haben aber mit großen Sorgenfalten den winterlichen Wetterbericht aus Österreich vernommen. In Side konnten wir schließlich bei besten Bodenverhältnissen unser Training, vor allem im technisch-taktischen Bereich, absolvieren", sagte Hickersberger.

Integration

Positiv sieht der Rapid-Coach auch die Rolle von Neo-Rapidler Axel Lawaree. "Er wurde in der Mannschaft sehr gut aufgenommen, trägt auch selbst sehr viel dazu bei, dass er rasch ein voll integriertes Mitglied des Teams sein wird. Noch ist der Integrationsprozess nicht abgeschlossen, aber es zeigen sich alle Beteiligten sehr bemüht. Dazu hoffe ich, dass seine Verpflichtung den Konkurrenzkampf in der Angriffsformation in der Form verstärkt, dass auch alle anderen Stürmer beflügelt werden", meinte Hickersberger.

Die Hütteldorfer landen am Samstag um 15:00 Uhr in Schwechat, am Sonntag genießen die Grün-Weißen einen trainingsfreien Tag.

Quelle: Kurier online

:ears: Wer sagte noch das wären ernstzunehmende Tests? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ideale Vorbereitung - Hicke weiß nach dem Trainingslager gleich viel wie davor !

Petrus - erklärter Rapidfan - hat seinen Unmut und Unzufriedenheit über seine Truppe in der Türkei auch schon mittels Schneechaos kundgetan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

ich hab ja nur mitleid mit erm ... laufts bei da rapid verzieht er sich in sein loch .. lafts net (und das in testspielen bittesche) und schon is wieder alles scheisse .... man könnte meinen er is so ana aus den Channel den ich jetzt net nennen möchte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag