FIRST VIENNA FC 1894 - 1. Wr.Neustädter SC (7.Rd. Regionalliga Ost, Saison 2021/22) 3:1


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Der 1. Wr.Neustädter SC hat auch schon 113 Jahre auf dem Buckel ...:eek:

Tabellenführer, wenn auch hauchdünn,  trifft auf Vorletzten, aber ganz streng nach Papier wird ja nicht immer gespielt wie wir wissen.

Mal schauen, wie wir das 1:1 in der Südstadt weggesteckt haben. Vielleicht war´s ja ein heilsamer Schock für unser Team, das sich sicher auch schon ans Siegen gewöhnt hat.Die Neustädter schlitterten jedenfalls vergangenen Freitag zuhause gegen Neusiedl in ein 0:3 Debakel.

Ex-Vienna Spieler Osman Bozkurt zerreisst seine Packln in Wr.Neustadt.

Schiri: Jozo KATAVA

Statistik: 5mal gegeneinander angetreten, 2mal haben wir gewonnen, 3 mal verloren.

Ich glaub, wir gewinnen 4:0:=

 

 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

In meiner Kindheit/Jugend in den späten 70er Jahren gabs ja öfters Duelle in der 2. Liga, Wr. Neustadt hatte damals eine starke Mannschaft, Feurer im Tor, der kleine Supertechniker Toni Wustinger (Opa von Florian Wustinger - Young Violets), Sturmtank Neusiedler oder Mittelfeldregisseur Johann/Hans Horvath, der ältere (und größere) Bruder von Rudi Horvath (Opa von Sascha Horvath). Die beiden spielten  ein paar Mal gegeneinander.

Hans Horvath beim SC Wiener Neustadt | 1. Wiener Neustädter SC (wnsc.at)

Später gabs mit Kleer als Libero, der am Anfang ein Mal überlaufen wurde, nach einem 0:0 zur Pause ein 7:0, an das ich mich erinnere. Der Libero von Wr. Neustadt hieß übrigens Wallner und wurde gegen Schluss ausgeschlossen. Neustadt stieg wieder einmal ab.        

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fem Fan schrieb am 5.9.2021 um 09:05 :

Tabellenführer, wenn auch hauchdünn,  trifft auf Vorletzten.

Stripfing spielt am Freitag gegen den Sportclub :clever:

Wir sind hauchdünn hinter Stripfing nur Zweiter ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Mika schrieb vor 39 Minuten:

Stripfing spielt am Freitag gegen den Sportclub :clever:

Wir sind hauchdünn hinter Stripfing nur Zweiter ....

Nein, wir sind tatsächlich Tabellenführer: Bei Punktegleichheit kommt es nämlich auf die direkten Begegnungen an und da geben im konreten Fall unsere drei Auswärtstore in Stripfing den Ausschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Beda schrieb vor 11 Stunden:

In meiner Kindheit/Jugend in den späten 70er Jahren gabs ja öfters Duelle in der 2. Liga, Wr. Neustadt hatte damals eine starke Mannschaft, Feurer im Tor, der kleine Supertechniker Toni Wustinger (Opa von Florian Wustinger - Young Violets), Sturmtank Neusiedler oder Mittelfeldregisseur Johann/Hans Horvath, der ältere (und größere) Bruder von Rudi Horvath (Opa von Sascha Horvath). Die beiden spielten  ein paar Mal gegeneinander.

Hans Horvath beim SC Wiener Neustadt | 1. Wiener Neustädter SC (wnsc.at)

Später gabs mit Kleer als Libero, der am Anfang ein Mal überlaufen wurde, nach einem 0:0 zur Pause ein 7:0, an das ich mich erinnere. Der Libero von Wr. Neustadt hieß übrigens Wallner und wurde gegen Schluss ausgeschlossen. Neustadt stieg wieder einmal ab.        

Ich erinnere mich an das Match WNSC gegen Donawitz mit dem jungen Schachner, war legendär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
shortstop schrieb vor 2 Stunden:

Nein, wir sind tatsächlich Tabellenführer: Bei Punktegleichheit kommt es nämlich auf die direkten Begegnungen an und da geben im konreten Fall unsere drei Auswärtstore in Stripfing den Ausschlag.

aha danke, wieder was gelernt ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
shortstop schrieb vor 5 Stunden:

Nein, wir sind tatsächlich Tabellenführer: Bei Punktegleichheit kommt es nämlich auf die direkten Begegnungen an und da geben im konreten Fall unsere drei Auswärtstore in Stripfing den Ausschlag.

Also ich find ja diese Änderung entbehrlich, es heisst ja "Meister werden",die Meisterschaft erstreckt sich über eine Saison, jeder gegen jeden, also ALLE Spiele. Die Regelung lautete bis jetzt, die meisten Punkte aus allen Spielen bzw. bisher gespielten, dann kam die Tordifferenz aus allen Spielen bzw. bisher gespielten, war die auch gleich, galt die direkte Begegnung mit dem Gleichpunkter.

Jetzt findet sich "aus allen Spielen erst unter dem Unterpunkt f.) des § 9 Abs.1. Wie gesagt, für mich nicht nachzuvollziehen, aber es gehört wohl dazu, dass man das Rad immer neu erfinden muss. Gerechter find ich es nicht, im Gegenteil ....Ansichtssache !:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
shortstop schrieb vor 6 Stunden:

Nein, wir sind tatsächlich Tabellenführer: Bei Punktegleichheit kommt es nämlich auf die direkten Begegnungen an und da geben im konreten Fall unsere drei Auswärtstore in Stripfing den Ausschlag.

Wobei halt schon die Frage ist inwiefern die Auswärtstore bei nur einem Duell schlagend sein können. Gibt's leicht die Regel, dass fürs Rückspiel vorerst mal ein fiktives 0:0 herangezogen wird? Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen und würd das direkte Duell vorerst mal als ausgeglichen ansehen bzw. sehr wohl das Torverhältnis heranziehen...

Zum jetzigen Zeitpunkt ists eh egal wer jetzt wirklich Tabellenführer ist, wär dann eher bei einem erneuten Abbruch spannend, dens ja hoffentlich nicht geben wird...

Fem Fan schrieb vor 37 Minuten:

Also ich find ja diese Änderung entbehrlich, es heisst ja "Meister werden",die Meisterschaft erstreckt sich über eine Saison, jeder gegen jeden, also ALLE Spiele. Die Regelung lautete bis jetzt, die meisten Punkte aus allen Spielen bzw. bisher gespielten, dann kam die Tordifferenz aus allen Spielen bzw. bisher gespielten, war die auch gleich, galt die direkte Begegnung mit dem Gleichpunkter.

Jetzt findet sich "aus allen Spielen erst unter dem Unterpunkt f.) des § 9 Abs.1. Wie gesagt, für mich nicht nachzuvollziehen, aber es gehört wohl dazu, dass man das Rad immer neu erfinden muss. Gerechter find ich es nicht, im Gegenteil ....Ansichtssache !:)

Hauptkriterium ist ja trotzdem die Punktezahl aus ALLEN Spielen :)

Und wenn ich mich an die zahlreichen 7:0, 8:0 etc. Ergebnisse der letzten Runden früherer Ostligasaisonen zurückerinnere, find ichs ehrlich gesagt sehr wohl fairer, das direkte Duell heranzuziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Luis Enrique schrieb vor 2 Stunden:

Wobei halt schon die Frage ist inwiefern die Auswärtstore bei nur einem Duell schlagend sein können. Gibt's leicht die Regel, dass fürs Rückspiel vorerst mal ein fiktives 0:0 herangezogen wird? Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen und würd das direkte Duell vorerst mal als ausgeglichen ansehen bzw. sehr wohl das Torverhältnis heranziehen...

Vor Abschluss der Meisterschaft ist die Tabelle immer nur eine Momentaufnahme:

https://www.wfv.at/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen/WFV-Regionalliga-RegionalligaOst/Tabelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 2 Stunden:

...mein Tipp für Freitag 3:1...

Natürlich reicht auch ein knapper Sieg...allerdings wären mir viele Tore lieber und das geht eher nur gegen schwächere Teams.

Also eins, zwei, drei, viele..bittesehr.

Wie erwähnt bejuble ich -dankend- jeden Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.