FK Austria - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)

Recommended Posts

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb Gerade eben:

Ich sag auch nicht dass es keine bessere Varianten gibt. Aber grundsätzlich die Möglichkeit verwehren überhaupt eine Karte zu bekommen ist halt nicht in Ordnung. 

Gibt ja andere Lösungsvorschläge, man könnte als Austria ja auch hergehen und sagen ich will diese durchmischung nicht. Dann verleg ich für das Spiel des Jahres den Familiensektor auf die Längstribüne, und gebe für West 1 und West 2 die Tickets in den freien Verkauf. 

Es gibt soviele Möglichkeiten, aber so wie es gelöst ist ist es reine Schikane. Rapidler können halt auch nix dafür dass bei uns der Away in 45 Minuten ausverkauft ist, auch andere Leute wollen das Spiel live sehen. Und ehrlich, alles hin oder her, egal wie man zur Austria steht, ich denk dass Geld könntets im Moment gut gebrauchen. Und das Stadion hat euch noch nie wer abgerissen wenn Auswärtsfans in normalen Sektoren da waren.

Ich verstehe Deine Enttäuschung eh. Vom Abriss hab ich jetzt aber auch nicht geredet. Wie auch immer, man wird ja sehen wie es weitergeht - vielleicht ist die Kartendiskussion ja eh bald obsolet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
steveme schrieb vor 1 Stunde:

in so Spielen wo Kara auslässt könnte man ja einmal versuchen mit Grüll ganz vorne und Schick und Arase am Flügel...wär glaub ich recht bombig.

Wenn ich die Glaskugel bemühen müsste, würde ich meinen, dass wir Grüll öfter im Sturm sehen werden, wenn noch ein Flügelspieler kommt. Kitagawa kann offenbar nicht auf dem Flügel eingesetzt werden, ansonsten bräuchten wir keinen weiteren Spieler auf der Position.

Korki14 schrieb vor einer Stunde:

Zu Kitagawa möchte ich auch einmal ein Wort verlieren.

Ich finde sehr wohl das er uns helfen könnte, es gibt jedoch 2 Sachen die meiner Meinung nach gut zeigen warum es bis dato noch nicht wirklich geklappt hat.

-für mich ist er ganz vorne nicht der richtige - in der Halbposition würde er besser ins Spiel kommen

-ganz klar die mangelnden Einsatzzeiten

D.h. der Spieler kann nichts dafür, dass er seit 2 Jahren nicht über die Reservistenrolle hinauskommt? Auch ein interessantes Fazit, dass durch die Blume den Trainer in Frage stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fis schrieb vor 10 Minuten:

Ich verstehe Deine Enttäuschung eh. Vom Abriss hab ich jetzt aber auch nicht geredet. Wie auch immer, man wird ja sehen wie es weitergeht - vielleicht ist die Kartendiskussion ja eh bald obsolet.

Ich persönlich bin nicht betroffen, war eh im Away, alles gut. Aber mir geht dieses ständige gegenseitige aufreiben schon auf die nerven. Es ist ein Derby, es ist Feuer drin, aber man muss auch mal auf dem Boden bleiben. Sehr vieles wird durch die Kommunikation der Vereine, in dem Fall die der Austria, schon sehr extrem dargestellt, obwohl es so einfach nicht ist. Es können Leute aller Farben nebeneinander leben. Es wird wie überall im Leben Diskussionen geben wenn man nicht auf der selben Seite steht. Aber das ganze gehört von den Verantwortlichen doch wiedermal entschärft, und nicht die MK Schiene weitergefahren und alles aufgebauscht und Rapid als der böse Feind wo nur Verbrecher herumlaufen dargestellt wird. 

Es würde beiden Seiten gut tun, wenn man sich gegenseitig häcklt, aber das ganze nicht überemotionalisiert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
fis schrieb vor 17 Minuten:

wie meinst das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich die Glaskugel bemühen müsste, würde ich meinen, dass wir Grüll öfter im Sturm sehen werden, wenn noch ein Flügelspieler kommt. Kitagawa kann offenbar nicht auf dem Flügel eingesetzt werden, ansonsten bräuchten wir keinen weiteren Spieler auf der Position.

D.h. der Spieler kann nichts dafür, dass er seit 2 Jahren nicht über die Reservistenrolle hinauskommt? Auch ein interessantes Fazit, dass durch die Blume den Trainer in Frage stellt.

wie sag ich es jetzt, ohne dass mich wieder gleich alle des Kühbauer-Bashings zeihen..., ich habe schon den Eindruck, dass Kühbauer ein Trainer ist, der Spieler die ihm nicht so taugen weniger forciert als jene, die er leiwander findet. Und da spielt wohl mehr rein als blankes fußballerisches Können. Also ja, ich glaube dass es ein Kitagawa schwerer hat ihn zu überzeugen als ein Schick, Arase oder Fountas um nur einige Beispiele zu nennen. 

So wie es ein Greiml wegen seines unglücklichen Debuts bis zur heurigen Topform gefühlt auch schwerer hatte. Haben mir auch einige Bekannte bestätigt, dass sie in dieser Personalie so ein bisserl das Gefühl hatten. Der hat letzte Saison immer nur gespielt, wenn kein anderer mehr da war. Und er hat auch da immer gute Leistungen gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

wie meinst das?

Naja bei Euch gibts es viele die wünschen sich unseren Untergang- vielleicht werdets ja erhört. Für mich hat das Derby einen besonderen Wert. Ich sehe auch eine Stadt mit 2 gleichwertigen Vereinen als Vorteil, eine Kannibalisierung (die dann wohl uns treffen würde) hätte für Euch 0 Vorteil.

Lagonikakis11 schrieb vor 6 Minuten:

Sehr vieles wird durch die Kommunikation der Vereine, in dem Fall die der Austria, schon sehr extrem dargestellt, obwohl es so einfach nicht ist. Es können Leute aller Farben nebeneinander leben. Es wird wie überall im Leben Diskussionen geben wenn man nicht auf der selben Seite steht. Aber das ganze gehört von den Verantwortlichen doch wiedermal entschärft, und nicht die MK Schiene weitergefahren und alles aufgebauscht und Rapid als der böse Feind wo nur Verbrecher herumlaufen dargestellt wird. 

Ich kann ich mich jetzt nicht an eine problematische Kommunikation der Austria in diesem Fall erinnern. Es war halt eine Entscheidung, die muss man nicht gut finden. Ist ja ok. Aber generell - da gebe Ich Dir recht - sollte von beiden Vereinsseiten kein Blödsinn kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
fis schrieb vor 5 Minuten:

Naja bei Euch gibts es viele die wünschen sich unseren Untergang- vielleicht werdets ja erhört. Für mich hat das Derby einen besonderen Wert. Ich sehe auch eine Stadt mit 2 gleichwertigen Vereinen als Vorteil, eine Kannibalisierung (die dann wohl uns treffen würde) hätte für Euch 0 Vorteil.

und bist du der Meinung das das dies passieren kann?

Ich wünsch mir keinen totalen Untergang. Gerne kann mal in Liga 2 gespielt werden, ansonsten wäre das letzte Drittel der Tabelle in der 1. Liga optimal :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das Derby hätte immer eigene Gesetze, sagt man. Nämlich diese: Egal wo du in der Tabelle stehst, das Derby musst du gewinnen, sonst ist die Saison im Oasch. Also auch ein Meistertitel mit 2 verlorenen Derbies wäre wie ein brauner Fleck in der frischen Unterhose. Ein X im Derby ist völlig sinnlos. Es geht darum, den Anderen Schmerzen zuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
P200E schrieb vor 12 Minuten:

wie sag ich es jetzt, ohne dass mich wieder gleich alle des Kühbauer-Bashings zeihen..., ich habe schon den Eindruck, dass Kühbauer ein Trainer ist, der Spieler die ihm nicht so taugen weniger forciert als jene, die er leiwander findet. Und da spielt wohl mehr rein als blankes fußballerisches Können. Also ja, ich glaube dass es ein Kitagawa schwerer hat ihn zu überzeugen als ein Schick, Arase oder Fountas um nur einige Beispiele zu nennen. 

So wie es ein Greiml wegen seines unglücklichen Debuts bis zur heurigen Topform gefühlt auch schwerer hatte. Haben mir auch einige Bekannte bestätigt, dass sie in dieser Personalie so ein bisserl das Gefühl hatten. Der hat letzte Saison immer nur gespielt, wenn kein anderer mehr da war. Und er hat auch da immer gute Leistungen gebracht.

Greiml ist 20 Jahre alt und kam letztes Jahr bereits auf 1.320 Einsatzminuten in der Bundesliga (Koya auf 502). Hast du noch andere Beispiele für Spieler aus dem Profikader, die von Kühbauer nicht forciert werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:

Greiml ist 20 Jahre alt und kam letztes Jahr bereits auf 1.320 Einsatzminuten in der Bundesliga (Koya auf 502). Hast du noch andere Beispiele für Spieler aus dem Profikader, die von Kühbauer nicht forciert werden?

wie ich schrieb, es ist schwierig zu dem Thema etwas zu schreiben für mich, weil in diesem Falle eben du, sofort die Kühbauer Verteidigung einsteigen. 

Ein Vergleich, wie es aussehen kann wenn jungen Spielern das Vertrauen geschenkt wird, ist z.B. Mert Müldür der in der Saison 18/19 als 19jähriger in 41 Spielen mit 2892 Minuten auf mehr als das doppelte als Greiml kam. Und Greiml ist bei weitem nicht so Slapstickanfällig wie ein Barac.

Ich habe nur festgestellt, dass bestimmte Spieler es bei Kühbauer aus meiner Sicht schwieriger haben. Die meisten Trainer haben ihre Lieblinge, und welche die weniger in ihrer Gunst stehen. Das zieht sich von der U8 Unterstinkenbrunn wohl bis in die obersten Etagen.

Und dann wäre noch Knasi, einer der besten Assistgeber, einer der besten Techniker in der Liga, und es ist nicht gelungen, das Spiel so abzustimmen, dass er wenigstens halbwegs konstant seine Leistung bringt. Wie auch, wenn er vorne mit den selben Bällen gefüttert wird wie Kara.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Rapidler_1899 schrieb vor 16 Stunden:

Ansonsten ein Derby, welches nicht in die Analen eingehen wird.

ich fand schon, dass das spiel fürn oasch war.

und ich mag unsere kreative raumaufteilung vor dem 0:1. was hofmann da macht und wohin sich grahovac wohl orientiert? ullmann bleibt hinten mit zwei mann übrig.

Unbenannt1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gute Entscheidung von der Austria, dass sie keinen freien Verkauf zugelassen haben. So haben weniger Leute das vor Ort mitansehen müssen. :D

Ganz schwaches Spiel, bei dem wir subjektiv gesehen die minimal bessere Mannschaft waren. Aber das ist wie wenn man sich darüber freut, dass man die Socken richtig anzieht. Man kann wirklich nur hoffen, dass mit der Pause die Spieler wieder etwas "frischer" im Kopf werden und man durch die besere Möglichkeit im Training auch Inhalte zu vermitteln in zwei Wochen besser auftritt. Ansonsten wird das ein mühsamer Herbst, denn weniger Spieler werden es nicht für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 46 Minuten:

und bist du der Meinung das das dies passieren kann?

Ich wünsch mir keinen totalen Untergang. Gerne kann mal in Liga 2 gespielt werden, ansonsten wäre das letzte Drittel der Tabelle in der 1. Liga optimal :D.

OT, aber: ja, so real wie jetzt wars noch nie. Keine Stadt/kein Staat/keine staatsnahe Bank die einspringen wird. Schlechter Zeitpunkt. Liga2 wäre auch Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
fis schrieb Gerade eben:

OT, aber: ja, so real wie jetzt wars noch nie. Keine Stadt/kein Staat/keine staatsnahe Bank die einspringen wird. Schlechter Zeitpunkt. Liga2 wäre auch Ende.

Wahnsinn. das hoffe ich dann doch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Lichtgestalt schrieb vor 38 Minuten:

ich fand schon, dass das spiel fürn oasch war.

und ich mag unsere kreative raumaufteilung vor dem 0:1. was hofmann da macht und wohin sich grahovac wohl orientiert? ullmann bleibt hinten mit zwei mann übrig.

Unbenannt1.jpg

stojko mit dem riesen grünen gemächt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag