Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. August 2021 P200E schrieb vor 1 Minute: aber auch nur 1 Punkt vor dem 7. Platz. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass wir hier noch in Gefahr kommen, da man selbst bei diesem Monsterprogramm jetzt relativ regelmäßig punktete. Das stimmt, wobei ich nach diesem Wochenende noch etwas entspannter bin als vorher, nachdem die heißesten Konkurrenten um den Meister-der-Herzen-Titel auch gezeigt haben, daß sie keine Wunderwuzzis sind (Sturm z.B. die zweite Runde en suite enttäuschend). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 30. August 2021 Zu Kitagawa möchte ich auch einmal ein Wort verlieren. Ich finde sehr wohl das er uns helfen könnte, es gibt jedoch 2 Sachen die meiner Meinung nach gut zeigen warum es bis dato noch nicht wirklich geklappt hat. -für mich ist er ganz vorne nicht der richtige - in der Halbposition würde er besser ins Spiel kommen -ganz klar die mangelnden Einsatzzeiten 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 30. August 2021 Korki14 schrieb Gerade eben: Zu Kitagawa möchte ich auch einmal ein Wort verlieren. Ich finde sehr wohl das er uns helfen könnte, es gibt jedoch 2 Sachen die meiner Meinung nach gut zeigen warum es bis dato noch nicht wirklich geklappt hat. -für mich ist er ganz vorne nicht der richtige - in der Halbposition würde er besser ins Spiel kommen -ganz klar die mangelnden Einsatzzeiten stimmt aber beides liegt nicht an ihm 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. August 2021 Wurmi12 schrieb vor 17 Minuten: "JA erste HZ gestern war hektisch, beide hatten die Hosen voll, es sind viele Fehler passiert und ein schönes Spiel wars nicht. " Ich glaub damit ist alles gesagt oder? prinzipiell kurz und bündig... ja! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurmi12 Jahrhunderttalent Geschrieben 30. August 2021 Lucifer schrieb vor 3 Minuten: prinzipiell kurz und bündig... ja! hab ich ja in meinem realitätsfernen Beitrag so geschrieben... also ganz versteh ich deinen Post nicht.. aber egal, muss nicht immer alles kapieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 30. August 2021 LiamG schrieb vor 47 Minuten: Fantechnisch gabs imo auch schon bessere Derbies. Vielleicht ist das nur mein subjektiver Eindruck, aber das wirkte gestern auf unserer Seite irgendwie weniger motiviert als sonst. Die Veicherl hab ich großteils überhaupt nicht vernommen - wahnsinn eigentlich. Witzig die sprechen in deren Channel von brachialer Lautstärke. Im Fernsehen hab ich die original nur bei deren Tor gehört, ansonsten hat man den BW gehört. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. August 2021 Wurmi12 schrieb vor 6 Minuten: hab ich ja in meinem realitätsfernen Beitrag so geschrieben... also ganz versteh ich deinen Post nicht.. aber egal, muss nicht immer alles kapieren realitätsfern war deine Kritik an jenen die Kritik üben nicht das Resüme am Spiel selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurmi12 Jahrhunderttalent Geschrieben 30. August 2021 Lucifer schrieb vor 3 Minuten: realitätsfern war deine Kritik an jenen die Kritik üben nicht das Resüme am Spiel selbst. na passt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 30. August 2021 LiamG schrieb vor 47 Minuten: Noch ein letztes zu den Tickets. Wie erwartet blieben einige tausend Plätze frei. Und wie erwartet gabs trotzdem ein paar Wickl auf den Tribünen - nicht nur wegen Rapidlern, teilweise waren gar keine dabei. Ein kleiner Denkanstoß für die Austria: Will man wirklich Hunderte und mehr "normale" Fans aussperren - ganz egal welcher couleur - wegen einer (oder auch ein paar mehr) Handvoll Trotteln, die es ja trotzdem geben wird? Wenn sich jemand aufführt, raus mit ihm und fertig. Dafür habts Ordner, dafür sind genug Kieberer vor Ort. So wie für gestern ist das einfach nix, das wissts aber eigentlich eh auch selbst... Naja, von der Ost aus haben die anderen Tribünen im Gegensatz zu den letzten Heimderbies ruhig gewirkt, gab eigentlich kaum Wickel. Habe nur gelesen, dass es angrenzend an den Auswärtssektor offenbar was gab, das war auch der einzige Bereich wo ein paar Rapidler außerhalb des away waren (wo offensichtlich ein paar Schmerzbefreite von Euch eine Austria MG gelöst haben ). Und das auf West2 dann nur "normale" Fans von Euch gekommen wären, die alle sittsam das Spiel über sich ergehen lassen, naja. Selbst wenn man 100k an Zusatzeinnahmen annimmt - wo wären die 1-2k Grünen gewesen? Auf West 2, unterhalb der Familiensektor - die hätten sicher eine Mordsfreude gehabt. Ich verstehe, dass Euch es nicht taugt - aber die Opportunitätskosten für den Verein wären höher gewesen als die Tageseinnahmen (Sachbeschädigungen, wieder Wickel, gefrustete Familien auf West1 usw). Alle mit denen ich gesprochen habe, waren sehr zufrieden mit der Lösung. Und das dem Verein die eigenen Fans mal wichtiger sind als die des Stadtrivalen ist ja auch legitim. Und das wir das Stadion nicht voll bekommen - jo, ist halt so. Es waren auch in vielerlei Hinsicht harte Jahre fantechnisch, wir werden ja sehen ob sich was entwickelt. Kein Verein in Österreich bringt sein Stadion voll, außer in Ausnahmesituationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 30. August 2021 Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. August 2021 fis schrieb vor 15 Minuten: Naja, von der Ost aus haben die anderen Tribünen im Gegensatz zu den letzten Heimderbies ruhig gewirkt, gab eigentlich kaum Wickel. Habe nur gelesen, dass es angrenzend an den Auswärtssektor offenbar was gab, das war auch der einzige Bereich wo ein paar Rapidler außerhalb des away waren (wo offensichtlich ein paar Schmerzbefreite von Euch eine Austria MG gelöst haben ). Und das auf West2 dann nur "normale" Fans von Euch gekommen wären, die alle sittsam das Spiel über sich ergehen lassen, naja. Selbst wenn man 100k an Zusatzeinnahmen annimmt - wo wären die 1-2k Grünen gewesen? Auf West 2, unterhalb der Familiensektor - die hätten sicher eine Mordsfreude gehabt. Ich verstehe, dass Euch es nicht taugt - aber die Opportunitätskosten für den Verein wären höher gewesen als die Tageseinnahmen (Sachbeschädigungen, wieder Wickel, gefrustete Familien auf West1 usw). Alle mit denen ich gesprochen habe, waren sehr zufrieden mit der Lösung. Und das dem Verein die eigenen Fans mal wichtiger sind als die des Stadtrivalen ist ja auch legitim. Und das wir das Stadion nicht voll bekommen - jo, ist halt so. Es waren auch in vielerlei Hinsicht harte Jahre fantechnisch, wir werden ja sehen ob sich was entwickelt. Kein Verein in Österreich bringt sein Stadion voll, außer in Ausnahmesituationen. Die Schmerzbefreiten die du hier ansprichst haben von ihnen Bekannten Austria-Mitgliedern oder Abonennten die Karten besorgt. Dürft halt doch ned jeder aus euren Reihen so sehen dass Rapidler nix auf den normalen Tribünen verloren haben. Und, was ich dich noch bitten würde. Stell Rapidler hier nicht so hin, als würd sich jemand zu euch auf die "normalen Tribünen" begeben um Sachbeschädigungen oder ähnliches zu begehen. Dass ist so eine Hexenjagd die ihr veranstaltet, und das macht aus diesem Derby auch das was es für Aussenstehende ist. Etwas gefährliches. Obwohl es das nicht ist. Ich weiß nicht was die Austria davon hat. Ich weiß nicht was man damit bezwecken will. Ist halt scheinbar ein bisserl der Versuch den um ein vieles größeren Stadtrivalen schlecht zu reden. In Hütteldorf funktioniert es auch wenn violette auf der Haupttribüne Platz nehmen, da redet auch nicht immer jeder groß darüber, wenn es so ist. Und es wird auch nicht immer alles groß gemacht wenn es zu wickeln kommt. Wennst was gefährliches haben willst, empfehl ich dir mal nach Belgrad, Athen usw zu fahren. Aber das bei uns wird nur groß gemacht, obwohl nichts ist. Es ist einfach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 30. August 2021 steveme schrieb vor 1 Stunde: in so Spielen wo Kara auslässt könnte man ja einmal versuchen mit Grüll ganz vorne und Schick und Arase am Flügel...wär glaub ich recht bombig. Ich würde da noch Kitagawa ins Rennen werfen bei diversen gedankenspielen die mit Fußballspielen etwas zu tun haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) Lagonikakis11 schrieb vor 19 Minuten: Und, was ich dich noch bitten würde. Stell Rapidler hier nicht so hin, als würd sich jemand zu euch auf die "normalen Tribünen" begeben um Sachbeschädigungen oder ähnliches zu begehen. Dass ist so eine Hexenjagd die ihr veranstaltet, und das macht aus diesem Derby auch das was es für Aussenstehende ist. Etwas gefährliches. Obwohl es das nicht ist. Ich weiß nicht was die Austria davon hat. Ich weiß nicht was man damit bezwecken will. Ist halt scheinbar ein bisserl der Versuch den um ein vieles größeren Stadtrivalen schlecht zu reden. Natürlich gab beim letzten Heimderby deutlich mehr Grüne auf der Nord zB und es gab auch genug Wickel. Es ist mir kein Anliegen von ALLEN zu sprechen (egal ob grün oder violett; darum gehts mir nicht) - es steigt einfach die Wahrscheinlichkeit. (E: Ich hab ja nicht gesagt, dass jeder Grüne Sachbeschädigungen begeht - das ist schon eine absichtliche Missinterpretation. Also nochmal: je mehr Grüne auf der West, desto höher die Wahrscheinlichkeit, so war das gemeint) Ich sehe da halt keinen Sinn darin, wenn ein Grüner oder ein Violetter auf der Nord die Stiegen runterfliegt zwischen den Familien und man sagt dann halt, jo er hat sich eh nix gebrochen oder so. Es macht auch aus meiner Sicht auch überhaupt keinen Sinn, auf West 2 viele Grüne unterzubringen (wo dann sicher ein paar Motivierte dabei sind) und auf West 1 unterhalb den Familiensektor zu haben - das kann man auch mal einsehen, selbst wenns der Stadtrivale ist. Ich hätte prinzipiell kein Problem, wenn es nicht dauernd Wickel gegeben hätte - so ist es halt einfach - für mich - besser so. Lagonikakis11 schrieb vor 19 Minuten: n Hütteldorf funktioniert es auch wenn violette auf der Haupttribüne Platz nehmen, da redet auch nicht immer jeder groß darüber, wenn es so ist. Und es wird auch nicht immer alles groß gemacht wenn es zu wickeln kommt. Bin away auch immer dabei - also vom Auswärtssektor aus sind das maximal noch eine Handvoll Violetter mittlerweile, die auf der Längs bei Euch sitzen. Der Rest ist grün oder inkognito, was auch schon einiges aussagt. Es gibt bei Eurem Heimderby keinerlei relevante Durchmischung mehr. Lagonikakis11 schrieb vor 19 Minuten: Wennst was gefährliches haben willst, empfehl ich dir mal nach Belgrad, Athen usw zu fahren. Das ist nicht wirklich ein Argument. bearbeitet 30. August 2021 von fis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. August 2021 Homegrower schrieb vor 7 Minuten: Ich würde da noch Kitagawa ins Rennen werfen bei diversen gedankenspielen die mit Fußballspielen etwas zu tun haben. ja..auf links da Ullmann eh immer recht offensiv daherkommt und auch recht dynamisch ist wie Grüll.. Koya Knasi/Fountas Arase/Schick Grüll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. August 2021 fis schrieb vor 1 Minute: Natürlich gab beim letzten Heimderby deutlich mehr Grüne auf der Nord zB und es gab auch genug Wickel. Es ist mir kein Anliegen von ALLEN zu sprechen (egal ob grün oder violett; darum gehts mir nicht) - es steigt einfach die Wahrscheinlichkeit. Ich sehe da halt keinen Sinn darin, wenn ein Grüner oder ein Violetter auf der Nord die Stiegen runterfliegt zwischen den Familien und man sagt dann halt, jo er hat sich eh nix gebrochen oder so. Es macht auch aus meiner Sicht auch überhaupt keinen Sinn, auf West 2 viele Grüne unterzubringen (wo dann sicher ein paar Motivierte dabei sind) und auf West 1 unterhalb den Familiensektor zu haben - das kann man auch mal einsehen, selbst wenns der Stadtrivale ist. Ich hätte prinzipiell kein Problem, wenn es nicht dauernd Wickel gegeben hätte - so ist es halt einfach - für mich - besser so. Bin away auch immer dabei - also vom Auswärtssektor aus sind das maximal noch eine Handvoll Violetter mittlerweile, die auf der Längs bei Euch sitzen. Der Rest ist grün oder inkognito, was auch schon einiges aussagt. Es gibt bei Eurem Heimderby keinerlei relevante Durchmischung mehr. Das ist nicht wirklich ein Argument. Ich sag auch nicht dass es keine bessere Varianten gibt. Aber grundsätzlich die Möglichkeit verwehren überhaupt eine Karte zu bekommen ist halt nicht in Ordnung. Gibt ja andere Lösungsvorschläge, man könnte als Austria ja auch hergehen und sagen ich will diese durchmischung nicht. Dann verleg ich für das Spiel des Jahres den Familiensektor auf die Längstribüne, und gebe für West 1 und West 2 die Tickets in den freien Verkauf. Es gibt soviele Möglichkeiten, aber so wie es gelöst ist ist es reine Schikane. Rapidler können halt auch nix dafür dass bei uns der Away in 45 Minuten ausverkauft ist, auch andere Leute wollen das Spiel live sehen. Und ehrlich, alles hin oder her, egal wie man zur Austria steht, ich denk dass Geld könntets im Moment gut gebrauchen. Und das Stadion hat euch noch nie wer abgerissen wenn Auswärtsfans in normalen Sektoren da waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts