Eishockey Olympia Qualifikation

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Am Donnerstag geht es in Bratislava los. Gegner zum Auftakt gleich die Slowakei. Polen und Weißrussland sind ebenfalls in der Gruppe. 

In den beiden Vorbereitungsspielen haben wir die Ungarn und Italiener besiegt. Favorit auf den Platz in Peking ist natürlich der Gastgeber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Schlüsselspiel wird gleich die Auftaktpartie sein. Verliert man das, gut dann kann man sich ein paar schöne Tage machen. 

Die Slowaken sind eine Wundertüte, die man aber biegen kann. 

Chancen auf Olympia sehe ich bei 5% :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
flanders schrieb vor 12 Minuten:

Schlüsselspiel wird gleich die Auftaktpartie sein. Verliert man das, gut dann kann man sich ein paar schöne Tage machen. 

Die Slowaken sind eine Wundertüte, die man aber biegen kann. 

Chancen auf Olympia sehe ich bei 5% :feier:

sollte man wirklich die Slowakei biegen verliert man zu 99% die anderen beiden Spiele.

Ich kenn mich im österreichischen Hockey derzeit zuwenig aus um seriös mitreden zu können, aber dieses Gesetz besteht mit Sicherheit immer noch :feier:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Doena schrieb vor 3 Minuten:

sollte man wirklich die Slowakei biegen verliert man zu 99% die anderen beiden Spiele.

Ich kenn mich im österreichischen Hockey derzeit zuwenig aus um seriös mitreden zu können, aber dieses Gesetzt besteht mit Sicherheit immer noch :feier:

Hab ich mir auch gedacht :lol: Zumindest gegen die Polen sollte dann doch nix anbrennen. Aber gut das habe ich mir auch gegen Italien gedacht und dann sind wir abgestiegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Hab ich mir auch gedacht :lol: Zumindest gegen die Polen sollte dann doch nix anbrennen. Aber gut das habe ich mir auch gegen Italien gedacht und dann sind wir abgestiegen. 

Gegen Italien haben sie damals eh nix anbrennen lassen... Nur halt auch nix getroffen und dann ist es ins Shoot-out gegangen. Aber es stimmt schon. Das war wohl die Pleite schlechthin in der jüngeren Vergangenheit...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Heffridge schrieb vor 10 Stunden:

Gegen Italien haben sie damals eh nix anbrennen lassen... Nur halt auch nix getroffen und dann ist es ins Shoot-out gegangen. Aber es stimmt schon. Das war wohl die Pleite schlechthin in der jüngeren Vergangenheit...  

Hab damals Karten für die Partie gehabt und wie ich davor geflucht hab weil ich es dann beruflich nicht geschafft habe hinzufahren. Wie ich dann im Hotelzimmer den Fernseher abgedreht hab, hab ich mir gedacht "wenigstens ist mir das erspart geblieben". Katastrophe dieses Spiel und irgendwie bezeichnend für das österreichische Eishockey der letzten Jahre. 

Freitag werd ich das spontan entscheiden ob ich nach Bratislava fahr. Reizen würde es mich, aber eher wegen der Lokale neben der Halle :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
flanders schrieb vor 14 Stunden:

Freitag werd ich das spontan entscheiden ob ich nach Bratislava fahr. Reizen würde es mich, aber eher wegen der Lokale neben der Halle :feier:

Na wenn morgen gewonnen wird, dann wirst ja hoffentlich fix hinfahren. Bei einer Niederlage nach 60 brauchst für Österreich - Belarus ja nicht mehr hinschauen, außer du vertraust auf einen glatten Punkteverlust der Slowaken gegen Belarus. ;) 

Es spielen übrigens alle drei Gruppen an den gleichen Tagen und sogar fast zur gleichen Zeit. Für Eishockey-Fernsehfans also ein absolutes Festwochenende. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor einer Stunde:

Na wenn morgen gewonnen wird, dann wirst ja hoffentlich fix hinfahren. Bei einer Niederlage nach 60 brauchst für Österreich - Belarus ja nicht mehr hinschauen, außer du vertraust auf einen glatten Punkteverlust der Slowaken gegen Belarus. ;) 

Es spielen übrigens alle drei Gruppen an den gleichen Tagen und sogar fast zur gleichen Zeit. Für Eishockey-Fernsehfans also ein absolutes Festwochenende. 

Du kennst meinen Plan ;)

Kann das aber auch nur jedem empfehlen. Zugverbindung nach Bratislava könnte zwar besser sein, aber man ist trotzdem gleich dort.

Neben der Halle gibt es einige nette Lokale. Man kann das wirklich gut verbinden. 

Halle selber ist auch top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Auf Komarek wurde scheinbar bewusst verzichtet? Weiß man da mehr? Ansonsten schade um Raffl, wobei mit Rossi und Baumgartner nun hoffentlich eine neue und erfolgreichere Ära eingeleitet wird. Die Niederlage gegen Italien trotz der beiden Erstgenannten liegt mir immer noch im Magen. Das war schon sehr bitter und folgenschwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

1:2 verloren

In Unterzahl leider eine Chance zu Schluss liegen gelassen. Dann noch eine Chance gehabt. Insgesamt sehr gute Leistung. Kaufen kannst dir halt leider nix.

Polen hat 1:0 überraschend gewonnen. Auch interessant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag