Rapid - SV Ried


boandlkramer

Recommended Posts

Postaholic
boandlkramer schrieb vor 24 Minuten:

War mMn wirklich so. Jede 50:50-Situation pro Rapid, kleinliche Entscheidungen (mindestens 10x Stürmerfoul, wo so gut wie nichts war). Von dem her hätte man vor dem 2:0 auch abpfeifen können, aber die strenge Linie galt wohl nur in eine Richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
thodan96 schrieb vor 32 Minuten:

War mMn wirklich so. Jede 50:50-Situation pro Rapid, kleinliche Entscheidungen (mindestens 10x Stürmerfoul, wo so gut wie nichts war). Von dem her hätte man vor dem 2:0 auch abpfeifen können, aber die strenge Linie galt wohl nur in eine Richtung. 

Ich kanns nicht mit Statistiken belegen, aber bei SR Jäger gibt's eigentlich immer Bauchweh. 

Was wirklich auffällig war: Die angeblichen Offensivfouls. In der 1. HZ hats da Nutz 2x erwischt, recht aussichtsreich am 16er, und wiederholt Reiner beim Reinlaufen nach Ecken. Zumindest der Sky Kommentator hat das auch zwei Mal so festgehalten.

Etwas zu billig ist mir das dann schon von Heraf. Nicht unbedingt die Sache mit dem Schiri, sondern die sinngemäße Aussage, dass leistungsmäßig eigentlich eh alles super gepasst hat (dass wir kurz vorm Ausgleich gewesen wären, hätt ich so nicht mitbekommen, hab aber die angesprochene Doppelchance tatsächlich verpasst...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja Herr Heraf das ist in Wien ganz stark bei Rapid leider der Standard des Schiris. 
Tut jetzt nicht arg Weh die Niederlage das 2:0 wär halt echt vermeidbar gewesen da darf Stosic nicht so pennen. Aber daraus lernt man hoff ich halt für die Zukunft.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

mikic und stosic leider zu schwach für die bundesliga. lustigerweise aber dann auch die zwei mit der doppelchance. das zweite tor darfst du nie und nimmer kassieren. individualfehler in komtination mit totalversagen aller anderen mannschaftsteile. WTF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_1912_ schrieb am 22.8.2021 um 18:04 :

Der Schiri pfeift echt nix für uns

unmittelbar nach diesem posting gab es übrigens einen abstoß für uns, wo es schon eher eine ecke für rapid gewesen wäre.

aber ja, grundsätzlich bekommen wir dort nichts geschenkt, das ist klar.

 

unser bester spieler der vorigen saison hat halt mit einer schönen aktion das spiel entscheidend beeinflusst. ab dann haben wir eh alles versucht und uns halt gegentore eingefangen.

zumindest braucht niemand sagen, wir stellen uns 90 minuten nur hinten rein, auch wenn mir das lieber wäre, solange es punkte bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

unser bester spieler der vorigen saison hat halt mit einer schönen aktion das spiel entscheidend beeinflusst. ab dann haben wir eh alles versucht und uns halt gegentore eingefangen.

zumindest braucht niemand sagen, wir stellen uns 90 minuten nur hinten rein, auch wenn mir das lieber wäre, solange es punkte bringt.

Wenn uns Bajic vorne ausfällt, dann sollte man Wießmeier endlich wieder an seine angestammten Position nach vorne ziehen, zumindest auf die Flügel. Unpackbar, dass wir rechts hinten nicht ordentlich nachbesetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
caña schrieb vor 6 Minuten:

Wenn uns Bajic vorne ausfällt, dann sollte man Wießmeier endlich wieder an seine angestammten Position nach vorne ziehen, zumindest auf die Flügel. Unpackbar, dass wir rechts hinten nicht ordentlich nachbesetzen können.

Gegen Rapid hat Satin in der 2. HZ RV gespielt und sich dabei augenscheinlich schwer getan. Sind wir so knapp bei Kasse oder was könnte die Intention dahinter sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

man hat halt noch immer einen "zu" großen Kader. Wenn man bedenkt, dass am Sonntag die verletzten Bajic und Gragger nicht dabei waren und dazu noch Seiwald, Canadi und Reinaldo nicht im Kader. 

Ich denke schon, dass man schaut, ob sich noch was ergibt. Das müsste dann aber auch eine wirkliche Verstärkung sein. Vielleicht ergibt sich ja auch noch irgendwo eine Leihe. RB hätte mit Todorovic und Ludewig eh 2 RV im Kader, die dort keine Rolle spielen. Aber da sind wir wohl auch eine Nummer zu klein.

https://www.transfermarkt.at/kilian-ludewig/profil/spieler/361516

https://www.transfermarkt.at/darko-todorovic/profil/spieler/293231

Wobei man schon auch sagen muss, dass das Wießmeier auch nicht besser/schlechter macht als Seiwald und Lercher auf der linken Seite. Im Grunde sind beide AV Positionen nicht gut besetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
caña schrieb vor 3 Stunden:

Wenn uns Bajic vorne ausfällt, dann sollte man Wießmeier endlich wieder an seine angestammten Position nach vorne ziehen, zumindest auf die Flügel. Unpackbar, dass wir rechts hinten nicht ordentlich nachbesetzen können.

aber wießmeier am flügel, das war doch auch meist nicht viel wert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

aber wießmeier am flügel, das war doch auch meist nicht viel wert, oder?

Ich würd ihn einfach als eine bessere Notlösung/Option für jede Position vorne sehen als die Position rechts hinten, der er jetzt abgibt.

Nicht falsch verstehen, er macht das solide. Aber solide könnten andere vielleicht auch gleich gut oder schlecht, nur ist derzeit für mich eine offensive Option einfach vergeudet.

Pomer und Mikic müssen sich erst an die BL gewöhnen, die Brasilianer sowieso, da wäre ein Wießmeier vorne einfach gut aufgehoben. 

Mir taugt Julian Klaus einfach als Offensivakteur und ich würde ihn gerne vorne sehen (weil der auch mal abziehen kann, was gefühlt viel zu selten passiert). Mir kommt er hinten einfach ein Stück weit verschenkt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich kann dir absolut nicht zustimmen, Wießmeier hat in der Bundesliga vorne auch keine Durchschlagskraft. Da würd ich weiter Mikic die Chance geben, gegen Rapid waren ein paar gute Ansätze da. Und Pomer halte ich sowieso für viel stärker vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.