Elektroautos

Recommended Posts

Devil Jin schrieb vor 22 Minuten:

https://abetterrouteplanner.com/

Im Endeffekt wird wohl der Schnelllader in St. Valentin von Ionity ausreichen. Da sollte die Ladegeschwindigkeit auch passen, sofern die Säule funktioniert. Eine passende Ladekarte wirst hoffentlich haben und ein Plan B ist immer gut. Aber wir haben glücklicherweise keine deutschen Zustände.

Die Ladekarte hab ich eben nicht ;) ist ja nur ein Leihgerät der Firma! Aber ich nehm die Smartrics Station in Eberhartszell - sollte sich ausgehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

Die Ladekarte hab ich eben nicht ;) ist ja nur ein Leihgerät der Firma! Aber ich nehm die Smartrics Station in Eberhartszell - sollte sich ausgehen 

Komische Firma. :davinci: Aber wie lädst du bei den andere Säulen während der Probefahrt? So viele kostenlose gibt's doch nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb vor 2 Minuten:

Komische Firma. :davinci: Aber wie lädst du bei den andere Säulen während der Probefahrt? So viele kostenlose gibt's doch nicht mehr?

Hab ja eh eine Ladekarte, aber keine für Ionity ;) da müsste mein Arbeitgeber nachrüsten wenn ich mir den als Firmenwagen nehme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Hab ja eh eine Ladekarte, aber keine für Ionity ;) da müsste mein Arbeitgeber nachrüsten wenn ich mir den als Firmenwagen nehme

Ja, Ionity ist ziemlich nervig geworden. Eine Ladekarte, welche im BEÖ-Netz und bei Ionity funktioniert mit angemessen Preisen ist mir leider noch nicht untergekommen. Ich war schon froh, dass ich einen Tarif ergattern konnte, der günstiger als die Parkgebühren in Wien sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Hat jemand ein Parkpickerl bei seinem privat genutzten Firmenwagen beantragt? Ich hab gehört, dass es da Probleme wegen dem (nicht vorhandenen) Sachbezug geben kann. Stimmt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcw_1913 schrieb vor 31 Minuten:

Und, was sagt @Admira Fannach dem WE?

Alles Gut, Montag schon im Fuhrpark bescheid gegeben, dass ich ihn haben will ;)

Strecke Wien - Salzburg beim Hinfahren um die 130 gefahren und einmal geladen! Hotel hatte dann leider keine Ladestation, daher vorm Match noch beim Schnelllader was geholt! Nach Hause dann 145-150 gefahren und 2mal 20min beim Schnelllader! Hat gut geklappt! Nervig ist nur das man beim Navi angeben kann welche Tankkarten man hat!

@Devil Jin übersehe ich was oder wäre die BP/Routex/E-Karte eine gute Alternative für zu Hause!?

Mo war dann gleich der Elektriker da! Wallbox in der TG, verkabelt für 11kW, werde sie aber vorerst nur mit 3,7 kW nutzen! Netzzutritt bei den Wiener Netzen spren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

@Devil Jin übersehe ich was oder wäre die BP/Routex/E-Karte eine gute Alternative für zu Hause!?

Scheint in einem großen Ladenetz zu funktionieren. Wenn für dich der Tarif passt, den ich auf die Schnelle nicht fand, dann wird das schon in Ordnung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb Gerade eben:

Scheint in einem großen Ladenetz zu funktionieren. Wenn für dich der Tarif passt, den ich auf die Schnelle nicht fand, dann wird das schon in Ordnung sein.

Der Tarif wäre in meinem Fall, Firmenwagen, eher wurscht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Der Tarif wäre in meinem Fall, Firmenwagen, eher wurscht ;)

Ja, dann ist eh wurscht. :davinci: Wenn die 85% Netzabdeckung stimmt, dann wird das schon passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

übersehe ich was oder wäre die BP/Routex/E-Karte eine gute Alternative für zu Hause!?

willst nur manchmal laden? bist beim öamtc? dann finde ich die öamtc epower karte eine gute alternative. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taffspeed schrieb vor 41 Minuten:

willst nur manchmal laden? bist beim öamtc? dann finde ich die öamtc epower karte eine gute alternative. 

Ist ein Firmenauto, drum wäre die Routex Geschichte ganz praktisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Admira Fan schrieb am 23.11.2021 um 17:58 :

Mo war dann gleich der Elektriker da! Wallbox in der TG, verkabelt für 11kW, werde sie aber vorerst nur mit 3,7 kW nutzen! Netzzutritt bei den Wiener Netzen spren ;)

Wieviel löhnst für die Installation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SmokinAces schrieb vor 2 Stunden:

Wieviel löhnst für die Installation?

Angebot hab ich noch keines! Aber ich tippe mal auf 3.000EUR, sind doch 50m vom Zähler bis zum Parkplatz, und leider 3 Brandabschnitte die er überbrücken muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Admira Fan schrieb vor 41 Minuten:

Angebot hab ich noch keines! Aber ich tippe mal auf 3.000EUR, sind doch 50m vom Zähler bis zum Parkplatz, und leider 3 Brandabschnitte die er überbrücken muss

Bumm. Da könntest ganz schon oft öffentlich tanken. Förderung nicht vergessen solltest du es machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag