SKN St.Pölten - Sv Horn 1:3 (1:1)


Recommended Posts

ein Irrer
Powerwolf schrieb vor 1 Minute:

Und Ramsebner, den kannst bald mit dem Rollstuhl aufm Platz hin- und herfarhen lassen, sol langsam wie der ist. Hauptsacher Drescher wurde abgesägt.

Was der kann, was Drescher nicht kann muss mir echt erst einmal einer erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Soo, neues Saisonziel, Abstieg verhindern und versuchen sowas wie eine Rumpfmannschaft zu entwickeln. Alles andere können sie sich gleich aus dem Kopf schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nach etwas zeitlichem Abstand muss ich jetzt auch was zu diesem erbärmlichen Grottenkick sagen…was ist bitte mit dieser Truppe los? So blutleer und emotionslos auftreten wie in einem Testspiel geht gar nicht…wollen diese Herrschaften nicht oder was ist da bitte los? Lang war angeblich einer der besten RV der Liga im Vorjahr, Tomka einer der besten IV, Davies hat mit seiner Schnelligkeit sogar in der BuLi immer wieder aufgezeigt, Steinwendtner war voriges Jahr einer der wenigen Lichtblicke, Ramsebner ist als Kämpfer bekannt - was ist mit all diesen Leuten passiert in den letzten Wochen??? Von Halper will ich gar nicht reden - der Bursche ist als U21 Teamspieler gekommen und zeigt jetzt Landesliga-Niveau… Die Ausrede vom negativen Spirit lass ich nicht gelten, weil die Niederlagen im Vorjahr hat von den Akteuren kaum einer mitgekriegt…geht’s allen bei uns zu gut?? Wollen die Leute nix mehr erreichen?? Halten sich alle für Superstars? Irgendwas läuft hier völlig aus der Bahn und das gehört ganz schnell geändert weil gegen Mannschaften wie Rapid Juniors oder Horn darf man nicht so völlig verdient verlieren und sich so erbärmlich präsentieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab den Eindruck, dass hier schon wieder gewaltig der Wurm drin ist in der Einstellung der Mannschaft.
Einige wenige (Gschweidl, Kasten, Vucenovic und Salamon) waren nach dem Spiel gestern soviel, noch bei den Fans vorbeizuschauen, welche sich die Reise nach WRN angetan haben. Alle anderen verschwanden in der Kabine. (Möglicherweise kamen die nachher nochmal raus, als ich schon weg war, glaube ich aber nicht.)

Habe dann kurz mit Gschweidl gesprochen nach dem Spiel, und versucht für das nächste Spiel anzufeuern und habe gefordert: "Wir brauchen Leidenschaft und Punkte!". Antwort von Gschweidl: "Jo, wir probier'ns eh"

Auf der einen Seite, klar was soll er nach der Niederlage viel sagen, auf der anderen Seite, ja wir wollen es unbedingt und wir werden das Ruder rumreissen oder so wäre halt schon eine andere mentale Aussage, wie wir probieren es.

Die Mannschaft kommt mir schon jetzt so lustlos vor, wie unsere Abstiegsmannschaft im Vorjahr zu Saisonende.
Keine Ahnung was in STP da schief läuft, da man jedes Jahr neue Trainer und fast eine komplett neue Mannschaft hat, aber trotzdem immer das selbe Lied: Fehler wie bei einer Schülermannschaft, absoluter Schlafmützenfußball, Passqualität gleich 0 und kein Feuer in der Mannschaft.

Denke das liegt zum einen schon daran, dass man im Vorstand immer von warmen Eislutschern träumt und völlig überzogene Erwartungen hat. Europacup hörte man immer wieder in der Bundesliga. Aufstieg wurde zum Glück vom Verein extern so noch nicht kommuniziert, ist intern aber sicher das Ziel. Ein Alar, Ramsebener und Co kommen sicher nicht zu STP, mit der Aussicht darauf, irgendwo im Mittelfeld herumzugondeln. Außer ihnen ist das sportliche völlig egal und es zählt nur der Gehaltsscheck. Dann haste das Problem sowieso hausgemacht.

Zum anderen liegt das glaube ich schon sehr stark auch am klein, klein möchtegern RBS System. Mit dem sind noch alle Trainer grandios gescheitert bei uns.

Solch ein System kann einfach nicht funktionierten, wenn da nicht alle voll mitziehen und auch für das System geeignet sind.
Barucht man sich nur Bayern im Vorjahr anschauen. Da hatten während der Saison zeitweise eigentlich tlw. Kleinigkeiten nicht gepasst, und schon biss man sich in der gegnerischen Abwehr fest und wurde mit einfachen Mitteln selbst in der Abwehr ausgehebelt. Genau das Bild was man bei STP ständig sieht.

Nur dass wir bei weitem nicht die Qualität haben. Und das merken die Spieler glaube ich auch ganz schnell, dass es so nicht funktioniert. Dann kommt die Unsicherheit und schlussendlich die Unzufriedenheit oder Lustlosigkeit.
Und unsere Spieler sind für das System auch mMn gänzlich ungeignet. Mindestens die halbe Mannschaft viel zu langsam, und Leute wie Tomka, Ramsi, Lang, Salamon, Geschweidl sehe ich auch viel mehr als "Kampfschweine" denn als Techniker.

Bin mir sicher, wennst einen Motivator wie Klaus Schmidt an der Seite hättest, würde die Sache ganz anders aussehen. Unser Trainerduo siehst das ganze Spiel nicht irgendwie die Mannschaft pushen. Da bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht drüber, denn grade von Pogerl hätte ich mir da ganz was anderes erwartet.

Finde es immer noch ewig schade, dass man es verabsäumt hat, Fallmann zurückzuholen. Aber der war ja vermutlich wieder nicht gut genug für uns.

Aufstiegszug ist sowieso abgefahren. Ganz egal ob man den Trainern weiterhin das Vertrauen schenkt oder einen neuen Trainer holt, beide Varianten werden Zeit brauchen um zu greifen, und dann ist der Abstand einfach zu groß. Damit kannst nur schauen, dass das Team sich so entwickelt, dass du für nächste Saison nicht  absolut uninterresant bist für gute Spieler, welche uns weiterhelfen können.

Damit wäre eigentlich die perfekte Zeit um Schritt 2 in Angriff zu nehmen: Kompletterneuerung der Führungsriege und der Vereinsausrichtung. Auch wenn es mir um manche Leute persönlich leid tut, aber es braucht da einfach Identifikationsfiguren mit sportlichem Sachverstand im Verein.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich habe den Eindruck, dieses Spielsystem, mit dem man krampfhaft kopieren will, funktioniert mit dem Team einfach nicht. Vermutlich hat man die 2. Liga unterschätzt, wird eh ein Selbstläufer.

Als Spieler siehst das natürlich als Erster. Das Trainerteam ist jetzt gefordert, ihre Spielidee sofort zu verwerfen und das zu spielen, was der von ihnen zusammengestellte Kader tatsächlich kann. Qualität ist da. Aber sie muss richtig eingesetzt werden.

Gestern hat man es schön gesehen. Hong ist der Einzige, der für schnelle Vorstöße geeignet ist. Alar und Gschweidl haben im Abschluss ihre Stärken, nicht im raschen Umschalten.

Die "Leistung" von gestern muss aber auch grundlegend analysiert werden. Bei manchen Spielern hatte man den Eindruck, dass sie nicht wollen. Klar war es heiß. Aber die Horner, die von der Qualität her weit darunter anzusiedeln sind, hatten auch keine anderen Temperaturen und waren bissiger. Das hat nix mit einem Spielsystem zu tun sondern ist eine grundlegende Einstellung, die man hat oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

Alar und Gschweidl haben im Abschluss ihre Stärken

Leider muss man sagen, die letzen beiden Spiele nicht. Alar hatte in Linz schon den Siegestreffer am Fuß, und auch gestern gegen Horn muss der das 1:0 machen. Auch Geschweidl gestern mit min. 2 Sitzern.

Wennst die Tore machst, hast vermutlich 5 Punkte mehr am Konto und die Welt würde ganz anders aussehen. Vielleicht ist diese Deutlichkeit mit 1 Punkt momentan aber auch gut, damit man den Ernst der Lage erkennt.

Allerdings hatte ich diese Hoffnung auch beim Abstieig schon :davinci:

Edit: Leider tun die geholten Spieler halt leider auch nicht das, was sie sollen. Ramsi sollte als Anführer und Abwehrchef geholt werden, ist aber eher ein Unsicherheitsfaktor, Alar als Goalgetter geholt versemmelt die besten Chancen ...

Hoffen wir, dass die Führungsspieler schnell die Kurve kriegen, dann sieht evtl. alles anders aus. Conte zumindest hat einen positiven Eindruck hinterlassen und angedeutet, was er in einer funktionierenden Mannschaft bringen kann.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mich stört am meisten das keiner von den erfahrenen Spielern voran geht und es den Jungen vorlebt wie es gemacht gehört,da ziehen dann die Jungen 100% mit,ich erkläre es mir so ,die erfahrenen sind nicht in der Lage voran zu gehen weil sie körperlich komplett überfordert sind in diesem System,vom Ramsebner habe ich mir wesentlich mehr erwartet(Leader) macht er aber nicht weil er mit sich selber beschäftigt ist,Salomon wird falsch aufgestellt,man hat immer wieder in der VB von den jungen gehört wie cool der Dreschi ist,er redet mit ihnen ,führt sie,erklärt sachen,pusht....nur ist der leider irgendwie nimmer dabei,spielt seit 2 Wochen bei den Juniors und ich frage mich selber gerade auch was kann ein Tomka,Ramsebner besser was der Drescher ned kann!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ramsebner hat gestern trotz fataler erster Hälfte durchgespielt, wenn es stimmt, dass Drescher die Jungen mehr mitzieht dann muss er auch spielen. Vorallem schlechter als unsere IV gestern kann Drescher es fast nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 6 Minuten:

Ramsebner hat gestern trotz fataler erster Hälfte durchgespielt, wenn es stimmt, dass Drescher die Jungen mehr mitzieht dann muss er auch spielen. Vorallem schlechter als unsere IV gestern kann Drescher es fast nicht spielen.

Schlechter gehts sicher nicht,Horn war 5x vorne hat 3x getroffen,wobei ich sagen muss das Davies für Tor 1,2 ziemlich viel schuld hat ,weiß man schon was der Lang hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 8 Minuten:

Ramsebner hat gestern trotz fataler erster Hälfte durchgespielt, wenn es stimmt, dass Drescher die Jungen mehr mitzieht dann muss er auch spielen. Vorallem schlechter als unsere IV gestern kann Drescher es fast nicht spielen.

so wie es ausgesehen hat, hatte Ramsebner körperliche Probleme wegen der Hitze. Wäre auch kein Wunder mit Maske. Nur sollte das Trainerteam das erkennen und ihn nicht spielen lassen bzw. auswechseln. Warum Drescher am Abstellgleis steht versteht man bei solchen Darbietungen noch weniger. Vermutlich wirklich eine Freunderlgschicht. Ramsebner kann gut mit dem Trainerduo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Verteidigung machte bisher keinen guten Eindruck, das stimmt. Die werden systembedingt bzw. durch die vielen Eigenfehler halt aber auch ständig überrannt. Da fehlt einfach der Speed dafür. Bei uns könntest glauben, da ist eine Rentermannschaft am Werk. Nur Davies bringt die Schnelligkeit mit, lässt in letzter Zeit dafür aber jegliches Ballgefühl vermissen.

Gegen Horn hat man das wiederholt sehr gut gesehen. Auf einem der beiden Flügel waren ständig 1-2 Leute komplett frei, weit und breit kein Gegenspieler zu sehen. Mit einem langen Pass nach vorne oder einem Querpass waren die Horner mit diesem freien Mann richtung Strafraum unterwegs. Bis dann einer unserer Verteidiger beim dem war (wenn sie überhaupt nachgekommen sind) konnte der schon die Reingabe in den Strafraum machen. Gegentor 1 und 2 fielen genau so.

Das siehst bei keinem Gegner, dass ein SKN Spieler so extrem frei spielen kann. Oder sind wir einfach nicht clever genug uns so zu positionieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 2 Minuten:

wobei ich sagen muss das Davies für Tor 1,2 ziemlich viel schuld hat

das stimmt schon, aber er und Hong waren die zwei, die Einsatz gezeigt haben. Es standen da noch 8 andere Feldspieler herum, die auch etwas tun hätten können.

Das 4-3-3 funktioniert einfach nicht, da werden Räume freigegeben, die sogar eine wirklich nicht starke Horner Mannschaft ausnutzen konnte. Ein spielstärkeres Team hätte da gestern viel Freude mit der St. Pöltner Aufstellung gehabt.

Powerwolf schrieb vor 1 Minute:

Das siehst bei keinem Gegner, dass ein SKN Spieler so extrem frei spielen kann. Oder sind wir einfach nicht clever genug uns so zu positionieren?

die Spieler müssen sich an ein System halten, das für jeden Gegner einfach zu durchschauen ist. Und mit 3 Mittelfeldspielern läuft der Gegner eben oft ungebremst auf die Verteidigung zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

Eine wirklich nicht starke Horner Mannschaft ausnutzen konnte.

Horn hat es jedenfalls geschafft, vernünftige Pässe zu spielen. Die haben oft aus Bedrängnis heraus Pässe über 3/4 des Feldes gespielt und die sind meisten sogar angekommen. Wennst dir da unsere Passqualität ansiehst :facepalm:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

das stimmt schon, aber er und Hong waren die zwei, die Einsatz gezeigt haben

Mag sein,aber du bist direkt/indirekt für 2 gegentore verantwortlich und das bleibt hängen,Hong rennt,kämpft aber er scheint total Torungefährlich zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.