3. Runde: SK Sturm Graz vs. SCR Altach

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Bei Geyrhofer merkt man so richtig wie es ihm auf den Sack geht nur Ersatzspieler zu sein...Kein Freude bei den Toren, kein Jubel mit den Kollegen...einer der wenigen die nicht die Mannschaft in den Vordergrund stellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
WegaTheMega schrieb vor 9 Minuten:

Bei Geyrhofer merkt man so richtig wie es ihm auf den Sack geht nur Ersatzspieler zu sein...Kein Freude bei den Toren, kein Jubel mit den Kollegen...einer der wenigen die nicht die Mannschaft in den Vordergrund stellen...

Für mich irgendwie auch verständlich, wenn man ihm einen ungefähr gleichstarken Externen vor die Nase setzt. Aber als Profi sollte man da wohl drüberstehen, vor allem weil er heuer sicher trotzdem genug Einsätze bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vor allem Konkurrenz ist gut da sieht man dann auch ob jemand den Konkurrenzkampf annimmt und im Training noch mehr gibt oder ob sich jemand direkt hängen lässt und nur beleidigt ist und so jemand wird es dann eh nie zu ner wirklich großen Karriere bringen. Bei Kuen zb hat man heute gemerkt der war über motiviert der wollte unbedingt ein Tor machen und bei Sarkaria sieht man da fehlt auch noch ein wenig für ein Einsatz in der Startelf aber ok der kommt ja von der Austria der muss sich erst an das Tempo und an das gepflegte Spielsystem gewöhnen ??

Grundsätzlich hat mir das Spiel heute sehr gut gefallen vor allem 1 Hälfte hatte man das total im Griff die Chancenverwertung muss natürlich besser werden weil immer bekommt man eben nicht soviele Chancen das wird nächste Woche gegen den LASK sicher anders sein.

Wer mir eher weniger gefallen hat heute war Dante er hat ne schöne Flanke gemacht und damit du das 2:1 vorbereitet aber sonst war das heute echt fand ich sehr schwach und Ilzer hat das glaub ich gemerkt weil begeistert war Dante nicht über die Auswechselung mich würde auch nicht wundern wenn vlt bald mal Prass vom Anfang an als LV spielt bzw. dann auch bald Trummer wenn er wieder voll Fit ist zumindest dann wenn Dante sich nicht wieder steigert den in bis jetzt waren seine Leistungen würde ich sagen durchschnittlich aber mehr nicht.

Hatte heute übrigens vor dem Spiel ein gutes Gefühl und meistens macht mir das eh Sorgen haha weil das selten der Fall is und dann eh nach hinten los geht umso mehr freu ich mich das es dann doch gut ausging hatte nach dem 1:1 kurz ein wenig Sorge das es jetzt kippen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FloB schrieb vor 7 Stunden:

Aber als Profi sollte man da wohl drüberstehen, vor allem weil er heuer sicher trotzdem genug Einsätze bekommen wird.

vor allem jz im herbst wird es wegen bundesliga/internationale spiele verletzte/angeschlagene spieler geben, wo plötzlich dann auch die ersatzspieler mal von beginn an spielen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ORF Zusammenfassung beim Elfer Foul an Yeboah:

“Da braucht’s keinen VAR, das is ein klarer Elfmeter“

Ok, interessant ??

Super Spiel und Moral, das könnt Heuer echt eine sehr feine Saison werden ☺️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Geyrhofer hat ein bisschen das Pech ankleben. Hat der nicht in der Vorbereitung auch ein Wehwehchen gehabt? Die Chance hat dann Affi einfach genutzt und nachdem er letzte Woche gegen den WAC getroffen hat, hat er natürlich verdient auch gegen Altach zu spielen. 

Aber gestern hat man mMn gut gesehen warum wir noch einen IV und ST suchen:

ST, weil wir einfach niemanden haben, den wir statt Yeboah einwechseln können bzw. keinen ähnlichen Stürmertypen. 

Beim IV denke ich, dass Ilzer diese Saison auch gerne mal mit der 3er Kette beginnen würde. Wenn da jemand aus der Reihe Wüthrich, Geyrhofer und Affengruber ausfällt, dann bekommen wir Probleme bzw. Sind auf die 4er Kette beschränkt und weniger flexibel. (JGS wird auf der 6 benötigt, Ljubic sieht Ilzer auch weiter vorne und Jäger ist eher der Backup der zum Absichern eingewechselt wird). 

Ich denke das macht daher durchaus Sinn und glaube nicht, dass dadurch einem jungen Spieler der Platz verstellt wird. Wahrscheinlich solls ein polivalenter Spieler sein, der Jäger ersetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Shadow Striker schrieb vor 5 Minuten:

Beim IV denke ich, dass Ilzer diese Saison auch gerne mal mit der 3er Kette beginnen würde. Wenn da jemand aus der Reihe Wüthrich, Geyrhofer und Affengruber ausfällt, dann bekommen wir Probleme bzw. Sind auf die 4er Kette beschränkt und weniger flexibel. (JGS wird auf der 6 benötigt, Ljubic sieht Ilzer auch weiter vorne und Jäger ist eher der Backup der zum Absichern eingewechselt wird). 

Gerade in der 3er-Kette kannst Stankovic immer nach hinten ziehen, nachdem du in dem System keinen Solo-6er hast, bringen das dann auch Hierländer + Ljubic vor der Abwehr hin.

Und warum sollte Jäger nicht in der 3er-Kette spielen können, wenn jemand ausfällt? Dann müsstest gleich schauen, dass du Jäger noch loswirst, und stattdessen jemand anderes holen.

Außerdem kommt dann noch Trummer, der gerade als äußerer IV in der 3er-Kette sehr gut hineinpassen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 20 Minuten:

Gerade in der 3er-Kette kannst Stankovic immer nach hinten ziehen, nachdem du in dem System keinen Solo-6er hast, bringen das dann auch Hierländer + Ljubic vor der Abwehr hin.

Und warum sollte Jäger nicht in der 3er-Kette spielen können, wenn jemand ausfällt? Dann müsstest gleich schauen, dass du Jäger noch loswirst, und stattdessen jemand anderes holen.

Außerdem kommt dann noch Trummer, der gerade als äußerer IV in der 3er-Kette sehr gut hineinpassen könnte.

Bei Jäger stimme ich zu wenn man ihm das nicht zutraut miss man ihn versuchen abzugeben und einen ZDM/IV holen dem man das zutraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
WegaTheMega schrieb vor 11 Stunden:

Eigentlich ist hier zu sehen, dass er beim Torjubel zum 3:1 dabei ist. Vielleicht hast du dich vertan, und er hat beim Tor von Altach nicht mitgejubelt.

image1.jpg

bearbeitet von paytv23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Zu Geyer bleibt eh nur zu sagen dass ich glaube dass er bei der passenden Gelegenheit Affengruber wieder rausspielen wird. Hat mir gestern nach der Einwechslung wieder sehr gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Geyrhofer find ich immer noch besser als Affengruber, wirkt abgeklärter und hat ihm vor allem körperlich halt wirklich einiges voraus. 

Es werden sowieso beide viel spielen, aber Affengruber sollte man auf jeden Fall öfter in die Kraftkammer schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag