AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 8 Stunden 1 hour ago, PAT87 said: Kannst du das näher ausführen? Warum ist das Leben in Bosnien für einige viel schöner als in Österreich bzw. Hartberg? Mir würden jetzt mehrere Gründe (politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche) einfallen, die eher gegen ein Leben in Bosnien sprechen. Wundert es dich wirklich so sehr, dass manche Bosnien schöner als Hartberg/Österreich finden oder willst du auf irgendwas hinaus was ich nicht verstehe? Nicht jeden interessieren Politik und Wirtschaft, weil A) diese Themen für Menschen unterschiedlich wichtig oder auch egal sind, B) viele hier ohnehin vieles negativ sehen und C) es auch Menschen gibt, die bewusst so leben, dass man nur einmal lebt und manche Dinge ohnehin nicht ändern kann. Dass Bosnien ein sehr schönes Land ist, sollte eigentlich klar sein. Manche Menschen schätzen dort einfach Tradition, Natur und auch die Nähe zum Meer mehr. Ich weiß nicht genau, worauf du dich beim Gesellschaftlichen beziehst, aber meiner Meinung nach hat Bosnien eine sehr familiäre und herzliche Kultur. Viele empfinden das Leben dort als weniger stressig, die niedrigen Lebenshaltungskosten sind ein großer Pluspunkt und über das Essen muss man wohl auch nicht diskutieren. Das heißt natürlich nicht, dass Österreich schlecht ist. Aber nach fast 30 Jahren kann man durchaus auch etwas anderes ausprobieren und es ist völlig legitim, Neues sehen und erleben zu wollen. Ich gehe außerdem davon aus, dass er die Zeit in Kroatien sehr genossen hat und dort lieber auf der Bank gesessen ist als in Hartberg. Ich persönlich hätte als Spieler auch lieber in Sarajevo Stamm gespielt als in Hartberg auf der Bank. Nach Österreich und speziell nach Wien kann er ja trotzdem mehrmals im Jahr zurückkehren. Wenn es dort tatsächlich so schlimm wäre, würde er die Zeit in Österreich spätestens dann wieder zu schätzen wissen. Was ich jedoch von vielen Spielern gehört habe, die in Ländern wie Kroatien, Ungarn, Rumänien Russland oder Serbien gespielt haben ist, dass sie meist positiv überrascht waren. Ob man dem zustimmt oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Von Österreich aus zu urteilen ist allerdings immer leicht und besonders dann, wenn man selbst noch nie etwas anderes ausprobiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 7 Stunden Sein neuer Verein hat übrigens - trotz der durchschnittlichen Platzierungen in den letzten Jahren. -richtig gute Zuseherzahlen (7500 im Schnitt, klare Nummer 1 der Liga, fast doppelt so viele wie Nummer 2). Das Stadion sieht auf Bildern eigentlich auch ganz schön aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden 16 minutes ago, schooontn said: Sein neuer Verein hat übrigens - trotz der durchschnittlichen Platzierungen in den letzten Jahren. -richtig gute Zuseherzahlen (7500 im Schnitt, klare Nummer 1 der Liga, fast doppelt so viele wie Nummer 2). Das Stadion sieht auf Bildern eigentlich auch ganz schön aus. 1:1 das selbe habe ich doch 2 Nachrichten vorher schon erwähnt, aber ja sein neuer Verein hat eine super Fanbase 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 8 Minuten: Wundert es dich wirklich so sehr, dass manche Bosnien schöner als Hartberg/Österreich finden oder willst du auf irgendwas hinaus was ich nicht verstehe? Nicht jeden interessieren Politik und Wirtschaft, weil A) diese Themen für Menschen unterschiedlich wichtig oder auch egal sind, B) viele hier ohnehin vieles negativ sehen und C) es auch Menschen gibt, die bewusst so leben, dass man nur einmal lebt und manche Dinge ohnehin nicht ändern kann. Dass Bosnien ein sehr schönes Land ist, sollte eigentlich klar sein. Manche Menschen schätzen dort einfach Tradition, Natur und auch die Nähe zum Meer mehr. Ich weiß nicht genau, worauf du dich beim Gesellschaftlichen beziehst, aber meiner Meinung nach hat Bosnien eine sehr familiäre und herzliche Kultur. Viele empfinden das Leben dort als weniger stressig, die niedrigen Lebenshaltungskosten sind ein großer Pluspunkt und über das Essen muss man wohl auch nicht diskutieren. Das heißt natürlich nicht, dass Österreich schlecht ist. Aber nach fast 30 Jahren kann man durchaus auch etwas anderes ausprobieren und es ist völlig legitim, Neues sehen und erleben zu wollen. Ich gehe außerdem davon aus, dass er die Zeit in Kroatien sehr genossen hat und dort lieber auf der Bank gesessen ist als in Hartberg. Ich persönlich hätte als Spieler auch lieber in Sarajevo Stamm gespielt als in Hartberg auf der Bank. Nach Österreich und speziell nach Wien kann er ja trotzdem mehrmals im Jahr zurückkehren. Wenn es dort tatsächlich so schlimm wäre, würde er die Zeit in Österreich spätestens dann wieder zu schätzen wissen. Was ich jedoch von vielen Spielern gehört habe, die in Ländern wie Kroatien, Ungarn, Rumänien Russland oder Serbien gespielt haben ist, dass sie meist positiv überrascht waren. Ob man dem zustimmt oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Von Österreich aus zu urteilen ist allerdings immer leicht und besonders dann, wenn man selbst noch nie etwas anderes ausprobiert hat. Brauchst jetzt nicht überreagieren. Mich hat es nur interessiert was du konkret damit meinst. Bosnien ist ein schönes Land. Was ich meinte, das Land hat mit vielen Problemen zu kämpfen. Abwanderung (Brain Drain), Bevölkerungsrückgang, Überalterung, fehlende Perspektiven für die junge Bevölkerung, EU-Mitgliedschaft in weiter Ferne, Einflussnahme des politischen Islams in Teilen des Landes, Korruption, Ethno-Nationalismus und politische Spannungen. Die Fußballkultur aber sicher spannend am Balkan. Es gibt viele Fußballer, die ihren Horizont erweitern wollen. Kann eh hingehen und was Neues kennenlernen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnlyRBS Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) bearbeitet vor 7 Stunden von OnlyRBS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts