Oberhausen rockt die 2.Liga!


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Sicher Oberhausen ist eine graue Maus,aber syphatisch sind sie mir schon,spielen super offensiv!

Meine Aufstiegsaspiranten!

1.Mainz

2.Oberhausen

3.Nürnberg oder Aachen(obwohl ich sie nicht mag aber ein Derby gegen Gladbach ist einfach nur geil!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@ Alstadener:

Kami hat mir ein Bild von Dir und zwei Anderen geschickt...jetzt weiß ich auch welcher Du bist... :v:

Ich fänd es schön wenn RWO aufsteigt. Aber es ist ja noch ein weiter Weg bis dahin...mal gucken was kommt!

Samstag ist erst einmal folgendes wichtig:

post-18-1076603546.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RWO - reif fürs Oberhaus?

Es gibt Leute in Oberhausen, die den Blick von der Tabelle gar nicht mehr wenden wollen. Nur wenn die Rede auf die Zuschauertabelle kommt, dann wird die Miene steinern, dort belegt der Spitzenreiter nur den 16. Platz.

Sportlich top, in mancher Beziehung flop - das ist Rot-Weiß Oberhausen. Und nicht nur Kommunalpolitiker fragen, ob RWO denn überhaupt bundesligatauglich sei.

Das Niederrhein-Stadion ist es. Die 1927 erbaute und mehrfach umgebaute und modernisierte Heimspielstätte ist eigentlich ein Leichtathletikstadion mit immerhin zwei Tribünen, die so angelegt sind, dass auch die Kurven überdacht werden könnten. Die Kapazität von knapp 21 000 Zuschauern ist ausreichend; im Hinblick auf die diesjährige U-21-Europameisterschaft (Vorrunde, Halbfinale und Spiel um Platz 3 in Oberhausen) ist die Stadion-Infrastruktur verbessert und von der UEFA abgenommen worden.

Die Trainingsstätten an der Landwehr sind - nicht zuletzt auf Trainer Jörn Andersens Veranlassung hin - aufgemöbelt worden; auch die Grundzüge des von der DFL geforderten Fußball-Internats entstehen dort.

Die interne Organisation ist stimmig und funktioniert. Große Schwachstelle bleibt die Außendarstellung: Pressekonferenzen werden erst seit kurzem abgehalten, einen Pressesprecher gibt es gar nicht. Auch im Marketing hinkt der Verein, der es nicht einmal in dieser Situation schaffte, einen Trikotsponsor zu finden, hinterher. Anderswo gälten solche Zustände wohl als kultig - man muss sie aber auch entsprechend vermarkten.

Das Zuschauerinteresse ist in der Stadt mit gut 220 000 Einwohnern traditionell eher gering. Zwar redet ganz Oberhausen mit in Sachen RWO, aber es gehen zu wenig Leute hin. Hauptursache dafür ist, dass seit dem Bundesliga-Abstieg 1973 große Erfolge ausblieben - ganze Fan-Generationen wuchsen mit anderen Idolen auf, die zum Teil in der näheren Umgebung beheimatet sind: Mönchengladbach, Schalke, Dortmund, Bochum.

Entwickelt hat sich daher eine bunte Fanszene mit freudiger Hinwendung zum Fun-Faktor. Als Gäste werden die Anhänger der Rot- Weißen indes wieder gern gesehen - am Sonntag beim 2:0-Sieg in Ahlen waren über 1000 RWO-Fans mit von der Partie.

Edit: Ja natürlich von kicker.de, hab vergessen Quelle anzugeben ;)

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Entwickelt hat sich daher eine bunte Fanszene mit freudiger Hinwendung zum Fun-Faktor. Als Gäste werden die Anhänger der Rot- Weißen indes wieder gern gesehen - am Sonntag beim 2:0-Sieg in Ahlen waren über 1000 RWO-Fans mit von der Partie.

Von kicker.de, oder?

Das mag wohl so stimmen. Der Fun-Faktor ist sicherlich sehr hoch. Wir nehmen uns auch schonmal gerne aufs Korn. Man muss ja nicht alles so verbissen sehen. Trotzdem sind wir auch für starken Support (vor allem auswärts) zu gebrauchen.

Unsere letzten Auswärtsspiele waren alle extrem gut besucht! In Osnabrück waren mitten in der Woche auch über 500 Leute. Zu Anfang 2003 waren im etwa gleich weit entfernten Braunschweig unter der Woche noch 50...Das ist schon ne Steigerung!

Und jetzt in Ahlen waren es ca. 1500 an einem Freitag abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hier mal meine geschätzten Auswärtsfahrer in dieser Saison!

Bielefeld - RWO 1:3 - ZS: 11600 - ca. 1000 Oberhausener

Karlsruhe - RWO 1:2 - ZS: 14500 - ca. 250 Oberhausener

Mainz - RWO 2:0 - ZS: 13900 - ca. 350 Oberhausener

Aue - RWO 1:1 - ZS: 8100 - ca. 200 Oberhausener

Duisburg - RWO 1:1 - ZS: 12300 - ca. 2500 Oberhausener

Unterhaching - RWO 1:4 - ZS: 4000 - ca. 200 Oberhausener

Trier - RWO 0:3 - ZS: 4700 - ca. 500 Oberhausener

Aachen - RWO 1:0 - ZS: 13900 - ca. 800 Oberhausener

Osnabrück- RWO 0:2 - ZS: 10300 - ca. 600 Oberhausener

Ahlen - RWO 0:2 - ZS: 5600 - ca. 1500 Oberhausener

Macht einen Schnitt von knapp 800 Gästefans bei Auftritten von RWO in der Ferne!

@Kami: Liege ich bei meinen Zahlen irgendwo daneben? Dann berichtige mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
@ Alstadener:

Kami hat mir ein Bild von Dir und zwei Anderen geschickt...jetzt weiß ich auch welcher Du bist... :v:

Ich fänd es schön wenn RWO aufsteigt. Aber es ist ja noch ein weiter Weg bis dahin...mal gucken was kommt!

Samstag ist erst einmal folgendes wichtig:

geiles Bild,das müsste man ins Gladbach Forum stellen,einfach nur geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@Alstadener:

Ne, das kommt wohl gut hin!

Vor allem von der Unterstützung in/nach Aachen bin ich enttäuscht! In der Regionallliga '98 waren wir dort 2000!

Aber sonst sind eher die Heimspiele im altehrwürdigen Niederrheinstadion ein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Schönen guten Tach nach Mainz...

vom Hauptbahnhof zum Niederrheinstadion ist es leider ein kleines Stück...

du kannst von dort mit einem der Pendelbusse fahren und dürftest dann ca. 10-12 Minuten unterwegs sein!

Dafür wirst aber auch direkt vor der Kurve abgesetzt! Vor UNSERER Kurve! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hätte nichts dagegen, wenn Oberhausen neben Mainz und Aachen aufsteigen würde...wär mal was "Neues" (man erinnere sich an Ulm -> so geil :laugh: ), und nicht immer diese langweiligen Fahrstuhlvereine wie Nürnberg und Bielefeld (welche die Liga sowieso nicht bereichern :hammer:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.