Seid ihr für oder gegen einen Großklub?  

36 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Zb ich, ein Klub, der gerade mal einen 3000er Schnitt in derBL hat und kaum einen Werbewert, wird sich auf lange Zeit ohne der Hilfe von Onkel Franky nicht in der BL halten können....

Das ist rein deine Meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Egal wer da jetzt für ja gestimmt hat, ich bitte euch nur kurz darüber nachzudenken wenn das eurem Club passieren würde. Selbst wenn er mehr Tradition oder Fans hat. Denkt einfach darüber nach ...

Welche Tradition hat Pasching? Gar keine, die spielten vor ein paar Jahren noch in der Landesliga. Es gibt viele Beispiele von Klubs, die eine Zeit lang oben mitspielen konnten, aber mit der Zeit aufgrund fehlender finanzieller Unterstützung und vor allem aufgrund fehlender Publikumsanziehung wieder in den Niederungen verschwanden.

Und genau so wird es Pasching in ein paar Jahren auch gehen, ich frage mich allen Ernstes, woher ein Klub wie Pasching sich so einen Kader wie den Jetzigen leisten kann und jetzt auch noch einen Spieler wie Jezek leisten kann... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Welche Tradition hat Pasching? Gar keine, die spielten vor ein paar Jahren noch in der Landesliga. Es gibt viele Beispiele von Klubs, die eine Zeit lang oben mitspielen konnten, aber mit der Zeit aufgrund fehlender finanzieller Unterstützung und vor allem aufgrund fehlender Publikumsanziehung wieder in den Niederungen verschwanden.

Und genau so wird es Pasching in ein paar Jahren auch gehen, ich frage mich allen Ernstes, woher ein Klub wie Pasching sich so einen Kader wie den Jetzigen leisten kann und jetzt auch noch einen Spieler wie Jezek leisten kann... ?

Tradition ist ein ziemlich überstrapaziertes Wort. Wie man aus der Vergangenheit weiß, hat Tradition noch keine Mannschaft vor dem tiefen Fall geschützt (Sportclub, Vienna, Lask....).

Das Budget bei Pasching wird zu einem relativ geringen Teil aus Zuschauereinnahmen gedeckt. TV-Gelder und vor allem Sponsorgelder machen das Kraut fett.

Pasching ist sicher einer der wirtschaftlich gesündesten Vereine der Liga und das Budget 2004/2005 ist ja mit 2 Großsponsoren auch schon gesichert.

Aufgrund der wirtschaftlichen Lage aller Klubs spielen Leute wie Kirchler, Jezek oder Baur auch für ein vielfach geringeres Gehalt als bei ihren vorherigen Vereinen

und das ist natürlich auch nicht das schlechteste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Tradition ist ein ziemlich überstrapaziertes Wort. Wie man aus der Vergangenheit weiß, hat Tradition noch keine Mannschaft vor dem tiefen Fall geschützt (Sportclub, Vienna, Lask....).

Das Budget bei Pasching wird zu einem relativ geringen Teil aus Zuschauereinnahmen gedeckt. TV-Gelder und vor allem Sponsorgelder machen das Kraut fett.

Pasching ist sicher einer der wirtschaftlich gesündesten Vereine der Liga und das Budget 2004/2005 ist ja mit 2 Großsponsoren auch schon gesichert.

Aufgrund der wirtschaftlichen Lage aller Klubs spielen Leute wie Kirchler, Jezek oder Baur auch für ein vielfach geringeres Gehalt als bei ihren vorherigen Vereinen

Und was hat dieses Posting jetzt mit der Fusion zu tun?

bearbeitet von Tummy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich bin ganz klar für einen großklub in oberösterreich. man muss einfach die kräfte in einem so kleinem land bündeln damit was gescheites dabei herauskommt.

bin mir auch sicher dass es pasching in ein paar jahren höchstens noch in der 2.ten spielklasse gibt. und ich hoffe dass es anstatt den superfundlern einen verein gibt der dann mehr leute anzieht. denn mit einem 3.000er schnitt hat man in der handyliga echt nix verloren. ich hoffe dass das EM Stadion statt in Klagenfurt in Linz gebaut wird und dass da dann ein "Großklub" spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und du glaubst das der "Grossklub" dann wirklich mehr Zuseher hat?

Schau mal wie viele Leute der Lask ins Stadion bringt wenn es nich läuft! Ausserdem werden nur die wenigsten Paschingfans nach einer Fusion auf die Linzer Gugl pilgern um die Bruchstücke ihrer einst erfolgreichen Mannschaft zu sehen! Ich z.B. habe mir geschworen, wenn wir unsere Verein wirklich verlieren sollten werde ich keinen Fuss mehr in irgendein Stadion setzten, der Ö Fussball wäre für mich gestorben!

Und auch beim Lask ist der Grossteil der Anhänger gegen eine Fusion! Die Gründ dafür sind zuhauf im Lask Channel angegeben, schau also auch mal dort nach und überleg dir dein Posting noch mal!

Natürlich akzeptiere ich deine Meinung, wollte dich nur mal etwas mehr ins Bild setzten, da du dir bestimmt nicht so viele Gedanken über die Situation machst wie die Anhänger der direkt betroffenen Vereine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
ich bin ganz klar für einen großklub in oberösterreich. man muss einfach die kräfte in einem so kleinem land bündeln damit was gescheites dabei herauskommt.

bin mir auch sicher dass es pasching in ein paar jahren höchstens noch in der 2.ten spielklasse gibt. und ich hoffe dass es anstatt den superfundlern einen verein gibt der dann mehr leute anzieht. denn mit einem 3.000er schnitt hat man in der handyliga echt nix verloren. ich hoffe dass das EM Stadion statt in Klagenfurt in Linz gebaut wird und dass da dann ein "Großklub" spielt.

Und ich bin ganz dafür, dass man in Wien nur einen Klub hat. Denn der hätte dann mit Sicherheit das größte Fanpotential in Österreich und würde das Happel-Stadion bis oben hin füllen. Des weiteren hätte man dann mit Sicherheit eine Mannschaft, die die Champions-League gewinnen könnte.......

Merkst vielleicht jetzt, wie schwachsinnig sich dein Posting liest?

Wie kann man nur für "Großklubs" sein??? Wem bringt so ein Großklub was??? Den Fans mit Sicherheit nicht. Und was solle in "Großklub", wenn er vor 100 bis 200 Fans und ca. 2000 "Erfolgs"-Zuschauern spielt?

Was passiert, wenn 2 Vereine zu einem Großklub fusionieren hat man in Linz gesehen. Was ist passiert? Garnichts. Der LASK ist abgestiegen und erholt sich nur dank einiger fragwürdigen Entscheidungne und Finanzspritzen durch die Stadt Linz. Das Fanpotential hat sich weder vergrößert noch verkleinert. Der LASK hat immer noch bei sportlichen Erfolg viele, bei schlechten Serien fast keine Zuschauer.

Und Blau-Weiß hat in der Landesliga neu angefangen, und arbeitet sich langsam nach oben, hat im Schnitt so um die 1000 - 2000 Zuschauer und KEINER der vormals VÖEST-Fans hat und wird sich je ein Spiel des LASK anschauen.

Was lernen wir daraus: Ein Großklub hört sich vor allem für Wirtschaft und Politik gut an, weil sie glauben, eine "Konzentration der Kräfte" zieht automatisch den sportlichen Erfolg an. Tritt der nicht ein, dann werden die Versprechungen wieder zurückgezogen, und der Verein sackt ab.

Die Fans bleiben die Dummen. Frag dich doch einfach mal selbst, was du sagen würdest, wenn so ein Schwachsinn zwischen Rapid und Austria im Gespräch wäre?

Deshalb: NEIN ZU GROSSKLUBS IN JEGLICHER ART, EGAL MIT WELCHER BETEILIGUNG UND EGAL IN WELCHER STADT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Und was hat dieses Posting jetzt mit der Fusion zu tun?

War eine Antwort auf das Posting vorher

Bekomme ich jetzt eine schlechtere Note weil ich das Thema verfehlt habe ??? :D

Im Ernst - die wirtschaftliche Zukunft Paschings hat sehr wohl mit der Fusion oder eben Nichtfusion zu tun - solange Pasching Geld hat, wird es keinen OÖ Großklub geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag