Tokio 2020, Tag 11 (3.8)


Recommended Posts

ASB-Messias
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Schubert am Ende 7. im Bouldern geblieben und damit auch auf Gesamtrang 9. Wenn er jetzt eine für ihn angemessene Leistung im Vorstieg bringt, dann geht er mit einer Topplatzierung ins Finale (was im Speed eventuell helfen könnte).

warum würde ihm das ev im speed helfen? baut der kurs mit der zeit ab oder legt er an grip zu? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Robert S schrieb vor 1 Minute:

Dressurreiten gehört auch in diese Kategorie. Man sagt in diesen Sportarten ja immer, dass man sich bei den Wertungsrichtern einen Ruf erarbeiten muss, was für mich darauf hindeutet, dass nicht nur die sportliche Leistung zählt.

 

Dressur ist für mich der langweiligste Sport der Welt. Aber unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und diverse unsauber ausgeführte Übungen kann man da schon erkennen. 1980 haben wir der Sissy und Mon Cherrie alle auf die Beine gesehen und den "Sport" lieben gelernt. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
sksturmgraz1 schrieb vor 3 Minuten:

warum würde ihm das ev im speed helfen? baut der kurs mit der zeit ab oder legt er an grip zu? :ratlos:

 

Weil im Finale im Ko-System gespeedelt wird und mit einer besseren Platzierung in der Quali bekommst einen vermeintlich leichteren Gegner. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

1980 haben wir der Sissy und Mon Cherrie alle auf die Beine gesehen und den "Sport" lieben gelernt :D

 

da hab ich auf meine gesehen und gedacht. ihr 2 tuats gscheid, gehen kann ned so schwer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Weil im Finale im Ko-System gespeedelt wird und mit einer besseren Platzierung in der Quali bekommst einen vermeintlich leichteren Gegner. ;)

 

dh wenn er den ersten gegner besiegt schauts recht gut aus, wenn er gegen den ersten verliert schauts recht schlecht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
sksturmgraz1 schrieb vor 3 Minuten:

dh wenn er den ersten gegner besiegt schauts recht gut aus, wenn er gegen den ersten verliert schauts recht schlecht aus

 

Wenn er den ersten besiegt, dann schauts seeeehr guad aus, wenn er verliert ist noch nichts verloren. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

Schubert am Ende 7. im Bouldern geblieben und damit auch auf Gesamtrang 9. Wenn er jetzt eine für ihn angemessene Leistung im Vorstieg bringt, dann geht er mit einer Topplatzierung ins Finale (was im Speed eventuell helfen könnte).

Wird das Quali Resultat mitgenommen?

EDIT:

Ok. Wurde bereits beantwortet :D

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Wenn er den ersten besiegt, dann schauts seeeehr guad aus, wenn er verliert ist noch nichts verloren. ;)

 

ok danke, jetzt hab ichs auch halbwegs verstanden.
kann mich eh dunkel erinnern, dass ich das schon mal gesehen habe. da werden dann natürlich alle plätze ausgeklettert. also wenn er das erste gewinnt, das zweite verliert gehts noch immer weiter so wie ich das in erinnerung habe.

aber gefühlt für eine Medaille muss er fast die erste ko runde gewinnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sksturmgraz1 schrieb Gerade eben:

ok danke, jetzt hab ichs auch halbwegs verstanden.
kann mich eh dunkel erinnern, dass ich das schon mal gesehen habe. da werden dann natürlich alle plätze ausgeklettert. also wenn er das erste gewinnt, das zweite verliert gehts noch immer weiter so wie ich das in erinnerung habe.

aber gefühlt für eine Medaille muss er fast die erste ko runde gewinnen 

Ist schon eine ziemliche Glückssache in der Auslosung, wenn die Setzung durch das Gesamtergebnis u. nicht durch das Speedergebnis erstellt wird. Da kann man mit ähnlichem Ergebnis sowohl einen Top-Speedmann erwischen oder einen eher bescheidenen Gegner haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Wieso werden die "Messer" beim Diskuswurf, Hammerwerfen etc nie von den Gegenständen getroffen? Die stehen ja beim Einschlag immer 1 Meter sowas entfernt. 

E: Ok sie sprechen es grad an :D

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Wieso werden die "Messer" beim Diskuswurf, Hammerwerfen etc nie von den Gegenständen getroffen? Die stehen ja beim Einschlag immer 1 Meter sowas entfernt. 

Also passiert ist das mWn schon ein paar Mal. Grundsätzlich würde ich meinen: Wenn der Wurf ist, schaust halt aufs Gerät und kannst in etwa auch abschätzen, wo das hingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.