Tokio 2020, Tag 11 (3.8)


Recommended Posts

ASB-Gott

 

Entscheidungen des Tages

Leichtathletik Weitsprung Damen 3.50 Uhr
Flachwasser-Kanu Kajak-Einer Damen 200 m 4.37 Uhr
Flachwasser-Kanu Canadier-Zweier Herren 1.000 m 4.54 Uhr
Leichtathletik 400 m Hürden Herren 5.20 Uhr
Flachwasser-Kanu Kajak-Einer Herren 1.000 m 5.21 Uhr
Flachwasser-Kanu Kajak-Zweier Damen 500 m 5.47 Uhr
Boxen Damen Klasse bis 57 kg 6.05 Uhr
Segeln Nacra17 Mixed 7.30 Uhr
Wasserspringen 3 m Herren 8.00 Uhr
Segeln Finn Herren 8.30 Uhr
Turnen Barren Herren 10.00 Uhr
Radsport Bahn Teamverfolgung Damen 10.26 Uhr
Radsport Bahn Teamsprint Herren 10.44 Uhr
Turnen Schwebebalken Damen 10.53 Uhr
Turnen Reck Herren 11.42 Uhr
Boxen Herren Klasse bis 69 kg 12.05 Uhr
Leichtathletik Stabhochsprung Herren 12.20 Uhr
Gewichtheben Herren Klasse bis 109 kg 12.50 Uhr
Ringen Herren Griechisch-Römisch bis 77 kg 12.55 Uhr
Ringen Herren Griechisch-Römisch bis 97 kg 13.30 Uhr
Leichtathletik Hammerwerfen Damen 13.35 Uhr
Ringen Damen Freistil bis 68 kg 14.20 Uhr
Leichtathletik 800 m Damen 14.25 Uhr
Leichtathletik 200 m Damen 14.50 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Österreicher im Einsatz

  • 03:09 LA, F, 400m Hürden (Walli)
  • 03:50 LA, F,  Speerwurf, Quali (Hudson)
  • 03:30 Kanu, F, Kajak-Zweier 500m, HF (Lehaci/Schwarz)
  • 06:33 Segeln, M, 49er (Bildstein/Hussl)
  • 10:00 Klettern, M, Quali - Speed (Schubert)
  • 11:00 Klettern, M, Quali - Bouldern (Schubert)
  • 12:30 Synchronschwimmen, F, Technische Kür (Alexandri/Alexandri)
  • 14:10 Klettern, M, Quali - Vorstieg (Schubert)

 

Der morgige Tag wird wieder etwas spannender

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Schubert also in 3 Bewerben morgen... ist das nicht unglaublich kräfteraubend? bei welchen hat er Medaillenchancen?

Ich glaub das dauert oft nur 30 Sekunden, der bouldert ja nicht den Mount Fuji hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 30 Minuten:

Schubert also in 3 Bewerben morgen... ist das nicht unglaublich kräfteraubend? bei welchen hat er Medaillenchancen?

Das ist nur ein Bewerb der aus drei Disziplinen besteht. Das Gesamtergebnis ergibt sich aus dem Produkt der Einzelergebnisse (z.B. wenn er Speed 3. wird, im Bouldern 5. u. im Vorstieg 7., dann hat er 3 * 5 * 7 = 105 Punkte), die niedrigste Punktezahl gewinnt (wobei morgen erst mal nur Quali ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 3 Minuten:

Das ist nur ein Bewerb der aus drei Disziplinen besteht. Das Gesamtergebnis ergibt sich aus dem Produkt der Einzelergebnisse (z.B. wenn er Speed 3. wird, im Bouldern 5. u. im Vorstieg 7., dann hat er 3 * 5 * 7 = 105 Punkte), die niedrigste Punktezahl gewinnt (wobei morgen erst mal nur Quali ist).

Danke für die Erklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Schubert also in 3 Bewerben morgen... ist das nicht unglaublich kräfteraubend? bei welchen hat er Medaillenchancen?

 

Leider ist nur die Kombination olympisch. Wäre der Vorstieg als Einzeldisziplin olympisch, so wäre Schubert eine Bank auf eine Medaille, sogar Gold recht wahrscheinlich. Aber er kann natürlich auch in der Kombi zuschlagen, wird viel vom Bouldern abhängen, diese Disziplin ist völlig offen. Im Speed ist er nicht vorne dabei.

 

Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub das dauert oft nur 30 Sekunden, der bouldert ja nicht den Mount Fuji hoch


Im Speed geht es sehr schnell, ja.
Beim Bouldern wird getüftelt und dann hat man für 4 Aufgaben jeweils 5 Minuten Zeit (im Finale dann für 3 Aufgaben je 4 Minuten), geklettert wird ungesichert in geringer Höhe.
Bei seiner Spezialdisziplin, dem Vorstieg, wird eine Route geklettert. Es zählt das Ergebnis nach 6 Minuten. Für Schubert kann man da nur auf eine sehr schwere Route hoffen, dann ist der 1er in der Wertung gut möglich und sehr wertvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Gute Leistung von Walli. Als 3. qualifiziert sie sich überraschend für das Semifinale. =)

Sie profitiert dabei zwar von einer Disqualifikation, aber das schmälert nicht ihre Leistung. Sie war als 45. von 48 qualifiziert, da wäre auch der 4. Platz in ihrem Lauf schon als Überraschung zu werten gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Al Obaidi mit einem wirklich tollen Auftritt im ersten Kampf. Ich würde ihm die Medaille wirklich wünschen.

 

Was für ein großartiger Wettkampf im Weitsprung der Damen. Unfassbar spannend und knapp! Und die sympathische Mohambo holt tatsächlich noch mit dem letzten Sprung den Sieg um lächerliche 3cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.