VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Just now, Nano178 said:

bist du der ansicht, dass koller bewusst das bein von fischer angesteuert hat?

is ja nicht mal relevant 

Eh nicht, is es auch nd für die Farbe der Karte, der andere hats halt nur behauptet und deshalb bin ich drauf eingegangen...aber seis drum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viola1220 schrieb vor 2 Minuten:

Aber du schreibst doch im Post davor "Er wollte das genau so"....

Ich fürchte aber wir drehen uns im Kreis...Tut mir sehr leid für euren Spieler, wünsche euch dass er bald wieder fit is!

Er wollte genau so in den Kontakt gehen. Oder bist du der Meinung, er wollte das Tackling anders ansetzen und hats koordinativ nicht gschafft? Das sein anderes Bein da auch noch dran ist muss ihm ja bewusst sein

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Just now, Schiri99 said:

Er wollte genau so in den Kontakt gehen. Oder bist du der Meinung, er wollte das Tackling anders ansetzen und hats koordinativ nicht gschafft? 

Wenn du schon mal Fußball gespielt hast weißt du, dass er in der Situation nur darauf achtet wohin er mit seinem rechten Bein grätscht, das linke zieht er mit und fällt dann eben unglücklich...siehst du auch an seiner Blickrichtung...aber lass ma das jetzt das führt echt zu nix mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viola1220 schrieb Gerade eben:

Wenn du schon mal Fußball gespielt hast weißt du, dass er in der Situation nur darauf achtet wohin er mit seinem rechten Bein grätscht, das linke zieht er mit und fällt dann eben unglücklich...siehst du auch an seiner Blickrichtung...aber lass ma das jetzt das führt echt zu nix mehr

Es ist ganz egal woran er denkt, er hat offensichtlich nicht genug Kontrolle über seinen Körper um das Tackling halbwegs sicher durchzuführen. Wenn er die nicht hat, darf er das Tackling so nicht machen. Du hängst dich noch immer dran auf, wie bewusst Wiesinger Beganovic verletzen wollte oder nicht. Es tut aber absolut nichts zu Sache. Jeder Spieler muss drauf schauen was seine Gliedmaßen im Tackling tun um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Schafft er das nicht ist es ein grobes Foul und mit Rot zu ahnden. Ich sag nicht, dass er ein schlechter Mensch ist und er soll auch nicht in Hefn gehen sondern die Situation soll einfach nach dem Regelwerk auf das sich alle Verständigt haben abgehandelt werden und da geht nur Rot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1 minute ago, B.Andsinger said:

Wenn ihr die absurderweise nicht gegebene Wiesinger Rote fertig diskutiert habts, könnten wir Drago gelb-rot auch noch andiskutieren:laugh:

Falls du den Stoß gegen Rozga meinst, dafür kann man defintiv gelb geben, so wie in vielen anderen solcher unnötigen Aktionen auch: Würde mir generell wünschen, dass solche Aktionen häufiger geahndet werden weil sowas einfach unnötig ist...zu dem Zeitpunkt hatte er noch nicht gelb, zu spekulieren ob er dann 25 Minuten später dennoch das takische Foul begangen hätte oder nicht ist müßig und die Diskussion somit schon wieder beendet.

Es sei denn du spielst auf etwas anderes ab

1 minute ago, Schiri99 said:

Es ist ganz egal woran er denkt, er hat offensichtlich nicht genug Kontrolle über seinen Körper um das Tackling halbwegs sicher durchzuführen. Wenn er die nicht hat, darf er das Tackling so nicht machen. Du hängst dich noch immer dran auf, wie bewusst Wiesinger Beganovic verletzen wollte oder nicht. Es tut aber absolut nichts zu Sache. Jeder Spieler muss drauf schauen was seine Gliedmaßen im Tackling tun um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Schafft er das nicht ist es ein grobes Foul und mit Rot zu ahnden. Ich sag nicht, dass er ein schlechter Mensch ist und er soll auch nicht in Hefn gehen sondern die Situation soll einfach nach dem Regelwerk auf das sich alle Verständigt haben abgehandelt werden und da geht nur Rot

Ich häng mich an gar nix auf, im Gegenteil...du hast eine Formulierung in den "IFAB Regeln" gelesen, glaubst deshalb jetzt Schiedsrichterexperte zu sein und kannst deshalb nicht das Thema sein lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viola1220 schrieb vor 1 Minute:

Ich häng mich an gar nix auf, im Gegenteil...du hast eine Formulierung in den "IFAB Regeln" gelesen, glaubst deshalb jetzt Schiedsrichterexperte zu sein und kannst deshalb nicht das Thema sein lassen

Wo soll ma denn sonst für Diskussionen über Regelverstöße und ihre Ahndung nachlesen wenn nicht im Regelwerk? Ist es dein Wunsch, dass wir Karten nach Bauchgefühl vergeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Just now, Schiri99 said:

Wo soll ma denn sonst für Diskussionen über Regelverstöße und ihre Ahndung nachlesen wenn nicht im Regelwerk? Ist es dein Wunsch, dass wir Karten nach Bauchgefühl vergeben?

Mein Wunsch war es die Diskussion vor 6 Beiträgen zu beenden, weil wir einfach anderer Meinung sind und uns im Kreis drehen...der wurde leider nicht erhört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Alex011 schrieb vor 4 Minuten:

Blöd gelaufen, es ist absolut unmöglich für Wiesinger zu erkennen, dass er mit so einem einsteigen die Gesundheit des Gegners gefährdet. Die Situation ist einfach nur Pech und wäre absolut nicht zu verhindern gewesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
B.Andsinger schrieb vor 24 Minuten:

Wenn ihr die absurderweise nicht gegebene Wiesinger Rote fertig diskutiert habts, könnten wir Drago gelb-rot auch noch andiskutieren:laugh:

Abschließen würde ich mit einer Diskussionsrunde zum Thema: Finanzen Austria Wien / Lizenzerteilung - Wettbewerbsverzerrung?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag