VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Obwohl eh "immer der Schiri schuld" ist, gegen Bodo habe ich keine einzige kritische Stimme zum Ref vernommen, obwohl wir auf die Mütze bekommen haben. Das ist wirklich erfrischend.

Es wäre auch, angenommenwir hätten irgendwie das Spiel offen halten können, der Schiri nicht schuld gewesen, weil es maximal 1-2 verständliche Kleinigkeiten gegeben hat, und keine Phantom Fouls, geschenkte Elfer oder ähnliches. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Es wäre auch, angenommenwir hätten irgendwie das Spiel offen halten können, der Schiri nicht schuld gewesen, weil es maximal 1-2 verständliche Kleinigkeiten gegeben hat, und keine Phantom Fouls, geschenkte Elfer oder ähnliches. 

so ists. Es ist einfach super, mal nix über den Schiri zu lesen und einfach nur das Sportliche zu sehen. Das gibts im Ligaalltag viel zu selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die internationalen sind natürlich besser aber ich glaube zum teil wirken sie für uns besser weil wir ihnen gegenüber noch neutral sind. Wenn uns der Lechner pfeifft rechnen wir alle schon mit Fehlentscheidungen und finden sie dann auch. International hab ma diese Erwartung nicht und suchen weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
On 8/22/2025 at 4:55 PM, Schiri99 said:

Die internationalen sind natürlich besser aber ich glaube zum teil wirken sie für uns besser weil wir ihnen gegenüber noch neutral sind. Wenn uns der Lechner pfeifft rechnen wir alle schon mit Fehlentscheidungen und finden sie dann auch. International hab ma diese Erwartung nicht und suchen weniger

Scheinbar sind FIFA und UEFA auch nicht neutral gegenüber unserer Schiris, oder warum pfeifen die international quasi gar nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
arlathii schrieb vor 26 Minuten:

Scheinbar sind FIFA und UEFA auch nicht neutral gegenüber unserer Schiris, oder warum pfeifen die international quasi gar nicht mehr?

Weil sie, wie ich in meinem Beitrag geschrieben hab, schlechter sind als die internationalen. Das ist aber mMn nur ein Teil des Grundes warum unsere Schiedsrichter für uns jede Woche so schlecht wirken. Btw wäre diese Aussage meinerseits mit dem Leseverständnis eines Mittelschülers relativ leicht zu verstehen gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
55 minutes ago, Schiri99 said:

Weil sie, wie ich in meinem Beitrag geschrieben hab, schlechter sind als die internationalen. Das ist aber mMn nur ein Teil des Grundes warum unsere Schiedsrichter für uns jede Woche so schlecht wirken. Btw wäre diese Aussage meinerseits mit dem Leseverständnis eines Mittelschülers relativ leicht zu verstehen gewesen

Vielleicht liegts ja auch daran, dass du die Ausdrucksweise eines Hauptschülers hast. Sorry, aber vielleicht denkt nicht jeder genauso wie du und eindeutig war das Gesagte halt überhaupt nicht. Also komm wieder ein wenig runter und genieße das Wochenende...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Schiri99 schrieb am 22.8.2025 um 09:55 :

Gerade Lechner hat in den letzten 2 3 Jahren bei Sturmspielen insgesamt sehr gut gepfiffen. Natürlich passieren immer Fehler. Aber die passieren überall.

Und so wie italienische oder deutsche Fußballer besser sind als unsere, ist es bei den Schiris auch so. Wobei bei den Schiris der Abstand kleiner ist.  Glaub auch nicht dass asserbaidschamische oder slowenische Schiris besser sind als österreichische; warum die dann bei Großveranstaltungen dabei sind, hat auch viel mit Politik zu tun.

bearbeitet von vicenza calcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Minute:

Da nimmt sich mal wieder ein Schiri wichtiger als er ist - Doppel Gelb gegen den Kapitän wegen Meckern…

Ja oder es war rot für Adeniran, der Schiedsrichter hat ja eher zum Stürmer geschaut. Seltsame Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Minute:

Da nimmt sich mal wieder ein Schiri wichtiger als er ist - Doppel Gelb gegen den Kapitän wegen Meckern…

Tja der Spieler ist aber auch selbst Schuld. Diskutiert da minutenlang, obwohl er weiß an der Entscheidung wird sich nix ändern und beleidigt den Schiri auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Auslandschwoazer schrieb vor 4 Minuten:

Ja selber schuld. Wann hat jemanls ein schiedsrichter nach protesten seine entscheidung zurückgenommen?

Horvath ist einfach a krätzn und halt emotional einfach ziemlich unter druck nach der saison bisher. Hab eh verständnis, aber schlau ists halt nicht. Jetzt könntens unter die räder kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb Gerade eben:

Tja der Spieler ist aber auch selbst Schuld. Diskutiert da minutenlang, obwohl er weiß an der Entscheidung wird sich nix ändern und beleidigt den Schiri auch noch.

Man weiß nie was gesagt wurde, aber die Intensität von der Gesprächsführung seitens Horvath war jetzt in meinen Augen überschaubar…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auslandschwoazer schrieb Gerade eben:

Man weiß nie was gesagt wurde, aber die Intensität von der Gesprächsführung seitens Horvath war jetzt in meinen Augen überschaubar…

Ja die war in Ordnung. Dann dreht er sich weg und schimpft was. Blöd nur das es der Schiri gehört hat. Schade das es keine Mikros gibt, dann wären diese Gelb-Roten schnell Geschichte, weil die Spieler sich dann auch mal benehmen würden. Wobei bei Dragovic weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Ja selber schuld. Wann hat jemanls ein schiedsrichter nach protesten seine entscheidung zurückgenommen?

Da fällt mir direkt Hütteldorf ein, wo die gelbe Karte wieder eingesteckt wurde nach dem Hinweis, dass der schon gelb hat. Aber ja, zwischen Mannschaften wo keine einen Bonus hier hat, könnte ich mich auch nicht an sowas erinnern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag