VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
thodan96 schrieb vor 6 Minuten:

Rapids Zukunftshoffnung :davinci:

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Rapid scoutet halt an den richtigen Stellen. Während andere ihr Geld für Stürmer verschwenden, investiert Rapid in diejenigen die die Punkte bringen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zippo schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Rapid scoutet halt an den richtigen Stellen. Während andere ihr Geld für Stürmer verschwenden, investiert Rapid in diejenigen die die Punkte bringen :davinci:

Wobei das schon ein bisserl unfair ist. Zuletzt wurde Rapid (im Gegensatz zur Austria) nur noch ungefähr in jedem dritten Spiel bevorzugt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die Rapidbevorzugung seh ich im allgemeinen nicht mehr so stark.

Gestern wars natürlich wieder grenzwertig, aber von einer Austria der letzten Saison waren sie weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
HerBkm schrieb vor 11 Minuten:

Die Rapidbevorzugung seh ich im allgemeinen nicht mehr so stark.

Gestern wars natürlich wieder grenzwertig, aber von einer Austria der letzten Saison waren sie weit weg.

Bin gespannt, ob sie es heuer noch offensichtlicher versuchen werden und ob es ihnen dann in den Medien zu stark am Kopf fällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

killver schrieb vor 16 Stunden:

Aber ohne VAR isja alles besser und authentischer

Mit VAR hätten wir in der 1. HZ einen klaren Handselfer bekommen. Wird halt gerne vergessen weil "Betrug!!!" und "Schiebung!!" sich so toll schreien lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Mecki schrieb vor 9 Minuten:

Mit VAR hätten wir in der 1. HZ einen klaren Handselfer bekommen. Wird halt gerne vergessen weil "Betrug!!!" und "Schiebung!!" sich so toll schreien lässt. 

Ein Fehler macht nicht den anderen Fehler wett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Ein Fehler macht nicht den anderen Fehler wett

Zeigt aber womöglich, dass wir nicht absichtlich weiter geschoben wurden oder es einen Rapid oder Wien Bonus gab, wie hier einige meinen, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Mecki schrieb vor 5 Minuten:

Zeigt aber womöglich, dass wir nicht absichtlich weiter geschoben wurden oder es einen Rapid oder Wien Bonus gab, wie hier einige meinen, oder? 

Ich weiß nicht... ich verstehs eher, wenn ein Schiri ein Handspiel/Elfer übersieht/nicht gibt.

Aber das Innsbrucker Tor war glasklar zu geben, in der Wiederholung sah man gar nichts (Foul). Sogar die Rapid-Spieler und TW Hedl haben NULL protestiert. Entlarvend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Aber das Innsbrucker Tor war glasklar zu geben, in der Wiederholung sah man gar nichts (Foul). Sogar die Rapid-Spieler und TW Hedl haben NULL protestiert. Entlarvend.

Auer hat sofort angedeutet dass er gestoßen wurde also das stimmt so nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Mecki schrieb vor 6 Minuten:

Auer hat sofort angedeutet dass er gestoßen wurde also das stimmt so nicht 

Wie geht's ihm jetzt eigentlich? Hat er sich davon schon wieder erholt? Wie lange fällt er aus und benötigt psychische Betreuung, nach dem Angriff? :davinci:

Jeder der im Strafraum nur einen Windhauch spürt deutet gleich gestoßen worden zu sein. Das hat überhaupt nichts zu heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also wenn der Schiri in diesem Spiel grundsätzlich nicht so streng gepfiffen hätte, verstünde ich die Aufregung noch eher. Aber er war rein prinzipiell ziemlich kleinlich und pingelig. Und "nichts" war da definitiv ned. Wird halt oft nicht gepfiffen, aber kann man argumentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn der Schiri in diesem Spiel grundsätzlich nicht so streng gepfiffen hätte, verstünde ich die Aufregung noch eher. Aber er war rein prinzipiell ziemlich kleinlich und pingelig. Und "nichts" war da definitiv ned. Wird halt oft nicht gepfiffen, aber kann man argumentieren.

Als Schiri kannst auch nicht anfangen so kleinlich zu pfeifen. Wennst jede Berührung im Strafraum abpfeifst müssen in Zukunft alle 5m Abstand halten. Das hat ja mit Fußball nichts mehr zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zippo schrieb vor 1 Minute:

Als Schiri kannst auch nicht anfangen so kleinlich zu pfeifen. Wennst jede Berührung im Strafraum abpfeifst müssen in Zukunft alle 5m Abstand halten. Das hat ja mit Fußball nichts mehr zu tun. 

Finde ich maßlos übertrieben. Es ist schon ein gewichtiger Unterschied, obs um gegenseitiges Gerangel und normales Zweikampfverhalten geht, oder eben um den geplanten Schubser von hinten beim hohen Ball. Das wird schon immer wieder gepfiffen. Es sieht vielleicht deutlich weniger spektakulär aus, aber die Auswirkung kann ungleich höher sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag