VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

SINE METU
GreatWhiteDope schrieb Gerade eben:

Also ich finde die transparente Kommunikation in Deutschland schon ganz gut, auch die finalen VAR Entscheidungen über die Stadionanlage. Wie sooft könnten wir uns da etwas abschauen.

Oder auch nicht :davinci:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GreatWhiteDope schrieb vor 29 Minuten:

Also ich finde die transparente Kommunikation in Deutschland schon ganz gut, auch die finalen VAR Entscheidungen über die Stadionanlage. Wie sooft könnten wir uns da etwas abschauen.

Kiberer und Schiri müssen Bodycams tragen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
GreatWhiteDope schrieb vor 2 Stunden:

In DE aber auch Profis, in Ö nur Amateure. Das macht sich dann schon auch bezahlt, dahingehend zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Kiberer und Schiri müssen Bodycams tragen! 

Sind da nicht üblicherweise genau die Gruppierungen, die am lautesten über "Polizeigewalt" und "Repression" schreien dagegen, weil es ja für den "Datenschutz" schlecht wär?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GreatWhiteDope schrieb vor 4 Stunden:

will mir gar nicht vorstellen, wie unsere Schiris mit den Spielern reden, weil das im Video ist teilweise schon heftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das Video.

Ich finde es recht interessant wie die Schiedsrichter hier agieren.

Sehr gut gefällt mir auch das Einzählen beim Abstoß durch den Tormann. 

MegamanX schrieb vor 35 Minuten:

will mir gar nicht vorstellen, wie unsere Schiris mit den Spielern reden, weil das im Video ist teilweise schon heftig.

https://www.youtube.com/watch?v=dJWFNow3BBY

REFCAM – Die Schiedsrichter-Perspektive | Einblicke in die Spielleitung der Admiral Bundesliga | Sky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

Das hat mir sogar gut gefallen. Nicht unhöflich, oft auch die Spieler beim Vornamen angesprochen, die Situation kurz und knapp erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GreatWhiteDope schrieb vor 2 Minuten:

Das hat mir sogar gut gefallen. Nicht unhöflich, oft auch die Spieler beim Vornamen angesprochen, die Situation kurz und knapp erklärt.

Ich denke auch das würde den Spielern und den Schiris gut tun wenn man weiß das hier mit gefilmt wird. Ist natürlich nicht in jedem Spiel möglich, aber kann man ruhig öfter ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Lucarelli99 schrieb vor 4 Stunden:

Danke für das Video.

Ich finde es recht interessant wie die Schiedsrichter hier agieren.

Sehr gut gefällt mir auch das Einzählen beim Abstoß durch den Tormann. 

https://www.youtube.com/watch?v=dJWFNow3BBY

REFCAM – Die Schiedsrichter-Perspektive | Einblicke in die Spielleitung der Admiral Bundesliga | Sky

Das Video ist ja doch schon wieder einige Zeit her. Durchgesetzt hat sich das seitdem nicht oder ist das an mir vorübergegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
santaa1909 schrieb vor 2 Stunden:

Aber jetzt rein faktisch, warum haltet er ihn überhaupt wenn Schöpf eh net zum Ball kommt?

Puh, keinen Plan. Aber es war halt ein typischer Weinberger/Lechner Abend. 

SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Weiß jetzt nicht aber aus Fußballersicht.. was soll er machen, weder fahrlässig noch vorsätzlich, er springt halt mit dem Arm am Gegner und dann geht der Ball an die Hand..

Ist halt wieder so "regeltechnisch gedeckt" aber für mich niemals klare Fehlentscheidung da weiterspielen zu lassen.

Mmn ists auch so ein Skandal. Ist halt beschissen weils jede Woche halt wen anders trifft und irgendwann auch uns wieder.

Morgen gegen die Austria gibt's dann den klassischen Altmann, 2 rote, min. 1 Elfer. 

Ich würd Schiri Interviews verpflichtend einführen, wenn scheiße gebaut wird müssen sie sich rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
1 9 0 2 Graz schrieb vor 22 Stunden:

Puh, keinen Plan. Aber es war halt ein typischer Weinberger/Lechner Abend. 

Morgen gegen die Austria gibt's dann den klassischen Altmann, 2 rote, min. 1 Elfer

Ich würd Schiri Interviews verpflichtend einführen, wenn scheiße gebaut wird müssen sie sich rechtfertigen. 

Hab ich das Altmann Bingo gewonnen? :ratlos:

Btw sehr unterhaltsames Sonntagsspiel :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
11mousa schrieb vor 40 Minuten:

Und zumindest 2 der 3 100% korrekt und unstrittig. 

Morgen gegen die Austria gibt's dann den klassischen Altmann, 2 rote, min. 1 Elfer

1x Rot -> Koller, 1x G/R -> Pavlotic, 1 Elfer Kiteishvili

Stimmt sagen wir 99% richtig :handtuch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag