F1 2021 PS5 + PS4


Recommended Posts

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 25.8.2021 um 12:21 :

Bin mittlerweile in S3. 10 Rennen mit 25% Renndistanz, ist recht angenehm. Aktuell beim 6. Rennen in Spielberg.

Ende der zweiten Saison ist Kimi zurückgetreten, Callum Ilott kam dafür von der F2 zu Alfa. KEIN F1 Cockpit hat jetzt Lando, welcher durch Mazepin ersetzt wurde :facepalm: 

Wird ab S4 aber mein neuer Teammate, keine F1 ohne Lando. Für HAAS ist Schwartzmann aus der F2 gekommen.

Wie immer neue Lackierung und Anzüge den Teamfarben gemäß.20210825_121717.jpg

Und da gehts auch schon ab in die 4. Saison :D

Ja, zock grad etwas mehr weil Bänderverletzung und fixierte Schiene^^

Riccciardo ist nach S3 zurückgetreten, dafür ist jetzt Vettel neu bei McLaren zusammen mit Mazepin :lol:

Lundgaard kommt von der F2 zu Aston Martin, ich hab wie erwähnt Lando in mein Team geholt, nachdem er vergangene Saison von McLaren durch Mazepin ersetzt wurde. Revenge!

Durch die F&E Entwicklungen sind wir nun das beste Team im Grid - wird also ein spannender Fight mit Red Bull.20210826_123125.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

habs mir heute auch zugelegt, 49,99 beim mediamarkt :feier: irgendwelche einsteigertipps? das letzte mal war ich bei f1 2018 dabei :D 

Vorsichtig rein u rausbeschleunigen aus den Kurven, auf diverse Curbs achten - nicht zu viel am Gas, bei Regen langsam rausbeschleunigen.

Paar gechillte Runden in Spielberg drehen um die Fahrphysik kennenzulernen, ist zu Beginn alles recht schwer und du wirst dich wahrscheinlich recht oft drehen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
xSLAYERx schrieb vor 2 Minuten:

Vorsichtig rein u rausbeschleunigen aus den Kurven, auf diverse Curbs achten - nicht zu viel am Gas, bei Regen langsam rausbeschleunigen.

Paar gechillte Runden in Spielberg drehen um die Fahrphysik kennenzulernen, ist zu Beginn alles recht schwer und du wirst dich wahrscheinlich recht oft drehen :D

 

klingt nach viel spaß :fuckthat: und einstellungsmäßig? gibt es eh wieder die unterschiedlichen schwierigkeitsgrade bzw. einstellungen? ich glaub damals wars von 0-100 und ich hatte um die 80 oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Stunden:

klingt nach viel spaß :fuckthat: und einstellungsmäßig? gibt es eh wieder die unterschiedlichen schwierigkeitsgrade bzw. einstellungen? ich glaub damals wars von 0-100 und ich hatte um die 80 oder so. 

Ja alles noch wie gehabt ;)

Einstellungsmenü hat aber mittlerweile sehr viele verschiedene Möglichkeiten, da haben sie sich stark verbessert. Fahrstil auf "Experte" stellen - dann kannst echt alles pipifein einstellen.

Mittlerweile kannst auch die Häufigkeit von technischen Problemen bei der KI UND bei dir einstellen, hatte auch direkt im ersten Rennen der neuen Saison einen Motorschaden nach ein paar Runden - gehört für mich halt auch dazu :D

Da gibts schon viele coole Einstellungen einfach mal reinschauen ;)

Kameraansicht hab ich auch eine recht feine gefunden:

 

Der Channel ist übrigens auch top ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 12 Stunden:

habs mir heute auch zugelegt, 49,99 beim mediamarkt :feier: irgendwelche einsteigertipps? das letzte mal war ich bei f1 2018 dabei :D 

Die Tipps von @xSLAYERx beachten. Und ich nutze noch dies für individuelle Fahrzeugeinstellungen. Sind zwar für meist für Mercedes. Aber bringen mir doch immer wieder ein paar Zehntel. Vor allem am Anfang sehr wichtig.

https://www.spieletipps.de/tipps-55909-f1-2021-besten-setups-fuer-alle-strecken-trocken-regen/

Edit: Und zum Eingewöhnen kannst auch den kurzen Storymodus zocken.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor 17 Stunden:

Wie setzt ihr eigentlich die Schwerpunkte bei der Entwicklung?

Bei F&E nutze ich meist die Vierecktaste und den Vorschlag der Ingenieure welches am besten grad ist. Bei den Einrichtungen vor allem Chassis und Aero. Mit dem Mercedesmotor stehe ich gut da. Und beim Erstinterview hab ich ziemlich viel Richtung Motor und Strapazierfähigkeit geantwortet. Hab ja neu angefangen. Da ich mir die GP jetzt auch neu zusammengestellt habe.

Und vor allem unter Fahrerverträge alle Optionen gekauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Standings nach 4 von 10 Runden :eek:

Entwicklung hab ich Aktuell die Aero u Strapazierfähig ganz vorne von allen Teams, mit weitem Abstand sogar. Motor bin ich knapper zweiter hinter Aston Martin, Chassis akutell nur 7. - werd aber nach den Abschluss der Upgrades auf 1 bis 3 vorrücken.

20210828_110515.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 26.8.2021 um 12:35 :

Und da gehts auch schon ab in die 4. Saison :D

Ja, zock grad etwas mehr weil Bänderverletzung und fixierte Schiene^^

Riccciardo ist nach S3 zurückgetreten, dafür ist jetzt Vettel neu bei McLaren zusammen mit Mazepin :lol:

Lundgaard kommt von der F2 zu Aston Martin, ich hab wie erwähnt Lando in mein Team geholt, nachdem er vergangene Saison von McLaren durch Mazepin ersetzt wurde. Revenge!

Durch die F&E Entwicklungen sind wir nun das beste Team im Grid - wird also ein spannender Fight mit Red Bull.

Auf gehts in S5 als frischer Weltmeister :D

Bottas ist zurückgetreten, neu aus der F2 jetzt Jack Aitken.

MyTeam: Norris, myself

RB: Verstappen, Perez 

Ferrari: Leclerc, Sainz

Mercedes: Hamilton, Gasly (neu Tauri)

Tauri: Tsunoda, Stroll (neu Aston M.)

Aston Martin: Lundgaard, Aitken (neu F2)

Mclaren: Vettel, Mazepin

Alpine: Alonso, Ocon

Haas: Schumacher, Schwartzmann

Williams: Russell, Latifi

Alfa: Giovinazzi, Illot

 

E: das wird dann aber auch die letzte Saison der MyTeam Karriere. Bin überall auf Max. und hab alles ausgebaut, Weltmeister und Konstrukteur WM wurde erreicht, jetzt gehts noch in eine letzte Saison gegen meinen Teamkollegen Norris und Verstappen. Werd die KI etwas höher Schrauben und mal schauen wo mich die Reise hinführt. 

Danach eventuell eine Fahrerkarriere bei Haas oder Williams.

20210830_220502.jpg

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb am 26.8.2021 um 22:04 :

Ja alles noch wie gehabt ;)

Einstellungsmenü hat aber mittlerweile sehr viele verschiedene Möglichkeiten, da haben sie sich stark verbessert. Fahrstil auf "Experte" stellen - dann kannst echt alles pipifein einstellen.

Mittlerweile kannst auch die Häufigkeit von technischen Problemen bei der KI UND bei dir einstellen, hatte auch direkt im ersten Rennen der neuen Saison einen Motorschaden nach ein paar Runden - gehört für mich halt auch dazu :D

Da gibts schon viele coole Einstellungen einfach mal reinschauen ;)

Kameraansicht hab ich auch eine recht feine gefunden:

 

Der Channel ist übrigens auch top ;)

 

kann ich nur zustimmen. ich schaue die videos sehr gerne, obwohl ich selbst f1 nicht spiele. er ist jetzt aber wieder zurückgestiegen auf season 2 oder so, weil die entwicklung zu OP ist wenn ich das richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

kann ich nur zustimmen. ich schaue die videos sehr gerne, obwohl ich selbst f1 nicht spiele. er ist jetzt aber wieder zurückgestiegen auf season 2 oder so, weil die entwicklung zu OP ist wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja genau. Es geht nach wie vor auch alles sehr schnell voran. Eben viel zu schnell. Bin deshalb bei mir dann auch in meiner letzten MyTeam Saison.

Sonst noch recht lässige Youtube F1 Spieler sind PatrickF1Gaming, KajeMG und FeelRacing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Messias

Habe es mir auch zugelegt. Mit dem PS5 Controller doch ein viel besseres Erlebnis als früher mit dem Dualshock.

Was mir negativ auffällt: die Verteilung der Schuld bei Unfällen ist noch immer eher für die Würste. Letztens hab ich in einem Rennen 2 Verwarnungen bekommen, weil mir der Gegner hinten drauf gefahren ist. 

Wennst selbst dem Gegner hinten drauf fährst bekommst auch die Verwarnung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.