Austria : Corona

Recommended Posts

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 25 Minuten:

Ich hätt mich eher auf Deutschland, Slowenien oder Italien bezogen mit den Nachbarn. Mir fehlt einfach die Evidenz was testen in der aktuellen Situation - außer in gewissen Settings (Krankenhäusern, Altersheimen, etc) wirklich konkret bringt - anscheinend nicht viel und das sehen mittlerweile auch relativ viele Experten so. 

Mich hätts zB gar nicht gestört wenn man die Maskenpflicht in Innenräumen noch bis April oä verlängert hätte - da ist wenigstens klar dass man doch einige Infektionen damit zumindestens verzögert und schaden tut das eigentlich auch keinem. 

@veilchen27 Habs übrigens im Vorposting von mir editiert - hackeln muss man mit positivem Test weiterhin nicht - das hatte irgendein Schmierblattl (mein Kollege meint o24 - wieso liest der das um Gottes Willen, normal liest der den Standard/Pressekolportiert und das kam dann doch nicht so. Nachdem ich den Thread derailed hab, hab ich das Zeug jetzt auch verschoben ;)

Danke dir für das Verschieben der Beiträge. Leider war es gar nicht mal OE24, sondern tatsächlich der Standard, der das anfangs falsch berichtet hat. Für Infizierte ändert sich nichts (10 Tage Quarantäne, Freitesten ab Tag 5), für Kontaktpersonen wird die Quarantäne gelockert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JJU schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke mal, dass die Mannschaft am Feld und die Fans auf der Tribüne sein werden. Also kein Hände geben und Schulterklopfen…

Aber das wirst du ohnehin wissen, wie es gemeint war…

eben. Also was sollte deine hochnäsige Reaktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
JJU schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke mal, dass die Mannschaft am Feld und die Fans auf der Tribüne sein werden. Also kein Hände geben und Schulterklopfen…

Aber das wirst du ohnehin wissen, wie es gemeint war…

Alles andere wäre auch absurd gewesen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 18 Minuten:

Alles andere wäre auch absurd gewesen…

bigben79 schrieb vor 2 Minuten:

Sicherheitsabstand wird gepasst haben! 😉

*justforinfo*

20220315_203528.jpg

Sowieso. Aber manche glauben, bei "schmusen werdens nicht" besonders lustig antworten zu müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 7 Stunden:

Sicherheitsabstand wird gepasst haben! 😉

*justforinfo*

20220315_203528.jpg

Schaut viel zu gefährlich aus. Die haben sich sicher alle gegenseitig infiziert. Unglaublich sowas. Man hätte das unbedingt absagen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

never ending story - das ist jetzt aber wirklich der GameChange - aber wohl in die negative Richtung:

Zitat

Anfang Januar war es noch ein Laborfehler, nun gibt es tatsächlich Fälle, bei denen eine Rekombination aus der Delta- und der Omikron-Variante des Coronavirus nachgewiesen wurde. Das Robert Koch-Institut (RKI) bestätigte auf Anfrage des SPIEGEL, dass es bisher in Deutschland eine bestätigte Infektion mit der »Deltakron«-Rekombinante gegeben habe. Zuvor wurden in Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien und Dänemark solche Fälle gemeldet.

Ansteckend wie Omikron und Krankheitsverlauf wie Delta!
geil! -.-

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
iderf schrieb vor 23 Stunden:

never ending story - das ist jetzt aber wirklich der GameChange - aber wohl in die negative Richtung:

Ansteckend wie Omikron und Krankheitsverlauf wie Delta!
geil! -.-

Warum nicht ansteckend wie Delta und Verlauf wie Omikron ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Warum nicht ansteckend wie Delta und Verlauf wie Omikron ?

Das würd dem Virus wenig selektionsvorteil bringen. Muss man sehen, vl ist’s auch harmloser als Omikron, oder die Impfung wirkt besser und es setzt sich deshalb ned großflächig durch, oder es ist komplett oasch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn der führende Wissenschafter/Experte/Hausmeister der Uni Wien Gatrik das sagt, ja dann ist es tatsächlich an der Zeit die Windeln auszupacken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ZaVe schrieb vor 10 Minuten:

Wenn der führende Wissenschafter/Experte/Hausmeister der Uni Wien Gatrik das sagt, ja dann ist es tatsächlich an der Zeit die Windeln auszupacken 

Manchen würde es gut tun, die Dinge mal sachlich, wissenschaftlich und statistisch zu sehen.

Sofern Sie dazu überhaupt imstande sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Gatrik schrieb vor 1 Minute:

Manchen würde es gut tun, die Dinge mal sachlich, wissenschaftlich und statistisch zu sehen.

Sofern Sie dazu überhaupt imstande sind.

So viel Buchstaben und ich weiss immer noch nicht ob ich jetzt wieder Klopapier kaufen soll oder nicht. Gib dir mal Mühe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ZaVe schrieb vor 1 Minute:

So viel Buchstaben und ich weiss immer noch nicht ob ich jetzt wieder Klopapier kaufen soll oder nicht. Gib dir mal Mühe

Beati pauperes spiritu. :busserl:

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag