veilchen27 Postinho Geschrieben 15. März 2022 Braveheart-FAK schrieb vor 25 Minuten: Ich hätt mich eher auf Deutschland, Slowenien oder Italien bezogen mit den Nachbarn. Mir fehlt einfach die Evidenz was testen in der aktuellen Situation - außer in gewissen Settings (Krankenhäusern, Altersheimen, etc) wirklich konkret bringt - anscheinend nicht viel und das sehen mittlerweile auch relativ viele Experten so. Mich hätts zB gar nicht gestört wenn man die Maskenpflicht in Innenräumen noch bis April oä verlängert hätte - da ist wenigstens klar dass man doch einige Infektionen damit zumindestens verzögert und schaden tut das eigentlich auch keinem. @veilchen27 Habs übrigens im Vorposting von mir editiert - hackeln muss man mit positivem Test weiterhin nicht - das hatte irgendein Schmierblattl (mein Kollege meint o24 - wieso liest der das um Gottes Willen, normal liest der den Standard/Presse) kolportiert und das kam dann doch nicht so. Nachdem ich den Thread derailed hab, hab ich das Zeug jetzt auch verschoben Danke dir für das Verschieben der Beiträge. Leider war es gar nicht mal OE24, sondern tatsächlich der Standard, der das anfangs falsch berichtet hat. Für Infizierte ändert sich nichts (10 Tage Quarantäne, Freitesten ab Tag 5), für Kontaktpersonen wird die Quarantäne gelockert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 15. März 2022 JJU schrieb vor 1 Stunde: Ich denke mal, dass die Mannschaft am Feld und die Fans auf der Tribüne sein werden. Also kein Hände geben und Schulterklopfen… Aber das wirst du ohnehin wissen, wie es gemeint war… eben. Also was sollte deine hochnäsige Reaktion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. März 2022 JJU schrieb vor 1 Stunde: Ich denke mal, dass die Mannschaft am Feld und die Fans auf der Tribüne sein werden. Also kein Hände geben und Schulterklopfen… Aber das wirst du ohnehin wissen, wie es gemeint war… Alles andere wäre auch absurd gewesen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2022 Sicherheitsabstand wird gepasst haben! 😉 *justforinfo* 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 15. März 2022 Norbert Lopper schrieb vor 18 Minuten: Alles andere wäre auch absurd gewesen… bigben79 schrieb vor 2 Minuten: Sicherheitsabstand wird gepasst haben! 😉 *justforinfo* Sowieso. Aber manche glauben, bei "schmusen werdens nicht" besonders lustig antworten zu müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 16. März 2022 bigben79 schrieb vor 7 Stunden: Sicherheitsabstand wird gepasst haben! 😉 *justforinfo* Schaut viel zu gefährlich aus. Die haben sich sicher alle gegenseitig infiziert. Unglaublich sowas. Man hätte das unbedingt absagen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 16. März 2022 (bearbeitet) never ending story - das ist jetzt aber wirklich der GameChange - aber wohl in die negative Richtung: Zitat Anfang Januar war es noch ein Laborfehler, nun gibt es tatsächlich Fälle, bei denen eine Rekombination aus der Delta- und der Omikron-Variante des Coronavirus nachgewiesen wurde. Das Robert Koch-Institut (RKI) bestätigte auf Anfrage des SPIEGEL, dass es bisher in Deutschland eine bestätigte Infektion mit der »Deltakron«-Rekombinante gegeben habe. Zuvor wurden in Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien und Dänemark solche Fälle gemeldet. Ansteckend wie Omikron und Krankheitsverlauf wie Delta! geil! -.- bearbeitet 16. März 2022 von iderf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 17. März 2022 iderf schrieb vor 23 Stunden: never ending story - das ist jetzt aber wirklich der GameChange - aber wohl in die negative Richtung: Ansteckend wie Omikron und Krankheitsverlauf wie Delta! geil! -.- Warum nicht ansteckend wie Delta und Verlauf wie Omikron ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. März 2022 QPRangers schrieb vor 3 Stunden: Warum nicht ansteckend wie Delta und Verlauf wie Omikron ? Das würd dem Virus wenig selektionsvorteil bringen. Muss man sehen, vl ist’s auch harmloser als Omikron, oder die Impfung wirkt besser und es setzt sich deshalb ned großflächig durch, oder es ist komplett oasch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZaVe Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. März 2022 Oder wir scheissen uns einfach nicht im vorhinein schon an 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 17. März 2022 ZaVe schrieb vor 17 Minuten: Oder wir scheissen uns einfach nicht im vorhinein schon an Für fachfremde Personen mag das stimmig klingen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZaVe Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. März 2022 Wenn der führende Wissenschafter/Experte/Hausmeister der Uni Wien Gatrik das sagt, ja dann ist es tatsächlich an der Zeit die Windeln auszupacken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 17. März 2022 ZaVe schrieb vor 10 Minuten: Wenn der führende Wissenschafter/Experte/Hausmeister der Uni Wien Gatrik das sagt, ja dann ist es tatsächlich an der Zeit die Windeln auszupacken Manchen würde es gut tun, die Dinge mal sachlich, wissenschaftlich und statistisch zu sehen. Sofern Sie dazu überhaupt imstande sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZaVe Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. März 2022 Gatrik schrieb vor 1 Minute: Manchen würde es gut tun, die Dinge mal sachlich, wissenschaftlich und statistisch zu sehen. Sofern Sie dazu überhaupt imstande sind. So viel Buchstaben und ich weiss immer noch nicht ob ich jetzt wieder Klopapier kaufen soll oder nicht. Gib dir mal Mühe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 17. März 2022 (bearbeitet) ZaVe schrieb vor 1 Minute: So viel Buchstaben und ich weiss immer noch nicht ob ich jetzt wieder Klopapier kaufen soll oder nicht. Gib dir mal Mühe Beati pauperes spiritu. bearbeitet 17. März 2022 von Gatrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts