1b Mannschaft des First Vienna FC 1894 (1. Klasse B, Saison 2021/2022)

Recommended Posts

Postaholic

Die Vienna 1b bezwang auf dem Sportplatz in Leopoldau UD Süssenbrunn mit 7:4 (3:2), hatte dabei gegen einen robusten, gar nicht zimperlichen Gegner einige Probleme.

Tore für die Blau-Gelben: Kratochwil (3), der nun insgesamt 41 Treffer verbuchen konnte, Frank (2), Smiljanic (2).

In Runde 24 ist die 1b spielfrei, da Eurasya den Spielbetrieb eingestellt hat.

Der nächste Auftritt erfolgt am Samstag, den 18.6., auf dem Vienna Cumpus um 17 Uhr gegen SC Kopten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Die 1b gewinnt gegen den Tabellenletzten SC Kopten mit 17:0 (!)

Torschützen: Kratochwil (5), Frank (3), Yazici, Jankai, Pajic (je 2), Talla, Fidani, Hasimovic (je 1)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Lensch schrieb vor 15 Minuten:

Die 1b gewinnt gegen den Tabellenletzten SC Kopten mit 17:0 (!)

Torschützen: Kratochwil (5), Frank (3), Yazici, Jankai, Pajic (je 2), Talla, Fidani, Hasimovic (je 1)

Zeit wirds, dass sie aufsteigen🤭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Als ich vor dem Spiel gegen die Kopten ein paar Worte mit Goalgetter Laurin Kratochwil (20) , der in der kommenden Saison in der RLO leihweise für Bruck/Leitha stürmen wird, wechselte, habe ich fünf Treffer für ihn voraus gesagt. Er hat es eingehalten. Kratochwil ist mit nunmehr 46 Meisterschaftstreffern der ganz überlegene Torschützenkönig der 1. Klasse B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Was uns gestern nicht gefallen hat, dass wir uns eigentlich die 1b anschauen wollten. Es war auch irgendwie acht und respektlos den Burschen und dem Trainer gegenüber,  LEIDER unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu spielen....und das fast unbemerkt am Nebenplatz, als frischgebackener Meister.

Wahrscheinlich ging es nicht anders, schade war es allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 13 Minuten:

Was uns gestern nicht gefallen hat, dass wir uns eigentlich die 1b anschauen wollten. Es war auch irgendwie acht und respektlos den Burschen und dem Trainer gegenüber,  LEIDER unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu spielen....und das fast unbemerkt am Nebenplatz, als frischgebackener Meister.

Wahrscheinlich ging es nicht anders, schade war es allemal.

Hab ich mir auch gedacht, "Schnapsidee", war mein erster Gedanke. Hoffentlich ist es so, wie du schreibst, und es ging nur diesesmal nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fem Fan schrieb vor 11 Minuten:

Hab ich mir auch gedacht, "Schnapsidee", war mein erster Gedanke. Hoffentlich ist es so, wie du schreibst, und es ging nur diesesmal nicht anders.

...einige sind aber dort auch gestanden, bzw. Konnte man hinter dem dem Tor beide Spiele beobachten, 6 oder 7 Tore habe ich auch dort mitbekommen....

Multitasking quasi :v:

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das heutige, letzte Meisterschaftsspiel der Vienna 1b bei Gartenstadt wurde abgesagt. Grund: Nichtantreten. Wer nicht antreten wollte ist nicht ersichtlich.

Damit ist auch für die so erfolgreichen blau-gelben Youngsters die Saison zu Ende. Meistertitel, nur eine einzige, aber vermeidbare Niederlage, bestes Heim-, bestes Auswärtsteam, die meisten Tore erzielt, die wenigsten Gegentreffer erhalten und Kapitän Laurin Kratochwil (20), der nächste Saison bei Bruck/Leitha RLO-Luft schnuppern darf, Torschützenkönig mit 46 Treffern. Das kann sich sehen lassen, auch wenn die Gegenwehr meist nicht all zu groß war und mit so manchem Gegner "Katz und Maus" gespielt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lewo schrieb vor 49 Minuten:

Das heutige, letzte Meisterschaftsspiel der Vienna 1b bei Gartenstadt wurde abgesagt. Grund: Nichtantreten. Wer nicht antreten wollte ist nicht ersichtlich.

Damit ist auch für die so erfolgreichen blau-gelben Youngsters die Saison zu Ende. Meistertitel, nur eine einzige, aber vermeidbare Niederlage, bestes Heim-, bestes Auswärtsteam, die meisten Tore erzielt, die wenigsten Gegentreffer erhalten und Kapitän Laurin Kratochwil (20), der nächste Saison bei Bruck/Leitha RLO-Luft schnuppern darf, Torschützenkönig mit 46 Treffern. Das kann sich sehen lassen, auch wenn die Gegenwehr meist nicht all zu groß war und mit so manchem Gegner "Katz und Maus" gespielt wurde.

viele unserer jungen, auch dem kader der 1b angehörigen spieler haben heute ein testspiel, das interessanter und erbaulicher sein wird als ein bedeutsloses match einer bereits abgehakten meissterschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
StopGlazer schrieb vor 6 Minuten:

viele unserer jungen, auch dem kader der 1b angehörigen spieler haben heute ein testspiel, das interessanter und erbaulicher sein wird als ein bedeutsloses match einer bereits abgehakten meissterschaft. 

..und das geht so einfach ohne Strafe?.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
blaugelber joe schrieb vor 33 Minuten:

..und das geht so einfach ohne Strafe?.....

Nein, für Nichtantreten wird in der Regel eine Geldstrafe im niedrigen dreistelligen Bereich verhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
sk79 schrieb vor 9 Minuten:

Nein, für Nichtantreten wird in der Regel eine Geldstrafe im niedrigen dreistelligen Bereich verhängt.

..Danke für die Info.. ich finde es auch absolut unsportlich...entweder ich nehme an einer Meisterschaft teil, dann spielt man dort auch alle Spiele... wem ist dass bitte eingefallen.....absolut nicht mein Fall, so eine EInstellung!!!.....

..mich würde es nicht wundern, wenn der Wiener Verband uns gleich in der 1. Klasse belässt, die sind sowieso nach der Klage nicht gut auf uns zu sprechen.....

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
blaugelber joe schrieb vor 14 Minuten:

..Danke für die Info.. ich finde es auch absolut unsportlich...entweder ich nehme an einer Meisterschaft teil, dann spielt man dort auch alle Spiele... wem ist dass bitte eingefallen.....absolut nicht mein Fall, so eine EInstellung!!!.....

..mich würde es nicht wundern, wenn der Wiener Verband uns gleich in der 1. Klasse belässt, die sind sowieso nach der Klage nicht gut auf uns zu sprechen.....

Fände das auch befremdlich, so was steht uns nicht, :redangry: ich les aber aus Glazers Posting nicht heraus, dass das sicher wir waren:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
StopGlazer schrieb vor einer Stunde:

Meiner Meinung ist solch ein Vorgehen einer Vienna nicht würdig, wie es die Vorposter schon ausgedrückt haben. Egal ob die Meisterschaft schon längst entschieden war, egal ob die Auswärtspartie gegen Gartenstadt völlig bedeutungslos gewesen wäre, die Kader von 1b, U18 und U16 sind so groß, da hätte man 15 Mann auf den ASKÖ XX-Platz schicken und so die Kontenance bewahren können und zusätzlich ein Testspiel anberaumen können. Ich sehe das als Affront gegenüber den Gegner und auch dem Verband.

Wer sich solch einen Fauxpas ausgedacht hat, sollte die Strafe aus der eigenen Tasche bezahlen. Wenn der Nachwuchsleiter involviert war, wäre höchst peinlich.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich begleite die 2. Mannschaft der Vienna seit mehr als 20 Jahren (bis auf das vergangene Frühjahr), auf der HP oder im ASB und war mit den Verantwortlichen (dem leider so früh verstorbene Ferdl Fuchs) und allen Trainern wie Döring, Marmat, Strohmayer, Slunecko, Jenisch, Nocella, Zellhofer und Flo Sauer bestens vernetztt, so zu sagen eine Familie. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es solch eine Situation gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten