DFB Pokal 2021/22


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Da ich ein großer Freund von Pokalüberraschungen bin und ich daher den Preußen aus Münster die Daumen gedrückt habe, würde ich es toll finden, wenn die Adler am grünen Tisch in die zweite Runde einziehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Falls Preußen Münster am grünen Tisch in die zweite Runde einzieht, dann wünsche ich mir als HSV-Fan genau die Münsteraner als Gegner. Alternativ würde mir Arminia Bielefeld daheim gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nun wünsche ich mir diese Paarungen:

SV Waldhof Mannheim - TSG 1899 Hoffenheim
TSV 1860 München - FC Bayern München*
VfL Osnabrück - SSV Jahn Regensburg
SV Babelsberg 03 - Hertha BSC
Preußen Münster - 1. FSV Mainz 05
1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
Karlsruher SC - SC Freiburg
Hamburger SV - Arminia Bielefeld
Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin
FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg
Holstein Kiel - Hansa Rostock
Hannover 96 - FC St. Pauli
Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

* Der FC Bayern München muss das Spiel gegen den Bremer SV gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 16 Stunden:

Komische Situation, dem Schiedsrichter ist der Regelverstoß bewusst (denn er hat ihn im Spielbericht vermerkt), macht aber die Mannschaft nicht drauf aufmerksam?

Ich halte die Strafverifizierung für eine sehr harte Strafe für eine Aktion, die dem Schiedsrichter nicht aufgefallen ist. Ein Wiederholungsspiel wäre ok gewesen.

Den Schiedsrichter darf man da auch nicht aus der Verantwortung nehmen. Wenn ihm etwas regelwidriges am Platz auffällt, dann kann er das nicht hinnehmen und dann am Spielbericht vermerken. Falls eine Mannschaft mit 12 Feldspielern beginnt, dann schreibt er das auch nicht erst am Ende in den Spielbericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

Ich halte die Strafverifizierung für eine sehr harte Strafe für eine Aktion, die dem Schiedsrichter nicht aufgefallen ist. Ein Wiederholungsspiel wäre ok gewesen.

Den Schiedsrichter darf man da auch nicht aus der Verantwortung nehmen. Wenn ihm etwas regelwidriges am Platz auffällt, dann kann er das nicht hinnehmen und dann am Spielbericht vermerken. Falls eine Mannschaft mit 12 Feldspielern beginnt, dann schreibt er das auch nicht erst am Ende in den Spielbericht.

Möglicherweise hat er es selbst erst beim erstellen  des Spielberichtes gemerkt, wo er seine Notizen & Fakten zusammengeschrieben hat. Beim durchzählen der Wechsel pro Mannschaft wird er es warscheinlich entdeckt haben und da ihm diese Regel bekannt ist, wird er einen Hinweis gegeben haben!    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 17 Minuten:

Möglicherweise hat er es selbst erst beim erstellen  des Spielberichtes gemerkt, wo er seine Notizen & Fakten zusammengeschrieben hat. Beim durchzählen der Wechsel pro Mannschaft wird er es warscheinlich entdeckt haben und da ihm diese Regel bekannt ist, wird er einen Hinweis gegeben haben!    :ratlos:

dann muss es aber auch Folgen für den Schiedsrichter geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

dann muss es aber auch Folgen für den Schiedsrichter geben.

Wenn es den Vereinsfunktionären nicht rechtzeitig aufgefallen ist und dem Schieri?

Irren ist Menschlich, schlimmer wäre wenn es keinem aufgefallen wäre, es aber erst nach Einsicht des Spielberichtes eine Verfehlung entdeckt worden wäre, dann müsste zurecht auch der Schiedsrichter bestraft werden. Wichtig wird sein das es im Bereicht vermerkt ist!   :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Robert S schrieb am 16.8.2021 um 18:45 :

Komische Situation, dem Schiedsrichter ist der Regelverstoß bewusst (denn er hat ihn im Spielbericht vermerkt), macht aber die Mannschaft nicht drauf aufmerksam?

Irgendwo im Forum hat jemand gemeint, der Schiri darf/soll/kann die Mannschaft darauf hinweisen, dass keine sechs Wechsel erlaubt sind, aber er kann es nicht verbieten. Angeblich hat Wolfsburg auch mit dem Schiri vor dem Wechsel (vermutlich darüber) diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Icerain schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwo im Forum hat jemand gemeint, der Schiri darf/soll/kann die Mannschaft darauf hinweisen, dass keine sechs Wechsel erlaubt sind, aber er kann es nicht verbieten. Angeblich hat Wolfsburg auch mit dem Schiri vor dem Wechsel (vermutlich darüber) diskutiert.

Genau. Wechsel sind eine teaminterne Angelegenheit, auf die der Schiedsrichter keinen Einfluss hat (siehe damals die Situation mit Kepa, der sich nicht auswechseln lassen wollte, da hatte der Schiedsrichter auch keine Handhabe). Er darf bei einem derartigen Regelverstoß maximal den Trainer darauf aufmerksam machen (aber es kann eben auch sein, dass es ihm selbst nicht gleich aufgefallen ist) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.