Tschechien - Dänemark


nero08

Recommended Posts

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Nein, um Gottes Willen. Ich will nicht einmal Abseits so überprüfen lassen, wie es derzeit geschieht.
Obwohl in einem Fall wie heute die Überprüfung des "regelkonformen Zustandekommens eines Tores" ja fast rechtfertigen würde, den Corner im Nachhinein zurückzunehmen. Wäre auch nicht viel anders als das ewige Warten mit den Abseitsentscheidungen

.Mir ist das mit den Einwürfen nur anlässlich deines Kommentars eingefallen, weil ich sowas schon ein paar Mal erlebt hab, zugegebenermaßen eher in unteren Ligen, aber teilweise auch schon auf höherem Niveau.

Das Problem is halt, dass es dann schwierig wird eine rote Linie zu ziehen. Gebe dir recht, normal muss das Tor annulliert werden. Aber stell dir vor es gibt Ecke (die keine war) und es folgt eine rote Karte, brutales foul…muss die Ecke auch dann zurückgenommen werden? Was ist wenn nach der Ecke ein Konter mit Tor folgt, nimmt man dann auch alles zurück?

sie haben es halt so definiert, dass nur unmittelbare Entscheidungen (Elfer, rote Karte, Foul, …) zurückgenommen werden dürfen.

Es gibt halt sonst tausende Fälle die mit Regeln schwer abzudecken sind und die es nicht einfacher machen, schon gar nicht für den Zuschauer.

Noch dazu entfernt sich dadurch der Profifußball noch mehr vom Amateur wo es keinen VAR gibt.

Ich will den ganzen Scheiß eig. gar nicht :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb Gerade eben:

Das Problem is halt, dass es dann schwierig wird eine rote Linie zu ziehen. Gebe dir recht, normal muss das Tor annulliert werden. Aber stell dir vor es gibt Ecke (die keine war) und es folgt eine rote Karte, brutales foul…muss die Ecke auch dann zurückgenommen werden? Was ist wenn nach der Ecke ein Konter mit Tor folgt, nimmt man dann auch alles zurück?

sie haben es halt so definiert, dass nur unmittelbare Entscheidungen (Elfer, rote Karte, Foul, …) zurückgenommen werden dürfen.

Es gibt halt sonst tausende Fälle die mit Regeln schwer abzudecken sind und die es nicht einfacher machen, schon gar nicht für den Zuschauer.

Noch dazu entfernt sich dadurch der Profifußball noch mehr vom Amateur wo es keinen VAR gibt.

Ich will den ganzen Scheiß eig. gar nicht :) 

Du sprichst mir eh aus der Seele. Genau das sind die Probleme des VAR und warum damit die Büchse der Pandora geöffnet wurde.
Ich erinnere immer gern an den Anlassfall:

Ein Tor der Ukraine bei der EM 2012, das nicht gegeben wurde, weil sie gemeint haben, der Ball wäre nicht hinter der Linie gewesen (was falsch war), das aber sowieso nicht gelten hätte dürfen, weil es eben auch abseits war (was sie auch übersehen haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.