Diskussionen aus dem Rapid-Channel


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Menschen die sagen, dass sie sich unsicher sind, angst vor der impfung haben und lieber erstmal warten wollen konnte ich noch irgendwo verstehen. Aber c'mon von 90% der leute, die sich nicht impfen lassen, kommt wirklich nur verschwörungsscheiße - wie kann man für so etwas in irgendeiner form verständnis haben? 

Naja.

 

Vllt. Weil wir  inÖsterreich Meinungsfreiheit haben und jeder sagen kann was wer will.....

 

Oder hast dich im Kessel Wohlgefüht?
Ist BTW. Auch ein Geundrecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Glaukom2 schrieb vor 9 Minuten:

Mit der 3G Regel ist AUS MEINER SICHT allen Recht getan!!! 

Sollte jemand eine bessere Lösung haben  soll er es den Zuständigen mitteilen. Vielleicht hat er Erfolg ........

 

Aber es ist keine Dauerlösung. Weil ab wann hörst du dann damit auf? Oder wollen wir das die nächsten 10 Jahre so beibehalten und voll in die Zweiklassengesellschaft?

Man muss sich auch mal wieder trauen, ungetestete und ungeimpfte Leute ins Wirtshaus zu lassen, im Privatleben kommen die ja ohnehin schon regelmäßig miteinander in Kontakt. Es wird ja so getan, als wäre jeder Ungeimpfte oder Ungetestete eine Killermaschine mit einem Virus in sich, das nur darauf wartet zu töten, sobald er drei Meter neben mir ins Schnitzel beißt. Wenn ich als Geimpfter im Stadion neben einem ungetestetem und ungeimpften sitze, ist mir das auch völlig wurscht. Das sind ja keine Aussätzigen und ich selber habe mich mit der Impfung und einem gesunden Lebensstil so gut wie möglich geschützt. Zumal die Wahrscheinlichkeit dass der Sitznachbar auch wirklich Corona hat, ansteckend ist und ich mich trotz Impfung anstecke und Symptome bekomme, verschwindend gering ist.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
harry1312 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab niemanden als Arschloch bezeichnet :ratlos: ich hab geglaubt, du meinst damit wen anders die ganze Zeit :lol:

Gratuliere dir das du den Beitrag gelöscht hast!
 

mach weiter so!

Und bitte harry1312 und Konsortien lasst mich in ruh ich werde nicht mehr drauf reagieren.

habt weiter eure braunen Träume aber bitte lasst mich davon raus

#17 schrieb vor 7 Minuten:

Aber es ist keine Dauerlösung. Weil ab wann hörst du dann damit auf? Oder wollen wir das die nächsten 10 Jahre so beibehalten und voll in die Zweiklassengesellschaft?

Man muss sich auch mal wieder trauen, ungetestete und ungeimpfte Leute ins Wirtshaus zu lassen, im Privatleben kommen die ja ohnehin schon regelmäßig miteinander in Kontakt. Es wird ja so getan, als wäre jeder Ungeimpfte oder Ungetestete eine Killermaschine mit einem Virus in sich, das nur darauf wartet zu töten, sobald er drei Meter neben mir ins Schnitzel beißt. Wenn ich als Geimpfter im Stadion neben einem ungetestetem und ungeimpften sitze, ist mir das auch völlig wurscht. Das sind ja keine Aussätzigen und ich selber habe mich mit der Impfung und einem gesunden Lebensstil so gut wie möglich geschützt. 

I ❤️You!

 

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Aber es ist keine Dauerlösung. Weil ab wann hörst du dann damit auf? Oder wollen wir das die nächsten 10 Jahre so beibehalten und voll in die Zweiklassengesellschaft?

Man muss sich auch mal wieder trauen, ungetestete und ungeimpfte Leute ins Wirtshaus zu lassen, im Privatleben kommen die ja ohnehin schon regelmäßig miteinander in Kontakt. Es wird ja so getan, als wäre jeder Ungeimpfte oder Ungetestete eine Killermaschine mit einem Virus in sich, das nur darauf wartet zu töten, sobald er drei Meter neben mir ins Schnitzel beißt. Wenn ich als Geimpfter im Stadion neben einem ungetestetem und ungeimpften sitze, ist mir das auch völlig wurscht. Das sind ja keine Aussätzigen und ich selber habe mich mit der Impfung und einem gesunden Lebensstil so gut wie möglich geschützt. Zumal die Wahrscheinlichkeit dass der Sitznachbar auch wirklich Corona hat, ansteckend ist und ich mich trotz Impfung anstecke und Symptome bekomme, verschwindend gering ist.

Ich hab auf diesem Fredl vor zwei Stunden folgendes geschrieben. "Mich hat die Krise betreffend ihrer Regeln eines gelehrt: "Änderungen sind situationsbezogen immer vorbehalten". Man könnte auch sagen nix is fix." Wahrscheinlich haben es die wenigsten gelesen.

Das bedeutet für mich, dass zum überwinden der Krise, der Situation entsprechend Maßnahmen gesetzt werden. In welcher Form auch immer (Verschärfungen, Lockerungen ......)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PLU schrieb vor einer Stunde:

Naja.

 

Vllt. Weil wir  inÖsterreich Meinungsfreiheit haben und jeder sagen kann was wer will.....

 

Oder hast dich im Kessel Wohlgefüht?
Ist BTW. Auch ein Geundrecht!

Bitte hör auf mit meinungsfreiheit! :facepalm: Es hat nichts mit meinungsfreiheit zu tun, wenn man falsche und vor allem komplett verstrahlte "informationen" verbreitet! Und was hat eine fragwürdige polizeimaßnahme mit verschwörungstheorien der corona leugner und impfgegner zu tun?

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich glaub das war genug OT hat alles nix mit Rapid zu tun und dafür gibts ein eigenes Covid Fredl

Fakt ist wenn alle die, die sich impfen wollen geimpft sind gibts keinen Grund mehr auf die Impfgegner Rücksicht zu nehmen, warum weshalb sie die Impfung ablehnen ist mir relativ egal 

ich hab mich impfen lassen um meine Freiheit zurück zu bekommen und ganz erlich so schädlich wie ein gutes Wochenende mit meiner Partie kann der Stich nicht sein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aus meiner Sicht sollte man zum eigentlichen Thema dieses Threads  - Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid - zurückkommen. Das meiste, das in den letzten Stunden gepostet wurde, hat mit Rapid nichts zu tun.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Bitte hör auf mit meinungsfreiheit! :facepalm: Es hat nichts mit meinungsfreiheit zu tun, wenn du falsche und vor allem komplett verstrahlte "informationen" verbreitest! Und was hat eine fragwürdige polizeimaßnahme mit verschwörungstheorien der corona leugner und impfgegner zu tun?

Ich gratuliere dir!
 

du hast meine vorherigen Postings (so viele sind es nicht) nicht gelesen oder nicht verstanden.

 

Bitte!
 

Bin schon länger hier als 95% der anderen, wenn ich was sage hat das einen Grund und ich stehe zu meiner Meinung.

So eine herabwürdigende Äußerung wie deine hab ich bei Gott nicht nötig. Wenn du meine Posts gelesen hättest dann würdest du wissen das ich geimpft bin.

 

Deswegen Abbau babaundfoined. Falls damit dem was anfangen kannst.

 

MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

ich glaub das war genug OT hat alles nix mit Rapid zu tun und dafür gibts ein eigenes Covid Fredl

Fakt ist wenn alle die, die sich impfen wollen geimpft sind gibts keinen Grund mehr auf die Impfgegner Rücksicht zu nehmen, warum weshalb sie die Impfung ablehnen ist mir relativ egal 

ich hab mich impfen lassen um meine Freiheit zurück zu bekommen und ganz erlich so schädlich wie ein gutes Wochenende mit meiner Partie kann der Stich nicht sein :lol:

Von Gewerkschaft haltest vermutlich auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
#17 schrieb vor 27 Minuten:

Sobald allen Impfwilligen die Chance gegeben wurde, muss man alles wieder aufsperren, auch für nicht Geimpfte. Jeder nicht Geimpfte begibt sich dann auf eigene Gefahr vor die Tür und jeder kann für sich selber die Gefahr abschätzen, so wie bei jedem anderen Virus auch. Ich weiß nicht warum das so kompliziert ist und man noch immer alle Bürger bevormunden und wie Kinder behandeln muss.

Normalerweise bin ich ja bei vielen Postings immer bei dir, hier muss ich dir allerdings widersprechen. Ich habe das schon vor ein paar Wochen im Covid-Thread geschrieben. Es besteht hier einfach ein massiver Unterschied zu jeder normalen Impfung, die es gibt. Wenn uns die letzten Monate etwas gelehrt haben, dann, dass auch relativ niedrige Infektionszahlen (3.000, im Vergleich zum Herbst niedrig) ausreichen um die Spitalsbetten ordentlich zu füllen.

Und mit dieser Deltavariante dürfte das jetzt nochmal eine neue Dynamik bekommen, wie man gerade wunderbar in UK und Israel sieht. Und hier besteht eben der Unterschied. Wenn jemand nicht Zecken impfen gehen will, dann kann mir das wurscht sein, ob er sich FSME einfängt oder nicht, da es durch die tolle Durchimpfungsrate kein Problem ist. Detto andere Krankheiten, die eben durch die Impfung mehr oder weniger eliminiert wurden.

Wenn allerdings nur 60% gegen Covid geimpft sind, bedeutet das eben, dass es noch mind. 40% (wird auch bei den Geimpften Leute geben, die es möglicherweise erwischt) gibt, die potenzielle Spitalspatienten sind. Und wenn in dieser Gruppe das Infektionsgeschehen wieder zunimmt, dann bedeutet das auch eben wieder einen Anstieg an Spitalspatienten. Wenn du jetzt geimpft bist und einen Unfall oder z.b. Herzkasperl hast und in dem KH ist kein Intensivbett für dich frei, weil ungeimpfte Covid-Patienten einen Großteil belegen, dann wirst du das wohl auch eher nicht so entspannt sehen oder? Und hier besteht eben der Unterschied zu jeder anderen Impfung. 

Wir sind einfach noch lange nicht über den Berg, die Chancen stehen relativ gut, dass die Impfung gegen eine Vielzahl von Mutationen hilft. Wenn jetzt aber die Zahlen wieder in die Höhe gehen und man reagieren muss, bevor das Gesundheitssystem wieder an die Grenzen kommt und es auch wieder Lockdowns für Geimpfte gibt, dann wird es zu massiven gesellschaftlichen Problemen kommen. Denn die Geimpften werden es wohl nicht mehr mittragen.

Solange die Durchimpfungsrate nicht passt, muss man auf 3G setzen, ansonsten geht spätestens im September das Spielchen von vorne los, wenn 4 Millionen in Ö ungeimpft sind. Und auf das hab ich einfach keinen Bock. Wir kommen nicht anders aus der Scheiße raus. Oder wir haben wirklich massiv Glück und das Virus mutiert sich selber zu Grunde. Vorstellen kann ich es mir derzeit nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PLU schrieb vor 1 Minute:

Ich gratuliere dir!
 

du hast meine vorherigen Postings (so viele sind es nicht) nicht gelesen oder nicht verstanden.

 

Bitte!
 

Bin schon länger hier als 95% der anderen, wenn ich was sage hat das einen Grund und ich stehe zu meiner Meinung.

So eine herabwürdigende Äußerung wie deine hab ich bei Gott nicht nötig. Wenn du meine Posts gelesen hättest dann würdest du wissen das ich geimpft bin.

 

Deswegen Abbau babaundfoined. Falls damit dem was anfangen kannst.

 

Ich hab damit nicht dich gemeint! Oida :facepalm:

Ach scheiß drauf, bin raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

mich interessieren nur Rapid Bier und Käsekrainer im Stadion 

Es lebe die Diskussionskultur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Normalerweise bin ich ja bei vielen Postings immer bei dir, hier muss ich dir allerdings widersprechen. Ich habe das schon vor ein paar Wochen im Covid-Thread geschrieben. Es besteht hier einfach ein massiver Unterschied zu jeder normalen Impfung, die es gibt. Wenn uns die letzten Monate etwas gelehrt haben, dann, dass auch relativ niedrige Infektionszahlen (3.000, im Vergleich zum Herbst niedrig) ausreichen um die Spitalsbetten ordentlich zu füllen.

Und mit dieser Deltavariante dürfte das jetzt nochmal eine neue Dynamik bekommen, wie man gerade wunderbar in UK und Israel sieht. Und hier besteht eben der Unterschied. Wenn jemand nicht Zecken impfen gehen will, dann kann mir das wurscht sein, ob er sich FSME einfängt oder nicht, da es durch die tolle Durchimpfungsrate kein Problem ist. Detto andere Krankheiten, die eben durch die Impfung mehr oder weniger eliminiert wurden.

Wenn allerdings nur 60% gegen Covid geimpft sind, bedeutet das eben, dass es noch mind. 40% (wird auch bei den Geimpften Leute geben, die es möglicherweise erwischt) gibt, die potenzielle Spitalspatienten sind. Und wenn in dieser Gruppe das Infektionsgeschehen wieder zunimmt, dann bedeutet das auch eben wieder einen Anstieg an Spitalspatienten. Wenn du jetzt geimpft bist und einen Unfall oder z.b. Herzkasperl hast und in dem KH ist kein Intensivbett für dich frei, weil ungeimpfte Covid-Patienten einen Großteil belegen, dann wirst du das wohl auch eher nicht so entspannt sehen oder? Und hier besteht eben der Unterschied zu jeder anderen Impfung. 

Wir sind einfach noch lange nicht über den Berg, die Chancen stehen relativ gut, dass die Impfung gegen eine Vielzahl von Mutationen hilft. Wenn jetzt aber die Zahlen wieder in die Höhe gehen und man reagieren muss, bevor das Gesundheitssystem wieder an die Grenzen kommt und es auch wieder Lockdowns für Geimpfte gibt, dann wird es zu massiven gesellschaftlichen Problemen kommen. Denn die Geimpften werden es wohl nicht mehr mittragen.

Solange die Durchimpfungsrate nicht passt, muss man auf 3G setzen, ansonsten geht spätestens im September das Spielchen von vorne los, wenn 4 Millionen in Ö ungeimpft sind. Und auf das hab ich einfach keinen Bock. Wir kommen nicht anders aus der Scheiße raus. Oder wir haben wirklich massiv Glück und das Virus mutiert sich selber zu Grunde. Vorstellen kann ich es mir derzeit nicht. 

Auch wenn du nicht auf mich reagiert hast antworte ich trotzdem, nachdem ich diese Diskussion ja losgetreten habe.

Nocheinmal ich bin geimpft.

Ich will einfach nur das Leute die sage  

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

du kommst mir der Gewerkschaft und bist angepisst weil ich nicht drauf anspringe? 

Solidarität ist dir aber schon ein Begriff oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.