FOCUS RLO-Saison 2021/2022


Recommended Posts

Fem Fan schrieb vor 10 Stunden:

Nö Krone: Trainer der Hinrunde, Hans Kleer und im Team der Hinrunde finden sich 2 Blau-Gelbe: Bumbic, Steiner

dieses team der hinrunde findet sich auch in der wiener krone:

Screenshot_20211025_171252.thumb.jpg.aa21d7205322c47d4ca9f4dcf411b07e.jpg

(neben den nicht ganz positionstreuen zuordnungen, die in diesem format nicht umsetzbar sind, ist eine kleine unsauberkeit zu verzeichnen: entweder wurde vergessen, die legende vom wöchentlichen standardformat zu löschen, oder die zahl der wöchtentlichen nominierungen für das team der runde einzutragen. tut aber nichts zur sache, ich freue mich, dass die krone so viel und gut über die regionalliga im allgemeinen und die vienna im besonderen berichtet.) 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nachdem ja beim Ligacup-Hinspiel der Zuschauerandrang in Draßburg eher bescheiden war, wollte ich einmal schauen, wie es mit unserer Heimbilanz im Herbst aussieht:

In sechs Meisterschaftsspielen auf der Hohen Warte kamen offiziell 7761 Fans, das ist ein durchaus beachtlicher Schnitt von 1293,5 pro Partie. Am wenigsten waren es mit 1132 gegen Draßburg, gegen die Wr. Viktoria kamen 1656.

Nur beim  ÖFB-Cup Match gegen Kapfenberg waren offiziell weniger als 1000 Fans zugegen, ich hoffe, dass nächsten Freitag (und möglicherweise in der 2. Liga-Cup-Runde) noch viele motiviert sind, unser Team zu unterstützen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 58 Minuten:

Kapfenberg ( und Kapfenberg am Ende der Frühjahrssaison, wo die Luft schon draußen war ) und Drassburg waren in der Urlaubssaison....

...wäre auch interessant der Vergleich mit den Spielen in der Stadtliga..ob es da eine Steigerung gab?

das kapfenbergmatch wurde auch auf wunsch des orf am sonntagvormittag angesetzt. dieser termin drückt den schnitt zwangsläufig, da höchst ungewohnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden:

...wäre auch interessant der Vergleich mit den Spielen in der Stadtliga..ob es da eine Steigerung gab?

Hat mich auch interessiert, hier die offiziellen Zahlen zur Saison 2020/21:

Insgesamt 10 Heimspiele in der Liga: 9211 Zuschauer, macht einen Schnitt von 921,1 pro Partie. Da waren aber gleich vier Partien unter der Woche, diese drücken den Schnitt deutlich.

Bei den vier Heimpartien im Frühjahr waren es 4584 Fans, ein Schnitt von 1146 Zuschauern per Match (dabei die Partie gegen FavAC an einem Dienstag mit 836 als einzige Partie im Frühjahr unter 1000).

Bei den beiden CUP-Heimmatches (Altach war ja ohne Fans) kamen insgesamt 2257, Schnitt von 1128,5.

Eine Steigerung ist bemerkbar, sie fällt aber geringer aus, als es sich angefühlt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
StopGlazer schrieb vor 1 Stunde:

das kapfenbergmatch wurde auch auf wunsch des orf am sonntagvormittag angesetzt. dieser termin drückt den schnitt zwangsläufig, da höchst ungewohnt. 

Stimmt eindeutig...das waren auch die Hauptgründe..eh klar. Da haben sich's schon viele gemütlich gemacht im Patschenkino.  Hey ho

CockneyReject schrieb vor 2 Minuten:

Hat mich auch interessiert, hier die offiziellen Zahlen zur Saison 2020/21:

Insgesamt 10 Heimspiele in der Liga: 9211 Zuschauer, macht einen Schnitt von 921,1 pro Partie. Da waren aber gleich vier Partien unter der Woche, diese drücken den Schnitt deutlich.

Bei den vier Heimpartien im Frühjahr waren es 4584 Fans, ein Schnitt von 1146 Zuschauern per Match (dabei die Partie gegen FavAC an einem Dienstag mit 836 als einzige Partie im Frühjahr unter 1000).

Bei den beiden CUP-Heimmatches (Altach war ja ohne Fans) kamen insgesamt 2257, Schnitt von 1128,5.

Eine Steigerung ist bemerkbar, sie fällt aber geringer aus, als es sich angefühlt hat...

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

....habe gar nicht mitbekommen, das die letzte Runde vorgezogen wurde....wir spielen das erste Spiel im Frühjahr auswärts gegen Viktoria...

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
schuarl schrieb vor einer Stunde:

also das letzte Spiel der Saison ist dann das Derby - könnte äußerst brisant und interessant sein, wenn es da noch um etwas gehen sollte... ;-)

Das wird spannend:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

..die ersten 2 Runden im Frühjahr sehe ich als "Meisterschaftsentscheident"..

....wenn wir bei Viktoria nicht gewinnen, wird der Abstand zu Stripfing wahrscheinlich 4 oder sogar 5 Punkte betragen...

..wenn wir in der 2. Frühjahrsrunde unentschieden gegen Strpfing spielen, ist gleich - Abstand bleibt gleich ...

..bei einer Niederlage gegen Stripfing wird dann der Rückstand 7 oder sogar 8 Punke betragen.... 

..dann sehe ich keine Chance mehr für den Meistertitel und Aufstieg....

..ich hoffe weiter sehr, dass wir bei diesem aktuellen "Pseudo Cup" keine Langzeitverletzten" haben, dieser Cup interessiert mich viel weniger als ein Freundschaftsspiel in der Frühjahrs- Vorbereitung.....

Come On Vienna

 

 

 

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 5 Stunden:

..die ersten 2 Runden im Frühjahr sehe ich als "Meisterschaftsentscheident"..

....wenn wir bei Viktoria nicht gewinnen, wird der Abstand zu Stripfing wahrscheinlich 4 oder sogar 5 Punkte betragen...

..wenn wir in der 2. Frühjahrsrunde unentschieden gegen Strpfing spielen, ist gleich - Abstand bleibt gleich ...

..bei einer Niederlage gegen Stripfing wird dann der Rückstand 7 oder sogar 8 Punke betragen.... 

..dann sehe ich keine Chance mehr für den Meistertitel und Aufstieg....

..ich hoffe weiter sehr, dass wir bei diesem aktuellen "Pseudo Cup" keine Langzeitverletzten" haben, dieser Cup interessiert mich viel weniger als ein Freundschaftsspiel in der Frühjahrs- Vorbereitung.....

Come On Vienna

 

 

 

 

Jetzt gibt's die Möglichkeit aufzuzeigen, weil die Arrivierten geschont werden.

Lederer hat es im Interview auf den Punkt gebracht, alles ist besser, als NICHT zu spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
18 hours ago, blaugelber joe said:

..die ersten 2 Runden im Frühjahr sehe ich als "Meisterschaftsentscheident"..

....wenn wir bei Viktoria nicht gewinnen, wird der Abstand zu Stripfing wahrscheinlich 4 oder sogar 5 Punkte betragen...

..wenn wir in der 2. Frühjahrsrunde unentschieden gegen Strpfing spielen, ist gleich - Abstand bleibt gleich ...

..bei einer Niederlage gegen Stripfing wird dann der Rückstand 7 oder sogar 8 Punke betragen.... 

..dann sehe ich keine Chance mehr für den Meistertitel und Aufstieg....

..ich hoffe weiter sehr, dass wir bei diesem aktuellen "Pseudo Cup" keine Langzeitverletzten" haben, dieser Cup interessiert mich viel weniger als ein Freundschaftsspiel in der Frühjahrs- Vorbereitung.....

Come On Vienna

Bin ganz bei Dir. Zwar kommen dann noch 11 Runden, aber wenn wir nicht von Start weg voll da sind, dann wird das nichts mit dem Aufstieg werden. Um den anvisierten Aufstieg zu erreichen, müssen wir wohl noch mal am Transfermarkt aktiv werden. 

Die im Cup eingesetzten Spieler haben nicht gezeigt, dass sie unbedingt in die Kampfmannschaft gehören. Ich glaube, wir müssen unbedingt im Angriff für frisches Blut sorgen. Konrad ist zwar ein unermüdlicher Kämpfer und arbeitet auch viel nach hinten, aber er schiesst mittlerweile zu wenig Tore. 3 Treffer in 13 Spielen ist einfach zu wenig. Szotkowski ist leider auch kein Goalgetter und Hajric konnte in beiden Cuppartien auch nicht überzeugen. Mit einem Sturm, der in 13 Runden 7 Tore schiesst (wenn man Edelhofer als Stürmer einbezieht 11 Tore), wird das Unternehmen Aufstieg nicht gelingen. Wir haben niemanden unter den Top 10 der Torschützenliste!

Stripfing hat nicht nur 9 Tore mehr geschossen, sie haben auch 3 weniger bekommen. Nebenbei bemerkt, haben sie in den 12 Partien nach dem Vienna Spiel nur mehr 5 (!!) Tore bekommen. Das wird ganz schwer, die zu biegen. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.