Recommended Posts

Im ASB-Olymp

i frag mi nur, wozu wir an schiri brauchen

alle die beim 1. mal dabei waren, wissen, dass es eigentlich sehr fair abglaufen ist und net gstritten wurde, ich glaub soviel ghört dazu

wollts linienrichter leicht auch noch?

und 4. (ersatz)schiri und nachspielzeit anzeiger,.... :D

aber vielleicht treibma ja wen auf, aber für einen offiziellen schiri zu zahlen, bin ich net bereit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

alle die beim 1. mal dabei waren, wissen, dass es eigentlich sehr fair abglaufen ist und net gstritten wurde, ich glaub soviel ghört dazu

aber vielleicht treibma ja wen auf, aber für einen offiziellen schiri zu zahlen, bin ich net bereit

Im Gegensatz zu euch haben wir bereits einige Hobby-Kicks am großen Feld hinter uns und nein, ohne Schiri geht's nicht. Allein schon für alle Entscheidungen, die mit Abseits zu tun haben, braucht man einen, sonst kommen zwangsläufig unnötige Diskussionen und Streitereien heraus.

Und mit dem ersten Kick kannst das net vergleichen, das war in der Halle - wo's bekanntlich kein Abseits gibt.

Kostenpunkt für einen Schiri sind ca. 2 Euro pro Person, das wird ja wohl noch drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Danke Vafluacht.

1. brauche wir einen Schiri für die Abseitsentscheidungen (Linienrichter sind nicht erforderlich)

2. wegen den Fouls, die zwangsläufig vor kommen, aber meistens unabsichtlich passieren

3. damit wir eine Ausrede haben, wenn wir nicht gewinnen (Grazer Schirimafia) :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

3. damit wir eine Ausrede haben, wenn wir nicht gewinnen (Grazer Schirimafia) :evil:

:laugh::laugh::laugh:

Ich war beim letzten Kick ohne Schiri ja leider verhindert, aber dennoch glaube ich, dass es mit Schiri besser geht. Und da uns ja jetzt der latz offensichtlich eh nichts kostet kommts aufdas Geld für einen Schiri schon gar net an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was bitte soll ein schiedsrichter allein (ohne linienrichter) bei knappen abseitsentscheidungen machen? er kann eine münze werfen und sagen, abseits oder nicht, bei klaren abseitsentscheidungen über 5 bis 10 meter, wo ein stürmer vorm tor steht und die gegnerische abwehr am mittelkreis, isses klar, das werma wohl selber zammkriegen, also das mitm abseits ist lächerlich, weil ich kenn keinen schiri, der immer auf höhe vom letzten mann sein kann.

wenn sollts gscheit pfiffen werden, und net nur sporadisch, wies grad passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wm \\ Student

Im Gegensatz zu euch haben wir bereits einige Hobby-Kicks am großen Feld hinter uns und nein, ohne Schiri geht's nicht. Allein schon für alle Entscheidungen, die mit Abseits zu tun haben, braucht man einen, sonst kommen zwangsläufig unnötige Diskussionen und Streitereien heraus.

Und mit dem ersten Kick kannst das net vergleichen, das war in der Halle - wo's bekanntlich kein Abseits gibt.

Kostenpunkt für einen Schiri sind ca. 2 Euro pro Person, das wird ja wohl noch drin sein.

ich hab nur leider keine ahnung wo ma an schiri herbekommt :)

i könnt vll an freund auftreiben, aber des wird a schwer werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

also ich geb dem kaufi da völlig recht!

was bringt auf dem großen platz ein schiri?

der sieht jedes dritte foul und bei den abseitsentscheidungen hat er gar keine chance...

ich wär eher dafür wenn wir zwei leut als linienrichter organisieren die dann eben draussen mtrennen müssen...is wichtiger als ein schiri, da könnma no eher ehrlich und fair sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Der Schiri den wir in Wien hatten (ich glaub der war vom Verband) war immer auf Ballhöhe. Es gab soweit ich weiss auch keine ungerechten Entscheidungen bei ihm, ausser ein Foul, das nicht gegeben wurde.

@thunder: Wenn ein Freund von dir pfeift, ist es mir noch ohne Schiri lieber :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Es is trotzdem oarsch, wenn wir niemanden haben, der aufs Abseits achtet! Folgende Situation, beim letzten Kick passiert: Pass nach vorne, ich letzter Mann, mein Gegenspieler steht vl zwei Meter im Abseits (also nicht allzuviel) und ich schrei "Abseits!"...na was glaubts, wie der mich angschaut hat "ka Abseits, so ein Blödsinn, bist deppat herst, das war nix"

Schon klar, dass man die Footlocker Truppe sicher ned mit euch vergleichen kann, aber bei knappen Entscheidungen is es trotzdem oarsch, weil der eine eben Abseits reklamiert und der andere meint, dass es gleiche Höhe oder eben keines war. Da kommen zwangsläufig Streiterein raus...und das wird dann relativ uninteressant, wenn man mich fragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ein Schiri kann alleine ein Spiel leiten, wie würden wir in Wien in den unteren Klassen und im Nachwuchs sonst spielen?

Vom Steirischen Fußballverband werden bestimmt auch Pfeifenmänner für Hobbyspiele (meistens "pensionierte" Schiris) vorhanden sein. Fragt mal nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ok, ein Schiedsrichter immer auf Ballhöhe, super

ein 25 Meter pass, schiedsrichter ist auf ballhöhe, der spieler in 25 Meter entfernung steht 1 Meter im Abseits, schießt das tor, die verteidiger regen sich auf, das tor wird gegeben, weil er das nicht sehen KANN, ok? das geht einfach gar nicht

und bevor man so spielt, spiel ich lieber ohne schiedsrichter, ohne irgendwas, oder wir spielen ordentlich mit 2 linienrichtern und einem schiri

entscheidets euch amal, hobby kick oder ernst

und anscheinend meints ihr es ernst, sonst tät niemand auf die idee kommen, die aufstellung in so einem spiel geheim zu halten und nur per pms vorschläge zu schicken :D

also gegen ein spiel mit schiedsrichter und 2 (geschulten linienrichtern) hab ich überhaupt nix :)

ein spiel mit nur einem schiedsrichter find ich sinnlos

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silvesterbummler

also einige hier drin führn sich ja auf, da wird einem schlecht....

da gehts um an kamotn juxkick und nit um den champions-league-pokal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag